Jump to content

fritzomatic

Members
  • Posts

    502
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About fritzomatic

  • Birthday 03/02/1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    81735 München
  • Interests
    Vespa, Mädels, Bier
  • Scooter Club
    worldwide Vespa family

Recent Profile Visitors

2946 profile views

fritzomatic's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

114

Reputation

  1. Hi, Original Lack und Papiere? Abmeldebescheinigung dabei?
  2. Stimmt, hatte ich vergessen. Danke! Hatte bei meiner auch noch Lenkerstummelblinker verbaut und den original Schwenklichtschalter auf Blinker umgebaut.
  3. Du brauchst für Deutschland deutsche Papiere, außer du hast deinen festen Wohnsitz in Spanien. Für deutsche Papiere Paragraph 21 und TÜV machen bei der Werkstatt des Vertrauens und dann ab zur Zulassungsstelle. Hast du auch die spanischen Abmeldepapiere?
  4. Bei mir ist das blaue spannungsführende Kabel von der lima mit dem gelben Kabel verbunden das den Hauptstrom für den Schalter liefert und das ist zugleich mit einem schwarzen des Gleichrichters verbunden. Das zweite schwarze Kabel ist das bei dem ich nicht sicher bin wo es angeschlossen gehört. Laut Vape DC plan muss es auf die masse der ZGP. Bei mir ist es auf weiss angeschlossen was letztendlich auf den Rahmen geht im Original. Mir fehlt gerade das Verständnis was die beiden schwarzen für eine Funktion haben. Vielleicht kann mich ja jemand hier erhellen, ich wäre sehr dankbar
  5. Auf den Fotos schaut sie schon nach Olack aus aber im Detail kann man sicher mehr erkennen. Warum ist das Piaggio Logo vorne so abgeschliffen oder ist das Lack? Grundierung sollte grigio sein. Meine Einschätzung unter befreundeten Käufern/Verkäufern würde bei max. 4t liegen wenn sie nicht nachlackiert ist. Papiere zu besorgen kann richtig aufwendig und nervig werden. Motor und Technik würde aber sowieso komplett überholt denke ich. Fahrbereite GTRs werden so um die 6t gehandelt in schönen Farben. Aber silber ist halt auch nicht so gesucht was für mich auch den Wert etwas schmälert. Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
  6. Servus noch mal an alle GS3 Elektrik Tüftler. Mein Motor ist nun fertig und ich habe einen original getreuen Kabelbaum mit den Originalfarben eingezogen. Verdrahtet habe ich alles exakt wie auf dem Plan von Ralph angegeben. Auch inkl. dem Relais damit der Kill auf dem Original Zündschloss funktioniert. Ich hab alles auf Gleichspannung getrimmt damit ich die Hella Hupe und die Batterie behalten kann. Jetzt stehe ich vor dem Problem zum Anschluss des Gleichrichters und der Vape Zündung. An dem Gleichrichter habe ich ja vier Kabel, ein rotes ein braunes und zwei schwarze. So wie ich jetzt verstanden habe geht das braune Kabel über den minus Pol in die Batterie und das rote Kabel über den Plus Pol der Batterie. Ich verstehe gerade noch nicht so ganz wo die beiden schwarzen Kabel hinkommen. Geht eins auf die gelbe Leitung und eins auf die weiße? Leider ist der Plan gerade hier nicht schlüssig für mich und ich habe gehofft jemand von euch hat die Vape mit Gleichrichter auch schon nach dem Plan richtig verdrahtet. Mir würde es sehr helfen wenn mir jemand anhand des Plans zeigen könnte wo die Anschlüsse der Zündgrundplatte und des Gleichrichters angeklemmt werden. Der Plan von Ralph ist ja leider für Vespatronic und auch mit anderen Farben. Ich habe die GS3 schon zum laufen gebracht und das Licht leuchtet auch wenn der Motor läuft. Ich habe aber einen extrem schlechten Zündfunken, sprich springt auch nicht an, und befürchte dass entweder der Gleichrichter oder die Kabel der ZGP nicht richtig verdrahtet sind. GS150 VT-FT.PDF
  7. War vielleicht doch einer von hier? Dann hat das GSF wieder eine Gute Tat getan und ihm klar vermittelt, dass das ne richtige A…hl..h Aktion war
  8. und dann noch sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespas-mit-wasserschaeden/1824554219-305-1806?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  9. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespas-mit-wasserschaeden/1824554219-305-1806?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Unglaublich aber wahr
  10. Logo entscheiden musst du …..
  11. Aus Skandinavien kommen auch immer wieder VGLs bzw. VGLAs die zwar meistens überlackiert, aber meist auch nicht teuer sind.
  12. Ich sehe die bei roundabout 5-5,5t, schaut auf den Fotos ja gut aus. Klar hier und da ist der Lack arg beschädigt aber dafür ist sie fahrbereit, hat TÜV und ein authentischer originalmotor ist dabei. Aber wie immer, nur meine Meinung. Bin gespannt auf andere Preiseinschätzungen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.