Jump to content

milan

Members
  • Posts

    924
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

milan last won the day on April 14

milan had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Kassel

Recent Profile Visitors

5431 profile views

milan's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

568

Reputation

  1. milan

    Hauskauf...

    Nein, kommst du nicht, die Beweislast ist andersrum. Der Makler muss nachweisen, dass seine Tätigkeit ursächlich für den Vertragsschluss war. Naja, sieh‘ es mal so: Auf Basis einer eröffneten Verfügung von Todes wegen würde auch ein Erbschein erteilt werden, auf dessen Basis ein Verkauf oder eine Zwischeneintragung im Grundbuch unproblematisch möglich wäre für die Erbengemeinschaft. Dann kann man das auch abkürzen. Im Hinblick auf deine Befürchtungen ist das also völlig wumpe. Und üblicherweise werden im Testament die Bedachten Erben ja namentlich genannt. Und we dann nicht genannt wird, geht - bis auf etwaige Pflichtteilsansprüche (die aber nicht am Erbe selbst berechtigen) - eh leer aus.
  2. milan

    Hauskauf...

    Ja, richtig, in jedem Maklervertrag steht sinngemäß , dass ein Verkauf ohne Makler trotzdem die Provision auslöse. Allerdings ist das in allen Verträgen als Allgemeine Geschäftsbedingungen gleich unwirksam (jedenfalls gegenüber Verbrauchern). Seriosität hin oder her. @heizer Verkauf durch Erbengemeinschaft ohne Erbschein und ohne Zwischeneintragung ist tägliches Geschäft. Ruhig bleiben. Wenn es eine notarielle Verfügung von Todes wegen und ein Eröffnungsprotokoll gibt, gibt es keine Probleme.
  3. Das geht in die richtige Richtung. Früher ist man, wohl gegen Ende Juli, wenn die Zwiebeln das Grün/die Schloten ausgebildet hatten, mit Brettern unter den Füßen über das Feld gelaufen, um die Schloten umzutreten, damit die Kraft nicht ins Grün, sondern in die Zwiebel fließt. War wohl ein Irrglaube, mittlerweile hat man wohl rausgefunden, dass das kontraproduktiv ist. Ein paar Treter soll es allerdings immer noch geben. Aufgrund dieser Handhabung werden die Bamberger auch insgesamt als Bamberger Zwiebeltreter verballhornt.
  4. Darf ich eine Grübelfrage einwerfen, deren Antwort ich bereits kenne? Beim Bambergbesuch am WE stießen wir am Samstag im Gärtnerviertel zufällig auf ein kleines, lokales, vollkommen untouristisches Quartiersfest auf dem Gelände einer kleinen Gärtnerei, das sich "Zwiebeltreterfest" nannte. Da wir schon immer einer Zwiebel mal so richtig eine reintreten wollten, haben wir uns schnur-stracks unter die feiernd, indigene Bevölkerung gemischt, dort aber nirgends Zwiebeln zum eine reintreten gefunden, so dass wir uns ersatzweise bereits am Nachmittag jeder gepflegt 1 1/4 Liter bekömmlichen Fränkischen Silvaner (am Ende waren es 7 Liter an unserem Tisch) in die Birne geschädelt haben. Auf halben Weg dorthin habe ich natürlich versucht herauszufinden, was es denn so mit der armen, getretenen - oder auch nicht getretenen - Zwiebel auf sich hat. Lustigerweise hat es einiger Nachfragen bedurft, bis mir jemand den Hintergrund erläutern konnte. Woher kommts?
  5. Mit Bildern, oder zumindest genauerer Angabe zum konkreten Produkt des jeweiligen Herstellers, würde dieses Thema so richtig gewinnen.
  6. Super Thema! Aber ernsthaft? Hab grad mal nach Carhartt gegoogelt. Echt jetzt? Ist euch die Optik wirklich nicht wichtig? https://www.google.com/search?q=carhartt+jeans&tbm=isch&ved=2ahUKEwi3xpePg_z5AhV0XvEDHdk8D6MQ2-cCegQIABAC&oq=carharttjea&gs_lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQARgAMgQIABANMgQIABANMgQIABANMgQIABANMgQIABANOgcIABCxAxBDOgQIABBDOgsIABCABBCxAxCDAToFCAAQgARQhQ9Y6BVg8iNoAHAAeACAAa8EiAGQBpIBBTMuNS0xmAEAoAEBwAEB&sclient=mobile-gws-wiz-img&ei=8xAVY_eAGPS8xc8P2fm8mAo&bih=666&biw=1024&client=safari&prmd=smivn
  7. Servus! Ich werde demnächst mit einer „Gruppe“ in Bamberg sein. Für die Zeit nach Ende des offiziellen Teils suche ich für ein paar von uns nach einer passenden Lokation für den entspannten Ausklang. Gibt es eine empfehlenswerte Bar oder einen sonstigen Schuppen, wo man hin kann/sollte? Dank‘ im Voraus!
  8. Freu‘ mich auf die Bilder
  9. Und du meinst, deine Frau kann dir jetzt schon wieder schnell noch Neues holen/kaufen?
  10. Ja. Gerade vorsichtshalber nochmal nachgesehen. Tube Type.
  11. Es war ein Heidenau Sieht gut aus, denkˋ ich mal drüber nach. Allerdings hält ein Satz bei mir üblicherweise 2 Jahre, ich muss mich also nicht so sehr schinden. Hab‘ mir am Ende dann mit WD40 beholfen... (Felge danach gut gereinigt).
  12. Ich kämpf mir schon bei den geteilten Felgen einen ab, die Pellen manuell (ohne Hilfswerkzeug) runterzubekommen. Unlängst bei größter Hitze nach einer durchzechten Nacht hab ich rund 3 Liter dabei rausgeschwitz. Und dass wird getoppt durch TL-Reifen und ihr tut euch das an?? Respekt!
  13. Welche? Du bist aktuell echt ein bisserl maulfaul...
  14. Es geht ihm eher darum, dass es außerhäusig mehr zu gucken gibt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK