Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Guten Abend zusammen, erstmal eine kurze Vorstellung - mein Name ist Lars, 27 Jahre alt, Softwareentwickler aber gelernter Mechatroniker (vor dem Studium) also keine zwei linken Hände :) Ich wollte mir schon immer eine Vespa kaufen, jetzt habe ich 2 v50 aus Italien organisiert. Problem: eine hat einen leichten Schaden bzw. Ist umgekippt Somit Seitenteil defekt. Das Beinschild habe Ich schon demontiert. Habe vom Seitenteil alle Schweißpunkte aufgebohrt. Ich scheitere an der Bohrung für den Motorbolzen und hatte heute keine Lust mehr. Jemand einen Tipp oder „Tutorial“ wie ich das Seitenteil an dieser Stelle gelöst bekomme? Ich habe mir mal ein Bild geklaut und die Stelle markiert, Sieht aus als wäre eine Unterlegscheibe festgeschweißt die ich nicht entfernt habe. Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe! einen angenehmen Wochenstart euch allen. vG Lars
  3. 50spezial

    50spezial

  4. pehaa

    Test

    Und am Dienstach is auch keiner da. Alle im Urlaub.
  5. Keine Ahnung, wo ich die hier her hab. Lag auf der Platte
  6. eventuell liegt es auch am Wassergehalt? der oben erwähnte Waldhonig dürfte ja mehr Wasser enthalten, weil er ja aus Läuselulu besteht... kann man das dann eigentlich als sweet golden shower bezeichnen?
  7. Dieta

    Test

    Komm rum! Es gibt auch Rum dann.
  8. PK-HD

    Test

    wie von vorne. Hm, jetzt muss ich an meine Ex denken. Was anneres: es wäre mal wieder Zeit sich so richtig zu besaufen. Gründe gäbe es genug. Aber keine Gelegenheit. Was tun?
  9. Ich Zahl das was sähkö zahlt +1€
  10. Was würdest zahlen? Event find ich material und lust
  11. M210

    Gruß an den Süden

    Das kost' aber dennoch. Du weißt?!
  12. Ich wurde bis dato stets bei Jockey fündig.
  13. Die kleine Gehäusehälfte hat wie das Original eine gefräste Aussparung für das Kickzahnrad, es dreht sich frei, wenn auch knapp. Das sollte passen, siehe Foto. Das Verkanten ist kein Schleifen, es ist eine klar spürbare volle Blockade, es geht weder vor noch zurück. Allerdings sind in der alten Motorhälfte, aus der ich die Getriebeteile habe, tatsächlich Schleifspuren, die mir so noch nie begegnet sind. Der alte Motor ist zwar ein Mischmasch des Vorbesitzers aus Gehäuse PX Lusso und Getriebe PX alt, die Nebenwelle und das darauf sitzende Kickstarterzahnrad sind aber für PX alt und Lusso identisch. Ebenso sind Kickstarterwelle und -segment auch über alle PX-Baureihen und Hubraumgrössen identisch. Die Maße meines Zahnrads und der Feder entsprechen den von Piaggio in den Explosionszeichnungen angegeben Daten, siehe ebenso Fotos. Dennoch werde ich es mal mit einem neuen Zahnrad und einer neue Feder versuchen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Es gibt Posts, dass ins Slave ein Lusso-Getriebe soll, weil das Gehäuse einen innenliegenden Dichtring an der Antriebswelle hat. Meine Version hat aber einen außenliegenden Dichtring, siehe ebenso Foto. Scheinbar gibt es da Unklarheiten, obwohl das Slave so häufig verbaut wird...?????????
  14. Aus der am Markt verfügbaren Stückzahl.
  15. woraus ergibt sich dieser preis ? kein urteil , nur erstauntes interesse ...
  16. Könnte ich Dir abholen, allerdings erst am nächsten Freitag.
  17. Danke Hätte den etwas länger vermutet, macht anscheinend dennoch seinen Job. Der Kompressor, nicht die Abstraktion des *ukwis*. Wer baut‘s? Oder bietet die Teile zum selber schweißen feil?
  18. kleine Rt´s mit 20 PS? Meiner hatte mit 61er Welle unbearbeitet 14,5 PS und 17,5 NM. Mein Mugello V2 (!) auch ohne Vodoo und den selben Steuerzeiten 17 PS und 22 NM und das deutlich früher. Ich bin mit dem Zylinder einfach auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen... Außerdem bin ich mit den Motoren, die ich die letzen Jahre auf dem Prüfstand hatte bei der Messung im 3. Gang immer irgendwo zwischen 100 und 110 km/h gelandet, deswegen irritiert mich die niedrige Geschwindigkeit... LG
  19. nachdem die Lammy leute bedient sind mal hie ..biemme Wide ends schwarz preis 399 , Satandort Wien ..ausserdem einzelne wideends in Grau, Schwarz und rot preis 130 pro stk .versand extra
  20. Primavera - Standardauspuff vs. Banane. Was sind die Unterschiede und wie sieht der TÜV so einen Banane statt normalem Puff?
  21. mal hier probieren, suche Cosa eins Spiegel...
  22. Schöner Abschluß für dein Projekt, fast schon Hollywood
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.