Jump to content

Doc B

Members
  • Posts

    752
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Doc B

  1. Ich hab es noch nicht mal geschafft, die ordentlich zu verbauen...läg bei Bedarf noch hier.
  2. Mal wieder typisch, da kommt ein neuer Zylinder und alle wollen Kurven bevor sie was kaufen. Dann kommen keine Kurven und die üblichen Verdächtigen behaupten dann gleich, der kann nix, andere können alles besser, usw. Nur wie sollen Kurven kommen, wenn keiner den Satz kaufen will. Irgendwann dann kommen, wie beim 251er vernünftige Kurven und plötzlich sind die üblichen Verdächtigen still...einfach nur peinlich.
  3. Doch, beim ersten Mal seit dem mache ich es wie Schniedel mit einem Gefrierbeutel. Werkzeug an sich ist trotzdem topp.
  4. So mach ich es immer, funktioniert tadellos.
  5. Das war Ironie, weil hier so viele gepostet haben, dass der Pinasco nichts kann, ähnlich wie beim Twin
  6. Puh, 64 Seiten durchgearbeitet.....aber was tut man nicht alles, wenn man seine PX reaktivieren möchte. Als Fan von Minderleistungskonzepten, die viel zu teuer sind, sich aber super fahren lassen (wie z.B. der Twin), werde ich zuschlagen und mir einen 251 zulegen. 😎
  7. Ich hab ohne Seitenhaube Vollgas gegeben und dann das Gas losgelassen, beim Runterdrehen hat sich der Vergaser aufgeschaukelt bzw. hat geflattert.....wenn Du verstehst was ich mein.
  8. Stimmt, sind da auf der Einlaßseite aber meist durch den Luftfilter gehalten.
  9. Ne Hausnummer reicht ja, damit man mal ungefähr weiß wo man landet. Hab die Box auch drunter, bin aber noch nicht ganz fertig.
  10. Dann hast Du Glück, dass das hält, bei mir hat er sich immer beim Vomgasgehen aufgeschwungen.
  11. Wird auch Zeit, da wart ich schon drauf!
  12. Hui, 36er? Ist der nicht für den Zylinder etwas überdimensioniert? Ich hätte wohl den 28er genommen. Und keine Probleme mit Aufschäumen? Mit dem SSR funktionierte der SC nicht, ist immer aufgeschwungen und hat dann den Kraftstoff aufgeschäumt. Hast Du den SC noch irgendwie stabilisiert?
  13. war bei mir auch, ich hab leicht was weggeschliffen.
  14. Jepp, hab ich, da bin ich öfter mit Sonderwünschen
  15. Moin, bin gerade am ausdistanzieren des Getriebes, mit der 1mm Shim klemmt das Getriebe, mit der 0,8mm Shim habe ich schmatzend 0,15mm Spiel. Empfohlen ist ja nicht mehr als 0,125mm, perfekt wär daher eine 0,85mm Shim, gibt es ja leider nicht. Kann ich mit 0,15mm Spiel fahren, hat das schon jemand so distanziert? Oder soll ich die 1mm Shim abschleifen?
  16. Nein, muss man nicht tragen, es muss nur eine pro Person mitgeführt werden.
  17. Ich hab sie unbehandelt dem Lackierer gegeben.
  18. Die einen haben 8 Roller im Gesamtwert von 30.000, er hier hat sich für weniger nur einen bauen lassen, alles relativ... Das einzig anstößige ist für mich das Posing vor dem peinlichen Garagentor und spiegelt für mich das große Problem des Marktes unserer Szene wieder. Vespen kann man sich ja fast nicht mehr leisten, weil ...Achtung Glaskugel... gefühlt jeder zweite, der nicht weiß wohin mit seinem Geld, sich fragt, was er neben seinem Porsche und der Harley, noch kultiges in die Garage stellen kann. Ahh Vespa, was muss man denn da haben? Ahhh Rally .... 15.000? Kein Problem. Und zack ist wieder eins unserer Gefährte bei jemandem, der null Ahnung von irgendeiner Rollerszene hat. Tja, dann wird das gekauft und man merkt plötzlich, dass das gar nicht so einfach und entspannt zu fahren ist, wie die moderneren Falschtakter...und stinken tut das auch noch, wie steh ich den jetzt da im Yachtclub?....und Öl muss ich auch noch selbst beimischen...nee nee. Ich weiß nicht, was mit dieser Porsche fahrenden Klientel nicht stimmt? Ist ein geiles Auto, aber muss ich das den Leuten bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren? Ok, da ist nur das Emblem..aber wenn dahinter kein Porsche steht, isset noch peinlicher. Fällt halt immer wieder auf, bei FB gibt es in den Foren viele, die entweder ihren Klassiker oder ihre GTS vorstellen und wie Zufall im Hintergrund etwas vom Porsche hervorguckt, oder gleich der ganze Wagen als Hintergrund dient. Der Roller ist wahrscheinlich das kleinste Problem, was die Leute hier angefixt hat
  19. Grundsätzlich ist das ein erhaltungswerter Roller mit interessanter Geschichte. Aber der Verkäufer orientiert sich wohl zu sehr am aktuellen Kipplermarkt
  20. Bedeutet mit allem.
  21. Versteh gar nicht, wie das früher mit dem Tuning, so ganz ohne Influenzer, geklappt hat ?!
  22. Moin, verkaufe ein nagelneues LML-Rahmenset in weiß mit Lenkerkopf für Scheibenbremse. Auf Wunsch hätte ich noch einen Lenkkopf PX-Alt mit Abdeckung. Grund: Werde keine LF mehr aufbauen. Sind andere Projekte gekommen. P-1200 Euro (plus 100 für PX-Alt Kopf) O-Verden an der Aller R-siehe oben N-Nur hier. O-Mein Eigentum Gruß Doc
  23. Tja, wenn jeder so denkt , kommt hier auch nix mehr....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.