thisnotes4u

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    5.608
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

thisnotes4u last won the day on 19. Februar 2016

thisnotes4u had the most liked content!

Ansehen in der Community

776 Excellent

Über thisnotes4u

  • Rang
    ACMAtiker
  • Geburtstag 27.05.1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

11.972 Profilaufrufe
  1. Danke für die Glückwünsche! War ein schöner Tag mit rollerfahren in der Fränkischen und abends Z-Bau-Biergarten
  2. Auf die Schnelle nur das gefunden, schau mal hier: http://www.scooterdepoca.com/vespa.asp RI = Ersatzteil-Katalog, UM = Bedienungsanleitung, SE = Schaltplan aus der Bedienungsanleitung. Leider alles in schlechter Qualität Der Pascoli hat schöne Schaltpläne in bunt, auf seinen Seiten aber nur mit Bildschirm-Lupe anzuschauen. Über die Google-Bildersuche nach V1-V15 schema elettrico kriegst Du die direkten Links zu den Grafiken in passabler Bildschirmauflösung, z.B: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjh57Szm47UAhVLPBQKHSTKB_gQjBwIBA&url=http%3A%2F%2Fwww.mauropascoli.it%2Fimgs%2Fric2202.jpg&psig=AFQjCNGQK-jOqcHVWFuuwdRfHl9oCyauLA&ust=1495910290812920
  3. Da, wo Facebook angeboten wird kann man drunter auch seine E-Mail-Adresse angeben und meldet sich dann mit Passwort an die Crowdfunding-Plattform an. Danach gibt es mehrere Zahlungsmöglichkeiten, u.a. PayPal. Spendensumme steht gerade bei 6.275 GBP, also die angepeilten 6000 erreicht Zumindest eine finanzielle Hilfe für die Familie, wenn auch vermutlich kein Trost...
  4. Ich kopiere diesen Kommentar auf Facebook von "Spielzimmer" zum Spendenaufruf für die Scooteristen-Familie von Olivia Campbell, die beim Anschlag in Manchester getötet wurde, einfach mal hier rein, weil ich das für eine gute Sache halte: Aufruf auf scooterlab.uk: https://www.scooterlab.uk/help-scooterist-family-olivia-campbell-killed-manchester-attack-news/ Spendenseite: https://www.justgiving.com/crowdfunding/Oliviacampbellfuneral?utm_id=106&utm_term=MXQwxbyVP
  5. Kein einziger Rechner im Architekturbüro, weder beim Chef noch bei der Mitarbeiterin, noch sonstwo. Wie arbeiten die denn?
  6. An meinem französischen Rücklichtglas, das nur alle heilige Zeit mal in Kleinanzeigen angeboten wird, ist ausgerechnet an der seitlichen Verschraubung ein Eck weggebrochen. Gibt es Tips und Erfahrungen, wie man das am haltbarsten wieder kleben kann? Um welchen Kunststoff handelt es sich überhaupt? Bisher tippe ich auf Polycarbonat und schwanke deswegen zwischen Acrifix 1R 192, Pattex Stabilit Express und Uhu Plus Acrylit Express. Jedenfalls sollte es wohl etwas sein, das den Kunststoff anlöst und beim Aushärten chemisch vernetzt.
  7. Ein Tausender wär okay, denke ich. Kein O-Lack und alles, was eine Pedalo ausmacht fehlt. Auf leboncoin findet man das aber aktuell gegen Gebot...
  8. Wozu fährt man Golfschläger hin und her, kannst Du die nicht im Golfclub deponieren? Einen Putter kannst Du ja zu Hause lassen, um auf dem Green neben dem Pool zu trainieren
  9. Könnt ihr jetzt bitte mal wieder darauf zurückkommen, wie man das allgemeine Lebensrisiko beim Mitführen von Kindern auf dem Roller minimieren kann? Ab welchem Alter und ob überhaupt ist ja nun genug diskutiert worden.
  10. Ich hole das Topic mal hoch, weil ich im Wiki den Artikel https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original überarbeitet habe. Angelegt sind nun Tabellen für Wideframe / Largeframe-Oldies / PXen / Ape, in denen ich für einzelne Modelle Primär- und Getriebeübersetzungen für die einzelnen Gänge eingetragen habe. Ich habe für diese Tabellen viel im www rumgesucht und nur eingetragen, was m.E. zweifelsfrei ist. Die Übersetzungsverhältnisse mit 2 Kommastellen weichen teils geringfügig von Angaben in Handbüchern ab, da ich ohne Zwischenrundungen gerechnet habe, also z.B. Primär 22:67 gibt eine Übersetzung von 3,04545455, bei Gangrädern 14-56 dann 56:14 x 3,04545455 = 12,1818182 --> 1:12,18. Grundsätzlich fehlen mangels gesicherten Angaben noch: Vespa 98 - da sind im Buch von Paolo Zanon zwei verschiedene Primärs abgebildet, eines davon mit 38:114 (wenn ich richtig gezählt habe) V1-V15 - evtl. wie V30-33? Vespa U - wie VM/VN? ACMA 125 nach 1953 - wahrscheinlich wie V52/VM/VN? Hoffmann Gespann - gleiches Primär wie HA? Hoffmann Königin - nix gefunden, wie HA? Rally 175 Schweiz - wie Rally 180? PXen - da finde ich die Angaben im SIP-Katalog recht verwirrend und kann zweifelsfrei nicht herausfinden, welche Modelle von wann bis wann welche Übersetzungen hatten Motovespas - die Modellvielfalt und Präfixe Rahmen/Motor sind ebenfalls verwirrend, teils ist mir sogar unklar, ob das Modell noch Wideframe oder schon LF ist Daher der Aufruf an euch, zum einen ggf. zu korrigieren, zum anderen Zähne zu zählen und entweder direkt ins Wiki einzuarbeiten oder hier zu posten, dann mache ich das