Zum Inhalt springen

pepper_hh

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.744
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    8

pepper_hh hat zuletzt am 29. Dezember 2012 gewonnen

pepper_hh hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über pepper_hh

  • Geburtstag 17.04.1986

Retained

  • Ich bin
    Bwana Mkubwa

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

23.233 Profilaufrufe

Leistungen von pepper_hh

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

196

Reputation in der Community

  1. pepper_hh

    pepper_hh

  2. Ewig nimmer gesehen! Ruf mal durch - oder besser, komm' wieder rum! :-*

  3. Mit feilen wirst du da nicht weiterkommen, sowas geht in der heimischen Werkstatt einzig und allein mit einer verstellbaren Handreibahle und viel Geduld. Dabei stellst du selbige immer wieder nach, bis du den gewünschten Innendurchmesser hast um die Buchse reinzubekommen ! Dass die Jungs bei der Dreherei da keinen Bock drauf haben kann ich gut nachvollziehen ! Bohren kannste knicken, erstmal bekommste den Lenkkopf nur mit ner aufwändigen Eigenbau-Konstruktion gespannt und dann versuch mal mit so einem riesigen Bohrer nicht zu verkanten geschweige denn eine passende Bohrmaschine zu finden unter die der Lenker hochkant passt ! ( die selbe Problematik hat "kobold" mir damals auch genannt bezüglich seiner Fräsmaschine ) Ein weiteres Problem besteht darin, dass die verstellbare Handreibahle zu kurz ist um damit die innen liegende Bohrung vom Gasrohr aufzureiben ! Allerdings ist ja meistens nur die linke Seite ausgeschlagen. Ich hab meinen Lenker damals mit den Buchsen hier bestückt : Gruß, Chris
  4. Ich habe einen reichlich ausgeschlagenen Primavera-Lenker mal selbst ausgebuchst, hat super funktioniert ! Dafür braucht man eine verstellbare Handreibahle und die LML-Lager-Bronze Buchsen die es für nen schmalen Taler bei einem der Shops zu kaufen gibt . Man arbeitet sich langsam bis zum passenden Maß vor und irgendwann passen die Buchsen mit originalem Innenmaß rein, ist aber ne zeitaufwändige Fleißarbeit ! Die Handreibahle und passende Ersatzschneiden hab ich noch zuhause liegen. Staubt nur ein das Ding, falls wer also sowas vor hat kann er sich ja mal melden ich würde die gern loswerden ! Gruß, Chris
  5. Die Spülwinkel der Überströmer von VB1/T3 ( Nasenkolben ) und Sprint 150 ( Flachkolben ) weichen nicht großartig voneinander ab, haben das vor einiger Zeit mal mit adäquatem Werkzeug vermessen. Fragt mich jetzt nicht nach genauen Gradangaben, das ist schon was her aber das Ergebniss war damals die grundsätzliche Tauglichkeit der Uralt-Gussklumpen für nen modernen Kolben.
  6. Fährt hier wer Yamaha XT 500 ? Überlege sowas anzuschaffen, find die alte Ackerfräse schon seid meiner Kindheit recht dufte ! Worauf sollte man bei den Dingern achten, irgendwelche Kinderkrankheiten ? Bin ein ausgelutschtes Exemplar vor einiger Zeit mal kurz gefahren und wenn ich mich recht erinner war das für den Stadtverkehr gar nicht so verkehrt. Auch die Vibrationen waren dafür dass der Bock keine Ausgleichswelle hat jetzt nicht sooo schlimm, wenn man italienische Bauern Roller gewöhnt ist.
  7. https://soundcloud.com/missevoice/miss-evoice-ready Lecker lecker ... Übermorgen gehts zum at.tension Festival an die Müritz
  8. Moinsen ! Restauriere gerad für ne Freundin eine V50 und aus ihrem Teilefundus wären noch 2 Paar originale V50 Blinker Innenrohre übrig, einen Halter für im Lenker gegen das verdrehen habe ich auch noch. Was kann man für das Geraffel verlangen ? gruß, chris
  9. Wat freu ich mich aufs "Plötzlich am Meer" in Polen am nächsten Wochenende ! ( http://ploetzlich.net/nagle/ )
  10. Der Rahmen schaut wenn ich keinen Knick in der Optik hab in Fahrtrichtung auch alles andere als gerade aus, Finger weg von dem Eimer würd ich sagen ...
  11. Ganz meine Meinung ! Der blöde O-Ring hat mich schon fast in den Wahnsinn getrieben, man kann schlecht bis garnicht einschätzen ob er noch dicht hält und jedes mal ein neues Dello Tütchen aureißen ist auch nicht der wahre Jakob. Dann lieber schön den Filzring nachfetten und Ruhe ist. Ich könnte jetzt Geschichten auspacken wie ich eine Woche in Nigeria / Calabar nach dem verkackten Sondermaß O-Ring gesucht hab, aber das tut ja nichts zur Sache hier ...
  12. Täuscht das oder ist die Bigbox nach unten ausladender als der PIS-Road ? Wie siehts mit der Bodenfreiheit aus im Vergleich zum O-Pott bei den beiden ?
  13. Klarlack ( auch 2k ) lässt Luft/Feuchtigkeit durch, sprich es wird darunter wieder anfangen zu rosten in Form von kleinen Adern !
  14. Auf eurem Run schon gesehen, schicker Hobel !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information