Jump to content

egig

GSF Support
  • Content Count

    3715
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    56

egig last won the day on May 16

egig had the most liked content!

Community Reputation

1664 Excellent

About egig

  • Rank
    god
  • Birthday 09/30/1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Südtirol - Klausen
  • Scooter Club
    Vespaholics Eisacktal

Recent Profile Visitors

8399 profile views
  1. Der unterschied bei CNC Pleul idt ob es geschmiedet ist oder nicht, ich vermute mal bei so einem Preiskampf eher nicht. Aber könnte bei der Welle trotzdem austeichend sein, denn vorher verdreht es die ja was man so mitbekommt. Wie viel t sind notwendig um die zu verpressen?
  2. Ich finde auch das ist oberflächliches kratzen und ist nur was fürs Auge oder das Gewissen
  3. Gut möglich dass die den Klemmer nicht einfach so weggesteckt hat und leicht beleidigt war
  4. In voller bestückung hällt die fb36 etwa 40 ps bei 150ccm wo nicht all zu viel NM im spiel sind. mit nur 8 Federn etwa 24ps und mit 8plus 4 bestimmt auch um die 30-32 ps
  5. Den Ausrückweg bestimmt vor alldm die Federhärte, so ei Alu Federteller wird bestimmt leicht verfomt unter der last dwr Federn und bei härteren eben etwas mehr
  6. ich verbaue die Fabbri ausschlieslich mit Fabbri Korb und original xl2 Deckel, Sip , THR, Vespamania Deckel alle samt haben ihre probleme und keiner schafft es den Origibalen 1zu1 zu kopieren. Gott sei dank hab ich ein Vorrat an 15st. Original xl2 Deckel da hab ich ne weile ausgesorgt
  7. Es gibt meistens nicht nur eine einzige Auslieferungsbedüsung sondern viele verschiedene und so ist es such beim vhsb, je nach sem welchen 4stelligen Code der jeweilige Dellorto auf der Verbackung hat. Der Emulsinatore bestimmt die durchfllussmänge, da sollte oben drauf 45 oder 50 keinen unterschied machen auser der Emulsinatore ist kleiner als die M5 oben drauf. Da der VHSB bis auf den Venturidurchmesser gleich zum vhsb ist, wird das so auch beim VHSH klappen mit nur B Düse anpassen.
  8. Original Gabel wurde dann ausgetauscht es geht nichts über ne schwere Gabel , ich glaube es waren aber 130 km/h, Redakeure neigen gerne zum übertreiben hab ich immer wieder bemerkt
  9. Hast du einen vhsb34 in griffweite? Hab keinen Anhaltspunkt beim vhsh30 da ich den nie fahre und müsste da wenn mal einen Motor da haben zum testen. Grund ist wenn ich zu nem 30er greife nehme ich den phbh30 der kostet 1/3 und weil bei den Motoren wo ich nen 30er verbaue es nie um Spitzenwerte geht sondern um fahrbarkeit ist der PHBH echt geil. Der hat insegamt un 2 brauchbare Zerstäuber für unsere Motoren und 3-4 brauchbare Nadeln, wobei die Serien X2 dann eh fast immer passt aber ist jetzt hier genug OT Wenn dein Motor dicht ist und im Standgas so dermasen zurotzt trotz so kleiner ND kann nur ein zu großes Mischrohr der grund sein. Wobei du aber aufpassen musst , denn wenn deine Nadel durch das kleine Mischrohr dann ab 1/2 Gas kastriert wird, kann das zu mager werden und du musst dir eine Nadel mit anderen Maße suchen. Versuchsweise kannst du die Nadel ganz fett hängen und noch eine Nummer runter gehen mit dem Zerstäuber aber lass nur mal am stand laufen und schau was passiert.
  10. Den holt man bei mir am besten komplett ab, schliest die 3 Kabel an plus 3 Bowdenzüge und dann kanns losgehen. Den hat sich bis jetzt sogar nicht nur ein Amateur geholt sondern 2-3 und noch leben alle
  11. https://scooterlab.uk/70bhp-smallframes-egig-taking-vespa-tuning-to-the-limit-feature/
  12. Hat der Zylinder so hohe Überströmzeiten und nur 25 VA
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.