Jump to content

Reiti

Members
  • Posts

    278
  • Joined

  • Last visited

About Reiti

  • Birthday October 17

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Österreich

Recent Profile Visitors

1830 profile views

Reiti's Achievements

expert

expert (4/12)

83

Reputation

  1. Ich hab die VMC Zündung gestern verbaut und mit dem Akkuschrauber grob bei 1500u/min geblitzt. Ist danach sofort angesprungen, dann bei 3000u/min auf 24grad, verstellt bei ca. 3/4 Gas auf 19grad. 👍🏻
  2. In der Beschreibung vom Stelvio steht bei Verwendung der Ori. Zündung 18Grad VOT, und mit VMC-Zündung 23Grad VOT.. das ist mal ein Anhaltspunkt. Rest teste ich dann aus. Danke für die Antworten. 👍🏻🍻
  3. Ich fahre in meiner VNB ebenfalls die +33% Feder mit 93kg und beim Bremsen ist sie mir immer noch zu weich. 😑
  4. @standgasfahrernein ein diagram habe ich leider nicht gefunden. Nur das die Smallframe auf ca. 24-26 grad im Leerlauf blitzen um bei 18-20grad zu landen. ich weiß leider auch nicht wann die max. leistung anliegt. 😵‍💫 Drehzahlmesser habe ich. 👍🏻
  5. Eine dynamische. Also wie üblich 19Grad markieren im Leerlauf Gas voll aufreißen und dann blitzen? 🤔
  6. Hallo. Ich habe mir jetzt für eine PX 125 alt, (Polini177, 118°ÜS,168°AL, Mazu- Rennwelle, SI20.20, SIP Road1) eine VMC Zündung geholt. Hat wer Infos auf welche Position die ZGP ungefähr gestellt werden muss und wie auf viel Grad die Zündung bei ca. 3000u/min geblitzt werden muss um bei ca. 8500u/min 18-19° zu haben? Habe nur die Beschreibung für ET3 und V50 gefunden?
  7. Meines Wissens nach sollte die Drossel die Gleichspannung glätten, da bei einer einzelnen Diode die negative Halbwelle der Wechselspannung „gesperrt“ wird und dann eine Pulsierende Gleichspannung erzeugt wird. Die Drossel „hält“ die Spannung etwas. schwer zum erklären. 😬 Bild 1Wegegleichrichter
  8. Bin zwar erst 28, aber Geschichten von „früher“ bringen mich immer zum schmunzeln und lassen in Gedanken, die geilen Zeiten, am Baggersee mit den Kumpels aufleben.. Jetzt: Hausbau, Job.. Bäh.. Ausfahrten am Sonntag oder Schrauben am Samstag ist, eine zu seltene aber willkommene Abwechslung.
  9. Hallo. könntest du bitte Bescheid geben warum es jetzt wieder funktioniert? Hast du noch etwas getauscht oder nur die Zündung abgeblitzt? die PX von einem Freund zickt ähnlich herum. Danke. 🍻
  10. Kurzes Update: Das Problem mit der Schaltung hab ich in Griff bekommen. Ich hab die Zughüllen um 2cm gekürzt und danach war das Problem weg. 🤔 Hatte danach Probleme mit der Kupplung. Sie hat angefangen zuerst schlechter und dann gar nicht mehr getrennt. Hab den Zug mehr vorgespannt, den Druckpilz, Andruckplatte, Distanzscheibe getauscht. Die Kupplung mehrmals ausgebaut und auf verkanten und Schleifspuren geprüft. Getriebeöl gewechselt. Keine Besserung. Habe dann durch Zufall gesehen, das ich einen Haarriss im Kupplungsdeckel habe. 😭 Wurde von einem Arbeitskollegen geschweißt, danach Kupplung wieder in Ordnung. Sommer kann kommen. 😁
  11. Hab bei meiner PK damals grobe Dellen ausgedenglt, dann 2K- Grundierfüller von Mipa, restliche dellen DÜNN gespachtelt und dann 2K-Lack von Mipa drüber.
  12. Ich würde den Motor zum Spalten ausbauen. Schöner arbeiten und dauert nicht viel länger. Hab meinen VNB Motor eingebaut gespalten und das war ein dreck. 😂
  13. Deine Bilder lassen Gedanken aufkommen: Arbeit hinschmeissen, aufsteigen, losfahren. Leichter gedacht wie getan. Gute, Unfall-, Pannen- und Blitzerfreie Fahrt noch.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.