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Über egig
- Geburtstag 30.09.1985
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www.egig-performance.com
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Südtirol - Klausen
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Vespaholics Eisacktal
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Leistungen von egig

gay-sf-lord (9/12)
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Egig Performance 205/210/220
egig antwortete auf Das O's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jetzt im shop verfügbar Leistungsvorteile bis zu 1,5ps und 1,5nm je nach Setup Aaaaabbbber, Rahmen muss bearbeitet werden https://www.egig-performance.com/egig-205-201-220 -
Egig Performance 205/210/220
egig antwortete auf Das O's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Einen alu zylinder muss man nicht all zu viel einfahren, aber 1-2 Tanks schadet nie. Ihr fahre immer 1:33 motul800 , am den ersten kicker und dann auch dauerhaft -
VespaSpecial1983 folgt jetzt dem Inhalt: egig
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Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Alle Ritzel der 67er primär sind mit 68er kompartibel bekommt man von drt und crimaz -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nein die kleinen Performance kühlen weniger und würde ich nicht für den 170er empfehlen. Ps Zahl steigt auch im verhleich zu ohne lüfterrad nicht imens, aber Dremoment ist unterschiedlich. Jedoch wirf dieser Vorteil bei heißer laufenden Motor dann verschwinden, da ja je heißt der Motor wird sich das gesamte Drehzahlband nach später verschiebt -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Einige Anzeichen sind typisch für Falschluft, schlechtes anspringen kann von überfetten oder von massiven abmagern kommen. Kommt es vom abmagern, würde er mit choke sofort anspringen. Bei zu fett , zb Überlaufen kann sein dass man öfters kicken muss. Wenn alle pipi fein ist, springt ein Motor eigentlich immer spätestens im 3. Kicker an, egal wie lange er stand. Bei neuen Motoren, das bei mir ja Wöchentlich mehrmals vorkommt, springt absolut jeder, im 2ten kicker an. Hohes Standgas vor allem wenn es sich unterschiedlich verhällt und der Gaszug nicht zu kurz ist, muss es fast Falschluft sein. Die 170-180er sind in Sache Witterungsumschwung und Höhenmeter, sehr tollerant und man merkt wenn nur feine Unterschiede, bei massiven Witterungsänderungen wie 20° oder 1000 höhenmeter. Dies können bestimmt mehrere hier genauso berichten -
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
egig antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die vier Gewinde der Stehbolzen sind nicht mittig zur Bohrung für das Zylinderhemd. -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Membrankasten sind 6st m6 Auslass M8 Ich habe heute viele Kurven von Baugleichen Motoren übereinandergelegt und am Egig180 macht der längere Kolben definitiv keinen Leistungsvorteil. Das Kolbenkippeln (klappern) im Standgas bleibt verbessert. Auch bedüsungstechnisch nichts aufflällig anders Ob es am egig187 genauso ist kann ich aktuell nicht sagen, dort öffnet der Kolben noch mal 1mm mehr -
SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
egig antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
War immer schon so -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Man misst vor allem die Kerze selbst zum großen teil und die sitzt ja mitten im Brennraum und bekommt die volle Hitze ab und zweitens sitzt der sensor etwas abgelegen von der Kerze und man misst auch noch die vorbeiströmende Luft. Ich hab den Quäse auch schon mal Probiert und kam nach 20km 120-130km/h Autobahn auf 270° 🤣 Dann wusste ich, die Kerze war schön warum und würde die kalte Luft nicht direkt dranströmen hättexich vermutlich 370° angezeigt bekommen, Flammen sind halt heiß und erwärmen die Kerze -
ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die Platten müssen min 2mm dick sein und vor allem wichtig papier und kleben, damit man unebenheiten ausgleicht -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, dazu müsste ich ein 1zu1 vergleich machen -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Egig187 mit den neuen langen Kolben +6mm (spindeln für das Kolbebhemd notwendig) 126-187 qk1,3 Rot unisex curly blau mamba S vhsh30 Das Kolbenkippeln ist mit diesem Kolben auf das minimalste reduziert und das unschöne klappern ist pasee. Aktuell noch in testphase... -
egig folgt jetzt dem Inhalt: Vespa V50s drosseln
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Vespa V50s drosseln
egig antwortete auf Vespa199111's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So wie es auch die Inustrie macht, die schweisen eine Scheibe in den Auspuffkrümmer mit kleineren durchmesser. Du kannst aber auch nur eine Auspuffdichtung mit kleinem Durchmesser verbauen. Das drosselt und macht leise, so bekommt man auch zu lautr oder zu starke Motoren easy durch den tüv -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei sportlichen betrieb sollte man den kolben mal bei 5000-7000 begutachten, vor allem wenn man nicht sauber den Ansauger zum Motor hin abgeschottet hat -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus. Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis