Jump to content

egig

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    3.492
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    49

egig last won the day on 13. Februar

egig had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.438 Excellent

10 Abonnementen

Über egig

  • Rang
    god
  • Geburtstag 30.09.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südtirol - Klausen
  • Scooter Club
    Vespaholics Eisacktal

Letzte Besucher des Profils

7.072 Profilaufrufe
  1. Mir mal bei einem Falc, der Feuersteg ist dort gebrochen
  2. Zur Beschichtung gibts viele Spekulationen bei allen Herstellern aber alleine die Beschichtung ist nicht ausschlaggebend für die haftung. Grundsetzlich wird gespaart wo es nur geht und das hat oft Auswirkungen auf die Qualität. Wer beim Guss oder beim Beschichter mehr Zahlt kann dadurch bessere Qualität erhalten.
  3. Dieser neuer Zylinder kommt von Fabbri, aber hat die selbe Legierung und selbe Beschichtung wie meine nur wird die bearbeitung wo anders gemacht. Meine werden komplett in Südtirol/ Klausen gefräst/gedreht und seine in seiner nähe.
  4. Am Auslass wäre meines Erachtens nie falsch eine schön verrundete Kante zu haben
  5. Die kleinen Löcher entstehen durch das Säurebad und sind absolut unproblematisch und schrenken den Zylinder wenn nur Optisch ein Wie schon @t5undtets erwähnt hat wäre ein Fasen vor den Schichten geiler gewesen, ich mach das eher etwas großzügiger immer
  6. egig

    suche Vespa Plurimatic

    Bis 500euro Motor soll laufen Rahmen zustand egal Auch keine Papiere sind notwendig
  7. Ich kann all dies besorgen, mit Wartezeit kein Problem. Im süden ist der Hubraumwahn nicht angekommen
  8. Wird Preislich etwad darüber liegen aber wird P&P auch mehr können.
  9. Endlich mal wieder ein neuer Zylinder by Fabbri Racing Kann p&p auf den m200 Motorblock gefahren werden mit Original Hub/Pleullänge Kolben wird ein 64 oder 66 zum Einsatz kommen, dies ist noch nicht endgültig festgelegt. 130-190 Auslass mit 4 fach Verschraubung Membrane CR250 (wie m200) Wird der kleine Bruder vom Egig250
  10. egig

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Der 70ps Motor hat ne Pk Welle die vorher 2 Jahr mit dem selbigen Getriebe in einem M200 lief. Mein Straßenmotor hat ne Faio Hauptwelle, beide sind unauffällig. Ich glaube der BFA vom @AIC-PX ist relativ wenig gelaufen bis die Bremsankerplatte das erste mal locker wurde, aber kann gut sein dass ich mich irre.
  11. egig

    Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)

    Warum bleibt das Phenomen bei SF Motoren aus? Mein Hobel hat auch 50nm aber keinerlei Optischen Verschleis
  12. Hab ich sogar gemacht und er zieht auf Vollgas sogar durch ohne sich zu verschlucken, hab die Kurve aber nicht gespeichert und Motor ist schon vom Prüfstandsrahmen demontiert. Man könnte ne Linie ziehen von 5ps bei 3000 bis 4500 10 ps dann weis man was etwa rauskommt.
  13. egig

    Verkaufe:Falc GP Auspuff

    Wurde nur kurz auf der Straße und am Prüfstand gefahren , Neupreis lag bei knapp 600Euro Auspuff liegt bei mir 39043 Klausen Preiß 480euro Versand 20euro
  14. Da muss ich verneinen, ich nutze das Einzugswekzeug von Fabbri /Falc wo man den Stumpf beidseitig in den Lagerinnenring zieht und das kalt. Ausdrücken gibt es auch Werzeuge zb von PLC das auf die Kupplungsdeckel Planfläche geschraubt wird und auf der Lüra Seite nutze ich das von Undi das auf die Verankerung der Zündgrundplatte geschraubt wird. Bei offenen Lagern erhitze ich den Lagerinnenring der fällt dann schön in den Stumpf. Alle Lager werden bei Raumtemperatur in den 100-150° heisen Motorblock gelegt. Ohne Hammer/Kältesprai/Vaseline/Zauberei Bei Kältesprai oder Einfrieren gefällt mir die feuchtigkeit nicht die damit verbunden ist, auch wenn die Lager im Beutel verschweist sind, kaum machst bei Raumtemperatur auf läuft es an, auch wenn nicht wirklich sichtbar ist
  15. Vorresoloch!!!! Hatte noch nie so ein fieses Vorresoloch wie bei dem Motor, war ein Drehzahlabhängiges Loch das nicht wegzudüsen war mit Phbh30 Als der VHSB38 mit angepassten ASS drauf kam war es sofort weg Setup M1l60 QK 0,95 Überströmer 127 Hauptauslass 189 Nebenauslässe 191 Fabbri VWWelle 51-97 Auspuff Egig Taipan (stealth Dingens) Egig 3-4 Kurz Schaltklaue egig VMC Zündung 24° 26-69 Benelli / Cif Kupplung / Korb Fabbri Motorblock wie immer ohne schweisen und kleben
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.