Jump to content

egig

GSF Support
  • Content Count

    4342
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    73

egig last won the day on October 8

egig had the most liked content!

Community Reputation

2448 Excellent

About egig

  • Rank
    gay-sf-lord
  • Birthday 09/30/1985

Contact Methods

  • Website URL
    www.egig-performance.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Südtirol - Klausen
  • Scooter Club
    Vespaholics Eisacktal

Recent Profile Visitors

12500 profile views
  1. Genau so mach ich das auch, zusätzlich aber noch mal Dichtmasse unter die unterste Dichtung zum Motorblock, weil oft wenig Dichtfläche bleibt und weil die Dichtflächen oft zerkratzt sind
  2. Dann muss ich auch zustimmen, Lichtleistung ist bei allen IDM Varianten eher ein, ja es leuchtet und ist besser als ne Unterbrecherzündung
  3. Ich glaub keiner hat mehr vmc zündungen wie ich verbaut oder verkauft, min 100selbst und 500stück verkauft in den etlichen Jahren. Davon sind maximal 10 Lüfter kaputt gegangen. Davon 5 von der ersten Serie, a vor 6 Jahren als Vmc die Zündung in China so fand und einfach verkaufte. Jemand hatte die dort produzieren lassen und ist dann abgesprungen. Er hat dann die Kinderkrankheiten beseitigt und verbesert. Genau die selbe Zündung kann jeder in China kaufen und in D verkaufen, nur haben die die zu harten Lüfterräder wie die ersten von VMC . Den Unterschied sieht man aber
  4. Nein die ersten bekomme ich mitte November, zum verkauf stehen die dann vermutlich ab Februar
  5. Das Wort GP trifft es in dieser Konfiguration auf den Punkt. 64mm Bohrung 56,7mm Hub 3 Teiliger Auslass m200 Lochstich (p&p auf c200 Gehäuse) Man sieht dem Zylinder seinen Erbauer an und die vielen ähnlichkeiten zum Fabbri150 (ehemaliger Dea150) Setup: Fabbri 180 (p&p) mit 0,7 Kodi 58-120 Welle, Fabbri 129-194° NA 182° Egig Fabbri 180 Auspuff Sip Vape 25° auf 2000 , variabel Phsb38 (HD188 , B48, k76 clip mitte , Dq263, 45er Schieber
  6. ich schließe mich an, ich hatte noch nie einen messbaren Unterschied bei Zylinder mit Boysenports von mit und ohne Kolbenfenster. Der einzigste Grund warum ich ein Fenster reinfräßen würde, um die Schmierung vom Kobolager zu verbessern
  7. Jepp, 2599 € oder ca 5 mio Lire Geplant ist die Auslieferung nur geölt , sonst wird das zu kompliziert
  8. Bei 45 Hub mit alles unten unter gelegt landest du über 130 ÜS. Ich verwende immer 1mm Kodi bei 45 Hub und lande da bei 125- 126 (immer). HD bei phbl24-25 liegt immer um die 100-104 bei Dellorto Düsen
  9. Ersten Gussrohlinge sind fertig Und die neuen Überbreiten Faio Getriebe sind auch eingetroffen, im vergleich eine Piaggio Nebenwelle Es gibt jetzt Nebenwellen mit Originalen durchmesser 15mm und standard Konus
  10. Ich werde ein eigenes Topic aufmachen sobald die ersten fertig bearbeitet sind, dies wird in 2-3 Monaten soweit sein, geplant ist der verkauf im Frühling. Es wird ein Zylinder mit wesentlich größeren Kolben der p&p auf ein Piaggio gehäuse passt , aber jetzt genug mit OT
  11. Ohne pumpe, würde nichts bringen da es auch mit voller Vergaserkammer so war , Füllstand hab ich kontrolliert. Da ich den Roller nur zum abstimmen da hatte wurde der mit dem Mängel wieder übergeben, am Vergaser und an der Zündung war da nichts zu machen
  12. Ein Grauguss hat bis auf, dass er nach dem Klemmer wieder rennt eigenlich keinen Vorteil. Sind aber wesentlich günstiger in der Anschaffung und man muss sich keine Gedanken um die Beschichtung machen , wie es bei einigen günstigen Alu Zylinder oft der Fall ist. Nichts des do trotz baue ich auch zusammen mit VMC einen eigenen GG Zylinder der kommendes Jahr dann kommt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.