Jump to content

DocMed

Members
  • Content Count

    1035
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

56 Excellent

About DocMed

  • Rank
    sexidol
  • Birthday May 1

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln, Alsdorf

Recent Profile Visitors

3768 profile views
  1. Interessante Einstellung. In dieser Rubrik werden u.a.Thermoskannen, Computer und Hosen angeboten. Lautsprecher, Handys... Warum nicht ein spezielles Küchenmesser? Für mich wäre das nichts, auch wenn ich ein gutes Messer beim Kochen mag. Aber mit Messersets aus der Fußgängerzone hat das hier nichts zu tun, vermute ich. Und extra angemeldet zum Verkauf von Küchenutensilien hat er sich auch nicht. Also einfach lassen, oder?
  2. Mit ein paar Infos zum Setup geht da vielleicht schon was in der Fernwartung.
  3. 210alt, Box, Langhubwelle mit Kodi und 24er wird ja seit Jahren von SIP gehyped. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so gut ist. Aber längere Einlasssteuerzeiten tun dem Malossi schon gut. Wenns eh offen ist, würde ich die Welle etwas lippen und den Einlass verlängern. Kurzen Vierten rein und dann sollte das passen. Bereite ich so gerade für meine Cosa vor, Getriebe halt etwas anders, aber schon kurz.
  4. Mach doch den kurzen vierten Gang rein, wenn der Motor gerade offen ist. Du hast ja bereits den Vergleich, ansonsten heißt es ja stets, dass der kurze Vierte beim Boxauspuff unnötig sei. Bei Dir scheint es nicht zu reichen möglicherweise wegen Gewicht oder Größe oder bergigem Gelände.
  5. Bist Du denn tatsächlich deswegen angehalten worden?
  6. Schöner Trick, merke ich mir. Hast Du was ähnliches für Zugfedern auf Lager?
  7. Mehr auf's Schrauben konzentrieren und weniger auf's coole Geschreibsel und darauf, dass Tittenkalender im Hintergrund zu sehen sind. Hab selten so viele "Missgeschicke" bei einer einzelnen Karre gesehen.
  8. Ich glaube nicht, dass der Spannungsregler das Problem verursacht. Eher sind CDI und/oder Zündplatte defekt. Auch schon mal ab Werk. Richtig verkabelt ist es? Der Kolben wirkt zu klein für die Zylinderbohrung. Wo kommen denn die Teile her? Passen die überhaupt zusammen?
  9. Guck mal bei vespa-t5. org Da kannst Du anhand Deinet Ausstattung den richtigen Schaltplan auswählen und den Stromlauf prüfen. Könnte gut ein Massefehler sein, wenn die Hupe über einem Gleichrichter versorgt wird.
  10. Schade! Ich hatte mich über die Machbarkeitsstudie gefreut. Malossi auf 200er Block kann jeder, aufm 80er wäre fein gewesen. Bist Du sicher, dass du nicht mit nem neuen 80er Gehäuse neu anfangen willst?
  11. Ja klar musst Du da aufpassen. Der Zug für Gang 1 liegt unten, der für 2 bis 4 weiter oben. Sieh Dir doch den Schaltgriff an, und überlege, welcher Zug bei welchem Gang gezogen wird.
  12. Hier war doch auch schon ein Problem mit dem Polrad. Vielleicht ist das hier auch ein Problem, welches sich bei unterschiedlichen Kurbelwelle anders zeigt.
  13. Hab ich irgendwas verpasst? Warum ne neue Kurbelwelle? Warum neue Lager? Was hat der Verkäufer des Motors, von dem aber wohl nur das Getriebe verwendet wurde, mit dem Konus der Tameni zu tun? War nicht eigentlich nur der große Simmerring noch mal zu ersetzen? Das ganze Vorgehen wirkt ein bisschen planlos, denn der Motor lief doch, ausser dass der Simmerring rausgekommen war. Lass doch einfach das Polrad ein wenig abdrehen, wenn alles ander perfekt passt? Müsste das Polrad nicht auch schon an der ZGP hängen bleiben?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.