Jump to content

egig

GSF Support
  • Content Count

    3923
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    59

egig last won the day on September 7

egig had the most liked content!

Community Reputation

1868 Excellent

About egig

  • Rank
    god
  • Birthday 09/30/1985

Contact Methods

  • Website URL
    www.egig-performance.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Südtirol - Klausen
  • Scooter Club
    Vespaholics Eisacktal

Recent Profile Visitors

9457 profile views
  1. Das hat nichts mit dem Spacer alleine zu tun, was wenn der Block geplant oder zylinder abgedreht ist oder einfach nur ein längeres Pleul drin ist Um den Hub zu ermitteln musst du die Welle vermessen, nicht den Spacer
  2. Sollte man vor allem an der Enddrehzahl erkennen und wie sauber er unten raus lief. So optisch laut Diagram würde ich sagen das könnte auf Vollgas so passen aber weiß nicht wie weit die Anlangen sonst so drehen
  3. Es kann sich nur um eine 51mm mit Exzenter auf 49mm Hm handeln
  4. Das ist eine Kunstoff Werkbankauflage, das ganze Riffelblech hab ich schon auf das Beinschild gemurkst
  5. Die 200g differenz hatte ich noch richtig im Kopf nur nicht das Gewicht der Piaggio welle 51-97
  6. Ich fahre im SF block bei 51 Hub ne VWW mit ca 1250g, die Originale quattrini c1 Welle hat da nur 150-200g mehr was ich so im Kopf hab und beide haben 53mm Wangen. Lüfterrad immer die 1kg Versionen und ob dann das Lüfterrad aus Plastik 50g oder 200g hat finde ich vernachlässigbar. Jefoch an der Welle würde ich sagen merkt man ob 1kg oder 1,2 kg Was wiegt ne V50 51 Hub DS Welle?
  7. Ein moderner 2Ter hat viel Masse an der Kurbelwelle und so wenig Gewicht wie möglich am Rotor und das fährt sich sogar richtig geschmeidig. Es ist auch nicht das selbe, als wenn du das fehlende Gewicht der Welle auf das Polrad packst. Eine gut laufende Welle für 150-200ccm sollte min 2,500 kg wiegen, dann kannst du auch einen 100g Rotor fahren. Ich baue viele m1l60 und diese je nach Wunsch auf Quattrini oder Piaggio Block. Die 800g schwerere Welle bemerkst du beim hochdrehen kaum bringt aber Laufruhe. Packst du aber 800g mehr auf das Polrad wirkt sich das träge aus und schont halt den KW stumpf nicht gerade. Bei PX hab ich da keinen Plan, dort sollte die Kupplung ja auch noch mal Trägheit bringen und mit den Aktuellen möglichkeiten von Motorblöcken eine 3kg Welle dank Wolfram locker möglich sein. Die vom 250er liegt bei 2,8kg bei 91mm Wangen. Was vor allem ein schweres Polrad besser macht, schlecht abgestimmte Vergaser im Teillastbereich; bei einem 100g Rotor wird da nichts verziehen und wird dann sofort unruhig.
  8. Mir sind mehr Kolben bekannt mit Pin genau mittig vom Boost Port Ich hab auch bei all meiben Projekten den Pin genau dort und aktuell bei meinem 250er über 10000 km hinter mir mit den selben Kolben. Pinasco hatte freie wahl bei den Stehbolzen d.h ist das oben genannte irgend wie keiene "Entschuldigung" Da musste ich meinen Zylinder mehr kastrieren hätte ich die übliche Variante mit Stehbolzen vom m200 genommen
  9. Ich weiß nicht was du hören willst, für mich ist es Optisch ansprechend und nicht schlechter als eine glatte Oberfläche und der Preis ist 130VK
  10. Warum dann im 3. Gang messen? Das hat ja so doppelt Nachteil , das gemesse im 3. ist der größte Unfug seit es Prüfstände gibt. Bei einem gebremsten Motorradprüfstand kann man das mal machen, sonst ist das aber nur heiße Luft und das Ergebnis wird unnütz verfälscht und ist nicht aussagekräftig. Vor allem bei vergleichen und Abstimmungen von ein und den selben Motor ist das doch blödsinn wenn Trägheit fehlt
  11. Vor allem aber bezahlt der Kunde dann weniger, die Falc sind übringens noch gröber Wem das gefällt gut wem nicht auch gut
  12. Stimmt könnte man machen, wobei ich persönlich frässpuren hier und da nicht so unschön finde; ein Handgeschweister Auspuff ist ja auch irgend wie im vergleich zu einem gepressten Auspuff wie die von Crossern nicht glatt und plan und dennoch geil
  13. Meiner Meihnung nach so wenig Gewicht wie möglich auf das Lüfterrad. Die 160 waren nicht spezifisch gewollt, wären es 170-180-200 gewesen wäre ich nicht nervös geworden, einige jedoch wollen so wenig wie möglich. Ob sie das merken oder nicht
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.