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Über egig
- Geburtstag 30.09.1985
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www.egig-performance.com
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Aus
Südtirol - Klausen
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Vespaholics Eisacktal
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gay-sf-lord (9/12)
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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
egig antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die meisten moderenen Kolben haben das breitestet Stelle 3-10mm Oberhalb der Kolbenunterkante, hier sollte auch die größte Ovalität und somit die engste stelle vom Kolben sein. Bei Kolben ist nicht nur das Laufspiel entscheidend, sondern die Konizizät und Ovalität. Auch bei ausreichen Laufspiel aber zu Zylindrischel Kolben kann dieser Trotzdem an gewisse Stellen anreiben. Wobei ich das bei M1l nicht vermute, von denen gibts ja tausende. -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
egig antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei zu engem Stoßspiel hat man vor allem Laufspuren im Zylinder und ermehrt am Pin, der Kolben ist weniger betroffen Hier fehlte meiner Meinung nach Schmierung oder viel zu enges Laufspiel -
Eine 50er ohne Papiere musst du in der Motorisierung (Zulassungstelle) vorführen. Hast du D Papiere, ist das unter umständen komplizierter. Kenne nur die fälle von Krafträdern, also ab 125ccm Da kommt es meisten zu massiven Problemen und Kosten. Darum sind zb Roller mit Eintragungen seit Jahfen in Italien kaum mehr Zulassungsfähig, die stellen sich hier quer. Mein Kollege schaffte es nach 3 Jahren die Papiere zu bekommen und musste tief in die Tasche greifen, mit dieser Summe hätte man sich ne komplette SF gekauft. Ab da war dann aber schluss mit solchen Sonderzulassungen und da alte Roller in keinen PCs mit Technische Daten geführt sind, kommt es erst zu diesen Problem.
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egig folgt jetzt dem Inhalt: Vespa V50 Special ohne Papiere – Umzug nach Italien: Beste Vorgehensweise?
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Ohne Papiere muss man den Roller vorführen, geht aber nur bei 50ccm und da gibts etliche Auflagen. Ab 50ccm geht dies nur über einen Oltimerclub und dies dauert und kostet. Meistens werden darum Roller ohne Papiere ins Auslandverkauft Lieber in D Papiere machen, dann alle Dokumente wie dati tecnici erstellen und diese beglaubigen lassen. Anschließend muss dieses Dokument hier Notariell Übersetzt werden, dann hoffen dass man die Zulassung kriegt. Dauerte oft Monate/ Jahre oder ging überhaubt nicht. Preislich auch alles möglich... Bin gerade dabei auch einen von D in I zuzulassen, vor Jahren waren dies 1500€ , das wird wohl nicht mehr reichen Einfacher oder gar günstiger ist es in Itlaien einen Roller mit Papiere kaufen
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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
egig antwortete auf dorkisbored's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Was möglich ist dass eine zu weiche Kickstarterfeder verbaut war, bis vor 1 Jahr waren die von rms/cif alle zu weich, die wurden auch überall verkauft . Hab bestimmt 50 aussortiert damals. Hat man dann vibbrationen im Motor, vor allem bei Hubraumgroßen Motoren, senkt sich der Kicker durch das eigengewicht und den Rest kann man sich denken. So tief greift ein Kickerritzel sonst ja auch nicht ein -
Ultrante_2 folgt jetzt dem Inhalt: egig
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Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Für all jene, die der Graugussklumpen noch nicht überzeugen konnte, haben bald die möglichkeit den neuen Kunden Testroller bei mir Proble zu fahren, nätürlich alles Legal dank Jockey's Boxenstop -
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
egig antwortete auf dorkisbored's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vespakurbelwellen, hergestellt in Asien, ging es bis jetzt bei allen die es versucht haben früher oder später in die Hose. Hab erst gestern einen Motor zu Gesicht bekommen wo das Pleul nach 500km ohne Grund gebrochen ist. -
Quattrini 200 cc smallframe
egig antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
was ist das für ein rahmen? kannst mir auch per pn schreiben damit wie hier nicht alles zuspamen -
Quattrini 200 cc smallframe
egig antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Beim Auspuff kannst versuchen am Krümmer noch mal lockern und versuchen die Position durch drehen des Flansches zu verrändern -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei allen meinen privaten Rollern habe ich keinerlei Reserveschnickschnack. Eigenbau Benzinschlauchanschluss am Tank, einen gesinteten Spritfilter und eventuell ein On of Ventil im Schlauch. Der Benzinstand wird mittels reinschauen ermittelt, so mache ich das Seit Jahren. Einen Klemmer aufgrund mangelden Spirt , auch auf der Nebendüse, sobald es Vollgas noch geht, find ich zu ristkannt -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Habe mit diesem Problem auch in der Anfangszeit des Egig170 gekämpft, bei mir war die Tankentlüftung schuld. Ich hatte sogar das 350 Vhsb Benzinventil mit eigenbau Benzinhahn der komplett offen ist und d8mm hstte. An die Entküftung habe ich bis dahin nie gedacht, diese habe ich dann aufgebohrt -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
egig antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
5mm spacere ich nie In quattrini gehäusen hat man diese Zentrierbohrungen am Kuludeckel, da sind teilweise nur 1mm Dichtfläche zum Gewinde hin, dicht war das auch immer -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
egig antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Produktion läuft Preis wird bei etwa 130-150€ liegen je nach typ -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
egig antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
News von der Kupplungsdeckelfront - 4mm Zentrierbohrung für die Egig & Fabbri Kupplungen - Langloch an den Befestigungen um ihn perfekt mittig zu positionieren - mehr Platz für die Bremsankerplatte - auch in der Version mit +2mm höher für die 6 Scheibenkupplung -
Egig170 - 99% Plug & Play
egig antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich gebe gerne Tipps, man kann aber muss es nicht befolgen. Aber wenn man etwas nachdenkt sollte es jeden als Sinnfoll einläuchten, nicht nur bei meinem Zylinder.