Jump to content

wini10

Members
  • Content Count

    167
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About wini10

  • Rank
    expert

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespafreun.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Neufahrn bei FS -> Bu´hausen
  • Scooter Club
    Vespa-Oldtimerfreunde München

Recent Profile Visitors

3492 profile views
  1. wini10

    Oldtimer?

    Dh? nein, DB. Das Superleggera-Prinzip hat der David Brown ab 49 schon verwendet, hat aber nicht viel Aufhebens drum gemacht, er wollte einfach nur Le Mans gewinnen. Danke für das Angebot, Blech brauche ich keins, Karosse ist fertig, bei Alu wäre ich sonst aufgeschmissen.
  2. wini10

    Oldtimer?

    etwas Abwechslung von der Vespa-Schrauberei...
  3. Hallo Ärisch, der Kupplungszug geht im Lenker quer rüber nach rechts und tritt über dem Gaszug wieder ans Tageslicht. Der Zug ist daher besonders lang und dazu noch ungünstig in einem engen Radius (vor Austritt aus dem Lenker) geführt. Er sollte optimal verlegt werden, damit die Kupplung mit einigermaßen akzeptablen Bedienkräften arbeitet. Zudem ist der Außendurchmesser wegen der Führungsrohre begrenzt (7mm?), so daß übliche Teflonzüge nicht verwendet werden können. Ich habe bei meiner Gl-ACMA, die den gleichen Lenker hat, einen Shimano Schaltzug (Teflon!) verwendet, natürlich nur die Außenhülle. Der ist außen dünn genug und der normale Kupplungs-Innenzug mit 1,8mm geht gerade noch so durch. (Das ist jetzt aber ein ganz geheimer Tip, ich hoffe, da liest jetzt niemand mit ). Der Innenzug muß übrigens min. 2100 lang sein! gutes Gelingen wini
  4. Der Winkel ist der Abstandhalter für die vordere Stoßstange. Den Gleichrichter am besten durch einen Brückengleichrichter ersetzen (Conrad).
  5. Die Frage lautete: "Versand möglich?" Meine Antwort darauf: Hallo Max, ich bin gerne bereit Deine Fragen zu beantworten wenn Du Dich entschließen könntest, ganze Sätze zu schreiben bzw konkrete Fragen zu stellen. Oder ruf mich an (017........). Wenn ist Dir das zuviel Aufwand ist laß es bleiben. Grüße wini Von "gebildetem Deutsch" war nicht die Rede, das hat sich der Kollege ausgedacht. Seine Kommentare sind auf jeden Fall wesentlich ausführlicher als seine Fragen zum Moped, da kann ich mir ausrechnen wie groß das Interesse ist. Wer mich in einem vernünftigen Ton anschreibt bekommt auch eine vernünftige Antwort.
  6. Da ist nichts verkehrt, nur die Drahtfeder müsste auf dem Führungsrohr sitzen, versuch sie mal draufzudrehen. Dann fehlt nur noch der Gummibalg, ich weiß nicht ob´s den gibt.
  7. Die Sonne lässt sich wieder blicken, da kann man auch wieder ans Roller kaufen denken...
  8. 145mm, gemessen mit Zollstock (am Bolzen für Sitzbank anliegend bis zur Sicke)
  9. ...und das ist genau der Grund warum so viel Schrott angeboten wird.....
  10. https://www.sheldonbrown.com/sturmey-archer_3-spd.html
  11. T2 1957 rot - 0 T3 1957 blau - 10 GS 1960 blau - 0 wurden wohl beide Varianten parallel verbaut, warum auch immer...
  12. Die Farbkombination nennt sich doverweiß/hellblau. Habe ein Identisches Modell vor ein paar Jahren hier im gsf gekauft und mache gerade den Motor: Hatte bez. Farbe Kontakt mit einem Vorstand des Heinkelclubs. Laut dessen Aussage kennt er keinen weiteren originalen Heinkel in dieser Farbkombination. Und jetzt taucht schon der zweite im gsf auf... Meiner wird hoffentlich dieses Jahr auch wieder laufen, bin gespannt wie er sich fährt. Die Ersatzteilversorgung über den Club ist übrigens hervorragend!
  13. Welche Farbe soll´s denn haben? Spaß beiseite, das einzige Buch, daß sich ausschließlich mit der TS befasst dürfte die betreffende Betriebsanleitung sein. Ein Buch, das ich einem Teil der Topiceröffner hier empfehlen möchte: Fachkunde Kraftfahrzeuge, Europa Lehrmittel. Aus den 50er/60er Jahren (als die KFZ-Mechaniker noch nicht Mechatroniker hießen). Sollte antiquarisch oder in der Bucht nicht schwer zu beschaffen sein.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.