Jump to content

Doc B

Members
  • Posts

    739
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Doc B last won the day on August 22 2021

Doc B had the most liked content!

1 Follower

About Doc B

  • Birthday 02/05/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Verden
  • Interests
    Roller, Altopel
  • Scooter Club
    LoDSC, RFVR, LCD, LSSC

Recent Profile Visitors

4676 profile views

Doc B's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

161

Reputation

  1. Moin, bin gerade am ausdistanzieren des Getriebes, mit der 1mm Shim klemmt das Getriebe, mit der 0,8mm Shim habe ich schmatzend 0,15mm Spiel. Empfohlen ist ja nicht mehr als 0,125mm, perfekt wär daher eine 0,85mm Shim, gibt es ja leider nicht. Kann ich mit 0,15mm Spiel fahren, hat das schon jemand so distanziert? Oder soll ich die 1mm Shim abschleifen?
  2. Nein, muss man nicht tragen, es muss nur eine pro Person mitgeführt werden.
  3. Ich hab sie unbehandelt dem Lackierer gegeben.
  4. Die einen haben 8 Roller im Gesamtwert von 30.000, er hier hat sich für weniger nur einen bauen lassen, alles relativ... Das einzig anstößige ist für mich das Posing vor dem peinlichen Garagentor und spiegelt für mich das große Problem des Marktes unserer Szene wieder. Vespen kann man sich ja fast nicht mehr leisten, weil ...Achtung Glaskugel... gefühlt jeder zweite, der nicht weiß wohin mit seinem Geld, sich fragt, was er neben seinem Porsche und der Harley, noch kultiges in die Garage stellen kann. Ahh Vespa, was muss man denn da haben? Ahhh Rally .... 15.000? Kein Problem. Und zack ist wieder eins unserer Gefährte bei jemandem, der null Ahnung von irgendeiner Rollerszene hat. Tja, dann wird das gekauft und man merkt plötzlich, dass das gar nicht so einfach und entspannt zu fahren ist, wie die moderneren Falschtakter...und stinken tut das auch noch, wie steh ich den jetzt da im Yachtclub?....und Öl muss ich auch noch selbst beimischen...nee nee. Ich weiß nicht, was mit dieser Porsche fahrenden Klientel nicht stimmt? Ist ein geiles Auto, aber muss ich das den Leuten bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren? Ok, da ist nur das Emblem..aber wenn dahinter kein Porsche steht, isset noch peinlicher. Fällt halt immer wieder auf, bei FB gibt es in den Foren viele, die entweder ihren Klassiker oder ihre GTS vorstellen und wie Zufall im Hintergrund etwas vom Porsche hervorguckt, oder gleich der ganze Wagen als Hintergrund dient. Der Roller ist wahrscheinlich das kleinste Problem, was die Leute hier angefixt hat
  5. Grundsätzlich ist das ein erhaltungswerter Roller mit interessanter Geschichte. Aber der Verkäufer orientiert sich wohl zu sehr am aktuellen Kipplermarkt
  6. Bedeutet mit allem.
  7. Versteh gar nicht, wie das früher mit dem Tuning, so ganz ohne Influenzer, geklappt hat ?!
  8. Moin, verkaufe ein nagelneues LML-Rahmenset in weiß mit Lenkerkopf für Scheibenbremse. Auf Wunsch hätte ich noch einen Lenkkopf PX-Alt mit Abdeckung. Grund: Werde keine LF mehr aufbauen. Sind andere Projekte gekommen. P-1200 Euro (plus 100 für PX-Alt Kopf) O-Verden an der Aller R-siehe oben N-Nur hier. O-Mein Eigentum Gruß Doc
  9. Tja, wenn jeder so denkt , kommt hier auch nix mehr....
  10. Absolutes Highlight in der Disziplin ist die Powermasterkupplung zusammen mit dem Casacover vom Rimini-Lambretta-Center. Sündhaft teuer aber ich fahr nichts anderes mehr. Immer gleich im Trennverhalten, sauberes Einkuppeln und bei 25PS mit nur sechs weichen Federn, mit dem kleinen Finger zu ziehen.
  11. Normal hat der Dämpfer damit aber nichts zu tun, es sei denn er ist defekt und komplett zu, dass er gar nicht arbeiten kann. Das Springen zeugt eher von einer zu harten Federung oder festsitzenden Forklinks.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.