Jump to content

Reiti

Members
  • Content Count

    147
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About Reiti

  • Rank
    member
  • Birthday October 17

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Österreich

Recent Profile Visitors

386 profile views
  1. Ebenso das 2. Kolbenbolzenlager und die Auslassdichtung (sind beim DR dabei)
  2. Oder so. Diesen Weg bin ich auch gegangen. Erst 50, dann 75, dann 102 und letztendlich 125. Steinig aber man lernt.
  3. Du wirst über kurz oder lang trotzdem, entweder beim Polini oder wieder bei einem 75er landen. Aber deine Entscheidung. Viel Erfolg beim schrauben.
  4. Der Zylinderkopf wird ohne Dichtung verbaut. Wenn du den Originalen 50ccm Zylinderkopf hast kannst du den verwenden, sonst gibt es von FA Italia (oder so) Nachbauzylinderköpfe. Oder du bestellst den 50ccm Polini (annähernd gleich teuer aber besser)
  5. Ist ein wenig schwierig aber es geht.. War eine Polini Banane, die geht leichter im eingebauten Zustand zu demontieren. Ein kurzer 10er Gabelschlüssel und das Rad abnehmen erleichtert das ganze.
  6. Verdient man als ITler so gut das Mann immer alles auf Verdacht tauschen kann? Zylinder demontieren und tauschen geht im eingebaute Zustand auch sehr gut. In diesem Fall habe ich den Motor ausgebaut und gespalten damit ich den Drehschieber kontrollieren kann und die Kolbenringreste nicht wieder was zerstörten.
  7. Wie hast du das kontrolliert? Und hast du schon geprüft ob der Kolben Kompression aufbaut (Kerze raus, Finger dicht aufs Kerzenloch und dann ankicken) Wenn der Kolben in Ordnung solltes du es nicht schaffen das Kerzenloch zuzuhalten. Hab vor 2 Wochen eine PK XL1 mit ähnlichen Symptomen (langsamer geworden, dann aus, und danach nur Fehlzündungen) in der Werkstatt gehabt. Ursache war ein zerstörter Kolben aufgrund eines gebrochenen Kolbenringes.
  8. Bin sowohl Proma als auch Polini Banane auf einem 75er- Zylinder gefahren. Proma ist besser im Anzug aber auch lauter. (Hab allerdings den Proma mit Kunststoffendschalldämpfer)
  9. Gibt es so ähnlich in Österreich, mit 6 Fahrstunden in einer Fahrschule oder beim ÖAMTC bekommt man beim B-Schein den "Code111" eingetragen und darf damit 125ccm mit max. 15PS fahren. Hab ich vor 2 Wochen gemacht, weil A-Schein mit 1600€ zu teuer.
  10. Reiti

    Karren

    Meine 83er PX in Verde met. O-Lack.
  11. Hallo. Hat zufällig wer die originale Einlasssteuerzeit der PK50 XL im Kopf. Vielen Dank vorab.
  12. Hallo, Hat zufällig wer die originale Einlasssteuerzeit der PK 50 XL im Kopf.? Danke.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.