Jump to content

StephanCDI

Members
  • Content Count

    1369
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About StephanCDI

  • Rank
    tycoon

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

5331 profile views
  1. GLÜCKWUNSCH Loite! Wir haben die 1000 Seiten voll gemacht. Und das ging m.E. echt flott mit richtig gutem und schnell verfügbarem Inhalt. Davon lebt die Schose, herzlichen Dank an alle und weiter so! VG, der beeindruckte Stephan
  2. Hey Martin, wenn ich das noch richtig auf der Pfanne habe, dann hat die PX125 eine Kulu mit 21 Zähnen. Du kannst relativ problemlos eine Kulu mit 22 Zähnen einbauen. Primär (das meinst Du wahrscheinlich mit "Übersetzung der Nebenwelle") bleibt dabei gleich.# Und das geht auch ohne Motor spalten. Den Si20 würde ich mir nochmal überlegen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach macht ein Motor größer 125ccm mit dem kleinen Si keinen Spaß. Das fängt beim Abstimmen an und hört bei der Aufbereitung bei höherer Drehzahl mit Thema Gasannahme/verschlucken noch lange nicht auf.. VG Stephan
  3. Servus Loite, war saugut gestern am Stammtisch, vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft. ...bzgl. Abrollern hab' ich schon meine Pflicht-Watschn von meiner Frau erhalten. Mal schauen ob ich davon abgesehen die Möhre bis zum WE ans Laufen bekomme. VG Stephan
  4. Den Stopfen haust Du in die Öffnung des Gehäuses durch die der Ölpumpenantrieb kam. Diese Welle hast ja raus genommen und da ist jetzt ein ähnlich gtoßes Loch. Ich hab mir damals aus einem Alustab einen konischen Stopfen gefeilt und den da rein getrieben. Geht quasi nur darum dass es zu ist und nix rein fällt. VG Stephan
  5. Ui, auch noch nachträglich alles Gute! Evtl. schaff' mer's am Montag auch mit hin zum Stammtisch. Banane is dran, Aigenbauhalter hält (bis jetzt), Kennzeichen gerade noi... aber läfft noch ned, die Ranzkiste. VG Stephan
  6. Wie, unten nicht offen? Das System ist das gleiche wie bei der Hauptdüse mit einer Kombination aus Mischrohr, Luftdüse und Austrittsöffnung. Wenn da kein Sprit durch kommt, läuft s auch nicht sonderlich. ☺ VG Stephan
  7. ..hat sich da während meiner Abwesenheit so viel getan? Was ist aus "Vorstellung", Anrede, Infos, Bilder(!) usw. geworden?? Also Klaus: Kurz vorstellen, genaue Infos zum Roller mit Bildern hinterlegt und schon gehts weiter. Bei solchen "kurzen Anfragen" liegt immer der Schluss nahe, dass die Leute bloß zur Gewinnmaximierung angemeldet sind. Das Forum hat da wenig davon.. VG Stephan
  8. Servus Julian, könntest Du mir bitte auch die Kontaktdaten schicken? Mein werter Nachbar hat insgesamt vier Bellas in Haus und Garten verteilt und ist gerade dabei, die erste wieder herzurichten. Wäre klasse, wenn ich ihm da mit ein paar Infos aushelfen könnte. Vielen Dank schon mal! VG Stephan
  9. Was heißt denn "gekillt" ? Normalerweise kann man da schon was machen. Gibt wohl auch noch ein paar Teile dazu.. http://www.generalparts.eu/1.x.1/index.php?lang=en&Itemid=327 Ansonsten schau mal unter ROTEK, die haben wohl auch luftgekühlte Kleindiesel für Stationärgeräte und Baustellenausrüstung. VG Stephan
  10. Hallo zusammen, anschieben langweilt, deshalb suche ich einen guten und w.g. originalen V50 Kicker für die V50. Mit Schraube, Versand und PiPaPo. Bitte einfach anbieten und sich über Geld freuen. VG Stephan Edit: Leute, bitte keine Kicker mit Gold- oder Platin-Intarsien. Einen Piaggio-Kicker in noi gibt's für 18,99, einen FA-Italia für 22. Ich häng mir den auch nicht an die Wand sondern trete das Ding regelmäßig mit Füßen..
  11. Servus shamane, kannst ja bei der 125er anfangen und schauen, wie sich der Bock verhält. Mir entzieht sich zwar ein wenig der Sinn der Übung, (LHW ohne Weiteres) aber gut. Ich hatte zu 200er Zeiten die LHW auf dem Pinasco Alu, also ziemlich original. War damals im Bereich der originalen Bedüsung. Nur lief die Kombi untenrum ziemlich shice. Die LHW hat da wohl für Verwirbelung gesorgt und ziemlich alle Kombis (ND) waren zuerst zu fett, bei höherer Drehzahl dann wieder zu mager (gleiche Gasstellung!) und und und.. Wie gesagt, fang mal mit 125 an und schau, ob die Fuhre schon schön viertaktet.. dann runter düsen wie es sich gehört. Hast Du ein Reibahlenset? Ich weiß nicht, wie es mittlerweile ist, aber zu der Zeit hatte ich bei einer 118er Streuungen von 114 bis 124 als tatsächlicher Wert. Mit der Reibahle kannst sicher sein, dass die nächst kleinere Düse auch faktisch kleiner ist. (nur stecken, nicht reiben ) VG Stephan
  12. Hab Dir eine PN geschrieben. VG Stephan
  13. So kann mans sagen. 100 geteilt durch 48 = 2,08. Je kleiner das Ergebnis, desto fetter wird die Nebendüserei. 160 geteilt durch 48 = 3,33, also schon relativ mager. Je nach Motor würde ich da schon mal schauen, ob der Rest passt. VG Stephan
  14. Servus zusammen, zur Umschlüsselung unserer V50N suche ich den passenden Auspuff mit Piaggio Pick und IGM 4109s Kennzeichnung. Ich würde den Auspuff auch gerne fahren, insofern wäre ein guter Zustand wichtig. Dank Euch schon mal für Angebot und VG aus Nürnberg, Stephan
  15. Pinasco hmm... gibts da den Aluzylinder noch? Oder nur noch den Grauguss mit 2 für die alten und 5 für die neueren Modelle? Keine Ahnung was sich da getan hat, der Polini is halt bewährt. Auf den unbearbeiteten 177ern hat sich der 24er SI ned so dolle einstellen lassen. Evtl. kommst Du mit einem 20er für angenehmere Fahrbarkeit besser hin. Die Zylinder leben (und sterben) halt mit der Abstimmung.. VG Stephan
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.