Jump to content

Yamawudri

Members
  • Gesamte Inhalte

    985
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

127 Excellent

1 Abonnement

Über Yamawudri

  • Rang
    sexidol

Contact Methods

  • Website URL
    http://derzeit keine sorry
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    vormals Wien... jetzan Genua
  • Interessen
    tuning tuning tuning, alu schweissen aber hauptsaechlich 4Takt kopfbearbeitung mittels flowbench, wellenreiten

Letzte Besucher des Profils

2.491 Profilaufrufe
  1. Hallo an Alle, kurzer erster Erfolgsbericht: bin heute mit gattins primavera die erste probefahrt gefahren und trotz wurfbeduesung und dzt (spaeter lrht) noch sip road laeuft das ding das mir ab ca 100kmh lt tacho in der 3. aeuszerst mulmig wird! ein traum jetzt noch die conversion (6-12v) probleme in den griff kriegen, ordentlich einduesen und kupplung (ein schxxdrxck oeffnet net ordentlich xl2kulu mit pv deckel) in ordnung bringen dann rockt es! danke fuer alle netten tips rlg christian
  2. Yamawudri

    Alu Polini 210 NEU, Zylinderhaube PX200

    Hallo gibt es den 208 er polini kit noch? vielen dank bitte lass hoeren von dir und rlg christian
  3. Entschuldige hab mich falsch ausgedrueckt! normaler lagersitz oder ETS? vielen dank fuer die info rlg christian
  4. Yamawudri

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hallo, aus gegebenen Anlass (1ring kolben absolut getoasted) werde ich wahrscheinlich meinen voodoo GG polini mit dem grand sport kopf ausruesten. Passt das kolbendach mit dem neuen mehr verfinnten kopf zusammen (den ich auch gern kaufen wuerde) vielen dank fuer die info rlg christian
  5. Yamawudri

    Quattrini 200 cc smallframe

    Bzgl reso-anlagen: von mix and match (diff/reflect) sprach jennings bereits in den 60igern. eine der wenigen physikalischen groeszen die neu dazu kam war lt. m wissens der Blairsche horn factor. Rlg christian
  6. Yamawudri

    Schweißgeräte

    @Stampede und Andere: das mit dem hitzeeintrag stimmt so simpel net! nicht umsonst verwenden alle (durch die bank) serioesen customizer und karosseriebauer (zb bei sectioned chop tops) entweder wig oder oxy/acet mit miniaturbrenner (eher bei alu). Wenn man ersthafte duennblechnaehte schweiszen will gehts m.Ea. nur mit wig und "ca" 20 ampere ggfls ein paar tricks. den leichten verzug musz man halt vorher (korrekt heften) oder nachher (material lokal dehnen mit zB polierhammer) in die vorgehensweise miteinbeziehen. mig ist nett zum schnellen punkten bzw bei verunreinigten grundmaterial ohne qualitaetsanspruch (H-inclusionen) oder industrieproduktion (nur net ueberkopf) aber dann ist aber auch langsam der ofen aus. rlg christian cusi3 funzt m.W. hauptsaechlich mit den froniusmaschinen (haben die notwendigen softwareparameter) aber moeglicherweise verwechsle ich das mit alu/ferro schweiszung.
  7. Yamawudri

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Ich hab zwar nicht das notwendige kleingeld und eh schon genug glump in der garage aber schon alleine die vorstellung wieviel leistung bei dem motor mit etwas zuwendung (pfoertnern, nocken und austausch des ominoesen cv vergaser wie schafft man mit dem die euro(edit 4)? Etc etc) moeglich waere, treibt mir den schweisz auf die stirn. Und alles mit handschaltung, endlos geil!! rlg und kompliment christian
  8. Yamawudri

    Dellen entfernen - Anleitung?

    Mein gott, jetzt hab ich doch eh schon geschrieben das ein groszteil des wissenswerten in "the key to mrtsl bumping" erlaeutert wird. V.a. wurde dieses ua downloadbare buch vor verbreitung des polyestherkitt's geschrieben. Ansonsten halt peter tomassini oder einen der anderen gurus im netz zuschauen wie die dellen rauskriegen ;) rlg christian
  9. Yamawudri

    Dellen entfernen - Anleitung?

    Wie bereits erwaehnt kommt es auf die delle an, wenn es keine plastische vergormung gab habe ich in den usa vor vielen jahren jemand mit heiszluftfoen und kaeltespray hantieren gesehen. ansonsten kann ich dir the key to metal bumping von martin hammers und tools empfehlen. rlg christian
  10. ob die anlagen jemand in lohnfertigung extern fertigt liegt auszer meines wissenshorizont. Ich glaube mich aber zu erinnern das eine schöne zahl an geraden "in house" prototypen durchprobiert wurde. am besten anrufen und fragen. rlg Christian
  11. @arthur freut mich danke va weil alessandro ein sehr kompetenter ist von dem noch mehr kommen mag! rlg christian
  12. @AAAB507 das hat sich aber bis zu chrysler mit dem dztigen 5,7-6,4 new hemi bzw guzzi 1100 oder ducati ds und anderen noch nicht herumgesprochen, bzw bin ich ob des asymetrischen zeitverzuges skeptisch da es in der theorie ala msd (multiple spark discharge) gut klingt aber man asymetrische verbrennungen und zwar seitlich verzogen und net laengsmaeszig in richtung auslass induziert wird aber wohl eher esoterischer natur sein siehe asymetrische squishflaechen ala H&d fevo. genug 4t ot rlg christian ps: waere bei oben genannten link bzw protagonisten u.Ust. besser die freie energie in gleichbleibende fertigungspraezision bei den angebotenen zylindern und deren steuerzeiten einflieszen zu lassen
  13. Wenn man ueber den teutonisch aequitorial bedingten tellerrand drueberguckt speziell in italien schon! (der gute mann hat ja schon bei genug bekannten italienischen projekten mitgearbeitet und kuemmert sich nur leider wenig um matketing oder werbung) Spasz beiseite der Alessandro (=cosmoto) liefert auf seinem pruefstand (acc+brake dyno) top Arbeit und hat auch den notwendigen maschinenpark und know how das zu veranstalten! Lt seinen aussagen gibt es die Kw' nach wunsch fuer kolbengewichte von 260-320gr. Wer mehr info will wird ihn wohl anrufen muessen, spricht eh fliessend englisch, bzw kann ich u.ust. auch gern assistieren, rlg christian
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.