Jump to content

StephanCDI

Members
  • Posts

    1373
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

6913 profile views

StephanCDI's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

6

Reputation

1

Community Answers

  1. Grüß Dich, und herzlichen Dank für die Antwort! Dann hab' ich jetzt hoffentlich die richtige Einheit mit Pin 4mm bestellt. Ist aber schon z.T. verwirrend auch in den Shops.. Zum LüRa: Die Zündung war drin, das Lüra auch und damit lief die Schose. Das heißt, dass ich quasi eine frühe PK-Welle habe und deshalb mit einem original Piaggio Lüra mit Nocke und 12V Zündung mit 5 Spulen fahren kann. Oder hab ich da jetzt was verdreht im Hirn? VG Stephan
  2. Servus Loite, ich versuche mich gerade wieder mal der Fuffie zu "nähern". Und sie quittiert den zaghaften Annäherungsversuch prompt mit einem Wust an Frage-Antwort-Spielchen. Dabei will ich eigentlich kein Vorspiel sondern einfach nur f----- > ahren. Kurzum: Kann mir einer von Euch sagen, was ich für die Möhre für einen Unterbrecher brauch? Der Gang zur hiesigen Apotheke brachte einen Unterbrecher mit zwar kurzem Arm aber offenbar zu dickem Führungsbolzen zu Tage. Gibt's da auch nochmal Unterschiede? Kann ich, wenn mich das ganze genug gelangweilt hat, eine neue Platte mit Unterbrecher in und allem da dran spaxen? Und wenn ja, welche passt? Die Basis ist eigentlich eine V50 Spezial mit 4-fach Blinker. Da kam aber laut Vorbesitzer damals in 200x eine PK KuWe rein. Die Datenlage ist für mich im SF-Bereich noch reichlich dürftig. Sorry und danke Euch schon mal. VG Stephan
  3. Ich finds schon komisch, dass der Kicker weiter blockiert ist obwohl die kulu gezogen wurde. Das würde dich dafür sprechen, dass das Problem nicht kuweseitig sondern eher getriebeseitig hängt, oder? Zylinder ziehen geht ja mal, spalten wäre bei einem neu gemachten Motor schon noch blöder.. VG Stephan
  4. Kenn' ich nicht, dass das beim 2T Benziner nur über Kompression geht. Viel wahrscheinlicher dürfte es sein, dass Unterbrecher/Nocke/Abstand/Zeitpunkt nicht passt. Es Wird Strom induziert, aber der Abriss über den Unterbrecher haut nicht hin. Da würde ich anfangen. Auch eine sprichwörtliche "Drecksau" ist der Kondensator, da hatte ich schon neue, die keine waren.. Aber eins nach dem anderen.. VG Stephan
  5. StephanCDI

    StephanCDI

  6. GLÜCKWUNSCH Loite! Wir haben die 1000 Seiten voll gemacht. Und das ging m.E. echt flott mit richtig gutem und schnell verfügbarem Inhalt. Davon lebt die Schose, herzlichen Dank an alle und weiter so! VG, der beeindruckte Stephan
  7. Hey Martin, wenn ich das noch richtig auf der Pfanne habe, dann hat die PX125 eine Kulu mit 21 Zähnen. Du kannst relativ problemlos eine Kulu mit 22 Zähnen einbauen. Primär (das meinst Du wahrscheinlich mit "Übersetzung der Nebenwelle") bleibt dabei gleich.# Und das geht auch ohne Motor spalten. Den Si20 würde ich mir nochmal überlegen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach macht ein Motor größer 125ccm mit dem kleinen Si keinen Spaß. Das fängt beim Abstimmen an und hört bei der Aufbereitung bei höherer Drehzahl mit Thema Gasannahme/verschlucken noch lange nicht auf.. VG Stephan
  8. Servus Loite, war saugut gestern am Stammtisch, vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft. ...bzgl. Abrollern hab' ich schon meine Pflicht-Watschn von meiner Frau erhalten. Mal schauen ob ich davon abgesehen die Möhre bis zum WE ans Laufen bekomme. VG Stephan
  9. Den Stopfen haust Du in die Öffnung des Gehäuses durch die der Ölpumpenantrieb kam. Diese Welle hast ja raus genommen und da ist jetzt ein ähnlich gtoßes Loch. Ich hab mir damals aus einem Alustab einen konischen Stopfen gefeilt und den da rein getrieben. Geht quasi nur darum dass es zu ist und nix rein fällt. VG Stephan
  10. Ui, auch noch nachträglich alles Gute! Evtl. schaff' mer's am Montag auch mit hin zum Stammtisch. Banane is dran, Aigenbauhalter hält (bis jetzt), Kennzeichen gerade noi... aber läfft noch ned, die Ranzkiste. VG Stephan
  11. Wie, unten nicht offen? Das System ist das gleiche wie bei der Hauptdüse mit einer Kombination aus Mischrohr, Luftdüse und Austrittsöffnung. Wenn da kein Sprit durch kommt, läuft s auch nicht sonderlich. ☺ VG Stephan
  12. ..hat sich da während meiner Abwesenheit so viel getan? Was ist aus "Vorstellung", Anrede, Infos, Bilder(!) usw. geworden?? Also Klaus: Kurz vorstellen, genaue Infos zum Roller mit Bildern hinterlegt und schon gehts weiter. Bei solchen "kurzen Anfragen" liegt immer der Schluss nahe, dass die Leute bloß zur Gewinnmaximierung angemeldet sind. Das Forum hat da wenig davon.. VG Stephan
  13. Servus Julian, könntest Du mir bitte auch die Kontaktdaten schicken? Mein werter Nachbar hat insgesamt vier Bellas in Haus und Garten verteilt und ist gerade dabei, die erste wieder herzurichten. Wäre klasse, wenn ich ihm da mit ein paar Infos aushelfen könnte. Vielen Dank schon mal! VG Stephan
  14. Was heißt denn "gekillt" ? Normalerweise kann man da schon was machen. Gibt wohl auch noch ein paar Teile dazu.. http://www.generalparts.eu/1.x.1/index.php?lang=en&Itemid=327 Ansonsten schau mal unter ROTEK, die haben wohl auch luftgekühlte Kleindiesel für Stationärgeräte und Baustellenausrüstung. VG Stephan
  15. Hallo zusammen, anschieben langweilt, deshalb suche ich einen guten und w.g. originalen V50 Kicker für die V50. Mit Schraube, Versand und PiPaPo. Bitte einfach anbieten und sich über Geld freuen. VG Stephan Edit: Leute, bitte keine Kicker mit Gold- oder Platin-Intarsien. Einen Piaggio-Kicker in noi gibt's für 18,99, einen FA-Italia für 22. Ich häng mir den auch nicht an die Wand sondern trete das Ding regelmäßig mit Füßen..
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK