Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Habe hier einen Giallo Texas Tank,schöner Zustand..innen bisschen dreckig.. Bilder sende ich gerne auf Wunsch zu..
  3. @MV S.A. wenn Du welche zum Abgeben hast, bin ich gerne bereit sie aufzunehmen Finde es jetzt optisch nicht schlimm und macht das Fahrzeug dann mMn komplett!
  4. Im Moment nicht, in ein paar Jahren schon. Würde man das tatsächlich so durchziehen, blieben die 1.Klässer ja alle in der 1. Klasse. Es kommt aber ein kompletter Jahrgang nach. Man kann die 6 Jährigen ja kaum für ein weiteres Jahr in der Kita lassen. Zum einen gibt's da keine Kapazitäten, zum anderen kämen da viele Kinder, die sich oft schon auf die Schule freuen, nicht so richtig damit klar noch ein weiteres Jahr in die Kita zu gehen. Dann hat man also einen doppelten Jahrgang in der 1. Klasse. Dafür gibt's aber auch keine Kapazitäten in den Grundschulen. Weder Räume noch Lehrkräfte.
  5. Bei SIP gibt es noch was in schwarz um € 1033,- und es sollen noch weiß und silber im Zulauf sein.
  6. Das stimmt, da hast Du recht. Prinzipiell müsste es dann wohl so sein, daß auch die Kindergärten eine Ehrenrunde drehen, dennoch wird man mindestens einen Jahrgang haben, welcher besonders groß ausfällt. Aber wenn ich bedenke, daß zu meiner Grundschulzeit Schuljahre dabei waren, welche teils bei 35 bis knapp 40 Schülern lag, dann sollte auch das kein unlösbares Problem sein. Möglicherweise müsste man z.B. beim Geburtsjahr und Monat anders selektieren, welche Kinder vom KiGa in die 1. Klasse kommen und welche erst im darauf folgenden Jahr. (also quasi die "Überzahl an Kindern" auf zwei Jahre a
  7. Oder andersrum gesagt ist der Vergaser für den BFA zu groß (jedenfalls im Box-Setup). Der Jürgen hatte den doch auch mal mit nem 30er laufen - was auch toll lief, wenn ich mich recht erinner...
  8. Hallo, es sieht so aus als wäre der Rüssel um 180 grad verdreht. Dies hatte mir auch Sorgen bereitet, den Ansauger gedreht somit stand er mittig im Rahmen. Gruß
  9. Was machst Du in diesem Fall mit den Kindergarten Kindern, die Rücken ja auch nach. In dem Fall müsste man die Vorgabe zu machen weniger zu bumsen, damit das dann einen komplett fehlenden Jahrgang gibt. Das holt uns dann aber später bei der Rentenversicherung wieder ein...
  10. Das stimmt. Früher kam man vielleicht auhc noch unter, wenn man nicht die allerbesten Noten hatte, aber z.B. der Meister ein gutes Wort eingelegt hat. Das ist heute ziemlich vorbei, umso wichtiger daß die Schüler, welche besser sind als es dieses versiebte Schuljahr zeigt, dennoch eine Chance auf ein gutes Zeugnis bekommen. Meine Meinung jedenfalls.
  11. Da kommt dann wohl auch nichts mehr nach, LML gibt es ja nicht mehr. Zum Glück habe ich ein Set in grau liegen und eine 83er Rahmennummer mit Papieren.
  12. ...je nachdem wie lieb man sich hat, geht sogar dass 5 drin pennen ok, nicht alle im Günther Strack-Format, aber 2 Erwachsene, drei Kinder ohne Probleme.
  13. Ich hab in diesem Jahr auch die 5 vorne und kann da nur aus meiner Berufserfahrung sprechen. Aber da die heutigen Vorgesezten ja auch meistens keine Fachleute sondern irgendwelche BWL Fuzzis sind können die natürlich auch schwer ein fachliches Gespräch führen sondern müssen sich an Zeugnissen festhalten. Die meinen ja auch das wirkliche Leben lässt sich in Excel Tabellen darstellen...
