Jump to content

Reiti

Members
  • Content Count

    180
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

47 Excellent

About Reiti

  • Rank
    expert
  • Birthday October 17

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Österreich

Recent Profile Visitors

1067 profile views
  1. Gehäuse ist aus Metall. Ich denke das der Kunststoff die Säure nicht verträgt.
  2. Kann ich bestätigen. Hat bei meiner VNB super funktioniert. Sonax Flugrostentferner geht auch gut.
  3. Das trittleisten Thema hat mich 4h gekostet .
  4. Rückspiegel patiniert für meine VNB. Gearbeitet wurde mit Schleifpapier, Schleifflies, Brett mit unregelmäßig eingeschlagenen Nägeln und Salzsäure 25%ig. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
  5. So sieht das Ergebniss aus: 1. Nach schweißen 2.& 3. Nach verschleifen 4.& 5. Nach patinieren mit Amidosulfonsäure
  6. Rahmen fertig freigelegt und mit Phosphorsäure entrostet.
  7. Kurzes Update auch von mir. Ü-Lack geht mit Graffitientferner gut ab, Grundierung dann mit Nitro. Poliert wurde mit Rotweiss Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur.
  8. OK. Ich werde den Strom so gering wie möglich einstellen. Schweißt du durch oder punktest du und verzinnst dann? Damit es nicht zu sehr OT wird, Bilder der Freilegung:
  9. Hallo. Hat wer einen Tipp für mich wie ich am besten vorgehen sollte? Zur Verfügung steht ein WIG- Schweißgerät und etwas Erfahrung damit. Ich hätte die durchgerosteten Stellen ausgeschnitten, Blech stumpf eingeschweißt, lackiert und patiniert. Oder besser das komplette Trittblech erneuern?
  10. Werde demnächst meine erste O-Lack Freilegung starten. Leider sind Backe und Lenker bereits entlackt. Bin gespannt aufs Ergebnis.
  11. Super danke. Messe ich heute Abend durch. Unterbrecher Tausche ich sicherheitshalber auch.
  12. Hallo. Ich habe bei meiner P125X mit Kontaktzündung keinen Funken. Kerze, Stecker, Zündkabel und Kondensator sind neu, Licht funktioniert beim ankicken. Welchen Widerstandswert müssen die Speisespule und die außenliegende Zündspule haben? Bzw. Was kann es sonst noch sein.? Vielen Dank
  13. Also meine 83er PX ist 11 Jahre älter als ich. Und für Nachwuchs hab ich gesorgt.
  14. Provisorischeaufbockhilfe. 6-Sprossige Stehleiter & Rundeisen (bzw. Langer Hiltibohrer )
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.