Jump to content

thisnotes4u

Globaler Moderator
  • Posts

    7884
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    33

thisnotes4u last won the day on December 28 2021

thisnotes4u had the most liked content!

4 Followers

About thisnotes4u

  • Birthday 05/27/1965

Retained

  • I am
    ACMAtiker

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

20189 profile views

thisnotes4u's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

2.5k

Reputation

1

Community Answers

  1. Nicht ganz, VBA hat gerne diesen Mini-Benzinhahn mit kleinerer Schlüsselweite. Übrigens fährt man wahrscheinlich sogar günstiger, wenn man zwei passende Rohrsteckschlüssel kauft (der größere mit SW22, mit dem kleineren verlängern), die ineinandersteckt und mit Klebeband fixiert. Das funktioniert aber nur, wenn der Benzinhahn kein langes, abknickendes Entlüftungsröhrchen hat.
  2. Hinterrad Kronenmutter würde ich mit 70-80 Nm anziehen, Felgenmuttern mit 24 oder 25 Nm. Ich richte mich immer nach den Werten für Largeframe-Oldies wie sie hier angegeben sind.
  3. Also in der Landkarte für Vespa & Lambretta Werkstätten habe ich in Freiburg Schall & Rauch (die haben aber laut Webseite auf unbestimmte Zeit geschlossen) und die Rollerboutique stehen. Letztere scheint auch Wideframe zu beschrauben.
  4. Ich meine, bei der nordischen Kombination schon Frauen auf ner Sprungschanze gesehen zu haben
  5. Glaube ich kaum, ich habe heute Quelle-Kataloge von 1958 und 1961 durchgesehen, die auf archive.org abrufbar sind, und da waren nichtmal Mars-Mofas drin. Vielleicht ging es wirklich um die Klamotten und es gab einen Sommer-Sonne-Baden-Spezialkatalog damit. Aber sehr amüsant, in so einem alten Quelle-Katalog zu blättern
  6. Hat was mit "völkischer" Identität zu tun. Du erwartest jetzt aber nicht wirklich ein How-To "Wie werde ich am einfachsten zum Rassisten?"
  7. Nein, es ging um Parteipolitik zu (Heiz-)Energiekosten (vielleicht sollten wir mal ein unmoderiertes Politik-Subforum bei Mike beantragen ), gehen Sie weiter...
  8. Durchgewischt. Bitte nicht hier auch noch politisch polemisieren!
  9. Naja, befüllter Roller im Auto stinkt halt, im Tankdeckel ist ja ein Löchlein zur Tankentlüftung. Wenn er auch in der Garage noch deutlich nach Benzin riecht, ist irgendwas undicht, also Schwimmernadel schließt nicht, Vergaser sifft, Benzinhahn o. ä.
  10. Das Foto ist eine Werbeaufnahme, die für das Quelle-Versandhaus in Nürnberg gemacht wurde. Es gab mal in einem Topic dazu weitere Aufnahmen, die ein User, der bei dem Fotostudio arbeitet, hier gepostet hat und später auf seine Bitten ausgeblendet werden mussten, um Stress mit seinem Arbeitgeber zu vermeiden.
  11. Ich hab noch einen zweiten Servicepunkt in Ioannina gefunden, das liegt sogar etwa auf dem Weg nach Athen. Deren angegebene Website funktioniert nicht, nur in Facebook zu finden: https://www.facebook.com/vintagescooters.gr/ Das ist aber auch schwierig mit den Griechen, die meisten Webseiten sind halt mit den griechischen Hieroglyphen und kaum über Google zu finden Für den bin ich im griechischen Vespaforum mit Google Translator in ein Veranstaltungstopic und hab die Plakate durchgesehen, da steht dann manchmal was entzifferbares als Werkstatt-Werbung. Ich bin mir sicher, dass es in GR eine ganze Menge Werkstätten für Schaltroller gibt...
  12. Und wieder ein neuer Modelleintrag: Vespa PX 200 E Arcobaleno/Lusso (VSX1T) Bitte gerne ergänzen, Fotos von Originalzuständen und Detailfotos (Tacho, Kaskade, Kotflügelfinne, Hauptwelle usw.) fehlen wie so oft.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.