Jump to content

Phantomias

Members
  • Content Count

    2437
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Phantomias last won the day on January 3 2016

Phantomias had the most liked content!

Community Reputation

155 Excellent

About Phantomias

  • Rank
    tycoon

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wien

Recent Profile Visitors

6481 profile views
  1. Die Firma Smartemotion war das. Ich bin mir nicht sicher ob die Firma noch existiert.
  2. Ich bin mir nicht sicher ob die Monkeyplatte etwas bringt. Ich sehe die Durchbiegung der HW als Grundproblem. Da hilft die Platte nichts. Sollte sich jedoch das Gehäuse unter Last sich ungünstig verziehen könnte eine Versteifung helfen, nur zweifle ich ob die Platte an der richtigen Stelle versteift.
  3. Noch billiger ist es vielleicht den 250er auf die originale T5 Welle zu setzen. Sind immer noch fast 220ccm und du brauchst keinen Fräser für viel Vorauslass.
  4. Woher beziehst du dein fundiertes Wissen? Wohl eher nicht vom Lauro oder von mir. Wer sind die Verschwörer die Falc Zylinder so grausam behandeln anstatt dir einen abzugeben? Gottseidank hilft Pinasco jetzt .
  5. Falc. Da der Fuß vom Pinasco Zyl. dünn ist könnte das mit dem Piaggio Gehäuse gehen.
  6. Sehr schön! Das ist mein T5 Gehäuse auf 76mm? (original 70mm) gespindelt. Bin gespannt ob so ein Gehäuse bei dem Zylinderfuß auseinanderfällt. Lg
  7. Was meinst du genau mit "stöpseln"? Wer weiß Fußdurchmesser, und Pleuelllänge vom 250er Pinasco kit? Ich nehme an 80mm und 110mm? Lg Hannes
  8. Vielleicht. Noch interessanter ist für mich der 250 er Zylinder, der sieht nach T5 Bohrbild aus.
  9. Weil das keine komplette Neukonstruktion ist, sondern ein adaptiertes T5 Gehäuse?
  10. Ich kann irgendwie nicht glauben dass dieser Motor selbst mit etwas Zuwendung leistungsmäßig ein großer Schritt vorwärts ist im Vergleich zu einem BFA 306cc Motor. Ich lasse mich aber gerne belehren. Viertaktmotoren haben sicher ihre Daseinsbereichtigung, aber bevor ich mich für einen Roller mit Zongshen Motor interessiere müsste viel passieren. Gibt es keine Alternative aus Italien mit etwas mehr Flair?
  11. Es gibt schon eine Scomadi mit Targatwin drinnen. Neue Motorgehäuse für Lambretta gibt es zuhauf.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.