Zum Inhalt springen

°°STAMMTISCH IN BERLIN°°


peanu

Empfohlene Beiträge

Bedienung in der Trommel erübrigt sich, weil man aufgrund der Größe von jedem Tisch bequem zur Bar greifen kann :-D

Ich hätte noch den Vorschlag Bergstübl, weil es den Vorteil von gemütlichen Couchsitzmöglichkeiten im Hinterzimmer bietet.

Abstimmung bis heute abend:

Metzer Eck

Trommel

Bergstübl

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach mal so : beim metzer eck müßte ich mal fragen gehen kann man bestimmt was reservieren taugt aber zu mittwoch bestimmt nicht mehr. wo ist denn das bergstübel klingt so nett nach heimat ( ist es die bude in der nähe von der s-bahnstation prenzlauer allee ? )

peanu sach mal wo dat dingens is...

... dann weiß ich für was ich stimme !!!

bis gleich und ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit der Abstimmung macht nicht soviel Sinn einen Tag vor dem Stammtisch.

Deswegen wird jetzt festgelegt ;-)

Der nächste Stammtisch findet statt:

Mittwoch, 24.11.2004 um 20 Uhr in der Trommel

Die Trommel ist in der Castingallee (Kastanienalle).

Wenn man von der Oderbergerstrasse in Richtung Rosenthaler Platz fährt, ungefähr 100m nachdem die Zionskirchstrasse kreuzt auf der linken Seite. Außen dran hängen ein oder zwei Waschtrommeln und es steht Trommel drüber. Sonst ist der Eingangsbereich (nicht nur der) eher klein.

:-D I frai mi! :-D

Bis morgen

peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nachdem ich beim mau-mau spielen tobi`s pk xl II gewonnen hab, bin ich doch gleich damit nachhause gefahren. auf der ostseestraße wurde ich dann künstlich rot erleuchtet ( ups selbst mit dem dingens is mann in der 30 iger zone zu schnell ), an der nächsten ecke die rennleitung, aber ich bekam die kelle nicht zu sehen...

fazit : selbst die rennleitung ignoriert ne pk xl II...

bis in 14 tagen ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wahrscheinlich einfach nicht gesehen, daß hinter der Scheibe noch ein Fahrer saß :-D

Find ich auch lustig, weil wir gerade vorher noch über Blitzen mit Direktkontrolle geredet haben.

Weiterhin gute Fahrt mit Deinem wunderschönen Winterroller.

gruss peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte mich mit Thomas wegen dem Metzer Eck kurz geschlossen, aber das wird wohl dieses Jahr nüscht mehr. Die sind Weihnachtsmäßig total ausgebucht.

Deswegen wäre ich auch dafür, daß wir wieder die Trommel aufsuchen.

Hat jemand ne Sauerstoffflasche, damit wir uns ab und zu ne Ladung Frischluft gönnen können? ;-)

Und jetzt die offizielle Bekanntgabe, für alle die mal nur kurz reinschauen:

Vespa Stammtisch, die 4.te:

Mittwoch, den 8. Dezember ab 20.00 Uhr in der Trommel

Für alle, die nicht wissen wo die Trommel ist, die Wegbeschreibung steht eine Seite weiter vorne.

:-D:-D

Bis nächste Woche

gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..einer der vorteile der mattschwarz-fraktion.. :-D

denke mal wir klettern wieder auf die empore, oder?

werde stefan mal bitten, nen tonträger mitzubringen. falls der metalfreund hinter der bar nervt.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hoffe das dass auch so bleibt mit den Vorteilen!

Auf der Empore war es doch gemühtlich.

Auch wenn der Sauerstoffgehalt da oben auch nicht sehr angenehm ist,

Wollen wir mal hoffen das er auch die Musike dann auch spielt.

Wir sehen uns dann am 8ten in der Trommel.

MfG :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits!

Werde pünktlich um kurz vor 20 Uhr in der Trommel aufschlagen, hoffentlich ist dann der "Stammtisch" auch noch frei, heute wird der Laden sicher wieder granatenvoll wegen Fussballübertragung.

Bringe für den Fall der Fälle etwas Musik mit ("Ey Alder! Mach mal die hier rein! Aber ASAP!).

