Jump to content

fritzomatic

Members
  • Content Count

    239
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Excellent

1 Follower

About fritzomatic

  • Rank
    expert
  • Birthday 03/02/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    München
  • Interests
    Vespa, Mädels, Bier
  • Scooter Club
    My own

Recent Profile Visitors

2094 profile views
  1. Viele Verkäufer schreiben auch immer rein " laut aussage vom Vorbesitzer ist er gelaufen oder wurde überholt". Heißt soviel wie: Hab keine Ahnung von dem Motor und könnte schon sein dass er nicht funktioniert oder Schrott ist aber mein Name ist Hase
  2. Es gibt schon einige Originale Supersprints in Indonesien aber gebaut wurden sie dort nie. Es gab halt ein paar Exportmodelle die da drüben gelandet sind. Meistens wurden sie in anderen Farben lackiert als bei uns. Aber ja es stimmt, es wird auch extrem viel gefälscht da drüben, Und auch sehr unfachmännisch restauriert, daher wäre ich immer extrem vorsichtig. Wenn du Bilder der Rahmen oder Motornummer bekommen kannst kannst du schon sehr viel daraus ableiten. Die wenigsten bekommen es vernünftig hin die Präfix richtig zu fälschen. Gottseidank!!
  3. Servus Zusammen, Ich möchte das Topic auch noch mal eröffnen. Hat jemand noch einen SY16 Schlüssel vom HUF rumliegen Der nicht mehr benötigt wird?
  4. exakt, ss50 mit 133dr halt. Hab jetzt 30mm gekürzt
  5. Hatte jetzt mal probiert mit einer längeren Eisenstange im Auspuff alles richtig hin zu schieben, aber das war alles fest. Ich bin der Meinung da war gar nix verrutscht oder verstopft. Hab die Flöte jetzt ein kleines Stückchen gekürzt und den Auspuff dann direkt zum Testen verbaut. Klingt schön knackig und zieht ordentlich. Werde morgen aber noch mal die ss90 Repro Banane verbauen um dann einen guten Vergleich zwischen et3, Pinasco und Repro Banane zu haben.
  6. Genau. Klappert beim Schütteln. Wenn ich mir deine Fotos anschaue gehe ich davon aus, dass sich der hintere Ring gedreht hat und daher keine Flucht mit den beiden vorderen Flötenlöchern mehr besteht.
  7. Super Service Kebra und Emporio, 1000 Dank
  8. Okay vielen Dank für deine Flötenlänge 26cm hat meine Retroflöte auch. D.h. bei mir ist tatsächlich im Auspuff irgendwo ein Stückchen mit 40 mm hängen geblieben. Shit! Und dann hat sich bei mir im Pott tatsächlich irgendwas verschoben Da ich die 26 cm lange Flöte nicht rein bekomme und sie hinten anstößt
  9. Mir wäre nur wichtig zu erfahren ob bei meiner originalflöte was abgebrochen und im Auspuff verblieben ist oder die Föte original so kurz war. Ich komme mit der Taschenlampe schlecht rein aber ich meine bei circa dreiviertel der Länge des Auspuffs eine querstrebe erkennen zu können. Das deutet darauf hin dass die Flöte nicht so lang gewesen sein kann ausser es hat sich im Auspuff irgendwas gelockert. Vielleicht kann einer von euch die Flöte ja mal rausziehen und mir nachmessen
  10. Okay kannst ja mal ein Foto schicken wie die Pinasco Banane dann bei dir aussieht. vielleicht kann mir auch hier jemand bei meinem Pinasco Problem helfen? Ist zwar ein anderes Topik aber passt ja zum Thema Grad gut dazu. Ich hab Probleme mit der Flöte und brauche da euren Rat
  11. Ich habe bei meiner SS50 den Motor aber auf 133 DR umgebaut. Hatte hier mal im Forum gelesen und ich bilde mir ein auch mal ein Foto gesehen, dass die SS50 Banane da irgendeine Engstelle hat die geößere Zylinder heiß laufen lässt. Daher habe ich mir direkt eine ET3 Banane drauf gebaut. Bin aber auch gerade am überlegen ob ich mir da eine Original Pinasco oder ss90 Banane drauf baue. Die et3 Banane finde ich jetzt nicht so schick auf eine SS
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.