Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    6.511
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    162

egig hat zuletzt am 27. Juni gewonnen

egig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über egig

  • Geburtstag 30.09.1985

Contact Methods

  • Website URL
    www.egig-performance.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südtirol - Klausen
  • Scooter Club
    Vespaholics Eisacktal

Letzte Besucher des Profils

32.161 Profilaufrufe

Leistungen von egig

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

6,1Tsd

Reputation in der Community

  1. Die meisten moderenen Kolben haben das breitestet Stelle 3-10mm Oberhalb der Kolbenunterkante, hier sollte auch die größte Ovalität und somit die engste stelle vom Kolben sein. Bei Kolben ist nicht nur das Laufspiel entscheidend, sondern die Konizizät und Ovalität. Auch bei ausreichen Laufspiel aber zu Zylindrischel Kolben kann dieser Trotzdem an gewisse Stellen anreiben. Wobei ich das bei M1l nicht vermute, von denen gibts ja tausende.
  2. Bei zu engem Stoßspiel hat man vor allem Laufspuren im Zylinder und ermehrt am Pin, der Kolben ist weniger betroffen Hier fehlte meiner Meinung nach Schmierung oder viel zu enges Laufspiel
  3. Eine 50er ohne Papiere musst du in der Motorisierung (Zulassungstelle) vorführen. Hast du D Papiere, ist das unter umständen komplizierter. Kenne nur die fälle von Krafträdern, also ab 125ccm Da kommt es meisten zu massiven Problemen und Kosten. Darum sind zb Roller mit Eintragungen seit Jahfen in Italien kaum mehr Zulassungsfähig, die stellen sich hier quer. Mein Kollege schaffte es nach 3 Jahren die Papiere zu bekommen und musste tief in die Tasche greifen, mit dieser Summe hätte man sich ne komplette SF gekauft. Ab da war dann aber schluss mit solchen Sonderzulassungen und da alte Roller in keinen PCs mit Technische Daten geführt sind, kommt es erst zu diesen Problem.
  4. Ohne Papiere muss man den Roller vorführen, geht aber nur bei 50ccm und da gibts etliche Auflagen. Ab 50ccm geht dies nur über einen Oltimerclub und dies dauert und kostet. Meistens werden darum Roller ohne Papiere ins Auslandverkauft Lieber in D Papiere machen, dann alle Dokumente wie dati tecnici erstellen und diese beglaubigen lassen. Anschließend muss dieses Dokument hier Notariell Übersetzt werden, dann hoffen dass man die Zulassung kriegt. Dauerte oft Monate/ Jahre oder ging überhaubt nicht. Preislich auch alles möglich... Bin gerade dabei auch einen von D in I zuzulassen, vor Jahren waren dies 1500€ , das wird wohl nicht mehr reichen Einfacher oder gar günstiger ist es in Itlaien einen Roller mit Papiere kaufen
  5. Was möglich ist dass eine zu weiche Kickstarterfeder verbaut war, bis vor 1 Jahr waren die von rms/cif alle zu weich, die wurden auch überall verkauft . Hab bestimmt 50 aussortiert damals. Hat man dann vibbrationen im Motor, vor allem bei Hubraumgroßen Motoren, senkt sich der Kicker durch das eigengewicht und den Rest kann man sich denken. So tief greift ein Kickerritzel sonst ja auch nicht ein
  6. Für all jene, die der Graugussklumpen noch nicht überzeugen konnte, haben bald die möglichkeit den neuen Kunden Testroller bei mir Proble zu fahren, nätürlich alles Legal dank Jockey's Boxenstop
  7. Vespakurbelwellen, hergestellt in Asien, ging es bis jetzt bei allen die es versucht haben früher oder später in die Hose. Hab erst gestern einen Motor zu Gesicht bekommen wo das Pleul nach 500km ohne Grund gebrochen ist.
  8. was ist das für ein rahmen? kannst mir auch per pn schreiben damit wie hier nicht alles zuspamen
  9. Beim Auspuff kannst versuchen am Krümmer noch mal lockern und versuchen die Position durch drehen des Flansches zu verrändern
  10. Bei allen meinen privaten Rollern habe ich keinerlei Reserveschnickschnack. Eigenbau Benzinschlauchanschluss am Tank, einen gesinteten Spritfilter und eventuell ein On of Ventil im Schlauch. Der Benzinstand wird mittels reinschauen ermittelt, so mache ich das Seit Jahren. Einen Klemmer aufgrund mangelden Spirt , auch auf der Nebendüse, sobald es Vollgas noch geht, find ich zu ristkannt
  11. Habe mit diesem Problem auch in der Anfangszeit des Egig170 gekämpft, bei mir war die Tankentlüftung schuld. Ich hatte sogar das 350 Vhsb Benzinventil mit eigenbau Benzinhahn der komplett offen ist und d8mm hstte. An die Entküftung habe ich bis dahin nie gedacht, diese habe ich dann aufgebohrt
  12. 5mm spacere ich nie In quattrini gehäusen hat man diese Zentrierbohrungen am Kuludeckel, da sind teilweise nur 1mm Dichtfläche zum Gewinde hin, dicht war das auch immer
  13. Produktion läuft Preis wird bei etwa 130-150€ liegen je nach typ
  14. News von der Kupplungsdeckelfront - 4mm Zentrierbohrung für die Egig & Fabbri Kupplungen - Langloch an den Befestigungen um ihn perfekt mittig zu positionieren - mehr Platz für die Bremsankerplatte - auch in der Version mit +2mm höher für die 6 Scheibenkupplung
  15. Ich gebe gerne Tipps, man kann aber muss es nicht befolgen. Aber wenn man etwas nachdenkt sollte es jeden als Sinnfoll einläuchten, nicht nur bei meinem Zylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information