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vbb1T

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  1. Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel, neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung. Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht. Schöne Grüße! 🖖
  2. Düsen sind sauber, hab ich als erstes geprüft. Und der Spritschlauch ist auch ziemlich noch (vor ca. 3 Jahren erneuert). Ich bin echt ratlos. Ich hab mal irgend ein Topic mit Luftblas im Benzinschlauch gefunden, konnte ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Ach so, bin auch schon mit offenem Tankdeckel gefahren - an der Tankentlüftung liegt es also auch nicht
  3. Hallo liebe Leute, ich nenne eine VBB mit PX200-Motor mein Eigen. Der Motor wurde vor ca. 15 Jahr NEU bei Piaggio als Austauschmotor gekauft und ist ungeöffnet. Er lief bisher einwandfrei. Top-Speed entspannte 100 km/h. Seit letzten Herbst habe ich jedoch das Phänomen, dass er schön bis 80 hoch zieht und dann gefühlt Aussetzer hat, fühlt sich total nach Spritmangel an als ob ich gleich in die Reserve schalten müsste. Tank ist aber voll. Hab jetzt im Winter mal den Benzinhan gegen einen Fast-Flow getauscht weil der Verdacht nahe lage, dass vielleicht die Dichtung nicht mehr so gut ist bzw. sich da irgend was den Durchfluss hemmt. Leider hat dies keine Verbesserung gebracht. Bin grade nochmal im dunkeln gefahren und hatte das Gefühlt, dass bei den "Aussetzern" auch das LIcht leicht schwächer wurde. Vielleicht Elektronik-Problem? Hat die elektronische PX-Zündung eigentlich auch einen Kondensator? Kann da was kaputt gehen? Wäre für weitere Ideen und Hinweise zur Fehlersuche sehr dankbar! Grüße vom Berni
  4. Tacho Leute! Ich hab grad folgendes Phänomen bei meiner VBB mit PX200 Motor wo ich Eure Hilfe bräuchte: PX Motor ist original 12 PS ungeöffnet, ca. 10.000 km im Einsatz. Seit dieser Saison fährt bei Vollast ab einer gewissen Drehzahl, am besten spürbar im 4. Gang ab 80 km/h, die Maschine gefühlt wie gegen eine Wand, mal besser mal schlechter. Wie wenn der Motor kurzfristig keinen Sprit mehr bekommen würde. Fühlt sich ähnlich an wenn die Reserve kommt, allerdings halt dauerhaft. Umschalt auf Reserve bringt nichts. Tankentülftung hab ich auch geprüft. Das Thema tritt vorrangig ab halb leerem Tank auf. Wenn ich voll getankt habe ist es weg oder nur noch ganz leicht spürbar. Ich hab Ende letzter Saison den Vergaser zerlegt, neue Dichtungen verbaut und auch den Spritschlauch erneuert. Beim öffnen der Vergaserwanne sehe ich nun, dass eine Luftblase im Spritschlauch ist, kurz bevor dieser in den Vergaser mündet. Kann es sein, dass ich den Schlauch etwas zu lang gewählt habe? Irgendwie hat es ja mit dem Druck / Füllstand im Tank zu tun. Vielen Dank für Eure Einschätzung. Grüße vom Berni
  5. Moin Leute. Ich bräuchte mal bitte Euer Fachwissen und Eure Glaskugel: ich habe einen neu aufgebauten V50 Motor mit DR50 Zylinder erworben und in meine 1976 V50 R eingebaut. Er ist sofort angesprungen, jedoch nach kurzer Zeit mit einem Schlag wieder ausgegangen. Kicker blockiert. Auch wenn Kupplung gezogen blockiert die Maschine weiter. Wenn man mit Gang rein zurückrollt oder Lüra zurückdreht ist er wieder frei, aber danach das selbe. Jetzt auch nur beim durchdrehen mit Kicker nach 2-3 Umdrehungen Blockade. Wo soll ich suchen anfangen? Was könnte ich noch testen (negatives Ausschlussverfahren)? Hab natürlich kein Interesse den Motor zu zerlegen und der Kauf ist leider schon zu lange her… Lieben Dank im Voraus! Berni
  6. Gibt es schon Erfahrungen was die Reichweite anbelangt? Sind die angegebenen 50 km realistisch? U d wie sieht es mit realer Endgeschweindigkeit aus? Strich 50 oder etwas mehr?
  7. Hallo Leute, ich besitze eine PK 50 S Automatica von 1986 welche bisher immer sehr zuverlässig und angenehm lief. Aufgrund dessen musste ich auch noch nichts schrauben und habe mich deshalb mit den Automatikthemen nur sehr sporadisch beschäftigt. Aktuell zickt sie aber trotzdem etwas rum: Sie springt gut an, läuft auch erstmal gut und zieht auch durch. Es ist ein 75er Polini montiert und sie läuft angenehme 60 km/h. Sobald ich aber nach ein paar km Volllast vom Gas gehe um z. B. an einer Kreuzung zu warten, will sie nicht mehr so recht Gas annehmen. Ich muss vorsichtig mit dem Gas spielen, dass sie nicht ausgeht. Sie stottert und es kommt mir so vor, als ob sie zu wenig Sprit oder Luft bekommt. Sprit ist aber frisch und Öl ist auch genügend drin (Getrenntschmiere). Auch Benzinhahn offen/reserve bringt keinen Unterschied. Oder könnte es auch an der Automatik liegen? Das Getriebeöl habe ich vorsichtshalber mal erneuert(war eh fällig), hat aber nichts verbessert. Denkt ihr es kann am Riemen liegen? Wie äußert sich ein Verschleiß desselben? Das Phänomen tritt auch im Leerlauf auf wenn ich Gas gebe, deshalb denke ich nicht, dass es an der Automatik liegt. Ich hatte schon den Kondensator im Verdacht, aber meiner Erfahrung nach war bei Kondensatorschaden immer gleich komplett Schluss. Sie fährt aber noch weiter, ich muss halt ganz vorsichtig Gas geben. Wenn ich aufreiße, verschluckt sie sich, viertaktet etwas und es hört sich an als wenn der Motor gegen irgend einen Widerstand ankämpfen muss. Bergab läuft sich aber noch ihre 60 Sachen. Also - alle Automatikfahrer, hattet ihr das schon mal? Wo kann ich anfangen zu suchen/testen? Wäre schön wenn ich die Gute wieder zu laufen bekäme Danke und schöne Grüße - Berni Anbei noch ein paar Bilder von der Süßen...
  8. Moin Leute, die Such hat zwar viele Ergebnisse gebracht, leider aber nicht meine Frage beantwortet: Es geht um die Umrüstung einer Vespa 50 R, 1976, 3-Gang von 6 V auf 12 V mittels Vespatronic. Den Kabelbaum möchte ich gerne behalten. Birnen tauschen ist klar. Anschluss der Vespatronic ist auch klar, sind ja nur 3 Kabel. Nun aber die Frage: - Brauche ich einen anderen Spannungsregler, brauche ich überhaupt einen? Hat die Vespa original überhaupt einen? (Batterie ist nicht vorhanden, Bremslicht und Blinker gibt es auch nicht) - Wenn ja, wo sitzt der alte bzw. wo setze ich den neuen am besten hin? Seitenfach oder Handschuhfach ist ja nicht vorhanden. Bei der Zündung war ein Spannungsregler mit 4 Anschlüssen dabei. Laut SIP Video wird der aber nur angeschlossen, wenn Batterie vorhanden. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus! Grüße - Berni
  9. Hallo Leute, die Suche hat leider nix passendes ergeben. Hat jemand von Euch schon mal eine 50er in einem Ford Kuga transportiert? Rücksitze umklappen ist eh klar. Aber passt die dann rein? Gibts eventuell Tips wie? Wahrscheinlich wenn dann schräg rein, möglicherweise mit Heck voraus? Ich kanns leider nicht vorher testen da ich zur Abholung ja erstmal hinfahren muss. Ansonsten muss ich mir ein anderes Fahrzeug organisieren. Danke schon mal und schöne Grüße! Berni
  10. Das wäre wirklich gaaanz lieb von Dir wenn Du mal fragen könntest. Identnummer ist 4 Stellig. merci schonmal!
  11. Hallo Leute, ich hätte die Möglichkeit eine V5SS2T zu erstehen. Leider gibt es keine Papiere. Angeblich ist die ja mit 68 km/h eingetragen. Die müsste ja dann als normales Leichtkraftrad mit großem Nummernschild angemeldet werden oder? Hat jemand vielleicht die Kopie der Papiere für mich? Wie habt ihr die Versichert? Möglicherweise doch mit normalem Vesicherungskennzeichen? Hier gibts infos: http://www.down-and-forward.de/index.html Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Berni
  12. Danke für Mut machen! Müsste ich wahrscheinlich echt mal am Objekt testen wie das mit der Schiefstellung des Dämpfers wird. Du meinst diese hier! Ist ja goil! https://www.scooter-center.com/de/bremspumpen-set-lichtschaltergehaeuse-mmw-two-in-one-vespa-vb-vba-vbb-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vgla-vglb-aluminium-3331364
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