Jump to content

thisnotes4u

Globaler Moderator
  • Content Count

    6633
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

thisnotes4u last won the day on January 8

thisnotes4u had the most liked content!

Community Reputation

1441 Excellent

3 Followers

About thisnotes4u

  • Rank
    ACMAtiker
  • Birthday 05/27/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

15561 profile views
  1. Weiß nicht, wie das unter Last normalerweise aussehen sollte Entlastet sieht es jedenfalls normal bei Dir aus. Wahrscheinlich ist die Sozia einfach zu schwer
  2. Den Ausschnitt aus Deinem Foto oben, an dem Du siehst, dass die Schlitze von Lüfterradabdeckung und Seitenhaube ganz und gar nicht parallel sind.
  3. Ich fand diese Federn von vespa-gs-teile-shop.de sehr hilfreich, weil die an der Öse noch einen verlängerten Draht haben, mit dem man die Feder ganz gut verdrehen kann. Gefummel ist es trotzdem
  4. Merci! Parallelinserat auf leboncoin ist rausgenommen. Er wünscht Frohe Ostern und denkt, dass die TAP ein nicht sehr bekanntes Modell in D und AT ist und als atypisches Modell eine andere Herangehensweise an den Verkauf verdient.
  5. Salut André, dommage, mais nous avons des règles pour les annonces, qui interdisent de poser une annonce au ebay ou bien des autres plate-formes commerciales. Facebook ou ton site Web sont permis, mais aux autres sites commerciales on ne peut jamais dire, s'il y a des termes et conditions exclusives et c'est pourquoi nous ne voulons prendre un risque juridique. Tu pourrais annoncer ici au GSF pour 1-2 semaines et après au leboncoin. Autrement cette annonce est fermée ce soir...
  6. thisnotes4u

    Bewegte Bilder

    Kein HD und aus der Hand gefilmt
  7. Die 788.100 (1951) und 788.101 (1952) hatten wohl kein Lenkerschloss, die ebenfalls 1952 erschienene 788.102 dann schon (gegoogelt, Fundstelle hier).
  8. Um Deinen Roller und seine Teile kennenzulernen, sind die Ersatzteilkataloge ein guter Anfang. Denjenigen für Deine V50 findest Du z.B. hier: http://www.scooterhelp.com/serial/V5A1T.V5SA1T.V9A1T.parts.html Von dort stammt auch die Seite mit der Nr. 57 Evtl. könnte es auch die Nr. 33 auf dieser Seite sein, also die entsprechende Schraube für den Vorderbremszug.
  9. Ihr kennt doch "Ich packe meinen Koffer und nehme mit..." Hier soll eine Fortsetzungsgeschichte entstehen mit möglichst vielen hier im GSF verhassten Begriffen. Ich fange an: Eines frühen Morgens brach ein Vespista mit seiner Wertanlage zur Eisdiele auf... [to be continued]
  10. Nö, ich meinte den weiblichen Plural, also z.B. donna (die Frau) und donne (die Frauen). Aber wahrscheinlich ist mein italienisch so radebrechend, dass es weder den "Vespisto", noch die weiblichen Vespiste gibt (huch, teste ich gerade?) Edit hat im Pons gelesen und löst: im Italienischen gibt es Substantive, die sowohl m als auch f sind. der Singluar 'Vespista' ist also m+f, der Plural davon 'Vespisti' dann eben auch.
  11. Und warum werden da nur Männers angesprochen? Was ist mit den Vespiste?
  12. thisnotes4u

    Tatort

    Die bauen jetzt auch noch eine Privatproblemlinie beim neuen Youngster auf, oder?
  13. Okay, dann ist das "Importe d'Allemagne" kein Beleg, aber auf scootentole.org schreibt auch der Montuori von vintagescooter, dass das Bosch-Polrad auch bei den frühen ACMAs verbaut wurde (womit ich jetzt nicht rechthaberisch wirken möchte )
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.