Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Den Fall hatte ich vor kurzem selbst. Exakt die gleiche Sympomatik, hervorgerufen durch einen nachgesetzten Konus im Kupplungs- (nicht Primär-) korb. Letztlich war eine dünne Hülse für den Konus die Lösung, um Abstand zu schaffen.
  3. Hallo Schraubenschreck
  4. Schade. Hätte die Hoffnung gehabt, dass hier ein Mensch vom Fach mitliest (Fachanwalt oder jemand aus dem Fachbereich Verwaltung). Das ganze Thema scheint sogar seitens der Behörden und aber auch bei den Prüfern (TÜV etc ) Verwirrung auszulösen.
  5. Wenn du noch lackieren willst würd ich die Lagerschale drin lassen, dass der Lagersitz geschützt ist. Zum Ausbauen wird dann unten ins Lenkrohr ein langes Eisen gesteckt und die Lagerschale nach oben rausgekloppt.
  6. https://www.atu.de/shop/Molan-Schalldaemm-Matte-1000-x-500-x-15-mm-2-Stueck-PM2005?searchterm=schalld\u00E4mmung
  7. Hat der das Foto von dir gemacht?
  8. Today
  9. So, hab jetzt mal von SI24 mit Luftfilter umgebaut auf SI26 (Sparco 25mm) mit MRP Venturi und die Schrauben gesichert. In zwei Wochen gehts auf dem Prüfstand, aktuell pass ich noch die Bedüsung an. Der 24er war mit einer HD 125 (160/BE3) vollgasfest, hab jetzt beim 26er eine HD 135 drin, hab aber das Gefühl ich könnte noch fetter....
  10. Suche Taipan SF Auspuff Alles Anbieten per pn Bitte mit Preis usw... Vielen Dank Gruß Ingo
  11. Also, rechne doch mal pro PS einen Hunni, damit kommst du ziemlich gut hin. Für das zusammenstecken nochmal fünfhunder bis tausend.........
  12. Ich baue gerade einen MHR 2 210, Kolben mit 2 Ringen, 60er Vollwange bearbeitet, MRB Membran, 30er Mikuni, Wasserkopf (nostalgie). Getriebe wird lang. Habe ein ähnliches Setup auf einem Malossi alt gefahren mit einem SIP Performance. Der SIP mag lange Steuerzeiten ja nicht so gerne. Womit würdet ihr starten... wo sollte man landen?
  13. Will den Tread ja nicht am Leben halten, aber hab kurz selsbt drüberkaluliert, da das Moped interessant gewesen wäre... Für mich is den Preis wert... wenn einer es selbst nicht kann, und die Arbeiten vergeben muss,... kommen wir gut auf 2/3 des Preises... Ein Geschäft, welches anscheinend für beide Seiten gut gepasst hat. Somit Gratulation an Käufer und Verkäufer!
  14. Preis bei einem Bier vor Ort verhandelbar...
  15. #30 ist genannt!!
  16. Kann ich mir nicht vorstellen. Da geht ja noch der gummierte Stuffer in den Membranblock.
  17. Schlosser

    Test

    Ich war heute mitn junior Schlosser auf der PX unterwegs, ein sehr schöner Test
  18. Die Ringöse (links) vom Massekabel wird original an der Schraube rechts befestigt. Der CDI-Halter ist gummigelagert,und hat eigentlich dadurch gar keinen,vom Motorgehäuse benötigten Massekontakt! Es gibt seltene Ausnahmen,bei denen die CDI zwar auch ein äußeres Massekabel hat, aber diese auch tatsächlich ohne die zusätzliche Masse funktionieren. Vermutlich sind diese intern mit der weißen Masse aus der Zündung verbunden??? Mein Rollerkumpel Marc hat z.B. so eine an der PX! Ich weiß leider gerade nicht den Hersteller.Es war aber eine originale/Markenhersteller! Kein Asienschrott! Vielleicht ist Deine auch so eine!? Deshalb mal ganz doof gefragt,ob das Moped momentan trotzdem läuft? Dann bräuchtest Du nämlich gar keine neue CDI! Mit einfachen Worten,falls Dich das jetzt als Neuling etwas verwirrt haben,und die CDI nicht funktionieren sollte: Befestige die Ringöse von der neuen CDI einfach richtig,an die rechte Schraube.
