Jump to content

egig

GSF Support
  • Posts

    6,444
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    160

egig last won the day on April 23

egig had the most liked content!

About egig

  • Birthday 09/30/1985

Contact Methods

  • Website URL
    www.egig-performance.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südtirol - Klausen
  • Scooter Club
    Vespaholics Eisacktal

Recent Profile Visitors

31,421 profile views

egig's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

6k

Reputation

  1. Hat schon mal jemand die Abgastemperatur von und nach dem wickeln gemessen?
  2. PK mit 3 Loch Ansauger gehen die meisten sogar ohne durchzubrechen. Aber die Motorblockschraube unter dem Lüfterrad auf 3 Uhr sifft dann raus. Ich mach da immer eine Hülse die ich einklebe und betutze dann eine längere Schraube. Im sip motorblock gehts komplett ohne durchbruch. 2 Loch Gehäuse brichst an mehrere Stellen durch , auser bei Japanischen Modellen
  3. Wir spannen ihn auf einem Aludorn , den wir nur 1x verwenden. Diesen drehen wir dann auf wenige Hunderdtel Untermaß zur bereits gehohnten Lauffläche. Vorne hat er einen Kreuzschliz mit Gewinde und Fase für einen Senkkopfschraube zum vorspannen auf den Dorn
  4. Muss man anpassen und auch ein Shim bei den nicht S/R wellen ist unter dem Konus notwendig
  5. Das Problem entsteht beim hohnen des Zylinders Ichhabe dieses Problem schon mal angesprochen vor geraumer Zeit. Die high end Zylinder von mir werden daher auch alle nach dem beschichten nochmals Winklig gedreht und hier habe ich nach dem hohnen schon mal 2/10 schlag drinnen, wenn ich es nicht so machen würde. Wir hohnen auch noch die Zylinder vor dem Beschichten Zylindrisch, was eine 100% gleichdicke Beschichtung ergeibt. Alle anderen Drehen auf maß und auf der länge hat man da schnell mal 2-3/100 abweichungen je nach Spannvorrichtung. All dies verrusacht natürlich zusatzkosten das sich auf den Preis niederschlägt. Edit : Ich hatte vor Jahren einen Parma Wforce den ich mit extremer Drehzahl gefahren bin. 14-15k Das untere Pleuel war 2x innerhalb 1000km tot. Als ich den Fehler dann benibel suchte, stellte ich fest dass der Zylinder 0,5 Schlag hatte.
  6. Es gibt sonst nur noch crimaz für dieses Primärrad, das wirst selbst testen müssen.
  7. Der 170er bekam mit 2024 eine eigene Rennklasse im APC Cup. Die Fahrer messen sich zu großteils mit dem selben Setups , wie es sich auch in anderen Meisterschaften Europaweit als faires / günstiges Rennfahren durchgesetzt hat. Auch eine Rooky Klasse für Anfänger oder Neueinsteiger gibt es, das absoluten Frischlingen, auch mal ein Podiumplatz ermöglicht. Weitere Rennen in Italien, Österreich und Tschechien folgen noch.
  8. Noch besser ist k57 mit DQ266 und HD wieder kleiner, um die 150 bei polini düse
  9. Der GS brauch nicht mal so viel ÜS Zeit, hatte bei 124 auch schon top werte und je nach Auspuff nicht viel besser als mit 128°
  10. 20ps gehr schon bei wesentlich weniger VA mit den passenden Auspuff, ich hab die immer mit unisex gebaut der zb zum mamba 2-3ps weniger hat, dafür aber viell Drehloment.
×
×
  • Create New...

Important Information