Jump to content

-=SkReeK=-

GSF Support
  • Posts

    3336
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

-=SkReeK=- last won the day on August 29

-=SkReeK=- had the most liked content!

About -=SkReeK=-

  • Birthday 03/09/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gezeichnet
  • Scooter Club
    Me No Need No SC

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

-=SkReeK=-'s Achievements

god

god (8/12)

719

Reputation

  1. -=SkReeK=-

    BaziLuder!

    Oh, ich trage ebenfalls nach, alles Gute noch
  2. Wenn du magst kannst gern meine Box zum gegentesten ausleihen, ist mit Matten beklebt und hat 1 Kart-Intake mit BGM-Drahtfilter. Im Vergleich zu deiner allerdings am Flansch auf max. Durchmesser umgeschweißt und ohne den Schnorchel innen. Ich fahr aktuell den BGM-Luftfilter direkt auf dem Gummiknie...
  3. Matten aufkleben hat bei mir zumindest leider garnix gebracht
  4. Hallo ihr, ich suche das nächste Projekt - soll eine O-Lack PK s sein und zwar in einem der metallic Farbtöne. Gerne verde metallizato, aber auch z.B. dem Champagner oder azzuro metallizato kann ich was abgewinnen - überrascht mich Blech-/Lackzustand sollte gut sein, Technik eher nicht so wichtig. Ob 50/80/125 ist egal. Gern auch ohne Motor. Papiere (müssen nicht deutsch sein) sind Pflicht. Bitte per PN
  5. Das sieht nach einem Gussfehler/Lunker aus. An der J50 zerrt da jetzt sicher keine gewaltige Kraft und offenbar hat das Ritzel das ja bisher auch weggesteckt - ich würde das aber trotzdem tauschen...
  6. Anscheinend laufen die Superluis (ja, andere Liga, aber trotzdem gleiche Ausrichtung vom Zylinder) mit um die 50% gut... Wo liegt denn so ein 75er Casa Setup bzgl. Wuchtfaktor? Hat das mal jemand gemessen?
  7. Ich fasse mal zusammen: - kein O-Lack - Trittbrett sieht picklig aus, da würde ich genauer schauen ob da unter der Lackur nicht der Gammel lauert - falsche Hupe für VBA - falsche Hebel für VBA - falsches Rücklicht für VBA - falscher Lichtschalter für VBA - Sitz(e) nicht original - goldene Beinschildumrandung? Das ist mal was Neues - Felgen silber? Sieht zumindest auf dem einen Bild am Rand so aus - wäre dann auch nicht original. Wenn technisch ok und man Bock auf sowas hat kann man das machen - mir wäre das keine 4k wert...
  8. Bei Motovespa Trapez-Lenkköpfen ist original kein Logo eingegossen. Ob das bei den italienischen anders ist vermag ich allerdings nicht zu sagen
  9. Das mag daran liegen, dass die Schaltrolle auf der Welle eigentlich nur in der jeweiligen Paarung 100% passt -> konischer Stift zur Fixierung
  10. Ist der Ruf erst ruiniert... ich geh dann jetzt nach Feierabend ausm Homeoffice erstmal einkaufen und werde mich dafür sicher nicht umziehen. (diese Zeilen wurden in Jogginghose verfasst)
  11. Du meinst da über dem hinteren Schutzblech? Wie sieht das original aus? Gewinde um einen Halter zu verschrauben? Da ist nix bei mir in die Richtung, siehe Bilder.
  12. Wenn die Spule nicht auch original da platziert wäre hätte ich auch Bauchschmerzen, aber ich denk das klappt schon - umbauen kann man immer noch falls die Spule hopps gehen sollte
  13. ...und ein Update hinterher Am Auspuff ging es die letzten Wochen noch weiter: Krümmer durchgeweißt, letztes Stück vom Konus ausgerichtet und verschweißt und dann den Stinger zum ESD rausverlegt. Erstmal die gewünschte Position vom ESD "abgehängt": Dann wieder mit Papier vorgearbeitet Nachgebaut aus Rohr: Übergang Konus-Stinger noch à la TSR verstärkt, Haltelaschen für die Feder angeschweißt und fertig ist das Ding Jetzt ist @egigs Python erst so richtig geschlängelt - ich taufe ihn Blindschleiche Vorher-Nachher: Halteblech für den ESD testweise 3D-gedruckt: Passt Bei aller Freude über den passenden Auspuff gab es allerdings noch eine kleinen Rückschlag - irgendwie hab ich vollkommen übersehen, dass der Hauptständer nicht nur am Auspuff vorbeipassen muss, sondern ja bestenfalls auch im Fahrbetrieb an Ort und Stelle gehalten werden muss Die Feder verläuft original aber leider mittig unter Flurbrett genau dahin wo sich der Auspuff so wohl fühlt Eine Lösung war recht schnell gefunden - wieder ein bisschen bei der V***-Konkurrenz abgeschaut und eine Lasche seitlich am Hautpständer angeschweißt: Dann die Halterung für die Feder auf die rechte Seite verlegt / gebohrt / gefräst: Originale Feder vorne gekürzt, um 90° gedreht und schon klappt das zufriedenstellend: Der Ständer ist am letzten Bild ganz eingeklappt, steht an der anderen Seite an - falls sich jemand fragt Dieses Wochenende wurde dann noch die Zylinderhaube gefrankensteint um den Zylinder unterzubringen und auch die 4mm Spacer unter der Lüfterradabdeckung (Haltelaschen für den ESD-Halter) auszugleichen. Ein 27 mm Blechstreifen war dazu nötig: Der wurde grob verschweißt und dann die Haube seitlich aufgetrennt um die 4mm auszugleichen. Anschließend Blechstücke eingeschweißt und grob verschliffen, sieht dann so aus: Keine Schönheit, aber das wird reichen Ein bisschen Feinschliff kommt dann noch vorm Lack. Letzter Punkt für heute war dann noch die Zündspule. Die Position mit einem Blech am Bolzen des Stoßdämpfers oben ist zwar praktisch aber gefällt mir nicht. Die originale Position der Lui an der Zylinderhaube sollte es sein, zumal ja die Zündspule der Vape ziemlich ähnlich aussieht wie die originale. Leider zeigt der Anschluss des Zündkabels auf die andere Seite - hier ein Bild mit der orginale Haube: An der gfrakensteinten Haube hab ich dann einen Keil angeschweißt, innen ein 3mm Blech eingeschweißt und durch beides M5 Gewinde geschnitten. Damit sitzt die Vape-Spule dann folgendermaßen: Bissi aufgehübscht und lackiert sollte das ganz ansehnlich werden
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK