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egig

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Über egig

  • Rang
    god
  • Geburtstag 30.09.1985

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  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südtirol - Klausen
  • Scooter Club
    Vespaholics Eisacktal

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  1. Getestet hab ich es ja und meine Ansicht ist nach wie vor identisch. Hier geht es wenn nur mit video und testergebnisse filmen
  2. Ich messe das immer ausgibig und starte immer mit selbiger Zylindertemperstur , fehler in der Messung kann ich ausschliesen. Habs am Dea auch getestet und da verlierte man bei 45ps satte 4ps Bei unserem 50ccm Motor ohne Lüra 9ps und mit 5 ps plus 3000 weniger Band Auch bei einem Original M200 hab ich das mal bemerkt, solche Motoren machen so konstante Leistung da fällt nicht mal 50 grad mehr Zylindertemperatur ins gewicht. Ich schliese daraus dass Motoren mit viel Drehmoment den Verlust einfach besser wegstecken.
  3. Ne Quatsch, die größte Sparte meiner Kunden wollen was Humanes und da bau ich auch ganz standard Motoren 20-25ps . Die 250er sind nur was für die ganz bekloppten Eines meiner Lieblingsprojekte sind übrigens kurzhub Motoren, die finde ich auch sehr amüsant zum aufbauen. Sonst zb auch viele Pinasco Zuera oder auch M1L60
  4. Das ist die fehlende Kurve von anfang der Woche. Kleine abäbderung der Krümmerlänge vom Auspuff. Schwarz vorher und Rot nachher
  5. Mache in kürze einen kleineren Motor und dort kann ich das mal testen.
  6. Ich fahr solch ein ähnliches Lüra auch schon den ganzen Sommer. Was man jetzt nicht so interpretieren soll da ich Handeln musste , sondern vorbeugend. Desshalb ja auch die größt möglichen Kühlrippen die unter ne unbeschnibbelte SF passen und je kühler dessdo mehr Drehmoment kann man abrufen.
  7. Es war auch mehr eine Produktvorstellung als eine Aussage wie viel und welches Lüra das beste ist. Womöglich hab ich einfach die flanschen Worte verwendet und dadurch provoziert
  8. Jeder fasst es anders auf und du scheinst dich aus irgend einem Grund angegriffen zu fühlen. Bei mir ligt es auf der Hand große Schaufen -》mehr Luft Keine Lüra drauf zb 50ps -》 mit Lüra 49,5ps = wenig Leistungsverlust beim 250er Dass du es anders siehst hast du ja Kund getan und darfst du auch, für mich zählen die Ergbnisse.
  9. Ich habe vor 2-3 Jahren mehrere Lüfter auf einem m1L gegegengestet und dort waren enorme unterschiede, schon alleine der Lüfter an sich. Am schlechtesten war die Pinsco Lüra und beste VT , ohne Lüra noch mal um einiges besser, bestimmt 1,5ps bei 27ps Motor. Aus diesem Schluss ziehe ich die Aussage dass man am 250er Trotz großer Lüra kaum Leistungseinbusen hat. Ich kann ja bei Wunsch eine Vergleichsmessung Vespatronic vs. Egig Lüra machen und hier einstellen.
  10. Bitte lies genauer mein niedergeschriebenes. Mit kaum vorhandenen Leistungsverlust am 250er, meine ich explizit am 250er! Bei solch Drehmomentstarken Motoren, kannst du Lüras draufschnallen was du willst ohne solche Extremen Leistungseinbusen wie man es von zb einen 150ccm Drehzahlmonster kennt. Ich hab mit und ohne Lüfter beim Touring Motor so wie er angeboten wird getestet und hatte einen Leistungsverlust von 0,5PS Ich kann mir Vorstellen dass man sowas von PX Motoren auch kennt , bei demensprechender Drehzahl und NM
  11. "High Flow" Lüfter für maximalen Luftdurchsatz, Leistungsverlut ist beim 250er so gut wie nicht vorhanden trotz den großen Flügeln. Der einbaufertige Motor geht nach D zu Ferdinand B.
  12. Für was genau? Die nächsten Zylinder?
  13. Wenn man noch Zeit in Tests von zb Auspuffanlagen und Einlasstrakt steckt, sind da bestimmt noch paar Pferdchen versteckt. Ich bin für meinen Teil für die Weiterentwicklung die immer noch im ersten Jahr nach den ersten Zylinderserie raus ging auf jeden Fall Zufrieden und hab mir erlich gesagt nicht so viel erwartet... Aber seit der Proto damals schlagartig 6 Ps draufgelegt hat kam das Ziel mit 70PS Es sind ja mittlerweile viele andere Abitionierte Schrauber die so einen Zylinder haben oder darauf warten. Bin gespannt was die anderes so herauskitzeln oder wie viele andere so getchillt zusammenstecken und die +50ps genießen was ich übrigens auch mache mit meiner Straßenkarre.
  14. Ich hoffe auch immer beim verlegen auf verbesserung durch Glück , aber wenn sich der verlauf nicht ändert und halt die 2-4% weniger sollte man zufrieden sein. Übrigens das Abgas merkt nicht, dass es ne Kurve fahren muss, so hat mir das vor langem mal einer erklärt und ganz unrecht hatte er ja nicht. Hab Heute wieder an der Tröte gebastelt und Band gefunden, leider kann ich keine Fotos zur Zeit hochladen.
  15. egig

    Features fehlen..

    Ich hab jetzt bemerkt dass mein Zusatzpacket ist abgelaufen und schaffe es nicht zu erneuern, eine pn an @Mike war erfolglos. keinen plan an wem man sich jetzt wenden soll??
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