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Geil, Starthilfe zum Preis einer neuen Hitech-Zündung. Was ist eigentlich mit anschieben? Geht auch nicht?
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Er schrieb ja, daß per Kickstarter kein Zündfunke kommt.
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Batterie nachrüsten Cosa GS
DocMed antwortete auf Gernhart Reinholzen's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich bin ehrlich beeindruckt, wie man so was wissen und auch noch verstehen kann. -
PX200 mit Polini-Box und Mazzucchelli Racing Kurbelwelle
DocMed antwortete auf RollerTourAxel's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Langweilig ist es auch, im Sommer 5 Stunden hinter der Leitplanke auf den ADAC zu warten. Aber Du kannst Du ja dann das Vergasertopic lesen. Es gibt auch kürzere Abhandlungen. Oder du guckst Dir ein Video bei YT an. -
DocMed folgt jetzt dem Inhalt: BGM Superstrong Probleme
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In meinem anderen Thema (Imola, PWK,TSR Spritprobleme) hatte ich es schon mal kurz angerissen, mein Kupplungsproblem. Der Motor läuft jetzt auf Probefahrten gut, diversere kleinere Sachen sind noch zu machen. Jetzt mal zur Kupplung: Superstrong 16/47 mit 6 Belägen und 10 weichen Federn rutschte im Reso durch. Wechsel auf 10 harte Federn half zwar gegen das Durchrutschen, war aber sehr sportlich zu ziehen und vor allem trennte nicht sauber. Keine Besserung durch MTX. Habe dann zwei Stahlscheiben gegen 1,0 getauscht, was keinen Effekt hatte. Heute habe ich die ganze Kupplung rausgeholt, inspiziert und neu zusammgestellt. Der Überstand Spinne zu Korb war weniger als 0,05. Das habe ich auf 0,1 gebracht. Drei Stahlscheiben waren nicht plan, wurden ausgetauscht. Jetzt sind noch 6 harte Federn drin, 5 Beläge (standard, Kork) und normale Stahlscheiben. Trennt sauber, auch bei viel Gas im Ersten rückwärts zu schieben, rutscht aber enorm. Jetzt ist das bei der Lambretta, gerade mit Resopott ja immer ein Akt, an die Kupplung zu kommen. Deshalb würde ich gerne strukturiert vorgehen, um nicht noch vier mal öffnen zu müssen. Mehr Scheiben, weniger Federn? Weniger Scheiben, mehr Federn? Andere Scheiben oder andere Federn? Wie viele? Federn kombinieren? Habe ich die Beläge versaut, weil ich die Federn mit Fett "eingeklebt" habe (habe danach reichlich Bremsenreiniger in die Spinne gesprüht). Fragen über Fragen.... Bedankt!
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Batterie nachrüsten Cosa GS
DocMed antwortete auf Gernhart Reinholzen's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Blau liefert AC ungeregelt von der Lima an den Spannungsregler, beide grauen geben 12V AC vom Spannungsregler an die Verbraucher. Es sollte klappen, wenn du die grauen gemeinsam an den Ausgang des BGM-Reglers klemmst und das blaue an dessen Eingang. Masse und DC ist eh klar. Ohne Gewähr. Sieh Dir zum Abgleich den Schaltplan der Cosa 1 ohne Batterie an. -
Sitzbank Corsa (Nisa) past nicht auf PX alt
DocMed antwortete auf flipper242's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Schick den Schrott zurück. Es ist ja nicht nur so, dass Du Probleme mit der Scharnier-/Zapfenmontage hast. Die Kontur passt gar nicht zum Rahmen. Das sieht doch mistig aus. Und das Scharnier vorne bzw. die Ausarbeitung des vorderen Endes der Bank.... unglaublich! Kein Wunder, dass SIP das nicht im Detail fotografiert hat für die Produktbeschreibung. Vielleicht lieber diese hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-ancelotti_75903000?usrc=Sitzbank px -
Rückseite vom Tacho, ziemlich weit unten, auf 7 Uhr vom Eingang der Tachowelle soll eine (rote) Fassung mit Bajonett-Verschluss sein. Genau so wie die der Kontrollleuchten für Blinker etc. auch. Link zu ebay mit Bild Hoffe, der Link ist kein Problem.
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altes Sport Setup VDE1M Motor überarbeiten
DocMed antwortete auf S2 Sedan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken. -
altes Sport Setup VDE1M Motor überarbeiten
DocMed antwortete auf S2 Sedan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das sieht man auch ohne Werkzeug. Einfach die rechte Seitenhaube abnehmen und den Ansaugstutzen fotografieren. -
Empfehlung für Dokumentation zum zerlegen und Montieren einer PX200
DocMed antwortete auf S2 Sedan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Soweit ich weiß, machen die zumindest keine Unbedenklichkeitsbescheinigung mehr. Ob die so nen Service anbieten, kann ich nicht sagen. Fünfer für die Kaffeekasse funktioniert da wohl eher nicht. -
Empfehlung für Dokumentation zum zerlegen und Montieren einer PX200
DocMed antwortete auf S2 Sedan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hast du keinen Polizisten im Bekanntenkreis, der die Fahrgestellnummer mal vorab prüfen kann? -
Empfehlung für Dokumentation zum zerlegen und Montieren einer PX200
DocMed antwortete auf S2 Sedan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hoffentlich bleibt nach dem Strahlen noch was vom Rahmentunnel übrig. So wie das auf dem Foto aussieht, würde ich als Strahlgut handwarme Luft empfehlen. -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
DocMed antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Lieber den Einlass länger machen. Die Welle ist ein Flaschenhals.