  19. Das kannste eigentlich alles mit machen.1mm unten 1,2 oben und gut.haste nen kurzen 4.drin,dann kannst etwas mehr Auslaßzeit geben. Wenn Drehschieber und Orgi 4.Gang dann Kodi Variante
  20. Jetzt doch nochmal... Also ich glaube meine Ankerplatte hat den schwarzen Kasten dran.... Und keinen Unterbrecher. Doch elektronische Zündung? Mit Unterbrecher kenne ich mich ja auch durch Oldtimer aus.... Regler habe ich verstanden, funktioniert ähnlich wie ein Kondensator. Frage hier: wenn kaputt ohne Durchgang dann dürfte .... Mhhhh.... Moment ....Denkfehler. Also das graue Kabel bringt 12v hoch an Schalter Kulisse. Den auf Durchgang testen und dann testen ob da 12v ankommen. Ich meine aber wirklich das ich ab den Anschlüssen rum gefummelt hatte.... Ich erinnere mich gerade dass - als sie letztes Jahr nicht mehr hoch drehte - sie sogar ausging wenn man Licht einschaltete... Daher habe ich da irgendetwas verändert. Wenn er nicht mehr regelt, dann wären alle Lampen defekt. Sind aber heile, daher... schließe ich das aus. Warum speist Blinkergeber das Bremslicht? Und eine generelle Frage: warum müssen alle Lampen über Kabel mit Masse verbunden werden und können nicht einfach direkt abgreifen, z.b. über Fassung an Karosserie? Ja, die fast profimäßig gecrimpten Kabel hatte ich auch bemerkt... Fast schon gewundert. Rest war aber teilweise amateurhaft oder ganz falsch zusammen gebaut, z.b. Vergaser, Düsen falsch, Leerlauf Schraube auf falscher Seite, und Rest sehr vernachlässigt, Radlager macht man doch eben in 30min..... Egal, wer weis wer nach Umbau dran war....
  21. Wann wurde der Motor das letzte mal revidiert? Wenn er jetzt 5 Jahre so gelaufen ist ohne was zu machen würde ich auf Verschleiß tippen. Kurbelwellenlager oder Pleullager vielleicht. Kompression ist noch voll da? Sonnst vielleicht mal den kolbenring erneuern.
  22. neinneinein nimm nen Keihin, Dello oder Mikuni. Bing oder BVF könnte man mal ansehen. Oko oder auch mal irgendwas nordkoreanisches. Vielleicht gibts ja was aus Weissrussland ? Und wenn das alles im aliexpress auf rot steht: schau nach was gebrauchtem z.B. auch aus Pakistan. Wenns da nix gibt: bau was eigenes. Und wenn dann das nicht funzt: nimm 2-3 von den Teilen. Dann kannste ne Weile fahren. Im Ernst: wenn man wenig Kilometer vor hat, gehts ja gut. Bei mir, mit den echt vielen km gehts halt garnicht. Ich schmeiss mal n TauschIntervall von 5.ooo-10.ooo km in den Raum. Wer 3-4-5 Roller am laufen hat, kriegt da ja evtl. überhaupts kein Problem. Mein Maßstab ist schon über dem Durchschnitt. Der Mikuni Tm28 hat jetzt z.B. 15,ooo seit letztem Juni ertragen. Es geht also prinzipiell und liegt nicht nur an mir. Ich will da jetzt nicht bashen. Evtl kaufe ich übrigens einen als Ersatz und setz den ein, weil eingetragen und bis dahin 3ter Roller. Dann ist das kein son Thema mehr. Er is ja klein und niedlich und hat soweit gefunzt.
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.