Jump to content

Reiti

Members
  • Posts

    731
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Reiti last won the day on June 20 2023

Reiti had the most liked content!

1 Follower

About Reiti

  • Birthday October 17

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Österreich

Recent Profile Visitors

4,382 profile views

Reiti's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

353

Reputation

  1. Ein gut gemeinter Ratschlag von mir: Machs einmal Richtig anstatt 3 Mal halb. Habe ich bei der Revision meiner VNB auch leidvoll gelernt.. Wenn du Schraubererfahrung hast, ist das Spalten und Revisieren des Motors zu schaffen. Für Vespa, auch wenn es eine Cosa ist, gibt es unzählige Beschreibungen, Videos ect. Man wächst mit Herausforderungen. ;) Da das Wetter zu schön ist zum Schrauben würde ich diese Saison so fahren und über den Winter den Komplettumbau durchziehen. Da hat man Zeit das vernünftig zu machen, dann passt auch das Ergebniss. (Meist fällt einem im laufe der Saison noch auf was man optimieren könnte, Fahrwerk usw.) Mein Senf, deine Entscheidung.
  2. Ist das ein Rollersuchbild? 😉
  3. versteh ich das richtig das die Teflonscheiben nur den Spalt zwischen Gummi und Rahmen ausgleichen sollen? Bzw. Inwiefern verhindern sie ein verdrehen der Gummies?
  4. Wenn du nur ein solides Alltagsfahrzeug brauchst und selber nichts schrauben kannst/ willst wäre es auf lange Sicht günstiger ein modernes Fahrzeug zu kaufen. Wenn du aber bereit bist selbst Hand anzulegen und Platz zum Schrauben hast, dazu reicht meist ein kleiner Schuppen, machst mit einer PX nichts falsch. Wenn du gewillt bist was neues zu lernen würde ich eine PX suchen bei der der Rahmen in Ordnung ist und dann die Technik selbst herrichten, dann weißt du was verbaut ist und kannst dir im Notfall dann selbst helfen.
  5. Hallo @PXKollega, ich habe diesen Winter von 177Polini auf SuperG gewechselt, SI24, SIP Road 3 und 23(DRT)/68 Übersetzung. Im direkten Vergleich schiebt der VMC deutlich besser über das ganze Band. Welchen Auspuff, Übersetzung und Getriebe fährt dein Vater? Ansonsten können Feinheiten auch den Unterschied machen, Einlasszeit, Steuerzeiten, Gewicht vom Lüra…
  6. Stimmt das war 2017. Mit einer Durchrostung im Boden aber dafür zu 80% im O-Lack.
  7. Ich hab meine VNB um 2000€ gekauft, nochmals ca. 2000€ in Teile investiert und sicher 100-150h daran geschraubt. (Hab irgendwann aufgeben mitzuschreiben 😂) Als „Anfänger“ würde ich eher zu einer PX greifen, ist einfach entspannter zu fahren. Zum Thema Instandhaltung und Wartung schenken sich die Kisten nichts, ist bei allen Modellen ziemlich das gleiche, Züge, Getriebeöl, Bremsen, Zündung, Vergaser, Reifen…
  8. So mache ich das auch. Bin bei einer Kontrolle aber noch nie nach dem Fahrtenbuch gefragt worden.
  9. Kann sein das der Stuzen nicht Plan aufgelegen ist. Durchs Anknallen ist dann die Ecke gebrochen. Eine nicht plane Fläche würde auch die Tonnen an Dichtmasse erklären. Wenn der Motor schon mal ausgebaut ist würd ich den neu machen bei dem Zustand.
  10. Also die Kiste läuft, zieht sauber durch. Feinabstimmung ist noch ausständig. Derzeit bin ich mit BE3/160/HD128(SIP) und ND 55/160(Dello) noch eher fett unterwegs. Macht aber auf jeden Fall Spaß. 👍🏻
  11. Sehr schöne Arbeit. 👍🏻👍🏻 Aja du willst gemaule: Kannst du verdammt nochmal erklären wie du die Haube so geil hinbekommen hast. 😍 Bitte. 😁
  12. Danke für die Antworten. Habe auch von VMC auch die Bestätigung erhalten das die Platte sich eingeschummelt hat. mit 1,5QK komme ich auf 176/114. Schau ma mal wie das fährt mit 24er SI, SR3 und 23/68 mit 125er Ori. Getriebe.
  13. Stimmt. 🤔 Der VA kommt mir sehr hoch vor. Hätte gerne 26-28.. aber is so. 🤷🏼‍♂️
  14. Vielen Dank, das bestätigt mein Vorhaben. 😁 Mit 1,4QK komme ich auf 175/113 VA31 ist etwas viel. 😖 Aber ich messe heute nochmals genauer nach.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy