Jump to content

madmaex08

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

madmaex08 last won the day on 16. Mai 2013

madmaex08 had the most liked content!

Ansehen in der Community

221 Excellent

Über madmaex08

  • Rang
    g-lammy-lord
  • Geburtstag 20.08.1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lambrettaservice.com
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Juvavum
  • Scooter Club
    Lambrettalounge Salzburg

Letzte Besucher des Profils

11.022 Profilaufrufe
  1. madmaex08

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    wieso ist dieses topic eigentlich in BlaBla zu finden? Passt ja ned so wirklich
  2. madmaex08

    Forklinks f. Scheibenbremse

    Teilhydraulik könnte ich auch anbieten: TPH Bremspumpe, die gute englische Halterung dafür, Seilzug passend bis zum Hebel, Stahlflexleitung sowie Radbremszylinder (befestigt mit originalem Sicherungsring) inkl. 2 Ersatzdichtringen. Gerne auch zum befingern auf der LCA-JHV
  3. madmaex08

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    von der Optik her würde (werde) ich auf den Gepäckträger (Sprintrack hat sich das Teil nicht verdient) verzichten und stattdessen lieber die Sitzbank bis nach unten durchgehend ziehend umbauen
  4. madmaex08

    [Erledigt] Haupt- bzw. Antriebswelle gesucht

    schau Dir gerne am woen nach was ich noch so rumliegen hab
  5. madmaex08

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Tulln is ma zweit weg; Kalkar ausverkauft - ich wart einfach mal auf die bildliche Berichterstattund dieser beiden woen. Ein Ausflug nach München wäre dann immer noch kurzfristig möglich. Wg. der 200/250er fahr ich aber fix nirgends hin, da hab ich mehr davon die Werkstatt aufzuräumen.
  6. wieder ein neuer Ansatz, interessant. Mit Metallplattenstärke von mind. 5mm und der kleinsten Abmessung von 200mm Länge allerdings etwas zu überdimensioniert für den kleinen Motor vom 600er
  7. ganz was anderes: brauche neue Silentblöcke für meine Lambretta, allerdings für meine 600V - gibts nirgends zu kaufen, daher würde ich die Gummipackerl zwischen den Metallplatten gerne einfach ersetzen. Google findet nicht wirklich was passendes (evtl. liegts auch nur an meiner mangelnden Fantasie für passende Suchparameter). Ich hab natürlich keine Ahnung welche Shore Härte der Gummi hat(te), würde aber eher recht weich für passend halten. Vielleicht hat ja irgendwer einen Tip.... http://www.scooterrestorations.com/lambretta/lambro-600m-600v-3-wheeler-engine-mounting/ hier ein link zur Veranschaulichung wie das originale Teil ausschaut. Der Gummiblock hat 60x40x20mm LxBxH
  8. madmaex08

    Leistungsverlust BGM Box V4

    RT195; wäre mir on the run noch nicht aufgefallen
  9. madmaex08

    O.O.C goes S.O.O.C?

    da hast Du natürlich absolut Recht. Die Brotdosenlinie ist nicht nur weit weg vom Ziel sondern als Ergebnis für den Umfang dieses Unterfangens auch komplett sinnbefreit. aber um das nochmals zu präzisieren: mir gefällt was Ihr da so treibt mit den Simonen. Vielen herzlichen Dank!
  10. madmaex08

    O.O.C goes S.O.O.C?

    so schön auch die Kurve mit Eurem Zielauspuff das gewünschte Ergebnis widerspiegelt; sexy ist die Brotdosengerade schon irgendwie - respekt!
  11. madmaex08

    O.O.C goes S.O.O.C?

    Also entweder hat DD kein Auto oder er fährt echt Trabant! Bin ja auch begeistert von der Entwicklungsarbeit des OOC. Aber frei nach dem Spruch a bisserl Bi schadet nie - ich fahre alles was Spaß macht, egal wie der Vortrieb entsteht (und hoffe diese Freiheit bleibt uns noch lange erhalten)
  12. madmaex08

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Leise ist (schon lange) das neue Schnell - donnern bin i ned so da Fan von. Alleine wenn ich an all (und es scheinen wirklich alle zu sein; zumindest 99%) die "FESCHBA" Fahrer mit ihren Aggropovich SchweißMistOaschlochEndschalldämpfern denke die durch meine Stadt lärmen. Wenn die TT450 in die Kerbe schlagen würde dann Aber dB Eater zum entnehmen, wieso nicht. Dagegen ist nichts einzuwenden. Mich persönlich interessiert allerdings beim Auspuff viel mehr die Verlegung und die Optik. Bisher gibts ja nicht viel schönes zu berichten bei Falschtaktern oder Automatik.
  13. madmaex08

    Lambretta Bj. 1953 Motorrevision etc.

    Deshalb ziehe ich auch meinen Hut vor jedem der sich damit erfolgreich beschäftigt.
  14. madmaex08

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Hm, ich fahr einspurig eigentlich nie auf der Autobahn - somit ist für mich ein Versauern hinterm Wohnmobil nicht relevant und die 130 eigentlich ausreichend
  15. madmaex08

    Lambretta Bj. 1953 Motorrevision etc.

    Freiwillig fass ich diese Motoren nicht mehr an. Hab wahnwitzigerweise mal ein LD Projekt aus dem Dachboden angenommen. Ging eigentlich nur noch ums zusammenbauen, aber bis auf den Kardanantrieb war alles! in Einzelteile zerlegt in Kisten. Selbstverständlich auch nicht mehr alles vorhanden. Das einzig positive daran war bzw. ist der nette Besitzer. Moped fährt wieder, wenn auch mehr oder weniger in Zeitlupe ;) aber ausser von meiner C werde ich mir keinen Kardanmotor mehr auf die Werkbank hiefen. Würde aber eine Doku hier interessiert mitverfolgen
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.