Jump to content

dolittle

Members
  • Posts

    2319
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Weiber, Schnaps und Mopedteile

Recent Profile Visitors

3824 profile views

dolittle's Achievements

god

god (8/12)

207

Reputation

  1. Bei mir am KOSO passiert z.Z. folgendes Phänomen: Ich weiss ich bin noch bei Vollgas (3/4-4/4) deutlich zu fett unterwegs, z.Z. 105 HD, eigentlich wäre 98-100HD, wohl ideal. (PHBL25) Jetzt ist es so, wenn ich dann im 4.Gang länger Vollgas fahre, und das KOSO AFR "RICH" anzeigt, also 10 AFR und weniger, dann fängt das Display plötzlich an die Sondeheizung anzuzeigen. Zur Erklärung, das KOSO Instrument, zeigt wenn man Zündung anmacht, oder Motor startet, denn Heizungsprozess an, also 10H....(H bedeutet HEATING) und geht dann wärend dem Heizen hoch auf 99H (nehme an das ist äquivalent zu %), bis dann kurz danach der tatsächlich gemessene AFR-Wert angezeigt wird Oder zieht es mir die Boardspannung irgendwie runter und deswegen wird die Sonde angeheizt? Ist FULL-DC an der LINCE, Batterie ist ok, und Lima/Regler-Spannungsversorgung eigentlich auch.... Kann es sein das die Sondeheizung anspringt, zur Freibrennung.... weil eben z.Z. viel zu fett unterwegs ab 3/4 Schieber...? Benutzt jemand das KOSO AFR?
  2. Beim Anziehen der Mutter grad abgeschert, Edelstahl von MB
  3. Wie du meinst. Es ist halt keine 12V Lichtmaschine wenn sie keinen Regler benötigt. Viel Spaß dann noch. Bin hier dann raus. Edit: du benutzt zu viel Ausrufe- und Fragezeichen, kommt in einem Forum nicht so toll an...
  4. Gab's hier nicht irgendwo mal Bilder vom Innenleben des Gianelli OP? Hat jemand welche? Danke
  5. Naja, verstehe ich halt nicht. Jede 12V Lima liefert doch deutlich mehr als 12V.... bis zu 45V Zumal das BGM ja auch schreibt das ein Regler benötigt wird.... Welche BGM Pro 12V hast du denn genau? Hast du einen Link? Warum ich das Frage? Nun ja, auch ne original Piaggio Ciao Elektronische Zündung hat angeblich 12V.... was sie aber nicht hat. Sind ja nur 6V Leuchtmittel drin.... und brennen nicht durch....
  6. Was geht? Dir fehlt mal ordentlich den Po ge.... Wo ist der Diggler? Andy im Gegensatz zu dir lese ich was da steht und zweifle sowas an. Lesen und rechnen, scheint deins nicht zu sein Ist das überhaupt ein originaler italienischer INNOCENTI 200cc Motorblock...??
  7. Da oben wird behauptet die BGM Silentblöcke werden auf 0,05-0,08mm größer als die Innocenti Originalbohrung gefertigt..... Und trotzdem habe die im Video nicht gepasst....
  8. Wie passiert dann das: Deine alten BGM hatten 36,2mm, dein Block also 0,05-0,08 Untermass.... Wieso flutschen die im Video nur so, wenn du dich oben behauptest BGM fertigt die auf Innocenti-Mass... Passt ja was nicht wenn du sie auf 36,25 abgedreht hast....
  9. Wie ist das zu verstehen? Welches Innocenti Mass? Das vom jeweiligen Motor des Kunden, oder wie? Könnte ja auch ein spanischer oder indischer Block sein, oder GT oder Misano, oder CASA..... Und da gibt's bestimmt Unterschiede im Bohrungsdurchmesser...
  10. Frage: Du hast ja die BGM Pro 12V Zündung montiert. Fährst die ohne Spannungsregler? Brauchts doch eigentlich, oder?
  11. Damit man es immer mal wieder findet, hier ein eigenes Topic zu CIAO / Bravo / SI - Kurbelwellen. Hat jemand schon mal die CM-Racing Kurbelwelle probiert? Die Einlasszeit soll zwischen original Mopedwelle und Rennwelle liegen... Hört sich eigentlich ganz gut an, wenns doch heisst Rennwelle und bearbeiteter Einlass am original Block bzw. POLINI SE, läuft für die Strasse wie ein Sack Nüsse mit Monogetrieben.... weil zu lange Einlasszeit sich ergeben...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.