Jump to content

pepper_hh

Members
  • Content Count

    5744
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

pepper_hh last won the day on December 29 2012

pepper_hh had the most liked content!

Community Reputation

193 Excellent

About pepper_hh

  • Rank
    Bwana Mkubwa
  • Birthday 04/17/1986

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg

Recent Profile Visitors

17365 profile views
  1. Ewig nimmer gesehen! Ruf mal durch - oder besser, komm' wieder rum! :-*

  2. Mit feilen wirst du da nicht weiterkommen, sowas geht in der heimischen Werkstatt einzig und allein mit einer verstellbaren Handreibahle und viel Geduld. Dabei stellst du selbige immer wieder nach, bis du den gewünschten Innendurchmesser hast um die Buchse reinzubekommen ! Dass die Jungs bei der Dreherei da keinen Bock drauf haben kann ich gut nachvollziehen ! Bohren kannste knicken, erstmal bekommste den Lenkkopf nur mit ner aufwändigen Eigenbau-Konstruktion gespannt und dann versuch mal mit so einem riesigen Bohrer nicht zu verkanten geschweige denn eine passende Bohrmaschine zu finden unter die der Lenker hochkant passt ! ( die selbe Problematik hat "kobold" mir damals auch genannt bezüglich seiner Fräsmaschine ) Ein weiteres Problem besteht darin, dass die verstellbare Handreibahle zu kurz ist um damit die innen liegende Bohrung vom Gasrohr aufzureiben ! Allerdings ist ja meistens nur die linke Seite ausgeschlagen. Ich hab meinen Lenker damals mit den Buchsen hier bestückt : Gruß, Chris
  3. Ich habe einen reichlich ausgeschlagenen Primavera-Lenker mal selbst ausgebuchst, hat super funktioniert ! Dafür braucht man eine verstellbare Handreibahle und die LML-Lager-Bronze Buchsen die es für nen schmalen Taler bei einem der Shops zu kaufen gibt . Man arbeitet sich langsam bis zum passenden Maß vor und irgendwann passen die Buchsen mit originalem Innenmaß rein, ist aber ne zeitaufwändige Fleißarbeit ! Die Handreibahle und passende Ersatzschneiden hab ich noch zuhause liegen. Staubt nur ein das Ding, falls wer also sowas vor hat kann er sich ja mal melden ich würde die gern loswerden ! Gruß, Chris
  4. Danke, ist verkauft ! Bitte schließen.
  5. Jetzt mit neuen Fotos !
  6. Ich poste morgen früh mal bessere Bilder, die aktuellen waren dank Blitzlicht stark verfälscht vom Farbton daher hab ich sie mal rausgenommen. Ziffernblatt bin ich nicht 100% sicher ob es noch das original ist oder eine Reproduktion, da die Überholung vor langer Zeit bei Peter Witzel gemacht wurde und er seid dem im Regal liegt. Zu ihm geschickt hatte ich ihn defintiv mit dem originalen Blatt, ob das den Ausbau überlebt hat weiß ich nicht mehr. Wenn dann sind es die besseren Repros vom Peter Witzel selbst, welche von der Qualität seiner Aussage nach deutlich über den sonst erhältlichen liegen. Gruß, Chris
  7. Die Spülwinkel der Überströmer von VB1/T3 ( Nasenkolben ) und Sprint 150 ( Flachkolben ) weichen nicht großartig voneinander ab, haben das vor einiger Zeit mal mit adäquatem Werkzeug vermessen. Fragt mich jetzt nicht nach genauen Gradangaben, das ist schon was her aber das Ergebniss war damals die grundsätzliche Tauglichkeit der Uralt-Gussklumpen für nen modernen Kolben.
  8. Fährt hier wer Yamaha XT 500 ? Überlege sowas anzuschaffen, find die alte Ackerfräse schon seid meiner Kindheit recht dufte ! Worauf sollte man bei den Dingern achten, irgendwelche Kinderkrankheiten ? Bin ein ausgelutschtes Exemplar vor einiger Zeit mal kurz gefahren und wenn ich mich recht erinner war das für den Stadtverkehr gar nicht so verkehrt. Auch die Vibrationen waren dafür dass der Bock keine Ausgleichswelle hat jetzt nicht sooo schlimm, wenn man italienische Bauern Roller gewöhnt ist.
  9. https://soundcloud.com/missevoice/miss-evoice-ready Lecker lecker ... Übermorgen gehts zum at.tension Festival an die Müritz
  10. Moin moin ! Bin aktuell auf der Suche nach einer Augsburger T4 oder 125 VNB/VNA, falls wer etwas zu veräußern hat einfach per PM melden. Bitte nur deutsche Modelle ! Kann eine voll fahrbereite Kiste sein oder halt Restaurationsbasis mit leichten Durchrostungen. Ob O-Lack oder nicht ist mir Wurst, kann auch gerne Fehlteile haben wie Tacho, Hupe, Schriftzug etc ... Preislimit sind 2500€, je nach Zustand. lg, chris
  11. Moinsen ! Restauriere gerad für ne Freundin eine V50 und aus ihrem Teilefundus wären noch 2 Paar originale V50 Blinker Innenrohre übrig, einen Halter für im Lenker gegen das verdrehen habe ich auch noch. Was kann man für das Geraffel verlangen ? gruß, chris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.