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mhochw33

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  1. Bist du dir da sicher? Dachte ich im ersten Moment auch aber ich das der Ton mehr ins silber blau geht 🙈
  2. Hallo, da ich meine VBB demnächst gerne lackieren wollte würde ich gerne wissen wie die im Bild angehängte Farbe bzw Farbcode/Nummer heißt. Ich finde sie sehr schick
  3. Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meiner zündung bzw Pickup. Leider springt sie nicht mehr an. Kann mir jemand sagen wie die Verkabelung alleine auf der Zündgrundplatte ist? Lt. Bild sieht es so als würden 4 Kabel (grün dünn von Pickup, gelb dünn, gelb Dick auf schwarz Spule) gehen. Kann das sein oder ist es durch das lötzinn überdeck?
  4. Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meiner zündung bzw Pickup. Leider springt sie nicht mehr an (siehe anderer Beitrag) von mir. Kann mir jemand sagen wie die Verkabelung alleine auf der Zündgrundplatte ist? Lt. Bild sieht es so als würden 4 Kabel (grün dünn von Pickup, gelb dünn, gelb Dick auf schwarz Spule) gehen. Kann das sein oder ist es durch das lötzinn überdeck?
  5. Hallo Zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine V50 Bj. 68 mit PK Motor nahm im Vorhinein keine Vollgas an sondern stotterte sprang aber immer problemlos an. Vergaser wurde dann ausgebaut und gereinigt um dem Problem nachzugehen. Problem war immer noch vorhanden. Dann hab ich in manchen Foren bzw. auf Motorevo gelesen das der PickUP in solchen Fällen öfters defekt ist und getauscht werden müsste. Gesagt getan. Ich habe mir ein Ducati Pickup bestellt und diesen im Vorhinein durchgemessen ob der Wiederstand passt und ob das Ersatzteil funktioniert. Voll Funktionsfähig lt. Daten. Danach habe ich den neuen Pickup eingelötet und war der Hoffnung dass das Problem gelöst ist. Pustekuchen das Möppchen sprang plötzlich gar nicht mehr an! Alles nochmal auseinander gebaut und nachgeschaut ob ein Montagefehler vorliegt! Keiner ersichtlich welcher aber nur an der Zündung selber vorliegen kann. Im Anschluss habe ich die Zündkerze, CDI geprüft bzw. Gegengewechselt! Kein positives Ergebnis Hättet Ihr einen Prüfplan welchen man Step by Step durcharbeiten kann um zu sehen wo das Problem im Endeffekt jetzt liegt? Zu den Daten: 12 V Zündung verbaut, 70ccm poline, 1616er Dellorto Vergaser Über Nachrichten bzw. Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
  6. 1. Nein der Motor wurde nicht geöffnet. Lediglich wurde ein 75ccm Zylinder eingebaut sonst wurde am Motor nichts weiter geöffnet. Stutzen und Vergaser wurden ersetzt durch einen 16.16 Gaser. Auspuff wurde auch ersetzt durch die SIP Road Banane. 2. Laufleistung unbekannt aber für mich noch in einem guten Zustand da er lt. Vorherigen Besitzer er revidiert worden ist. Bedüsung aktuell HD 75 und ND 42. Vergaser wurde gereinigt und dann nochmals neu bedüst. Ich schau mir nochmal alle Kabel an prüfe alles Mal durch. Kann es aktuell nicht genau definieren woher der Fehler kommt.
  7. Benzinfilter kann ich mir nicht vorstellen, Sprit ist neuer reingekommen, Zündfunke habe ich Mal probiert. Dort bin ich ehrlich das es zu teilen nicht standhaft da ist. Kann es an der CDI liegen das die durch das Motor abkippen einen wegbekommen hat? Kompression hat der Motor
  8. So kleines Zwischenfazit. Moped läuft momentan gar nicht bzw. Ich bekomm es schwer an. Hab mal rein interessenhalber den 16.16 Vergaser runtergemacht und meinen alten 16.10 Gaser drauf gemacht. Leider genau das gleiche Problem. Gaser sitzt richtig fest und wurde gegen eine neue Gußschutzkappe ersetzt. Da wackelt gar nichts mehr. 2. Gasschieber schließt augenscheinlich komplett 3. Bowdenzug lässt sich frei Bewegen und hakt auch nicht. Zuerst war ich auf dem Trichter das irgendwas nicht mit gaser stimmt. Jetzt bin ich am überlegen woran es noch liegen kann.
  9. Danke dir für deine Tipps. Werde es Aufjedenfall die Tage mal ausprobieren. Das einzige wo ich mir aktuell vorstellen könnte woher er Falschluft ziehen könnte wäre an dem 1 Nippel von der Gußkappe obwohl der Gaser ja eigentlich schon über den Stutzen sitzen. Die Zündung selber ist selber von SIP eine E-Zündung (hier als Link im Anhang: https://www.sip-scootershop.com/de/product/umrustkit-pk-zundung_50014J00) Stehe aktuell etwas auf dem Schlauch
  10. Fahren ist aktuell so semi da sie bei ohne Choke natürlich hochdreht und dann auch nicht wirklich runter geht und mit Choke läuft sie auch nicht gut da sie dann ruckelt und nicht aus dem Quark kommt.
  11. Es geht mir prinzipiell nicht um Endgeschwindigkeit es geht mir eher drum dass das Teil anständig läuft und ich einen gewissen Anzug habe bzw den Berg anständig hochkomme die anderen Sachen sind Nebensache. Aktuell kann ich mir nur vorstellen das durch die Gußschutzkappe er sich die Falschluft zieht. Also ich hoffe aufjedenfall dass es das Problem ist. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp
  12. Ja hab mir Mal mir Mal eine neu bestellt! Zu deinen Fragen: 1. Die Düsen sind aktuell ND: 42er HD:75 2. Vergaser wurde beim Saubermachen in die Grundeinstellung gebracht (heißt Luft/Benzingemischschraube komplett rein und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. So habe ich es zumindest gelesen. Eine anständige Einstellung muss aber noch erfolgen. 3. Zündkerze ist aktuell eine NGK B8ES verbaut 4. Zündung habe ich noch nicht neu abgeblitzt bzw eingestellt. Habe das Moped zum damaligen Zeitpunkt schon mit einer E-Zündung von SIP gekauft und sie lief mit dem 50er Satz gut. 5. Übersetzung ich denke Standart da ich selber nichts dran gemacht habe und lt Aussagen mein Vorgänger auch nicht. Ich muss dazu sagen das ich einen Pk Motor (V5X1M) Motor drin habe. 6. VMax kann ich dir nicht sagen da ich sie noch nicht ausgefahren habe. Grüße
  13. Nein da reden wir gerade aneinander vorbei an der Hülse wo die Klemmschelle dran nicht die Hülse vom Vergaser selber. Hab Mal ein Link angehängt. Meint die Grußschutzkappe
  14. Wodurch zieht er sich denn Falschluft? Ich frag so Doof nach da ich es nicht verstehe...
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