Zum Inhalt springen

Regionale Stammtische und Termine

Lokaltermine sind hier gut aufgehoben


382 Themen in diesem Forum

    • 44 Antworten
    • 40Tsd Aufrufe
    • 159Tsd Antworten
    • 5Mio Aufrufe
    • 39,6Tsd Antworten
    • 2Mio Aufrufe
  1. -----> STUTTGART <----- 1 2 3 4 1026

    • 30,8Tsd Antworten
    • 1,4Mio Aufrufe
  2. Kölle 1 2 3 4 837

    • 25,1Tsd Antworten
    • 941,7Tsd Aufrufe
    • 20,1Tsd Antworten
    • 634,2Tsd Aufrufe
    • 15Tsd Antworten
    • 696Tsd Aufrufe
    • 13,8Tsd Antworten
    • 527,2Tsd Aufrufe
    • 11Tsd Antworten
    • 673,2Tsd Aufrufe
    • 10,6Tsd Antworten
    • 404,1Tsd Aufrufe
    • 10,6Tsd Antworten
    • 373,7Tsd Aufrufe
    • 8,8Tsd Antworten
    • 377,3Tsd Aufrufe
  3. Münster Westfalen 1 2 3 4 281

    • 8,4Tsd Antworten
    • 381,3Tsd Aufrufe
  4. Minga - Stachus 1 2 3 4 257

    • 7,7Tsd Antworten
    • 333,8Tsd Aufrufe
    • 2,8Tsd Antworten
    • 219,7Tsd Aufrufe
    • 2,7Tsd Antworten
    • 123,9Tsd Aufrufe
    • 2,2Tsd Antworten
    • 121,4Tsd Aufrufe
  5. Scooterists Ortenau/ Baden 1 2 3 4 59

    • 1,8Tsd Antworten
    • 112,9Tsd Aufrufe
  6. in und um Bocholt? 1 2 3 4 53

    • 1,6Tsd Antworten
    • 92,1Tsd Aufrufe
    • 1,4Tsd Antworten
    • 121,8Tsd Aufrufe
    • 1,3Tsd Antworten
    • 101,1Tsd Aufrufe
    • 1,1Tsd Antworten
    • 62,4Tsd Aufrufe
    • 999 Antworten
    • 50,8Tsd Aufrufe
    • 820 Antworten
    • 72,1Tsd Aufrufe
    • 786 Antworten
    • 39,8Tsd Aufrufe
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information