Phantomias

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.384
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Phantomias last won the day on 3. Januar 2016

Phantomias had the most liked content!

Ansehen in der Community

131 Excellent

Über Phantomias

  • Rang
    tycoon

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wien

Letzte Besucher des Profils

6.177 Profilaufrufe
  1. T5 Auspuff Alternative

    Wofür schonen?
  2. 8 Zoll Felge Aluminium

    Gibt es einen Spurversatz? Lg
  3. Das ist doch vollkommend egal, ich kann um ca. den gleichen Preis jetzt eine DL oder eine GTS kaufen. Beide “Topmodelle“ haben Ihre Nachteile.
  4. Das schockiert mich nicht, eine Vespa GTS 300 kostet auch soviel und ist nach ein paar Jahren deutlich weniger wert.
  5. Ich hoffe du meinst FPM. Das was du geschrieben hast ist GANZ was anders ☺
  6. Die PX Welle ist, wenn man so will eine Fehlkonstruktion weil die Welle an der Stelle wo das Schaltkreuz sich bewegen kann geschwächt ist. Dort kommt es zu einer Verschiebung und die Welle knickt.
  7. Natürlich biegt sich die Hauptwelle durch, alles andere wäre ein Wunder. KR hat das sogar mit einer Simulation und Zahlenwerten belegt. Für die Aussage dass es eine Durchbiegung gibt ist das aber gar nicht nötig.
  8. Die CNC Hauptwelle für das normale Gehäuse hat einen etwas größeren Durchmesser gegen Durchbiegung. Ob es etwas nützt weiß ich nicht, da die Verformung im Bereich des Schaltkreuzes nicht verhindert wird.
  9. Polini Thor 250

    Stehbolzenabstand 70 x 70! Fußdichtung gleich mit Thor 200
  10. Hallo, gibt es Hebel (für den Lenker) die mehr Weg machen als die spitzen V50 Hebel?
  11. T5 Überströmer bearbeiten

    Hallo zusätzlich zum "begradigen der Wände" ist mir betreffend Abstand Überströmer - Auslass ein Bild von Parmakit aufgefallen wo man nur einen minimalen Abstand Überströmer Auslass erkennen kann. Ist da ein extremer Kicker im Überströmer oder nimmt man da den Kurzschluss in Kauf? Grüße Hannes
  12. t5 tuning

    Den Zylinder alleine zu betrachten bringt ja wohl nichts. Deswegen der Hinweis auf einen Auspuff mit kurzer Resonanzlänge. Dann bringt ev. der 28er SI auch etwas. Wenn das schon wer getestet hat, bitte berichten.
  13. t5 tuning

    Hast du das getestet? Die T5 hat ja als einzige Vespa einen relativ großen EInlass.
  14. T5 Überströmer bearbeiten

    Hallo, beim T5 Pinasco Zylinder macht der Hauptüberstömer eine "Kurve" vom Überstömeingang zum Überstromausgang. Aus meiner Sicht ist das nicht sinnvoll und der Kanal sollte so wie im Bild erweitert werden damit die Wände des Überströmers parallet werden. Das hätte auch die Konsequenz dass der Überströmeraustritt breiter wird (sehen ohnehin etwas schmal aus). Ist ein "Kicker" vom Auslass weg sinnvoll (wird eher schwer zum Fräsen). Was würdet ihr beim Nebenüberströmer vorschlagen? Grüße Hannes