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egig

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Über egig

  • Rang
    god
  • Geburtstag 30.09.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südtirol - Klausen
  • Scooter Club
    Vespaholics Eisacktal

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  1. Für ausenliegende Stehbolzen ja, M200 nein denn das würde das geile Überströmlayout und dessen Spülung ruinieren... So wie er jetzt ist bekommst ihn auch runter ohne den Kopf zu demontieren.
  2. Hab früher weniger gemacht und dann gabs einige male kaputte Lager der Kupplungsandruckplatte, am Prüfstand. Wenn man jemand einen sportlichen Start hinlegen will sind ist Mänge von Vorteil, da die Aluscheiben der Kulu bei hoher Hitze dazu neigen zu platzen
  3. Irgendwann kommt das auch noch, aber nicht von mir und einige Jahre später kann man dann mit dem Roller Interstellare Reisen antreten
  4. Folgendes Setup hat sich bereits bewährt und hält Leistungen von über 50PS stand Zylinderkit EGIG 250 Auspuff EGIG Boa250 Kurbelwelle egig/fabbri 60 Hub Egig Lüfterrad "High Flow" Egig Benzinhahn oder BGM Fast Flow Egig 250 Zylinderhaube M200 Block (muss gespindelt und grfäßt werdwn) Kupplung Fabbri R mit Poligon Benelli Getriebe Red Bull mit Poligon Fabbri CNC Kupplungs Korb Zündung Vespatronik, Ovverew Egig Lüfterrad "High Flow" Vergaser vhsb39 Silentblock Fabbri "blau" Lager Kurbelwelle NU oder NJ Primär 28-69 mit Crimaz Ritzel Lüfterrad Spacer 1-2mm Getriebeöl : 500ml SAE 80w90 QK Touring Kopf : 1,1 -1,2mm Zündung Vespatronik und andere IDM: 24° Bedüsung VHSB 39 HD 198( Polini Düse) ND B50 +m5 120 DQ265/266 Nadel k57 (2clip oben) 45 oder 50er Schieber 350er Benzinventil Mit diesem Setup garantiert Egig Performance 47PS , wobei es bei den bisherigen Kundenmotoren mit feinabstimmen über 50PS waren
  5. Ich werde die Startseite noch mal aktualisieren aber ich Antworte die kurz hier: Welle 60 Hub 116 Pleul , 18 Kobo ASS hat innen 39-40mm und ich empfehle nicht kleiner als 38mm Membranblock Honda cr250 (wie im M200 - DEA) Egig Performance BOA250 Auspuff mit passenden Flansch Hutze egig250 Die Artikel werden innerhalb August im neuen Fabbri Online Shop gelistet
  6. egig

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Eindeutig ein könner und macher
  7. Foto stell ich morgen ein, ist aber sehr klassisch mit rießigen Einteiligen zentralen Einlassfenster und 2 Boysenports in die Überströmer. Ein 3. Überströmer hat im Gehäuse Aufgrund der Motorblockverschraubung kein Platz daher , Nein
  8. So endlich mal ein Foto vom Set in schön
  9. Ne Mazzu mit M1l60 ist schon etwas waghalsig... Wenn es was hochwertiges sein soll ist wohl Fabbri weit vorne anzusiedeln
  10. Irgend wann mal wenn wir groß sind
  11. Das machen wir uns mal irgend wann an der Bar aus
  12. Geiler erster Wurf Nun noch die Zündkurve aktualisieren dann kommen die fehlenden 500-700rpm hinten raus falls nicht gas zugemacht worden ist.... weitermachen
  13. Kerne und Mantel sind nur 1 mal verwendbar und werden mit ein Negativ in den Sand mit Spezialkleber "gespritzt/gepresst/gestampft" Der Kern wird genauso hergestellt und nach dem Guss wird alles zerhauen. Die Abdrücke des Kerns und des Ausenmantels sind aus Kunsttstoff und sind X mal wiederverwentbar, sofern die Handwerklich gut gemacht sind und Vorsichtig damit umgegangen wird. Der Kern wiederum besteht meistens aus mehreren Teilen (Auslass, Überströmer usw) wo wiederum jedes seine eigene Gussform/Abdruckform hat und die man dann individuell abändern kann. Passiert bei uns ganz Oldscool - Händisch anhand der getesteten Vorlage/ Zylinder den ich mit Vinamold ähnlichen Gummi ausgieße und dann kopiere.
  14. So es geht nun in die 2.Runde und bin wieder dabei eine kleine Serie zu gießen, und die Gussform hat auch ein kleines Update bekommen , nicht der Mantel sondern der Kern Auch der Kopf wird minimal abgeändert aber bei ü45PS eh kaum mehr der Rede wert Fotos vom Kern stelle ich nicht gerne Online kann man aber bei mir anschauen wer möchte.
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