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DocMed

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3.459 Profilaufrufe
  1. DocMed

    200er: Malossi oder Polini

    Ich habe günstig einen Polini gekauft. Nach vielen Jahren des Schraubens gehe ich inzwischen viel pragmatischer an die Sache ran. Mit Kindern, Haus, Arbeit... bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit für die Garage. Ich fahre ne Fünf original und bin zufrieden. Ein "Ankommer", der pflegeleicht ist. Eine Cosa in der Stadt. Eine schnelle Li ist im Aufbau. Eine schnelle PX ist seit 10 Jahren im Dornröschenschlaf. Man kommt einfach zu nichts bzw. nicht viel. Ich brauche auf diesem Roller hier keine 20plus. Ich habe nur eine sinnvolle Ergänzung zu den bereits verwendeten Komponenten gesucht. Deshalb habe ich auch ein neues Thema eröffnet, denn die bestehenden Topics driften alle irgendwann ab bzw. vergleichen Äpfel mit Birnen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit dem Alu-Polini meine Ansprüche befriedigen kann. Der soll souverän 50km über die Autobahn fahren ohne Klemmer und mit schönem Durchzug in der Stadt. Und das ohne viele Abende in der Garage und ohne gerissene Nebenwellenaufnahme. Vielen Dank für Euren Input.
  2. DocMed

    200er: Malossi oder Polini

    Es deutet sich an, dass es der Polini wird.
  3. DocMed

    200er: Malossi oder Polini

    Einfach mal eine PN schicken. Aber nur unbeschädigte Teile anbieten, bitte.
  4. DocMed

    200er: Malossi oder Polini

    "Lau" ist wieviel genau? Was so angeboten wird für nen Hunni ist beschädigt (Laufbahn) 24er ist kein Muss, wäre nur ne Option, falls erforderlich.
  5. DocMed

    200er: Malossi oder Polini

    Schönes Statement, danke. Für Aufregung habe ich andere Roller. Hier geht es tatsächlich nur um Zuverlässigkeit und etwas mehr, als jetzt vorhanden ist. Ich habe gedanklich noch nen alten Malle auf 60mm Kurbelwelle ins Spiel gebracht.
  6. DocMed

    200er: Malossi oder Polini

    Ist zu lange her, daher weiss ich nicht mehr, was ich mit dem Einlass gemacht habe. Müsste ich noch mal nachschauen.
  7. Hallo! Ich suche für meine PX200 einen neuen Zylinder und quäle mich schon seit Tagen durch die Topics. Aber irgendwie finde ich nicht "die" Antwort. Aktuell ist der Zylinder original, 57er Mazzu-Rennwelle (alt, aber OK), 28er PHB auf Drehschieber. Getriebe standard, SIP Road 2.0. In der Stadt passt das, und ich möchte auch nicht über Sinn oder Unsinn dieser Kombination diskutieren. Die Welle lag rum, um den SI habe ich für die Autobahn nicht eingestellt bekommen. Die Komponenten sollen bleiben, SI-Vergaser kommt nicht in Frage. Für die Autobahn darf es aber gerne etwas mehr sein. Welcher Zylinder ist da der richtige für mich? Polini Alu, Sport oder gar MHR? Kanäle anpassen im Block würde ich machen, auf mehr habe ich aber keine Lust. Allenfalls eine 24er Kupplung. Ich habe jetzt soviel dazu gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, deshalb brauche ich mal Euren Rat. Eigentlich spricht doch alles für den Polini. Oder doch nicht...?
  8. DocMed

    Abraucher 2018

    Zylinder vom clash1 ist in meinem Roller. Die Verdichtung hat der Powes mit 11,2 angegeben. Messmethode des Volumens habe ich angefragt.
  9. DocMed

    Suche

    Muss er genau diesen Kilometerstand haben? Ich hätte einen mit 26.341 km.
  10. DocMed

    Verkauft !!

    Preissenkung um 200,- ist ja wohl kein Pushen
  11. VERKAUFT Hallo, ich habe die oben genannte Kurbelwelle abzugeben, da ich bei Normalhub geblieben bin. Neu, OVP,, lediglich der Lagerring wurde (sanft) auf den Konus geschoben. Es ist meine, sie liegt in Köln und soll 70,- Euro bringen. Selbstabholung möglich, Versand gegen Porto auf Wunsch auch möglich. Nur hier angeboten. Viele Grüße, Marc Jetzt mit Bildern. Race-Typ mit Anlaufscheiben. Das Lager selber ist nicht mehr da.
  12. DocMed

    COSA 2 Kaufberatung gesucht

    Und ist auch noch entspannter zu schrauben... Allein das Geschisse mit den Kabeln durch dem Vergaserdeckel. Vom Rest ganz zu schweigen. Ich hasse es, daran zu basteln.
  13. DocMed

    COSA 2 Kaufberatung gesucht

    Daß die Kiste so von Unkraut umrandet ist, spricht doch Bände. Die ist die letzten 12 Monate nicht bewegt worden und stand im Regen. Das wird teuer, die fit zu machen. Bremse wurde ja schon erwähnt. Da steckst Du locker 400 rein und vieeel Zeit. Und das für ne Cosa. Die kauft man ja entweder zum Schlachten, oder um für wenig Geld Vespa zu fahren. Stil ist aber anders. Nimm sie für 300 und schlachte den Motor. Oder lass die Finger davon. Wirst dich nur ärgern.
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