Jump to content

madmaex08

Members
  • Content Count

    7205
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

madmaex08 last won the day on May 16 2013

madmaex08 had the most liked content!

Community Reputation

223 Excellent

About madmaex08

  • Rank
    g-lammy-lord
  • Birthday 08/20/1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lambrettaservice.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Juvavum
  • Scooter Club
    Lambrettalounge Salzburg

Recent Profile Visitors

11278 profile views
  1. i find den Twin Sound immer geil, egal welcher Auspuff. Passt schon so Arne!
  2. die 110nm wären mir zu wenig; je nach Konus gehen da doch 200nm drauf
  3. 16 oder 17 Zoll Felgen? vorne oder hinten? bei mir hängt da noch einiges in der Garage zu dem Thema
  4. mit dem passenden setup immer noch eine der besten Kupplungen wo gibt. Halt pre "6-Scheiben ohne Spacer Zeit"
  5. Genau das dürfte auch der Grund für das schwache Material sein. Geschweisst wurde schon, das hat aber leider nicht gehalten. Die beiden äusseren Stehbolzen auf jeder Seite haben normal Fleisch, nur die mittigen mussten etwas Platz lassen fürs Getriebe. 600kg Nutzlast fordern halt Tribut a) die 4 äusseren auf M8 umbauen und den ausgerissenen tiefer neu setzen b) nochmals schweissen lassen; diesmal aber komplett Neuaufbau aus dem Vollen mit neuem Gewinde c) andere Motorblockhälfte (die Seite mit der Kurbelwelle und dem Maghousing ist schon komplett neu aufgebaut) suchen das sind aktuell meine Überlegungen. Wenn C dann kann ich A auch noch probieren zum Spaß.
  6. Ein Hoch und ein Dank an den unermüdlichen OOC! coole Geschichte! Nichtsdestotrotz bleiben leider trotzdem nur 5 Befestigungsmöglichkeiten über
  7. Frage: wenn bei der Getriebeabdeckplatte nur 5 Verschraubungen genutzt werden und Nr. 3 stillgelegt wird (weil zb komplett zersprengt), könnte das trotzdem halten? Würde das was bringen zb statt 14-17Nm auf 20Nm zu gehen bei den restlichen Stehbolzen und die gleichzeitig auch einzukleben? Wenn es sich nur um einen normalen 125-200 Motor handeln würde, hätte ich ihn schon entsorgt als Rangierhilfe, leider aber Lambro. Der erste Reparaturversuch war leider noch nicht von Erfolg gekrönt, bleib da parallel aber weiter drann. Sicherheitshalber aber schon mal auf Alternativsuche, daher bitte um Brainstorming, danke! Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  8. Bgm Polrad und Scootronics ZGP plus universal CDI - full DC ; so fahr ich das auf meiner TV. Absolut top Ware vom Anthony, kann ich nur empfehlen. Hab mir jetzt auch für den Lambro eine Conversion mit Externem Pickup bei ihm besorgt. [emoji106][emoji106] Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  9. Pic Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
  10. Hab ich. Ist sogar noch ein alter Reifen drauf montiert als Zuckerl. Damit das Rad nicht so alleine ist steht auch noch ein 2. daneben.
  11. Genauso isses, das steht immer bisserl über. Hauptsache bündig im Sitz
  12. Teilhydraulik könnte ich auch anbieten: TPH Bremspumpe, die gute englische Halterung dafür, Seilzug passend bis zum Hebel, Stahlflexleitung sowie Radbremszylinder (befestigt mit originalem Sicherungsring) inkl. 2 Ersatzdichtringen. Gerne auch zum befingern auf der LCA-JHV
  13. schau Dir gerne am woen nach was ich noch so rumliegen hab
  14. wieder ein neuer Ansatz, interessant. Mit Metallplattenstärke von mind. 5mm und der kleinsten Abmessung von 200mm Länge allerdings etwas zu überdimensioniert für den kleinen Motor vom 600er
  15. ganz was anderes: brauche neue Silentblöcke für meine Lambretta, allerdings für meine 600V - gibts nirgends zu kaufen, daher würde ich die Gummipackerl zwischen den Metallplatten gerne einfach ersetzen. Google findet nicht wirklich was passendes (evtl. liegts auch nur an meiner mangelnden Fantasie für passende Suchparameter). Ich hab natürlich keine Ahnung welche Shore Härte der Gummi hat(te), würde aber eher recht weich für passend halten. Vielleicht hat ja irgendwer einen Tip.... http://www.scooterrestorations.com/lambretta/lambro-600m-600v-3-wheeler-engine-mounting/ hier ein link zur Veranschaulichung wie das originale Teil ausschaut. Der Gummiblock hat 60x40x20mm LxBxH
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.