Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Dieta

    Test

    Ui, da hat wer die Decke von Ihrem Käfig genommen - toll! So eine Sperre ist aber auch doof! WB!
  3. Danke! Leider zeigt jetzt das Messgerät nichts mehr an. Heute ist die gesamte Beleuchtung aus gefallen. Es leuchtet nur noch die Fernlichtkontrolle. Wie kann ich feststellen, ob die Lichtmaschine kaputt ist? Die Zündung funktioniert problemlos. Danke!
  4. Würd vermuten, Sonde kühlt sich dank zu fettem Gemisch zu stark ab, deshalb fängt sie an zu heizen. Bordspannung könnte man ja relativ einfach während der Fahrt messen, um das auszuschließen.
  5. Nd verstopft, Düse selbst oder Bohrung im Vergaser, meist die Düse, hatten wir schon öfters
  6. Mir Und wenn ich schon am tippen bin wollt ich dich noch kurz drauf hinweisen das du in letzter Zeit wieder gefühlt vieles bewusst falsch verstehst und vermehrt scheisse schreibst…
  7. Beo

    Test

    Hab' ich was verpasst?
  8. Nachrüstfassung: gibt's bestimmt. Habe die originale im Moment nicht vor Augen. Mach mal ein Bild. Optionen? Eigentlich nicht - jedenfalls nicht mit der originalen LiMa (bei speziellen "Renn"-Zündungen vie VAPE oder sowas bin ich aber raus). Aber wenn da nix defekt ist und der Kram richtig verkabelt ist, brauchst du eigentlich für eine originale T4 auch nix anderes.
  9. Erstmal danke für die schnellen und ausführlichen Antworten! Ich checke das morgen gleich mal und würde gern auf den Support zurückkommen. Schönen Abend noch👍
  10. Würdest du es nach der Orginalelektrik machen oder gibts bessere Optionen?
  11. Wenn jemand mit dem Auto fährt würde ich gerne mitfahren....kann grad Verletzungsbedingt nicht selbst fahren....
  12. Erster einfacher Check: Rechte Seitenhaube abnehmen Luftfilterdeckel abnehmen; zwei Schrauben (im Bild rote Punkte) Benzinhahn öffnen und schauen, ob es irgendwo in dem Bereich grob unterhalb des runden Blechdeckels raussuppt (bzw. sich die Vergaserwanne mit Sprit füllt) Hahn wieder zu; jetzt sollte nix mehr nachlaufen. ... dann isses die Schwimmernadel. Hier noch ein Link zur Vergaserwartung bei der PX: LINK
  13. Gibts für die T4 eine Erstaz/ Nachrüst Fassung die in den Scheinwerfer passen? Hab die Kontakte der Orginalen heute etwas in die Mangel genommen 🤦🏻‍♂️
  14. Ah ok, langsam komm ich mit danke dir. Wenn meine Vespa im Standgas läuft und ich mit meiner aktuellen Schalterbelegung die große Glühbirnen bestrome, würgt es den Motor ab.
  15. Was ich aber noch nicht verstehen will warum im Fernlichtmodus nicht beide Glühfäden leuchten um das maximum an Licht raus zu holen. zwei Wendeln müssten doch mehr Licht auf die Straße bringen als nur eine. so woe von Kosmoped beschrieben müsste doch dann das Abblendlicht genauso hell sein wie das Fernlicht. Bei der 25/25W Glühbirnen
  16. Bei einer 1960er T4 laufen in der Original-Elektrik nur Standlicht, Bremslicht und Hupe über die Batterie. Blinker hatte die ab Werk noch nicht. Sind Blinker verbaut, laufen die ebenfalls über die Batterie. Das Ganze natürlich zündschloßfrei. Fahrtlicht (also Abblendlicht oder Fernlicht) funktioniert über Speisung per Lichtmaschine; ohne laufenden Motor geht da nix. Deinen letzten Satz mit dem abwürgen verstehe ich nicht ganz.
  17. Servus, und guten Abend. Also auf 125ccm umrüsten würde ich persönlich nicht. Die 80er sind mittlerweile rar geworden, und sogar gesucht. Wirtschaftlicher Totalschaden ist erstmal Quatsch, wenn der Roller ansonsten in Ordnung ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Benzinhahn beim Tanken geöffnet war. Überprüfe mal den Benzinschlauch bis zum Vergaser, ob Der evt. suppt. Wenn Der in Ordnung ist, dann läuft wahrscheinlich die Schwimmerkammer über, d.h. die Schwimmernadel dichtet den Zulauf nicht mehr vernünftig ab. Und wie t4 schon schreibt, ist Es mit einer Vergaser Revision einschl. Dichtungen wahrscheinlich schon getan.
  18. Sollen alle Licht Varianten wie genau von dir beschrieben( danke) im nicht laufenden Zustand funktionieren(Also über die 6V Batterie) ? Oder geht das Fernlicht nur wärend der Fahrt? kann ich dann davon ausgehen , dass bei mir was falsch verdrahtet ist, wenn ich auf das Fernlicht umschalte und meine Vespa im Standgas abgewürgt wird?
  19. Spontan würde ich sagen, dass da auf Grund der langen Standzeit lediglich das Schwimmernadelventil festhängt. Das würde einen Ausbau und Reinigung des Vergasers mit dem Ersatz der Nadel bedeuten. Materialeinsatz dürfte sich mit evtl. Dichtungen bei unter 15 Euro bewegen; Zeitaufwand für jemanden, der das schonmal gemacht hat sollte bei maximal einer halben Stunde liegen. Wenn du das selbst erledigst, ist das ohne zwei linke Hände mit schriftlichem Support von hier und wenig mehr als dem Bordwerkzeug auch in einem Nachmittag erledigt. Und wenn die Werkstatt wirklich ein Motorzweirad-Fachbetrieb war, würde ich diese in Zukunft meiden, weil ich Gefahr laufen würde, auf Grund der getätigten Aussage dort Dinge zu tun, die für mich evtl. noch höhere Kosten nach sich ziehen könnten.
  20. Details zur EL23 dann ab nächste Woche Samstag Was bisher klar ist - sie wird nicht im Juni, sondern im Juli stattfinden. Daher wird Pfingsten wieder den Klassikern gehören, die Überschneidung dieses Jahr ist echt ätzend.
  21. Bräuchte noch einen malossi 136ccm mki grauguss.bitte alles anbieten.
  22. Der grüne Hebel sollte drei Stellungen haben: rechts: Licht aus Mitte: Standlicht an links: Fahrtlicht an Licht muss dort an sein, dann kannst du mit der roten Wippe die Umschaltung von Abblendlicht (rechts gedrückt) auf Fernlicht (links gedrückt) vornehmen. Es leuchtet dabei immer nur eine der beiden Glühwendeln.
  23. Hallo Zusammen, ich habe eine Vespa PX 80 E Bj. 94 aus dem Familienbesitz „geerbt“. Sie stand 20 Jahre lang in der Garage. Optischer Zusatnd o.k. TÜV ging problemlos. Allerdings lief das Benzin/Öl-Gemisch nach dem Tanken komplett in allen Bereiche des Motors und auch aus dem Auspuff heraus. In einer Werkstatt sagte man mir, es sei ein wirtschaftlicher Totalschaden, man müsste den gesamten Motor, Kupplung etc. austauschen, Kosten bei ca. 3500,-. Gibt es eine günstigere Alternative oder ist es tatsächlich so teuer? Hat jemand eine Idee? Ich würde ihn auch zu einem 125 er umrüsten lassen, kann allerdings nicht viel selbst machen...
  1. Load more activity


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.