Jump to content

DocMed

Members
  • Posts

    1390
  • Joined

  • Last visited

About DocMed

  • Birthday May 1

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln, Alsdorf

Recent Profile Visitors

5082 profile views

DocMed's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

134

Reputation

  1. 180x130 geht optisch tatsächlich. Aber ob man das in Köln durchsetzen kann? Die sind ja so unflexibel und geben nur die Standardbreite raus.
  2. Es könnte komisch wirken, mit dem 125er Schild mit 120 von der Polizei überholt zu werden. Außerdem sieht es aus und ich bin auch nicht mehr 16. Ist schon ärgerlich genug, dass das Frollein vom Amt mir die kleinen Buchstaben aufgenötigt hat. Ich hätte lieber eins mit normaler Schrift gehabt.
  3. Das sind ja schon ein paar Anregungen. Danke!
  4. Wie muss ich mir das vorstellen? Hast du vielleicht Bilder davon (seitlich und von hinten)?
  5. Vielleicht wurde es schon mal beantwortet, vielleicht habe ich sogar selbst danach gefragt. Wäre trotzdem für zielführende Antworten dankbar. Gibt es eine vernünftige und ansehnliche Möglichkeit, ein 180x200 Nummernschild gemeinsam mit dem Rearbumper zu montieren?
  6. Das kannst Du ignorieren. Hast Du die alten Hüllen schon raus? Im Original sind die mit einer Krampe im Bereich des Tunnels verbunden und lassen sich nur als Paar nach hinten rausziehen. Die neuen Hüllen schiebst Du einzeln rein. Tatsächlich ist der Weg für eine Hülle ein paar cm länger. Aber man kürzt die Hülle sowieso nicht auf der Werkbank auf Maß. Kauf die als Meterware, ausreichend dick (innen ca. 5mm). Die Hülle lässt Du ca. 30 cm länger als nötig und führst die von hinten ein und schiebst sie in die richtige Position im Lenkerunterteil. Dadurch, dass Du so dicke Hüllen nimmst, brauchst Du keine Endhülsen. Wenn sie oben richtig sitzt, kannst Du unten an den Justierschrauben der Schaltraste abmessen, wo Du sie kürzen kannst. Ersten und 2.bis 4. Gang nicht vertauschen! Tricks, wie man neuen Hüllen einfädelt, gibt es im Forum und im Netz. Notfalls kommt die Kaskade ab, da kann man ein bisschen dirigieren.
  7. Vielleicht ist ein Kabel eingeklemmt. Wenn das so sein sollte, kommt die Abdeckung noch ein bisschen tiefer und dadurch auch näher an die Gasgriffaufnahme. Falls nicht: etwas schieben, wie oben beschrieben, hilft auch. Und nicht erst auf einer Seite anknallen und dann erst die andere Seite. Immer gleichmäßig alle 4 Schrauben anziehen.
  8. Nein, ich selber kann nicht gut löten. Der Bekannte, der mir das IC der Cosa eingelötet hat, hat aber mit einem Labornetzteil gearbeitet. Welches, sollt wohl egal sein, so lange es 12 bis 15V AC liefern kann. Zum Vorgang der Justierung beziehe ich mich auf diesen Thread: Hatte ich eben nicht parat, sonst hätte ich ihn direkt eingefügt.
  9. Das machst Du mit einem Labornetzteil. Das wird auf 12 V AC eingestellt und angeklemmt. Da der Strom aus der Steckdose 50 Hz hat, muss der DZM 3000 U/min anzeigen (50Hz x 60sek). Ggf. Nadel von der Welle abziehen, in der richtigen Position neu aufstecken.
  10. Ich würde mal den Broadhurst anschreiben, was der am originalen Zylinder mit dem Fräser plus Kopf, Auspuff etc. bla bla realisieren kann.
  11. Das ist doch der entscheidende Punkt. Weiß Dein Sohn auch schon, dass er in 3 Jahren einen 60 Jahre alten Roller fahren soll? Oder ist das ein Projekt für Dich in der Midlifecrisis? Ist nicht böse gemeint, aber wir Väter haben wohl alle diese Vorstellung. Aber die deckt sich leider oft nicht mit denen der Jungs. Vielleicht ist das bei Euch auch anders, als hier. Aber bevor ich da so einen Aufriß machen würde, würde ich erst mal sehen, wie sich das Interesse entwickelt. 3 Jahre sind lang, wenn man 13 oder 14 ist. Ich finde da Gravediggers Vorschlag mit der T5 noch am sinnvollsten. Vernünftiges Licht und Bremsen sind ja auch nicht ganz verkehrt.
  12. Die englische Übersetzung klingt doch nicht ganz falsch. Müsste man natürlich die Kabel zu sehen. Kommst Du damit nicht weiter?
  13. Danke. Und jetzt? Da ist ja nicht mal der RSC in 3.50-10 aufgeführt, der aber durchaus erhältlich ist. Bringt mir also nix. Hatte ich übrigens bereits nachgesehen.
  14. Ich bin auf der Suche nach dem Heidenau K58 RSC in 100/90-10. Gibt es diese Kombi gar nicht? Hat jemand eine Bezugsquelle?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.