Jump to content

Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


37,415 topics in this forum

    • 39.2k replies
    • 2.2m views
    • 3.7k replies
    • 282.1k views
    • 183 replies
    • 163.5k views
    • 228 replies
    • 46.8k views
    • 329 replies
    • 76.9k views
    • 51 replies
    • 21.8k views
    • 0 replies
    • 3.6k views
  1. Smallframe Hot Topics 1 2

    • 51 replies
    • 228.7k views
    • 0 replies
    • 32k views
    • 2 replies
    • 71 views
  2. VMC ET7 135ccm 1 2 3 4 20

    • 576 replies
    • 100.5k views
    • 1 reply
    • 59 views
    • 4 replies
    • 61 views
  3. Fabbri Kupplung 1 2 3 4 23

    • 664 replies
    • 89.6k views
  4. Neue Polini Banane 2022 1 2 3 4 5

    • 140 replies
    • 24k views
    • 2.4k replies
    • 328.8k views
    • 4.2k replies
    • 708k views
    • 351 replies
    • 58.2k views
    • 291 replies
    • 30.3k views
    • 19 replies
    • 711 views
    • 756 replies
    • 132.2k views
    • 99 replies
    • 27.8k views
  5. supersprint-replica 1 2 3 4 25

    • 748 replies
    • 119.3k views
  6. Farbcode Vespa PK 50 XL

    • 5 replies
    • 167 views
    • 5 replies
    • 197 views


  • Posts

    • Ich wollte das mal ausprobieren: Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man  die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle. Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme. Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos. Ich such mal nach Bildern, vielleicht kann ich da noch etwas nachreichen.    
    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy