Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    6.394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    157

egig hat zuletzt am 19. Februar gewonnen

egig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über egig

Contact Methods

  • Website URL
    www.egig-performance.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südtirol - Klausen
  • Scooter Club
    Vespaholics Eisacktal

Letzte Besucher des Profils

31.060 Profilaufrufe

Leistungen von egig

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

5,9Tsd

Reputation in der Community

  1. Logo keine Frage aber die Sitze sind weit entfernt von 8/100 . Die betrifft aktuell nur mehr den Sizz des Walzenlagers der Hauptwelle, aber da diese Lagerhülse eh keine Norm einhällt und genug Lagerluft hat, muss man nur acht geben alle Lager möglichst schonend einzusetzen. Verwendet man c4 Lager wird man keinen Stress haben. Wie es richtig geht wissen wir, aber das Problem liegt in der Komunitation zwischem allen Parteien um solche simple Probleme beim Hersteller zu lösen
  2. Hier mit knapp 40 . NA hochfräsen und da steht schnell mal 41-42. Geht aber oft auf kosten der fahrbarkeit Drehzahlen beim Boa Diagram stimmt nicht, da wurde falscher Wert vom Drehzahlmesser verwertet. PS stimmen aber trotzdem
  3. Wenn man den 38er dellorto auf einem originalen m200 Ansauger steckt habe ich meistens gleichviel leistung oder auch mal weniher als ein 34er. Jedoch ein Mückemfurz mehr NM, aber klar auch höheren verbrauch. Ich verbaue auch 38er wenn es jemand wünscht, aber zu 95% immer vhsb34 und damit geht locker 40ps wenn man es denn will. Mit dem Boa sogar 42-43ps mit unter 30va und Originalen Nebenauslässen
  4. Ich hatte damit keine Mehrleistung; zumal der ASS auch nur 34 hat
  5. Ich sag mal ohne jemanden nahe zu treten, wer suchet der findet und das bei jedem Bauteil. Einen Motorblock zu bauen/fräßen und das nahezu perfekt ist in dieser Preißklasse eine schier unmögliche Sache. Vor allem da der Zerspaner , der Autraggeber und der Schrauber der die Probleme findet, nicht ein und die selbe Person ist. Man würde meinen die änderungen sind ja schnell ein zu bauen, aber ich kenne die Thematik zu gut und das ist alles andere als einfach. Die wirklichen Probleme wurden aber in den aktuellen Gehäusen verbessert (zb aussparung für das 29er Ritzel und Lagersitz der NW von 0,08 auf 0,05) ob dies dann in jedem Gehäuse identlisch ist kann ich nicht sagen Das sip Gehäuse wird bestimmt zu tausenden verkauft und ich würde behaunten Reklamationen gibt es relativ wenige Auch meine Motoren laufen absolut Stressbefreit und viele schon seit Jahren und etlichen 1000km . Mir wäre auch nicht nur 1 Schaden bekannt Aufgrund des Motorblocks. Wir selbst stellen auch Motorblöcke her und haben uns an einen Erfahrenen zerspaner gewannt der im Kartbereit seit langem Gehäuse fräßt, kostet ne Stange Geld und trotzdem sind auch diese nicht makellos, da kenne ich auch kein einziges im Vespamarkt, aber zumindest sind die so dass die normal aufgrbaut werden können und ihren Zweck erfüllen. Ich würde fast Wetten kein anderer hat mehr Sip Gehäuse aufgebaut wie ich (2-3pro Woche) und meine Erwartungen erfüllt es definitiv. Man muss hier und da kleine Hacks wissen, aber das macht einen Motorenbauer im Vespabereich aus.
  6. https://www.forvir.it/de/events/ Alle 4 Jahre findet ein spektakuläters großes Mofa/Vespa Offroad Rennen bei uns in Südtirol statt. Dieses Jahr habe ich das veraltete Reglement für die Organisatoren überarbeitet, um es für neue Teams intetessant zu machen. Vor allem im Vespa Klasse die meistens 1/4 bis 1/3 des Starterfeldes ausmacht, hat man gute Chanzen mit wenig Aufwand aufs Treppchen zu kommen. Hier steht Leistung erwießenermaße an 2ter Stelle, viel wichtiger ist ein funktionierendes Fahrzeug um Runde für Runde zu machen, im 3h Rennen. Uns Südtiroler würde es bestimmt freuen, wenn das ein oder andere Team aus dem Ausland mit am Start ist und auserdem, kann man im Veranstaltungsort wunderbar Urlaub machen, mit oder ohne Straßenroller. Auf jeden Fall, in Sache Spaßfaktor ist diese Veranstaltung kaum zu überbieten und das für die gesamte Mannschaft. Abends gibts Party und am darauffolgenden Tag ein großes Motocrossrennen. Möglichkeit zu Campen / Zelten direkt an der Rennstrecke gibt es meines Wissens nach auch. Hier noch einige Videos: Weitere Fotos der vorherigen Veranstaltungen: https://www.forvir.it/de/photo/ Reglementreglement_x50cc_2024.pdf
  7. Das schlimme daran, ich kann erkennen es handelt sich auch noch um einen Falschtakter. Pfui
  8. Ich kennd so einen Effekt noch von der Jugend Zeit. Mein 50ccm Mofa, das ich mir niegel nagel neu beim Händler holte, war mir gefühlt und fürs Ohr zu lahm. Noch am selben Tag der Abholung, bohrte ich ein 4mm Loch in den Krümmer. Das lief dann gefühlt doppelt so schnell und machte auch den nötigen Radau. Bestimmt sparte ich dadurch noch Spit und senkte die Emision um mindestens 50%. Vom sexappel ganz zu schweigen Ich verkaufe eventeuell auch so Wunderbohrer mit Titankern für 99,90€
  9. Der Kobo sollte nicht auf Stoß sein, aber all zu viel wird der sich nicht ausdehenen, sonst würde ja auch das Kobolager klemmen. Auch wird der Kolben und vor allem das Kolbendach heißer als der Kobo und somit dehnt sich das mehr aus als der Kobo der direkt im Frischgas steht, daher eher vernachlässigbar. Wenn die Ringe einrasten, wird das auch passen, viele haben aber Probleme mit den C Clips beim einsetzen, sind die aber mal drinnen, bleiben die auch drinnen, anders als bei G Clips.
  10. Zündet es an bevor es Eier legt. Aber mal im erst ,wer sich so ein Teil unterschnalltn sollte den Freundeskreis schnell wechseln, bevor es zu spät ist.
  11. war bei mir 2x mit heidenau 3.50 die fast nicht aufzuziehen gingen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information