Jump to content

DocMed

Members
  • Content Count

    1063
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

64 Excellent

About DocMed

  • Rank
    sexidol
  • Birthday May 1

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln, Alsdorf

Recent Profile Visitors

3886 profile views
  1. Hat er das einfach so gemacht, oder sich ausgedehnt über die schlechte Qualität der TS-Zylinder ausgelassen? Welchen Auspuff fährst Du nochmal?
  2. Habe seit 1000km die BB Touring auf dem originalen Motor und bin in jeder Hinsicht zufrieden. HD auf 118 ist erforderlich. Neulich hat sich tatsächlich mal ein Bulle unter die Kiste gelegt. Im Rahmen einer Geschwindigkeitsübertretung. Der Krümmer sei größer, als normal, aber wolle da jetzt nicht weiter drauf eingehen. Aber wie gesagt: Fahrleistungen und Lautstärke zufriedenstellend.
  3. Lass mal das Getriebeöl ab und riech daran, ob es vielleicht schon nach Benzin riecht. Muss aber nicht sein, wenn der Siri gerade erst kaputt gegangen ist. Auch kann die Menge dann noch normal sein. Riecht es aber nach Sprit u/o ist deutlich weniger, musst Du den Motor öffnen.
  4. Mein Kopf war angepasst, hat trotzdem gelocht... Verdichtung war immer noch zu hoch.
  5. Züge wieder reinkriegen, also auch mit neuen Hüllen, ist kein Problem. Beim Entfernen der Schaltzughüllen nach hinten rausziehen. Vor dem Lackieren würde ich Platzhalter einziehen, z. B. Bodenzüge, über die Du dann die neuen Hüllen einführen kannst. Kabelbaum ist auch fummelig. Vielleicht erst einziehen, gut abkleben und dann lackieren? Und vor dem Lackieren erst mal einen Dry-Build mit allen Ambauteilen, obs auch passt. Mach Dir vor dem Lackieren Gedanken, ob Du alte Löcher verschließen möchtest und evtl. neu brauchst (Trittleisten, Rücklicht).
  6. Da ist was dran. Ist schon länger her...
  7. Mit 2 Muttern kontern und dann rausdrehen. Neue Schraube oder Stehbolzen mit Loctite festziehen. Wäre mein Weg.
  8. Kabel-Schulte hat passende Sätze für diesen Zweck zum selber anlöten. Das ist ja nur der kleine Kabelbaum von der Zündung ausgehend. Fraglich ist aber, ob der Rest besser in Schuss ist.
  9. Na gut. Ich persönlich tausche Teile, wenn sie offensichtlich kaputt sind, oder die Verschleißgrenze erreicht ist. Wechselintervalle, wie z.B. beim Zahnriemen, sind mir nicht bekannt und sind auch unnötig, da es ja keine kapitalen Defekte nach sich zieht wie beim Viertakter. Höchstens bleibt man liegen. Aber wenn man prophylaktisch ein Teil tauscht, geht garantiert was anderes kaputt. Aber vielleicht weiß Rita mehr. Viel Glück!
  10. Das kommt eher nicht von der Kupplung, sondern z. B. Schaltraste, Schaltkreuz, Gangrädern, Ausdistanzierung. Irgendwie wird das Mode, einen blöden Topictitel zu nehmen, der nichts mit dem Problem zu tun hat und zudem wird das eigentliche Problem erst im Nebensatz des 5.Beitrags beschrieben. @Themenstarter: vergiss mal alles, was Du Dir zumannen gereimt hast, beschreibe das Problem in ganz einfachen Worten ohne eigen Interpretationsversuch und nach dem gleichen Prinzip änderst Du den Topictitel. Dann kommen wir weiter.
  11. Leasen statt waschen...
  12. Meine Güte, was für ein Drama nach dem Ausrutscher. Willst Du jetzt jedesmal den Rahmen tauschen, wenn Du eine Beule bekommst? Das ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug. Es ist ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, daß das Fahrzeug ordentlich sein soll, aber ist das jetzt nicht etwas übertrieben? Wer baut Dir denn alles in den neuen Rahmen rein? Da muss auch die Lenksäule rüber. Da traust Du Dich ja nicht mal dran. Was wird denn mit dem Rest? Laß Dir die Überstunden auszahlen und gib das Teil im Winter zu einem Karosseriebauer/Lackierer, der mit Vespas vertraut ist. Lass es richten und gut ist. Bis dahin fährst Du einfach tapfer mit den Kratzern. Edita: Und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so genau, was Du für ein Ziel mit dem Topic verfolgst. Wenn Dir einer sagt: lass es so, kannst Du es nicht ertragen. Lackierer sind Dir zu teuer, aber dein Lambo-Swarowski-Spezi macht es für lau?? Lenksäule kannst Du nicht tauschen und hast keinen Platz, aber jetzt soll ein neuer Rahmen her?? Du widersprichst Dir leider permanent.
  13. B8 ist ok. Evtl. schlechteres Startverhalten, aber nicht Ursache Deines thermischen Problems. Diese sog. "kältere" Kerze ist eher günstig für Dich. 8 ist der Wärmewert. Die restlichen Buchstaben sagen nur was über die Bauart aus (Gewinde, Material der Elektrode, Funkentstörung).
  14. Sind denn der Vergaser und Plattenluftfilter schon auf PX-Niveau, oder noch Cosa-Standard?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.