Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. @Stampede Dass ein Heizstab nicht effizient ist mir schon seit längerem klar, hätte aber diesbezüglich eine Nebenfrage. Wie schaut es mit der klassischen Solaranlage aus, die ich am Dach habe für Warmwasser unabhängig davon, dass die eine längere Lebensdauer hat als die erst vor ein paar Jahren montierte PV? Du hast das wohl im Kopf und ich brauche nicht Google bemühen. Vagöts God Jogl
  3. Bist Du QK mit 0,9mm auch schon gefahren oder nur jetzt erst für die Prüfstandläufe?
  4. Es geht nicht um die einzelne Leistung, sondern um den Vergleich / Wirkungsgrad. Etwas unklar geschrieben von mir. Eine Wärmepumpe ist etwa 3-4 Mal effizienter als ein Heizstab. Sie wandelt eine Einheit elektrische Energie in 3-4 Einheiten Wärme um, während ein Heizstab nur eine Einheit Wärme pro Einheit elektrischer Energie erzeugt. Deine Aussage stimmt schon, aber im Vergleich eben ineffizient.
  5. @ScootFox Alles im Lack bei Dir? ...dann treffen wir uns um halb, aber nicht an der Bar.
  6. Warum ineffizient? Ein Heizstab hat einen thermischen Wirkungsgrad von 100%.
  7. Ich hätte eine Cosa EBC Gabel abzugeben, am liebsten im Tausch gegen eine Lussogabel.
  8. Heute
  9. Hallo Ludwig, ich habe dir ein komplettes, originales PX-Lusso 200er Getriebe für 300 Euro inkl. Porto. Bei Interesse mache ich gerne Fotos lg
  10. Wenn Du den in die PK reinfrickelst hast Du doppelte Punktzahl bei den Todsünden!
  11. Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark. Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
  12. Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
  13. Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung. Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil... (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte) Al
  14. Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt. Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.
  15. Bei mir ist da schon Druck drauf. Auf der Seite mit den drei Zügen ist es eng und die Bewegung beim lenken tut auch nicht gut.
  16. Hab ein komisches Phänomen ä, bei meinem PX Motor den ich in eine MV125 verbaut habe. Vorneweg muss ich sagen, dass ich damit noch keine 5km gefahren bin, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Beim anfahren im 1 Gang, muss ich die Kupplung ganz langsam kommen lassen, ansonsten knartt es und die Vespa nimmt einen Satz. Man hört auch ein komisches Geräusch, wie gesagt wenn ich den Hebel langsam löse dann klappts.. Ddog Korb und Scheiben alles neu.
  17. Scheint ja auch im kleinen Gang zu passieren. Ich denke auch zündungsseitig. Polrad runter und erstmal Sichtkontrolle: Kabel, Pickup, etc. Den Vergaser zu zerlegen und komplett imUltraschallbad zu reinigen, hat auch noch nie geschadet.
  18. Vielen Dank! Das ist aber schlecht! Warum empfehlen sie es dann? Habe ich da trotzdem eine Chance weil baugleich? Weißt du, ob es da irgendwas gibt? Danke Uwe
  19. Hi liebes Forum, bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer? Gruss krossi
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information