Jump to content

DocMed

Members
  • Content Count

    1321
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

117 Excellent

About DocMed

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln, Alsdorf

Recent Profile Visitors

4686 profile views
  1. Ich habe eine digitale Farbtonalyse bei Identica/Brillant machen lassen. Ausgangsbasis war die Gepäckfachklappe einer roten Motovespa T5 von 1986. Meiner Meinung nach O-Lack, sonst wäre es ja witzlos. Der Lack ist sehr dünn, auf mittelgrauer Lackierung. Herausgekommen ist das hier, das Mischrezept gilt für Spies-Hecker Lacke. Die Übereinstimmung lag bei 99%. Vielleicht hilft es ja.
  2. Ich habe die Scheibe inzwischen auch einmal verbaut. Im ersten Anlauf hab ich nicht kapiert, wie die Scheibe die Mutter sichern soll. @TobiWanKenobi hats mir privat noch mal erklärt, dann ging es gut. Wichtig ist, dass keine weitere Scheibe auf den Lenker kommt. Nur die vom Jockey, dann die Mutter. Nachdem die Mutter mit Nm angezogen wurde, hebelt man die Scheibe im Bereich einer Nut der Mutter mit einem Schlitzschraubendreher hoch. Der Schraubendreher muss dafür einen Sechskant haben, ein Maulschlüssel dient als Hebel. Das Lenkerunterteil ist das Widerlager für die Schraubendreherklinge.
  3. War nur das Zeitungspapier asiatisch, oder der Lenker auch? Willst Du den fahren, oder nur als Showobjekt? Diesem Teil unbekannter Herkunft, wahrscheinlich in Flipflops und hockend geschweißt, würde ich mein Leben nicht anvertrauen. Scheinwerfer von der Cosa hat horizontale Befestigungen. Keine Ahnung, ob die Höhe hinhaut.
  4. Leute, bitte! Gelöste Radmutter ist doch was anderes als eine abgerissene Hauptwelle. Doof ist beides, klar. Aber das eine macht sich bemerkbar, das andere ist einfach sofort da.
  5. So, für die Ungläubigen: zugegeben, was die Bedienung angeht, hab ichves falsch in Erinnerung gehabt. Ich benutze den zu selten. Der MC100 ist übrigens identisch. Beide haben nochvein "S" in der Modellbezeichnung.
  6. Ich werde morgen infos zum MC200 einstellen. Man kann einmal Umschalten, zw. R und L Gewinde und dann gibt es noch die Möglichkeit, den Vierkant auf die anderen Seite durchzuschieben. Das ist dann zum Lösen gedacht. Edith hat aber gerade gesehen, dass der Gerät wohl geändert wurde. Meins hat nicht diesen gelben Punkt, sondern eben den durchschiebbaren Vierkant.
  7. Erfreulicherweise hat der Proxxon Microclick (1/2" bis 200Nm) Funktionen für R/L-Gewinde mit Drehmoment und auch eine Stellung zum Öffnen von R-Gewinde. Falls jemand noch auf der Suche ist....
  8. Ich will das hier nicht zum Gepäckträger-Topic ausarten lassen, aber eine Frage habe ich noch. Und irgendwie stehen die Sprintracks auch in direktem Zusammenhang mit den Sitzbänken. Kennt jemand dieses hier von AF Rayspeed? Das sieht doch so aus, als könnte es zu einer kurzen Ancilotti passen. Ich habe mal hingeschrieben, aber ein unklare Antwort erhalten. Man könnte ja Löcher bohren, wo man sie braucht, habe ich das interpretiert. https://www.afrayspeed.co.uk/pages/parts-details?artid=56932
  9. Ja, geht deutlich darüber hinaus. Die Bank ist bereits montiert. Ich habe ca. 3cm Platz von den vorderen Bohrlöchern bis zum Ende der Bank. Ich hatte schon vermutet, dass es mitcdem Moto Nostra Rack nicht passt, aber auf den Fotos ist schlecht abzuschätzen, wie weit das Teil nach vorne ragt. Die speziellen, für Ancilotti-Bänke sind aus deutlich dünneren Rohren. Ich finde das zu filigran an der Serveta. Ich habe aber gerade noch ein Rack bei Sip gefunden, das würde wohl passen, sieht aber ein bisschen wie auf Stelzen aus. Schwarz werden müsste es ohnehin noch. https://www.sip-
  10. Danke für die Info. Schade. Dann muss man wohl basteln. Ja,genau die. Ich hab die seit ca. 2 Monaten. Unmittelbar nach der Bestellung ging sie auf "z. Zt. nicht lieferbar". Glück gehabt.
  11. Vor allem muss der Gaszug selber viel länger sein. Einmal für den Bogen nsch oben, und dann auch für den Weg innerhalb des Vergasers.
  12. Serveta Sitzbank vom Jockey (Ancilotti-Style) und Moto Nostra Sprintrack vom Scooter Center - paßt das zusammen, oder ist die Bank dafür zu lang? Wer hat die Kombi verbaut? https://www.jockeys-boxenstop.de/Sitzbank-Serveta-schwarz-m-weisser-Schrift https://www.scooter-center.com/de/gepaecktraeger-hinten-moto-nostra-sprint-rack-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-dl-gp-schwarz-matt-mn4611
  13. Serveta Sitzbank vom Jockey (Ancilotti-Style) und Moto Nostra Sprintrack vom Scooter Center - paßt das zusammen, oder ist die Bank dafür zu lang? Wer hat die Kombi verbaut? https://www.jockeys-boxenstop.de/Sitzbank-Serveta-schwarz-m-weisser-Schrift https://www.scooter-center.com/de/gepaecktraeger-hinten-moto-nostra-sprint-rack-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-3-dl-gp-schwarz-matt-mn4611
  14. Es geht aber auch, wenn man die Trommel während des Draufsteckens und beim Festschrauben permanent dreht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.