Jump to content

Arne

Members
  • Content Count

    4679
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Arne last won the day on December 27 2018

Arne had the most liked content!

Community Reputation

228 Excellent

About Arne

  • Rank
    Tennissockenmod
  • Birthday 06/15/1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.jetsons.info
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    The City of the Gay
  • Interests
    Lambretta
  • Scooter Club
    Jetsons Lambretta Club

Recent Profile Visitors

8541 profile views
  1. das sieht richtig gut aus! frage mich wie der Zylinder mit clubman läuft, das baut mir jockey gerade, hoffe ich kann es diesen Sommer Testfahren.
  2. Ja ich finde das auch ziemlich gut, >30 mit clubman ist ne echte Ansage! Ich hoffe bald den 1-in-2 Ansauger zu bekommen fuer den PHBL24 Vergaser, versuche dann auch die originale Airbox, mal sehen wie schlimm das dann wird
  3. Diggler kannst du den Umbau deiner Vespa Cosa bitte ins richtige Forum stellen? Sowas hat im Lambretta Bereich nichts zu suchen. Aufpassen, ich war mal Mod hier, in den guten alten Zeiten!
  4. bist du dir da sicher? diese Änderung ist ja nur damit diese Buchse mit dem lager passt. der stumpf der Kurbelwelle ist doch unter derselben "Haube" im Motorgehäuse (sonst wären die ketten länger), oder nicht? ich hatte mal Tim gefragt warum der Cush drive nicht auf der welle ist, er sagte weil das im innocenti design so war!
  5. Eine Sache die vielleicht niemandem so in den Sinn kommt. Bei einem Twin belastet man alle Komponenten nur halb so stark wie bei einem Single. DH, die Kupplung kann weichere Federn haben, das 5-speed ist nicht so belastet, die Bremstrommel hält besser. Waere noch besser mit einem Cush Drive.
  6. Ihr erwähnt immer wieder das Pacemaker alt ist zu schwach, wo liegt denn wohl grob der breaking point? Habe zb einen BGM + scootopia clubman + 18er vergaser, 16/46, reite ich da schon auf einem Pulverfass?
  7. Onkel du hättest einen Riesenspass damit! Ich habe die reed Zylinder auf der Lammy Jammy in Seattle fotografiert falls es jemanden interessiert:
  8. Bei mir springt nichts... zieht es den 2. gang Richtung 4. oder 1. raus?
  9. Genau so isses. Was bedeuten die Sätze clash1? Die Maschine hat dampf, sie orgelt, ist nicht zu laut, es reicht fuer andere ebenfalls frisierte Kisten, etc. Der Rest ist Seemannsgarn.
  10. Habe nur dieses Video, mit hakelnden Gaszügen, deshalb drehts so langsam runter.
  11. Super, eine Einladung Leistung an den eigenen Haufen zu sprechen ohne jegliche Objektivität -- come in the gates are open! Die Maschine donnert leicht auf 90mph und macht nur lärm wenn die Gashand auf Anschlag reisst. Auf ein pink slip race wollte sich Siobhan nicht einlassen, dh, einen 250 mit Anlage packt der Roller weg. Der Tino clubman hat einen ganz kurzen kleinen kick irgendwo in den unteren Drehzahlen. Der Clubman von Fabio (TV scooter garage) ging etwas schlechter und sass bei Linkskurven auf. Dafür passte er besser. mM sollte da ein (oder 2) 24-26er Gaser drauf, die 30er verschlucken sich bei niedrigen Drehzahlen.
  12. Habt ihr die SX200 aus Italien gesehen, die mit 1em SH22er laeuft? In den 2-takt Zweizylinder Foren (RD, banshee) sagt man 2-in-1 bringt mehr band und low-end power. Was haltet ihr davon?
  13. Danke fuer dieses Topic, verstehe auch nicht ganz warum dieser motor hier nicht besprochen wird, er ist meiner Meinung nach das interessanteste Tuningteil in der schaltrollerwelt. fuer wen es interessiert, ich fuhr den clubman zunächst ohne Dämpfer, das war sehr sehr laut. mit Dämpfer klingt es fast wie original: ich habe keinen Prüfstand sondern nur die 101 und 280 vor San Francisco. dort fuhr ich kürzlich mit so 90mph von SF nach San Mateo, war sehr sehr angenehm. der motor hat auch das AF 5 speed mit kurzem 5. gang, das war im ewigen NW Gegenwind auf dem Rückweg genau richtig. 2 fragen: wie bekommst du 24er gaser drauf? anderer Ansaugstutzen? haette an dem auch Interesse testest du den 275R auch mal mit clubman?
  14. hast du einen link zum tutto clubman? ich habe da nur einen standard gefunden. @schmied: klar, den habe ich, der knallt noch etwas, fragte mich ob es einen gibt der leiser ist.
  15. Von scootopia ueber BGM, Gori, Casa, KBA, Ancilotti - was ist die versammelte Meinung welcher dieser Tröten am leisesten röchelt? Auf einem nicht-TS1 Auslass. Am besten ohne den prolligen Dämpfer hinten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.