Jump to content

Doc B

Members
  • Content Count

    559
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Doc B

  1. https://images.app.goo.gl/QazeQULwfzFK2BhM8 Interessante Spannrolle in der Xispa.
  2. Danke Dir, also betrifft es nur frühe S2. Die Bleche kannte ich noch nicht, sind bei dem Motor eine Überlegung wert.
  3. Moin, ich möchte meinen SSR in eine LI Serie 1 einbauen. Frage nun, gibt es bezüglich Geometrie und Stabilität Unterschiede zwischen Serie 1 und 3? Soweit ich selbst weiß nicht, habe nur gelesen, dass der Rahmen früher TV Serie 2 zu schwach war, welches mit der Einführung LI Serie 2 behoben wurde. Heißt das im Umkehrschluß, Serie 1 hat einen stabileren Rahmen, welchen sie bei Serie 2 vorerst geschwächt haben? Würde mich über eine Antwort zur Gewissensberuhigung freuen ! Gruß Doc
  4. 17.000 für ne Rally, die sind doch bekloppt. Aber schön finde ich, dass die Lambretten nicht von diesem Wahnsinn betroffen sind, da regelt wohl nur die Scooterscene den Preis. Die beiden Specials sind ja relativ günstig weggegengen, dabei wesentlich geiler als so mancher Ranzhaufen, welcher dort teuer erstanden wurde.
  5. Mir völlig egal wo die Preise hingehen. Ich habe mir die persönliche Grenze von 4999,- Euro für einen Roller gesetzt. Ok, die Auswahl wird kleiner aber bis jetzt habe ich die Kuchenstücke, die ich wollte, zusammen. Ich frage mich eh, was macht die Rally soo begehrenswert? Nur der 200er Motor? Oder doch die Geilheit ein Produkt mit massiver Wertsteigerung zu haben? Schönere Vespen gibt es genug und Lambretta fährt eh besser.
  6. Das ist mit dem Motor ganz einfach, selbst im dritten Gang hebt sie, ganz ohne mit den Fingern an der Kupplung zu spielen, ihr Vorderrad.
  7. ...Ich heute mit dem Roller auf Elba angekommen bin.
  8. War zwar nur ne originale LI 150 und ich musste bei 60 in den 4. schalten.....aber ja, ich habe gelebt!
  9. Doc B

