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Yamawudri

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    tuning tuning tuning, alu schweissen aber hauptsaechlich 4Takt kopfbearbeitung mittels flowbench, wellenreiten

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  1. Yamawudri

    GSFwA: Karpaltunnelsyndrom vs Mopedfahren

    Hallo und servus, bin leider bereits mehrmals auf beiden Handgelenken operiert worden (hatte aber auch mit im Winter jahrelang ohne Handschuhe fahren zu tun). Einer der Gründe wieso ich keine Motorradrennen mehr fahre. Mein Tip: Gute weiche Griffe wie z.B. Odi-mushrooms (notfalls aus Usa bestellen) oder die weichen klassischen Engländergriffe. Möglichst von Vibrationen entkoppeln und im winter die Handgelenke warmhalten. rlg und alles Gute Christian PS: Die Operation ist in den meisten Fällen eine Lappalie und wird in vielen Fällen bereits aus den hautfalten (lebenslinie) in der Handfläche durchgeführt.
  2. Yamawudri

    O.O.C goes S.O.O.C?

    @powerracer 1. Zweifel ich niemanden seine welch auch immer Kuenste an 2. Kann/sollte meinKommentar bzgl "spielzeugfurzwellerln" durchaus mit humor gelesen werden. Mir ist es schon klar das die wangen einer spielzeugfurzwelle weniger Massentraegheit unterliegen als eine ausgewachsene 500er Speedwaywelle, wobei bei den von mir mit Lederhammer ausgerichteten Tameni, piaggio und mazzuchelliwellen fuer den heim und freundesgebrauch war es fast schon ein Vergnuegen, im Gegensatz zu den blubbernden schweiszgebadeten schimpf und wummerstakatos im John Henry-stil wie bei groszen Einzylindern. so nun wieder on topic rlg christian
  3. Yamawudri

    O.O.C goes S.O.O.C?

    @Hjey Es bleibt dir unbefangen die zentrierung zu kritisieren, aber leicht off topic ich verstehe nicht ganz wie man eine rollerwelle net zum bewegen kriegt. Ich mein eine 500er yam, jawa oder GM-welle jo mei wenn man wie ein Hufschmied am Oktoberfest draufwummern muss, aber diese Spielzeugfurzwellerln bei den Rollern? rlg und nix fuer ungut Christian
  4. Yamawudri

    O.O.C goes S.O.O.C?

    @rod'n'roll Wie bereits o.a. rlg Christian
  5. Yamawudri

    O.O.C goes S.O.O.C?

    lt meinen infos war die Kw mit den Suzuki (?) Pleuel ursprünglich unten mit 1,2mm spiel und dafür oben mit Anlaufscheiben konzipiert. Läuft so meines Wissens auch im Motor eines ziemlich erfolgreichen italienischen Cup fahrers. Müsste jetzt nachsehen/zerlegen glaube mich aber zu erinnern das auch das Pleuel meiner ISDT Jawa werksrennmaschine nur oben geführt ist. rlg Christian.
  6. Yamawudri

    Lagerfrage

    @Kon Kalle Kommt ganz auf die engländerin an da einige we zb Triumph ruckdämpfer an der nabe haben. Weiters sind bei den alten engländern (bis evtl auf commando) die kupplungen meist ausgeschlagen. Mehr gerne über Pn da doch etwas Off forum topic. rlg Christian PS: Imho lass die Finger vom V6 da der Pinto 2L deutlichst mehr Möglichkeiten bietet ;)
  7. Yamawudri

    VMC Zündung für 149 Euro

    @egig Hallo Erich, das heißt Du hättest das Lüfterrad auch in 1kg, habe ich das richtig verstanden? Gibt es im Notfall die Teile auch einzeln bei Dir zu kaufen oder nur über 10pollici? rlg und buon anno nuovo Christian
  8. Yamawudri

    Schweißgeräte

    Schoenen Abend, wie erwaehnt 1. und 4. sind m.Ea. Ac einstellungen waehrend 2 und 3 Dc stellungen sind. bei 1 und 4 sollte man den lichtbogen summen hoeren(Ac plus Hf ueberlagerung). bei dc muesstest du eruieren in welcher position der Brenner negativ ist, wobei wahrscheinlich eh 3. merkst Du eh wenn der tungsten orange zum gluehen beginnt ;) Umschalter und Zumischer gibt es im schweiszdachhandel kosten aufgrund der Arbeitssicherheit wahrscheinlich ein bissl was. bitte net vergessen in geschlossenen kleineren raeumlichkeiten ist der sauerstoff schnell verdraengt und bewusstlosigkeit geht ruck zuck. Ebenso bitte nie mit kurzen aermeln Tig schweiszen, die strahlung ist extrem hart da kaum Abschirmung und ein melatonom steht quasi in der haustuer!!!!! Auch aufpassen das der Hals abgedeckt ist und die kleidung net reflektiert gell, gruene feste jacke ist normalerweise die wahl fuer Tig.
  9. Yamawudri

    Alu Schweißen mit WIG DC

    @mottin86 nicht ein vermeintlich neuer Weg, ein Alter da zuerst aufgrund der fehlenden Ac technik (Nulldurchgaenge etc) urspruenglich nur mit Dc geschweiszt wurde. Musst nach linde heli-arc suchen, glaube so hiesz dies. Heutztutage gibt es halt lt m dahingehend etwas duerftigen Info Verfahren bei denen halt mit Ac die oxidschicht gebrochen wird und als schweiszstrom Dc aufgrund der hoeheren energie dazugemischt wird. dadurch schweiszt du soweit ich es begreife sozusagen nur mit Negativanteil und verwendest ac nur als background zum reinigen. wobei die neuen Flaggschiffgeräte (dynasty, aspect, magicwave etc) alle mitsamt auszerhalb des "automaticbereich" erstaunliche moeglichkeiten bieten! rlg christian
  10. Yamawudri

    Alu Schweißen mit WIG DC

    Traditionell ist das helium schweiszen "heli-arc" eher in amerika verbreitet da es, ich glaube aufgrund der oelindustrie eher verbreitet bzw helium Abfallprodukt war. Vor dem 2. WW gab es lt m.W. kaum Ac maschinen dh Dc schweiszung und aufgrund des rooseveltschen kriegsindustrieplans, der damit einhergehenden verbreitung des heli-Rc tig schweiszens und der suedkalifornischen flugzeugindustrie hatten bzw haben imho immer noch die Amis (miller, lincoln, hobart etc) die nase vorn. Wobei flugzeugreparatur auch heute noch gerne noch mit gas/oxy laeuft ;) mit mischgas geht es nach meiner erinnerung (war halt in den spaeten 80igern) kaum, bzw ist/war es generell eigentlich nur fuer grosze wandstaerken gedacht. schmelze brauchte man kaum zu erkennen da bei solchen verfahren in diesem stil damals zumindest meist wurzelschienen aus alu oder keramik verwendet wurden. Wie gesagt wenn ich zeit finde versuche ich es wieder einmal zu probieren reinhelium habe ich auf jeden fall. helium ist auf jeden fall der tip fuer leite die hoehere stromstaerken auch bei Ac benoetigen da man eine hoehere stromstaerke/dichte erreicht. lichtbogen zuendet halt schlechter rlg christian
  11. Yamawudri

    Schweißgeräte

    Brauchst ja net, dafuer ist ja der rechte wahlregler, wie ich, aufgrund fehlenden +/- umschalters, vermute. Ist aber relativ einfach: zugespitzte elektrode rein auf 100-200amp drehen und schauen wo die elektrode auf dc heiszer wird. rlg christian ps: falls du einen Schaltplan lan findest koenntest du dir u.Ust selber einen regler draufschnitzen, ist meist eh nur ein poti und mikroschalter drin.
  12. Yamawudri

    Schweißgeräte

    Das ist relativ einfach, (btw gern geschehen) brenner negativ klemme positiv bei stahl auszer es gibt besondere gruende (mir bisher nie untergekommen). gussteile wo moeglich stets mit 4043 bzw 4047 schweiszen!! wenns weitere fragen geben sollte immer gerne!! miller hat ein recht gutes forum und such sonst kannst du speziell im US netz sehr viel zu TIG welding finden! wie gesagt m.Ea. ist pedal essentiell und macht deutlich mehr spasz ;)
  13. Yamawudri

    Schweißgeräte

    @dr. dick die wichtigsten werden a.V. (zumindest bei Alu) die 2 Regler ganz rechts werden. regler oben. frequenz (dh schon inverter-maschine) ganz links niedrige frequenz gute oxid reinigung geringer einbrand gute spaltueberbrueckbarkeit, ganz rechts weniger reinigung tiefer (je nachdem was max hz ist) einbrand, weniger amp notwendig da gebuendelterer lichtbogen. regler drunter ist rechtecks phasenanteil hoher plusanteil (meist in prozent) hohe reinigung, wenig einbrand hoher negativanteil wenig reinigung, hoher einbrand hoffe es ist ein pedal dabei, wenn ja wuerde ich empfehlen zu kontrollieren ob an u d abfallsrampen mit pedal noch aktiv sind oder deaktiviert. falls aktiv kannst du dir schoen "pedal pumping" parameter erarbeiten. fuer die wechselstromumschaltungbsehe ich keinen expliziten schalter ich nehme an das es der drehregler (falls mit arretierung) ganz rechts ist oben hoher plus rechtecksanteil ganz unten hoher minusanteil dazwischen vermute ich dc plus und dc minus, wenns stimmt. Wie gesagt zumindest ich sehe keinen ac/dc wahlschalter. rlg und viel spasz mit der schoenen maschine christian ps: aufpassen ein paar schalter werden wohl fuer pedal einschalten sein!!
  14. Hallo, habe ein extrem nervendes problem: primavera mit ets welle, original hp4 raedern und umgebauten kabelbaum. habe seit Kurzem keinen funken mehr, vorher kurz fehlzuendungen die ich auf falsche wurfbeduesung schob. schwungrad scheint zu fluchten, (ausgemessen mit tiefenmesser sowie Plastilin funzte vorher) neuer stator zur sicherheit gekauft sowie neue ducati zuendspule. Mit pv zuendspule an px habe ich funken. Mit px Zuendspule auf primavera habe ich funken. Allerdings wenn die primavera auf primavera montiert ist keinen funken!! Nun zur frage: Ist es moeglich das beide meiner HP4 (orig piaggio) schwungraeder entmagnetisiert sind?? wie koennte man dies feststellen? Nach all den hineingebutterten Neuteilen habe ich eigentlich keine Lust mir schlussendlich die Vape oder aehnliches zu kaufen. Vielen Dank schon im Voraus christian
  15. Yamawudri

    O.O.C goes S.O.O.C?

    @dr. dick lt meinen infos sollten auch diese Kw aus italien kommen bzw handelt es sich um wellen vom selben anbieter ;) rlg christian
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