Yamawudri

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    tuning tuning tuning, alu schweissen aber hauptsaechlich 4Takt kopfbearbeitung mittels flowbench, wellenreiten

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  1. 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    @Rietzebuh vielen dank, genau so etwas suchte ich. Jetzt macht einiges deutlich mehr sinn und ich (hoffe) kann systematischer vorgehen. Mit der Erklaerung sollte auch Nd modifikation keine hexerei sein. Fettes danke schoen!!! rlg christian
  2. 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Ok dann werde ich morgen frueh einmal eine 52/140 kaufen und einbauen und sehen was das knistern dazu meint. wobei, ehrlich gesagt, ganz begreif ich es nicht da ich bei fetterer Nd ja wahrscheinlich die schraube weiter drinnen haben musz und dh imho ja wieder gleicher zustand hergestellt wird, daher beiszt sich doch die katze in den schwanz, oder uebersehe ich etwas?? vielleicht kann mir jemand bitte beantworten was es mit der doppelnummer (55/160 vs 52/140) auf sich hat? Was ist zb die 55 was die160? danke und schoenen abend christian
  3. Abraucher 2018

    Den transparentschaedl mit high speed camera am ricardo flatty find ich aber sehr sehr sexy! rlg christian ps: grad dank langer leitung das mit der epoche begriffen
  4. 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    Vielen herzlichen dank! Nehme gerne Anregungen von den Si-kundigen entgegen weil ich leider trotz 70seiten topic und 2wiki kapitel diesen motorpflugvergaser immer noch net ganz behirne...ein krampf rlg christian
  5. 24 SI Vergaser "Optimierungstopic"

    @gravedigger habe ich das richtig verstanden das beim Si (in diesem fall VRX26) doch auch die schraege des schiebers (hier ein glatter 6er) eine anderen Uebergangscharakteristik bewirkt? habe gestern endlich (auf 2.5mm aufgebohrten )26er Vrx verbaut und dank vorherigen klingeln bei 1/3-1/2 Gas gleich den glatten Schieber verbaut. Fazit laeuft praechtigst, kein klingeln mehr, nur Beschleunigen und langsamen oeffnen des schiebers gibts noch leichtes beschleunigungsknistern (zuendung mangels piston stop dzt auf nummer sicher voll retour gedreht) bei geringen schieberhub. dzt verbaut: Nd 55/160 Be3 Hlkd 160 Hd 125 wuerd das beschleunigungszirpen gerne wegduesen weil der motor (Voodoo-Gg polini 207 mit ca 69%breite, sip road, kompression auf nummer sicher reduziert auf Usa-schaed'l) ansonsten schoen auf der autobahn funzt. rlg christian
  6. Hat schon irgendwer links zu gaengigen online shops vorzugsweise mit preisangabe? ich find bisher naemlich leider nix. vielen dank und rlg christian
  7. Auspuff JL right hand für 200er

    Pn! rlg christian
  8. Hallo un vielen dank ich werde versuchen irgendwo bei 2/10mm anzugelangen. vielen herzlichen dank rlg christian
  9. Hallo und guten abend, bin am pv block (mit ets welle und zylinderrollenlager mit anlaufschulter) zusammen bauen. seegerring als distanz ist drinnen. Kann mir jemand bitte das axiale spiel (also welle links recht) der welle im zusammemgebauten Block sagen? vielen Dank bereits im vorhinein (und bitte leine grundsatzdiskussionen bzgl zylinderrollenlager)!! rlg christian
  10. motorsilentblöcke,gross

    @Scumandy seas, wieso oeamtc?? wieso net beim bekannten rollershop kudl. im fuffzehnten?? oeamtc hatte ich tolle erfahrungen in kloburg in naehe strandbad gemacht, die haben auch Ahnung von alten Eisen! Ansonsten die TT im 22. rlg christian
  11. Lambretta-BlaBla

    Einen kettenschlitten lacht man sich nicht an den musz man sich als quasi prospect erst verdienen! (in karatekid1 hatten sie damals keine lammy zur hand) rlg christian
  12. Et 3 Motor Gehäuse zerstört

    Man kann aber die Leute gerne besseren wissens voll gegen die wand laufen lassen, anstatt das man Ihnen (hoffentlich )nuetzliche tips zur besprechung mit dem die schweissung (auch da soll es hie und da vollkoffer geben) Durchfuehrenden gibt. Weiters nehme/nahm ich an das der bursch net exotischerweise gleich einen 300Amp/200-300Hz inverter zu hause neben dem nachtkaestchen stehen hat, und nachdem ja teilweise ganz gern ohne kontrolle ins zusatzmaterialkistchen gegriffen wird wollte ich auch hiezu etwas hoffentlich nuetzliches schreiben, nachdem ich den job hinreichend lange gemacht habe und immer noch in dem dunstkreis arbeite. rlg christian
  13. Et 3 Motor Gehäuse zerstört

    @tobi_g660 Aufpassen und mitschreiben: gemeinsam niederspannen (mit 0,1mm shim unter ende des abgebrochenen teil, sprich du hast leichten winkelfehler drin) suf ebener platter, bruchstelle feinst vorher reinigen (mit reinigunssaeure aus wig bedarf) und v-foermig auffraesen net schleifen. wig inverter verwenden mit ca 230-260ampere, voll negativdurchgang, herz 180-250hz, matetial Alsi12, elektrode grau zugespitzt mit leichter abflachung vorne. vorzugsweise von wig schweisser der eine ahnung hat was er denn tut guten erfolg und rlg christian
  14. Sehe ich auch so bzw der maschinenbau. das so etwas geht beweisen ja einige motorenhersteller und andere groszkunden die sich meines wissens gewisse lagertypen sperren lieszen/lassen. rlg christian
  15. verkauft

    Ja wenn der Classic denn auf seine Pn antworten würde hätte der heilige Gral bereits ein neues gutes Heim rlg Christian