    Tatort

    Jepp, war topp!
  10. Moin, am WE war bei uns große Saisoneröffnung und alle Moppedhändler hatten Tag der offenen Tür. Also sehr viel Moppedverkehr und somit verstärkte Kontrollen. Ich hatte das Glück, mit meiner Lambretta LIS, an einer Stelle vorbeizukommen, an der alle Zweiradfahrer rausgewunken wurden. Viel Polizei und die Dekra war ebenfalls vor Ort: Polizist: Moin, allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschei, Papiere bitte. Ich: Moin! und gebe ihm alles. P: Bj. 67, sieht man ja sehr selten, gefällt mir. I: Danke! P: Aber Bj. 67 sollte Spiegel haben, oder? I: Sollten, ja! P: Und wo ist der Spiegel? I: In der Garage, wollte los, das schöne Wetter ausnutzen und eine Testfahrt machen. P: -Lacht- Ah, ok, warum Testfahrt? I: Bis auf den Auspuff ist alles eingetragen, aber zum TÜV-Termin sollte der Roller schon laufen. (Termin habe ich wirklich) P: Soso, 20 KW machen mit so einem Ding sicher Spaß, nach den Blinkern frage ich besser nicht, oder? I: Och fragen dürfen Sie immer! P: -Lacht wieder- Ich muß noch einmal den Derkraprüfer gucken lassen, dann sehen wir weiter. Dekraprüfer kommt, kurze Begrüßung, er nimmt die Papiere, kontrolliert alles und bleibt natürlich am Auspuff hängen. Erzähle ihm das Selbe wie dem Polizisten, er nickt nur. Polizist kommt wieder. P: Und? Dekra: Alles bis auf den Auspuff eingetragen und sonst macht alles einen guten Eindruck! Mit dem Auspuff darf er nicht fahren. Polizist: Ja, das mit dem Auspuff hat er erwähnt und auch, dass er einen Termin zur Eintragung hat. Poizist zu mir: Ich drücke Ihnen bei der Abnahme die Daumen, leise ist der Roller nicht wirklich aber Sie waren ehrlich zu mir, also noch eine gute Fahrt! I: Danke! Noch einen ruhigen Dienst und schönen Dienstschluß! P: Danke! Gibt mir die Papiere, reicht mir die Hand!! und wendet sich dem nächsten zu. War mit das beste Erlebnis mit der Polizei, habe aber insgesamt wesentlich mehr gute als schlechte Erfahrung gemacht.
  11. In meinen Augen nichts. Wenn Du gem. StVZO Fahrtrichtungsanzeiger brauchst, müssen ja welche dran sein. Und wenn diese dann eine Bauartgenehmigung haben passt es. Wer also sollte bemängeln, dass das was dran sein muß und zugelassen ist, nicht eingetragen ist
  12. Doch doch, zumindest im Bezug auf die ab Bj.62 vorne vorgeschriebenen Fahrtrichtungsanzeiger. Ob diese dann eine Bauartzulassung haben, steht dann auf einem anderen Blatt.
  13. Naja, seit 20 Jahren wurde bei meinen Lambretten (jünger Bj.62 und ü125ccm) nie der fehlende Blinker bemängelt, egal ob TÜv oder Polizeikontrolle. Daher würde ich diesen einfachen Weg gehen und hätte erstmal den vorgeschriebenen Fahrtrichtungsanzeiger montiert. Ob und wie der dann zulässig ist, kann mir der Begutachter dann ja noch erklären...eventuell reicht es aber auch, je nachdem an wen man da gerät. Versuch macht klug und eine aufwendigere Lösung läßt sich immer noch machen.
  14. Wenn bei mir die fehlenden Blinker mal bemängelt werden sollten, nehme ich die hier: https://cycl.bike/de/produkt/winglights-mag/ Griffe abnehmen, eine Metallscheibe unten einlegen und wieder aufschieben. Blinker halten magnetisch und lassen sich durch Antippen einschalten. Und bei Bedarf lassen sie sich abnehmen und man hat den Roller wieder so da stehen, wie es sich gehört.
  15. Hatte ich genau so auch. Bei mir war es der Pickup der nagelneu verbauten Zündung.
  16. Mir kommt das mit dem Rahmen sehr entgegen, habe im Bereich SF nichts zu Hause....aber dieser Motor bring die Habenwollenhormone extrem zur Wallung
  17. Hab zwei BGM Edelstahlfelgen poliert, falls Interessa da ist.
  18. Moin, wie beschrieben suche ich so ein Segment. Darf gerne defekt sein, nur es muss noch in den Motor passen und ein Kickstarter muss noch befestigt werden können. Verzahnung darf blank sein, brauche es nur für einen Dummymotor für meinen Wohnzimmerroller Gruß Doc
  19. Guck mal auf der Internetseite der Vespa Alp Days und da im Shop. edit: Gerade geguckt, nix mehr da. Einfach mal hier nachfragen: franz@schmalzl.info
  20. Wenn die alle schief sind, kann es da nicht eher sein, dass die Auflagefläche im Gehäuse schief Ist?
  21. Wo hast Du es denn gekauft? Würde da anrufen und zum Vergleich ein anderes Gangradpaket messen lassen. p.s. zum Targa kann ich ja mal ein extra Thema machen.
  22. 275er Targa mit zwei 30er PHBH ohne Powerjet, Umbau auf Membranansauger und 2in2 Auspuffanlage.
  23. Lass Dir eine Ersatz schicken, war bei meiner Welle ja auch kein Problem.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.