Jump to content

Doc B

Members
  • Content Count

    586
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

67 Excellent

About Doc B

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 02/05/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Verden
  • Interests
    Roller, Altopel
  • Scooter Club
    LoDSC, RFVR, LCD, LSSC

Recent Profile Visitors

3588 profile views
  1. Gerüchte sagen JL, wissen tu ich das aber nicht.
  2. Genau, Umbausatz für die älteren 250er und 275er. Die 250er liefen nicht wirklich gut, kein Druck bei niedrigen Drehzahlen und oft Startprobleme bei warmen Motor. Darauf hin hat Erwin aus Österreich den Membransatz entwickelt. Heißt Ansaugstutzen und Membrankasten. Dafür muss Zylinder und Kolben bearbeitet werden. Beim jetzigem normalen 275er sind die Probleme Geschichte und er liefert aus der Box gute 30PS. Der 275R mit 40PS ist die aktuelle Twinkrönung. Beides eine gute Wahl, für 40PS muss man halt etwas mehr ausgeben, aber wem 30PS reichen, für den ist auch der Standard 275 eine gute Wahl. 30PS im Twin rocken sehr gut, das muss man selbst erfahren. Mein 275er mit Membranumbau liegt irgendwo dazwischen. Mein Fazit: -Bergspeedmembran für 250er ein Muss, -für 275er, wenn man einen hat, günstige Option -hat man keinen Twin und will Membran - 275R kaufen.
  3. Ich habe noch die Kurve 275 mit Bergspeedmembranumbau, 28ern und 2in2 anzubieten. 2in2 hat mir allerdings auf der Straße nicht gefallen und fahre jetzt wieder die 2in 1. Subjektiv kommt mit 2in1 mehr, Prüfstandlauf habe ich leider noch nicht.
  4. Das die Hauben bei mir ein Problem sind, liegt auch am XL-Diablotank. Hier die Specialhaube: Hier die LI-Haube: Anpassung Floorboardhalter:
  5. Ein paar Zusätze noch: - das linke hintere Floorboard muss angepasst werden, - wenn man bei der Serie 3 den Kettenkasten bei eingebautem Motor öffnen will, muss oft der hintere Floorboardhalter bearbeitet werden. - Bei Specialmodellen kann es unter der Seitenhaube eng werden und es müssen andere Filter genommen werden.
  6. Gibt doch immer mal wieder was neues, interessant!
  7. Einen besseren und kompetenteren Ansprechpartner und Anbieter als TD-Customs, wirst Du in Sachen Targatwin, in Deutschland nicht finden. Meine Meinung!
  8. Ja, da habe ich das raus. Hab nur den Kommentar von Fried nicht verstanden.
  9. Gemäß Handbuch Dellorto wären die 24er für max 32PS gut. Die 28er für max. 44PS, passt, da bist Du ja schon fast. Verbrauch-/leistungsverhältnis ist mit den 24ern bestimmt topp. Muss mit meinem mal auf Deinen Prüfstand, dann hätten wir noch einen Vergleich 275R zu 275 mit Bergspeedmembran. Testest Du auch die 2in2? So rein aus Neugierde...fahren wird er mit der 2in1 sicher besser.
  10. Doc B

    Corona und so

    Na, da sind wir zum Glück noch weit von entfernt. Dagegen leben wir, bei aller Sorge und Entbehrlichkeit, noch im Land der Glücksseligkeit. Selbst der einfache deutsche Soldat im afghanischen Lagerleben hat mehr Einschränkungen, als wir hier zur Zeit in Deutschland, auch dann noch, wenn wir hier Ausgangssperre bekommen. Von denen, die über Tage außerhalb des Lagers sein müssen ganz zu schweigen.
  11. Doc B

    Corona und so

    Ich bin auf ein lautes "Hey hey --- C O R O N A!" umgestiegen.
  12. Naja, ihm hat wohl kein Kommentar gepasst...hat jetzt die Kommentarfunktion ganz geperrt.
  13. Moinsen, kann ein Händler auf seinem Facebookprofil Kommentare löschen? Wenn ja, dann zensiert Ron seine Anzeigen. Scomadi Austria gehört meines Wissens auch ihm und darunter macht er mit dem Spruch "Kein anderes Fahrzeug kombiniert Retro Design und High Tech so gut wie die Scomadi". Mein Kommentar war "Das ist kein Retrodesign sondern eine billige Kopie eines echten Klassikers!" Dieser ist nun weg...ich bekomme zwar ständig Mitteilungen, dass jemand den Beitrag auch kommentiert hat, aber meiner ist verschwunden. Hab es sogar nochmal kommentiert, wieder weg. Sagt viel über den Kameraden aus, wenn ich keine negativen bzw. wahre Kommentare möchte, sollte ich die Kommentarfunktion ausschalten....aber zensieren geht gar nicht !
  14. Moin Jochen, es ist ein selbstgebauter Dämpfer (nicht von mir), bei Interesse kann ich nachfragen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.