Jump to content

dolittle

Members
  • Posts

    1892
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Weiber, Schnaps und Mopedteile

Recent Profile Visitors

3212 profile views

dolittle's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

170

Reputation

  1. Danke. Also sollte das ausreichend sein und ein Gerät mit 200A max für Aluminium am Block schweissen mit AC?
  2. Das hier zB wäre ja eigentlich ziemlich komplett, auf für Alu zB am Motorblock zum schweissen. Aber reichen denn auch 200 Amp? Das Dinge würde ja dann dauerhaft auf maximale Ampere laufen.... https://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/schweissgeraet-wig-ac-dc-200-puls-digitlal-chrom
  3. Ja, ich. Mit diesem von ZEITRONIC mal vertriebenen Sensor. Hab keine Meldung vom Display bekommen bzgl. Detonationen. Entweder funktioniert das Gerät nicht ordentlich oder es gab keine Detonationen.....
  4. Das passt dann wohl. Habe oben das verwendete Pleul mit 110mm überlesen. Meine Angaben waren fürs 107mm
  5. Beim RT ist der Kopf ja mit 3mm im Zylinder versenkt, da kann man also schon ordentlich HUB noch rausholen..... Allerdings gehen dann die Überströmzeiten ins Unendliche... Da wüsste ich auch gerne wie man sich das wohl gedacht hat.... Weil 185/138-142 ist dann nicht im Sinne des Erfinders Und der Einlass erst....
  6. Das ist so ziemlich egal ob da 2 oder 4 Blinker dran hängen... Wenn das Relais für eine gewisse Wattzahl abgegeben ist. Du brauchst, wie oben schon erwähnt, eins für AC zB das: https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-vespa-3-pin-12v-10/21w-ac-vespa-pk-s-pk-xl-pk-xl2-px-lusso-1984-cosa-cosa-fl-t5-125cc-ape-3330938 In der Beschreibung unter TIP, wirds dir nochmal genau erklärt, also ideal für Lenkerendenblinker wie du sie hast
  7. Das muss auf Mass geschliffen werden, kann man nicht reiben, kostet wenn günstig um die 50€, wenn teuer, deutlich mehr. Ob das sich lohnt? Und klar ist das Pleul oben gehärtet, allerdings ist die Eindringtiefe der Härtung bei einer für zB 10mm Kolbenbolzenlager, direkt an der Lauffläche meist höher als 42 HRC und meistens eben nur um die 1/10mm. Wenn du also aufschleifen lässt, könnte es schon eng werden mit der passenden Härtung. Ein Versuch ist es wert... Allerdings wie oben gesagt mit Kosten verbunden.
  8. Da der Kolben KEINE Fenster hat ist das erstmal völlig egal, von der Position der Ringpins her natürlich nicht
  9. Naja, wenn du die Hebel bisher falsch herum montiert hattest, auch nur gedanklich, also den linken rechts und den rechten links, dann zeigen die Hebel an ihrem Drehpunkt nach hinten in Fahrtrichtung, was ja falsch ist...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.