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  1. Past hour
  2. Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
  3. Today
  4. Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
  5. Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
  6. Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen. Ich kenne nix.
  7. Das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schwingenabdeckung-carbone-c5873-n-fuer-vespa-px80-200-pe-lusso-cosa-1_C5873N00?usrc=px lenkrohr
  8. ...warum fällt mir dazu jetzt ein "Der gemischte Salat schmeckt am besten, wenn man ihn vor Verzehr durch ein großes, saftiges Steak ersetzt!" ...?
  9. FA Bergisch Gladbach, nein danke. Kam mir vor wie Asterix in der Trabantenstadt Sowas können sich nur Beamte leisten. Bei Wettbewerb wäre hier sehr schnell Ende ...
  10. Mach die Nase nur so weit weg wie nötig. Sie dient als Abtropfnase für das Getriebeöl um die Kupplung feucht zu halten. Ich habe hier einen Motor bei dem die Nase komplett weg gemacht wurde. Trotz Ölleitplastik kommt kaum Öl an der Kupplung an und sie läuft viel zu trocken.
  11. Du bist vorher eine kleine 6-Federn-Kupplung gefahren. Richtig?! Dann passt die Cosa- oder auch eine 7-Federn-Kupplung nicht ohne "Anpassungen" an Gehäuse und am Deckel. Die sind für die "Smallblocks" halt nicht vorgesehen! Von daher...
  12. Nur mal so: Ich bin der Meinung, die kann hinten ein paar cm tiefer gelegt werden, vorne ist es ohnehin schon 1 cm, durch den PX-Dämpfer. Und da ich gerade noch eine aufbaue, würde mir das ganz gut gefallen/passen.
  13. Bietet ein Laden die PX/Lusso Schwingenabdeckung in Echtcarbon an? Habe nur PM gefunden und die haben das Ding nicht lagernd. Könnte ja zum Trend passen, dass man alle Verkleidungsteile mittlerweile bekommt, nach denen man vor 30 Jahren noch gelechzt hat.
  14. Wow, das wäre Super! Darf ich mich nochmal melden, wenn ich die Länge ermittelt habe, oder soll das für mehrer Interessenten in der Standardlänge werden?
  15. Der neue Spannungsregler ist gestern angekommen, ich habe ihn natürlich gleich eingebaut und die Batterie bekommt endlich wieder ihren Ladestrom .Dann hatte ich doch tatsächlich 3 defekte Spannungsregler zum testen, so eine Sch... . Ich danke Euch für eure Kommentare und Mithilfe. Gruß und immer eine gute Fahrt, vespaduecentopx
  16. am Wochenende kommt der Einbau in eine isolierte Doppelgarage (Tor/Decke) und 24ger Wand... hoffentlich macht die Gute die Räumlichkeit erträglich. Die Jahre davor war das immer ein Kampf mit Gasheizer oder Elektrolüfter...
  17. In die Führung gebohrt, M6 reingeschnitten und Schrauben eingeklebt. Ein weiteres Problem dürfte noch eine passende Bremsleitung sein. Oben und unten brauchst du dann die Anschlüsse mit Überwurfmutter. Da ist suchen angesagt.
  18. Welche Gummitülle meinst du? Die kleine, die Gas und Chockezug dann in den Rahmen führen?
  19. ok, danke erstmal, jetzt fällts mir auch wieder ein wie der cosa-gasgriff funktioniert. ich muss mir meine cosa halt doch mal anscheun (die Plastikdeckel-Runterfummelimach mach ich ungern) grade hab ich auch deinen thread zum umbau gefunden, sehr aufschlussreich. geil dass du das so gut dokumentierst. dort schrieb @DocMed wenn das stimmt müsste ich ja wenigstens nicht das Lenkrohr abdrehen. ob der hub für die trommelbremsen reicht könnt ich ja vorher ausprobieren. umbau auf scheibe ist mir zu teuer, ich hab die Pumpe dafür eh rumliegen wenn ich wenigstens vorne/hinten getrennt dosieren könnte wie mit allen andren mopeten wärs IMO schon sicherer. wie hast du denn das gasrohr blockiert? könnte man ja kurzenprozess fest schweissen... und die getrennt Bremse mit einem Lenker aus Blech, das wär mein Ziel.
  20. alfonso

    Witze

    Ich hab gestern ein Ei und ein Huhn auf amzn bestellt. Ich sag euch dann Bescheid.
  21. Suche für neues Projekt ein PK S Handschuhfach. Aktuell ist ein PK Xl Fach verbaut. Farbe egal. Wird neu lackiert. Danke
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