Jump to content

goeksus

Members
  • Content Count

    2304
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

goeksus last won the day on June 12 2017

goeksus had the most liked content!

Community Reputation

254 Excellent

About goeksus

  • Rank
    tycoon
  • Birthday May 27

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • From
    D-8262 Altötting
  • Scooter Club
    Maria Hilf SC, LCA, VC AÖ

Recent Profile Visitors

13225 profile views
  1. genau das würde ich in guten Zustand suchen. Angebote gerne per pn. merci
  2. auf alle fälle. grundsätzlich hat der zylinder durchaus noch potential allerdings mach ich da im moment auf dem sito nix besser, wenn ich da noch beigehe. mit nem ordentlichen puff sieht das dann sicher anders aus.
  3. kann ich bestätigen. bin grad mit selbigen durch. speedengine, mazzumopedwelle at002, polini72, 13er HD70, ferdern polini grün, polinifilter mit sechs weiteren löchern, sito+ (der gianelli dreht zwar etwas mehr, macht aber ordentlich lärm) geht schon merklich besser als der 63er dr auf mono, funktioniert aber sicher mit dem originalgehäuse genauso. steuerzeiten aus dem kopf waren 152/117/162. sollte ich eines tages kohle übrig haben, gibt's den falkr... monoübersetzung lt. steve-muetterchens genialer tabelle (8,44/70) 12,35, topspeed 65kmh. könnte jetzt auf alle fälle län
  4. du behauptest, dass vollwangenwellen nicht gewuchtet sein können, da ihr die ausschnitte fehlen. deshalb wird bei dir die durch die verwendung einer vollwangenwelle entstandene unwucht über materialabnahme am polrad wieder ausgeglichen? nur dass ich dich da jetzt nicht falsch verstehe...
  5. so sieht's aus (Wobei man natürlich auch eine kurbelwelle in zusammenhang mit dem kolbengewicht wuchten kann. aber eben separat vom polrad)
  6. das variogetriebe ist grundsätzlich anders aufgebaut. beim mono wird die antriebswelle direkt über das zahnrad der (kurzen) getriebeausgangswelle, dort wo die riehmenscheibe befestigt wird, angesteuert. beim vario befindet sich ( nur z.B.) noch eine weitere getriebewelle im gehäuse. da diese anders gelagert sind, braucht es auch ein anderes gehäuse. falls aufbohren absolut keine option darstellt, hilft nur suchen oder das wunschgetriebe neu mit m8 buchsen.
  7. nö, gehäuse sind unterschiedlich. sprich vario passt nicht in mono und umgekehrt. ob zwischen vario m8 und m10 ein unterschied ist kann ich dir nicht sagen
  8. für mich wäre der vergleich zur bgm v4 interessant. aber den wird das sck verständlicher weise nicht nachreichen...
  9. meinte schon Kontakt. gibt da z.b. bei Kleinanzeige und ebay so Sets mit polrad und allem für nen fuffi. zweifle aber etwas an der Wertigkeit...
  10. Danke, mach ich ja eh für üblich. Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich brauche eine komplette zündung, da ich für mein polini se-projekt keine mehr übrig habe. Jetzt stellt sich die Frage, soll ich ein gebrauchtes originales polrad besorgen und mit neuen Komponenten bestücken, oder ist eines der angebotenen koplettsets auch in ordnung und wenn ja, welches?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.