Jump to content

thisnotes4u

Globaler Moderator
  • Content Count

    7486
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

thisnotes4u last won the day on April 3

thisnotes4u had the most liked content!

Community Reputation

2160 Excellent

3 Followers

About thisnotes4u

  • Rank
    ACMAtiker
  • Birthday 05/27/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

18619 profile views
  1. So wie das Glas aussieht, reflektiert das sowieso, kannst Du ja mal bei Dunkelheit mit Blitz fotofgrafieren, wenn das Rücklicht auf dem Foto sehr hell rot ist, dann reflektiert das Glas. Bei meiner 52er ACMA hat mein TÜV-Prüfer mal bemängelt, dass das kleine Auteroche-Glas nicht reflektiert, da hab ich dann einen separaten runden Reflektor ans Ersatzrad geschraubt:
  2. Wenn ich den farbigen Ebay-Schriftzug klicke, lande ich auch auf der US-Seite; drunter den Link geklickt geht es bei mir auf die deutsche Seite. Komischerweise gibt es im "Unterstützt das GSF"-Topic im Startbeitrag dann noch einen anderen Link http://ebay.us/XoK0uT, mit beiden Textlinks lande ich dann bei ebay.de.
  3. Bei meiner Mutter, auch gut über 80, mit Biontech schon im Februar auch keinerlei Probleme. Übrigens war sie auf keiner Warteliste, keine Heimbewohnerin, und hatte direkt die Telefonnummer des Impfzentrums in Bayreuth angerufen, sobald die in der Zeitung veröffentlicht war.
  4. Okay, ich muss gestehen, dass ich nur Öffentlich-Rechtliche Sender empfangen kann, aber grade bei denen läuft ja ausschließlich nur noch Pharmawerbung Impfquote nach Alter gibt es für Bayern offenbar nicht. In dieser Tabelle vom RKI wird auch die wahrscheinliche Begründung geliefert: "Für Bundesländer, die ihre DIM-Daten nicht vollständig digital über DIM melden, kann keine Impfquote nach Altersgruppe berechnet werden."
  5. Sozusagen eine Schluckimpfung btw, was ich an der momentanen Impfkampagne vermisse ist letzteres: die Kampagne! In den 60ern (und vermutlich bis in die 70er, sonst würde ich mich da nicht so gut erinnern) gab es die Kampagne "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam". In meiner Erinnerung mit Plakataktion und Werbespots im Fernsehen. Warum gibt es das bei der CoViD-Impfung nicht ähnlich? Wo sind die Plakatwände, wo sind die Promis, die im Fernsehen täglich in den Werbeblöcken für die Impfung trommeln? Nunja, vielleicht will man aber auch gar keine Kampagne, so lange noch
  6. Das ist bestimmt der Kolben einer schwedischen Popolino, die haben ja alle möglichen Teile gewichtsgetuned
  7. Das ist ein Feature der neuen Community Map (früher Member Map). Eingetragen wird nun automatisch, was ihr in eurem Profil angegeben habt. Wenn da nur die Stadt steht, dann also nur ein Marker auf die Stadtmitte, wenn auch PLZ, dann ein Marker in deren Bereich. Wenn auch noch Straße und Hausnummer angegeben ist, sollte der Marker automatisch dort gesetzt werden. Deswegen auf einmal die vielen Einträge.
  8. Hier eine Stellungnahme von Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut: klick Zum anderen Video hab ich gerade keine Lust, was zu suchen. Es ist halt bezeichnend für die ganzen "Querdenker", Corona-Leugner und "kritischen Journalisten", dass die einhellig herrschende wissenschaftliche Meinung von RKI über WHO über Max-Planck-Institut über Drosten/Charité usw. in Frage gestellt wird, weil ein Mathematik-Student oder ein Lungenfacharzt, der nie wissenschaftlich publiziert hat oder ein KenFM oder sonst irgendein Depp ganz tolle Erkenntnisse daherschwurbelt.
  9. Die können da auch nichts machen. Kann nur Mike, bitte auf Startseite ganz ganz unten auf Administrator kontaktieren klicken und ihm Dein Anliegen schildern.
  10. Lieber ls_pool, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das V
  11. Ich kann leider nichts Positives sehen, arbeite ganz normal, fahre sowieso mit Rad oder laufe in die Arbeit und alleinerziehend koche ich auch nicht mehr als sonst. Hõchstens meinem eher geringen Bedürfnis, oft und viele Leute zu treffen, kommt diese Corona Zeit entgegen
  12. Ja, tolle "Impfkampagne", Astra Zeneca demnächst bei ihrem Tedi
  13. Normalerweise am oberen Rahmenfalz der Vergaserklappenöffnung, schau da mal nach.
  14. Es fällt echt schwer, mir zusammenzureimen aus was dieses seltene Modell gebastelt wurde Jedenfalls offenbar ein Largeframe- (oder gar Smallframe?) Rahmen, in den eine kleine Vergaserklappe reingeschnitten wurde und das Heck irgendwie rundlich gecleant wurde, die Largeframes hatten doch eigentlich alle einen Absatz am hinteren Tankende?
  15. Also, es reicht jetzt, wir hatten ein bißchen Spaß, aber der Pfosten hat mehr als eine Chance bekommen, seinen verkackten Einstand irgendwie noch zu drehen --> Topic zu und Logo1 gesperrt
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.