Jump to content

milan

Members
  • Content Count

    496
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

216 Excellent

About milan

  • Rank
    pornstar

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kassel

Recent Profile Visitors

2679 profile views
  1. Gruß von einem gleichfalls ehemaligen Nürnberger. Start in den Freitag Abend Cafè Mohr und Montags-/Dienstagsnacht Boot rules!
  2. Die Zuverlässigkeit eines (Laien-)Schnelltests liegt bei infizierten Personen, die Infektiös, also ansteckend sind, bei über 90%. Also meiner Meinung nach: Testen, testen, testen. Neben impfen, impfen impfen. Klick (exemplarisch) Je geringer die Virenlast, desto schlechter die Quote der Infizierten, die erkannt werden. Deshalb ist ein Test eben auch immer nur eine Momentaufnahme, die vielleicht über einige Stunden relative Sicherheit gibt. Je länger der Test zurück liegt, desto geringer die Sicherheit, nicht Infektiös, also ansteckend zu sein. Merke: Untersc
  3. Das war jetzt ein ironischer Spaß, bzw. du willst mich hoch nehmen, oder? Falls nein, schön, dass es noch Träumer gibt. Allerdings würdest du dann auch wenig das tatsächliche Geschehen beobachten und wohl wenig Kontakt zu Menschen zu haben, die damit zu tun haben, z.B. Arbeitgebern. Die Gesundheitsämter sind von einem einheitlichen Vorgehen i.S. Corona noch viel weiter entfernt, als die Politik bei Lockdowns und Lockerungen; trotz gemeinsam beschlossener Richtlinien... Ich gebe allerdings zu, dass ich dem Fall ähnlich reagiert habe, wie du und mir den Mailverkehr hab' schicken las
  4. Ein Mitarbeiter eines guten Freundes hat sich zum zweiten Mal infiziert. Das Gesundheitsamt sieht sich außer Stande, eine zweite Quarantäne anzuordnen. Dies sei, „nach Rücksprache mit der Teamleitung und mit Ärzten“ nicht vorgesehen. Es würde aber auch „keine Gefahr bestehen“, wenn er (der Mitarbeiter)„stets mit FFP2 Maske“ arbeite... Fassungslos.
  5. milan

    Hauskauf...

    Ich bin jetzt kein Mietrechtsspezialist, aber das sollte nach § 556 a Abs. 2 BGB möglich sein: Gespräch suchen, Vertrag einvernehmlich umstellen/anpassen, falls der Mieter nicht mitzieht: ggf. kompetenten Rechtsrat in Anspruch nehmen, da man, insb. im Wohnraummietrecht, gerne auch rein formal mal etwas falsch machen kann...
  6. milan

    Tatort

    Ich habe die Tage den Münchner Tatort "Der Wüstensohn" aus 2014 gesehen, der fand ich klassisch und trotzdem sehr gut. Hauptperson ist Gaddafis Sohn nachempfunden, der früher in München "studiert" und wohl ein recht ausschweifendes und dekadentes Leben geführt hat. klick Mediathek
  7. Ich hatte das letzte Jahrzehnt auch keine Probleme. Dieses Jahr sind im Quartier die meisten Glanzmispel, die nicht geschützt stehen annähern komplett braun. Naja, Heidelberg ist halt nicht Nordhessisch-Sibierien... Im Internet liest man allerdings schon von einer Frostempfindlichkeit. Daher für Töpfe, wie vom M210 angefragt, vielleicht nur eingeschränkt tauglich.
  8. Hack nur auf mir rum.
  9. "immergrün" und "ansehnlich" schließt sich für mich jetzt auf's erste kurze Nachdenken eher aus. Da wird es dann schnell altbacken. Glanzmispeln sind recht ansehnlich und auch für's Getier jetzt nicht ganz für's Hinterteil (Insekten mögen die Blüten äußerst gern). Hab' ich unlängst auch recht stylisch in mehreren Töpfen gesehen. Allerdings sind die durchaus frostempfindlich. Apropos, Frostschäden bei Glanzmispeln: Wir haben vier Stück im Garten verteilt, die haben in der letzte Eis-/Frost-/Schneefase übelst gelitten. Bei dreien sind die Blätter vollständig braun, Neuast
  10. Bei uns funktionieren überraschender Weise (verschiedenste) Ahorne recht gut in Kübeln. Was auch gut geht, sind Gräser, sowohl niedriges als auch Pampasgras (damit meine ich jetzt nicht die Gräser im Wasserbottich/-lauf).
  11. Die Priorisierung richtet sich, soweit ich weiß, nach mehreren Komponenten, insbesondere Vulnerabilität, Systemrelevanz und Infektionsrisiko. Macht m.E. auch Sinn. Wenn man Rechtsanwälten zumindest eine gewisse Systemrelevanz zubilligt, wie du ja grds. auch, scheint es mir durchaus gut vertretbar, sie in der letzten Prioritätsstufe mit erhöhter Priorität, zu berücksichtigen. Alle von dir genannten Gruppen sind ja (zutreffend) höher priorisiert.
  12. Ich will das jetzt nicht auf die aktuelle Situation verstanden wissen, aber grds. scheint es mir schon sinnvoll, die Rechtspflege, insbesondere auch zugunsten der Bürger aufrecht zu erhalten. Wer hilf Betroffenen, die inhaftiert werden? Wer gewährleistet Rechtsschutz in eiligsten zivilrechtlichen Rechtsangelegenheiten, stellt Anträge auf einstweilige Verfügung oder wehrt selbige ab? Wer gewährleistet Rechtsschutz, wenn "der Staat" in einer Krisensituation zu weit geht, völlig unverhältnismäßige Maßnahmen ergreift oder willkürlich handelt? Wer gewährleistet die Einhaltung der Grundrechte, gerad
  13. Glückwunsch! Sie haben gewonnen! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie aufgrund einer Verordnungsänderung aus Februar 2021 Ihren Rang von Prioritätsstufe 125 auf Prioritätsstufe 3 verbessern konnten. Bitte sehen Sie daher von Schwarzmarktkäufen ab. Exemplarisch
  14. Grund für den Test? Symptome?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.