  14. leere Anfangssemester und keine Lehrlinge ja. Doppelt soviele Abgänge - nein. Zumindest dann nicht, wenn alle eine Ehrenrunde drehen. Wie gesagt, es ist nun mal keine normale Situation, das sollte man sich vor Augen halten.
  15. ... vergnügt sich lieber mit dem Masagestab
  16. Nö, sachen die funktionieren darf man ja übernehmen. Sonst wird man nie fertig.
  17. Servus, suche diverse Auspuffanlagen für meine Smallframe V50... nur Curly Versionen. bitte alles anbieten per PN Cheers
  18. Ich fahr momentan den Viper-Box-Auspuff auf meinem MHR. MHR 211 60mm Glockenwelle 30er Mikuni Mit der habe ich die Problematik, dass ich zwei Peaks habe, bzw. einen Einbruch im Drehmomentverlauf. Die Steuerzeiten waren zuerst 134-190 dabei kam folgende "Kurve" beim GFS-Dyno raus. Da dachte ich, es läge an dem zu geringem VA, da für die Box ein VA von 30-32 empfohlen wird, bei Steuerzeiten von 130-136 190-196 Daraufhin hab ich den Auslass einen mm Höher gezogen das waren dann 134-194 und 30VA Dort ist der Ein
  19. Ich habe ja nicht gesagt, das man sich an Überfliegern orientieren soll, sondern am Durchschnitt. Nehmen wir mal so eine Musterklasse mit 25 Kindern. 5 davon sind schwach, 3 sind deutlich überdurchschnitt und 17 sind durchschnittlich. Dann sollten diese 17 Kinder das Maß der Dinge sein. Die 5 Schwachen sollten eine entsprechende Förderung bekommen, die über den normalen Unterricht hinausgehen. Meine Erfahrungen waren aber so, dass diesen 5 Kinder im normalen Unterricht überdurchschnittlich viel Raum eingeräumt wird, teilweise der komplett Unterricht auf das Niveau dieser Kinder an
  20. Eine generelle Wiederholung führt aber im folgenden Jahr zu einer Geisterklasse, keine Lehrlinge oder leeren Anfangssemestern. Das Jahr drauf verdoppeln sich dann die Abgänge dementsprechend. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehandelt werden soll.
  21. ...musste "Penisring" googeln, weil dieses Wort nicht in seinem Fremdwörterlexikon aufgeführt ist.
  22. Sehe ich etwas anders. Ich kann jetzt nicht abschätzen wie alt Du bist, daher gehe ich jetzt mal von mir aus: ich habe bereits den 5er vorne dran (nein, kein BMW ). Als ich mich in unserer Firma (kein ganz kleiner Laden) beworben habe, lief das in einer Mischung aus Mundpropaganda, Einschätzung meiner Person durch den Personaler vor Ort, Äusserung meiner Wünsche und daraus resultierend einiger Stellenvorschläge. Die Weitergabe von Dokumenten (Zeugnis und Gesellenbrief) sowie das eingentliche Bewerbungsschreiben waren lediglich eine Formalität ohne wirklichen Einfluß (ausser, man hätte im Gesp
  23. Ich kann das nur bestätigen. Mir ist an dem o.g. Seitenständer kurz vor einer links Kurve die Feder gebrochen. Unbemerkt von mir. Gott sei dank hat es der Kollege hinter mir schnell gesehen und mich vor der Kurve gewarnt. Wäre sonst wohl böse ausgegangen.
  24. Geht mir ähnlich. Ich brauch halt nur was wo maximal 5 Leute bequem Platz hätten, ich nen Roller bequem rein schieben kann und notfalls eben auch mal ne Nacht drin gepennt werden kann. Für anderen Spöckes hab ich hier seit letztem Jahr unsereren Ducato Womo Umbau....daher brauch ich nicht mehr zwingend nen Bus.... und hab auch keine Lust diese Aufpreise zu zahlen.
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.