Bis gleich

Stefan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen,

also ich hab gleich heute morgen mal gaygooogelt um das Rezept für unsere Weihnachts-Feuerzangenbowle zu finden, das Rezept ist allerdings nur für 8 Leute. Wenn wir von 15 ausgehen, dann machen wir einfach die doppelte Menge, wa?! :-D

Die Feuerzangenbowle - Das Rezept

Es ist das romantische Getränk der kalten Jahrezeit: die Feuerzangenbowle. Eigentlich ist sie ein Punschgetränk, das schon vor 200 Jahren als "Krambamboli" bekannt war. Welche Wirkung die heiße Mischung aus Rum, Rotwein und Zuckerhut haben kann, wissen Filmfans spätestens seit dem gleichnamigen Streifen: Heinz Rühmann alias Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer holt nach dem Genuss der Bowle die Zeit an einer "öffentlichen Lehranstalt" nach - verkleidet als Schüler.

Um die so belebende Bowle nachmachen zu können, reicht schon ein Kochtopf, eine Kelle und ein feuerfestes Sieb, auf das man den Zuckerhut legen kann. Schöner ist ein Kupferkessel mit Feuerzange und langer Kelle für den Alkohol. Die Zubereitung ist einfacher als vielfach vermutet wird:

Zutaten für 8 Personen:

4 Flaschen trockenen Rotwein

1 Flasche Rum (54 %)

je 2 unbehandelte Zitronen und Orangen

3 Zimtstangen

3-4 Gewürznelken

1 Zuckerhut (250g)

Zubereitung:

Die Zitronen und Orangen heiß abwaschen und die Schale in dünnen Spalten abschälen. Zimtstangen und Gewürznelken in den Top geben.

Den Rum leicht erwärmen.

Den Rotwein zusammen mit den Schalen und Gewürzen am stilvollsten in einem feuerfesten Kupfertopf erhitzen, aber nicht kochen.

Den Zuckerhut auf eine Feuerzange über den Topf legen, mit Rum beträufeln und anzünden. Ehe die Flamme verlöscht, mit einer Schöpfkelle Rum nachgießen.

Ist der Zucker vollständig in die Bowle getropft, Schalen, Zimtstangen und Gewürznelken entfernen.

Die Feuerzangenbowle in Tee- oder Punschgläsern servieren.

gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

he alex eins is mir nicht klar : wieso braucht man für 15 personen doppelt so viel material wie für 8 personen, wer trinkt denn dann für 2 mann. das sollte wohl vorher gay- ( huch ich hab´s geschrieben )klärt werden. an wen dachtest du da ?

viele offene fragen

ciao thomas

ps : klingt aber extrem lecker und so als ob es besser wäre mit den öffentlichen verkehrsmitteln anzutanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, daß es in der Runde schwierig wird einen zu finden, der ein Gläschen mehr trinkt.

Ansonsten kann der Jesco den übriggebliebenen Stoff vielleicht auch in seinem Racer als Sprit verwenden. Da geht bestimmt ordentlich was :-D

Ich glaube auch, daß ich meinen Vespa Pulli anziehe und in die BVG steige, bevor ich noch ein Winterprojekt habe :wasntme:

Und was ist nu mit wichteln (Jule-Club)? Wer hat noch alte Ersatzteile rumliegen, die er loswerden will??

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hat die ommah fraktion hier den stammtisch übernommen. Nicht mal die zewi mädels die gestern da waren haben retzepte ausgaytauscht. Das ist ja ein öffentliches forum und andere können das auch lesen jungs! Ich hatte bedenken das hier reinzuschreiben da ich dann als memme abgescrieben werde aber da es so scheint als ob wir gleich hekel tips atstauchen, hab ich jetzt keine hemmungen.

Okay, das bier mag ja billig sein in diese kaschemme aber ich kamm nach eine stunde daraus und roch als ob ich gerade 14 stunden in einem kettenraucher klub verbracht hätte. Die atmo ist tödlich und hat wirklich ein hauch von pennertreff. Ich mag euch jungs wirklich SEHR gerne aber für meine eigene lebensqualität kann ich nicht wieder dort erscheinen. :-D

Will ja auch nicht das alles ungekrempelt wird nach meine vorstellungen aber findet ihr auch nicht das so einen laden im Januar einen ziemlich nah an der verzweifelunges grenze bringt????

Edit sagt; Berlin ist deprimierend genug, solche beihilfe zum selbstmord brauchen wir ja nicht.

Bearbeitet von SeuteDeern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information