Jump to content

Labrat XL

Members
  • Content Count

    324
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

42 Excellent

About Labrat XL

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg
  • Scooter Club
    Schweine an der Leine

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Beim Temperaturfühler Gewinde gibt es nichts zu verschliessen, die originale Haube passt 1 zu 1. Die Kupferne Kopfdichtung kannst du verwenden, sofern sie Quetsche passt. Ansonsten musst du auf ein anderes Maß ausweichen. https://www.scooter-center.com/media/pdf/3c/86/82/datenblatt_data_sheet_bgm1770n_.pdf
  2. Jepp, die Scheibe ist prima. Verbauen und vergessen, habe ich auch auf der BGM Pro Kupplung mit der selbstsichernden Normfest Mutter: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/kupplungen-und-teile/247/kupplungsmutter/cosa?c=162 https://www.scooter-center.com/de/mutter-selbstsichernd-din-980-m12-x-1-50-verwendet-als-kupplungsmutter-fuer-kupplung-vespa-cosa2-7672493?number=7672493
  3. Hat sich erledigt, ein Kabel von der ZGP hatte keinen Durchlass, läuft wieder.
  4. Habe an meiner PX alt den Motor überholt und wieder eingebaut. Habe leider keinen Zündfunken. Kabelbaum ist neuwertig, CDI habe ich mal zum Testen ausgetauscht. Zündkabel und Stecker auch. ZGP ging bis zur Demonatge des Motors, auch da neuwertige Kabel. Killkabel abziehen bringt keine Besserung. Zündkerzen Stecker und Kabel sind auch bereits ausgetauscht. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich systematisch auf Fehlersuche gehen kann? Kann eigentlich nur an der ZGP liegen, oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
  5. Mein MRP Membranblock für LML hat eine andere Bauform. Ich gehe mal morgen in die Garage und mache Fotos. Kannst aber auch auf der Website sehen, bist du die 100 Pro sicher dass du das korrekte Bauteil hast? Source: mrp-racing.de https://www.mrp-racing.de/MRP-Membranansaugstutzen-LML-Motorgehaeuse-30mm-ohne-Membran
  6. Wenn du sagst du fährst den Standard Membran Ansaugstutzen, dann ist das wohl was problem. MRP hat für das LML Membran Gehäuse einen speziellen Stutzen im Sortiment https://www.mrp-racing.de/LML-Membran-Motorgehaeuse
  7. Wie zieht sich denn die Doublespring? Ist die viel schwerer zu ziehen als die originale? Trennt die besser? Ich würde lieber das Stoffi Kupplungsfeder Set nehmen für ne Mädchenkupplung und nicht die Doublespring.
  8. Hört sich gut an, würde ich auch gerne verbauen. Bin mir aber nicht sicher was für eine Andruckplatte verwenden soll. Beim Crimaz Kupplungstrennpilz heisst es dass aufgrund des Materials eine gelagerte Andruckplatte verwendet werden soll. Bei dem Stoff Feder Set bis es den Hinweis "Bitte nicht mit gelagerter Andruckplatte verwenden (Bauhöhe zu groß)." Passt denn die Polini Andruckplatte ohne Probleme? Die scheint ja niedriger zu bauen als die anderen. Ich würde gerne die originale Zentralfeder Kupplung erst mal beibehalten, wenn nichts dagegen spricht. Ist eh nur ein 75er DR verbaut. Sorry, bin nicht der Smallframe Fachmann, suche eine einfache Mädchenkupplung Lösung für die PK S meiner Frau.
  9. Moinsen,

    hätte mal eine Frage zu einem Post von dir:

     

     

    Bin gerade dran zu überlegen wir ich die Kupplung von der PK S meiner Frau leichtgängiger mache, sie bekommt die Kupplung kaum gezogen. Crimaz und Stoffi Feder Set klingt gut, was ich mich frage ist, ob du eine gelagerte oder ungelagerte Andruckplatte nutzt, bei der SCK Produktbeschreibung steht dass mit der gelagerten die Bauhöhe zu groß ist. Bannst du das bestätigen?

     

    Besten Dank für deien Unterstützung

     

    Brüße aus Hamburg

    Sascha

  10. Vor 30 Jahren hat bei Piaggio noch keiner berücksichtigt dass es Synthetisches 2 Takt Öl geben wird. Mit 1:50 und nem Synthetik Öl sind wir voll auf der sicheren Seite. Wozu man mit 1:25 unnötig dir Luft verpesten muss, ist mir ein Rätsel. Ganz davon abgesehen dass der Puff davon früher oder später zu geht. Die Oldtimer Markt Crew hat vor Jahren mal nen Zwotakt Saab für den Rallysport aufgebaut, da hiess es von nem Motoröl Hersteller dass man mit Synthetik das Mischungsverhältnis locker halbieren könne, auch bei Rennsport. Ich halbiere es nicht wegen den Lagern, aber mehr reinkippen ist einfach nur Kacke für die Umwelt und führt eher früher als später dazu dass wir die Reusen nicht mehr in der Stadt bewegen dürfen.
  11. Faustformel isr nicht zu stramm und nicht zu locker würd ich mal sagen. Les dir mal den Artikel durch, der beschreibt das ganz gut und nimm dir genügend Zeit und ein hochwertiges Lagerfett ist auch kein Schaden. Wenn du erst mal 5 Min am Einstellen bist, wirst du schon sehen wie stark das Lager auf die Justierung reagiert und dich der richtigen Einstellung annähert. Das Vorderrad muss dabei frei beweglich sein. Und knall das Lager nicht an, vor der Montage würde ich den Zustand der Lagerschalen und die Lager auf Verschleiß prüfen. https://www.motorradonline.de/werkstatt/ratgeber-lenkkopflager-pruefen-und-einstellen.309539.html
  12. Alles machbar und bringt Spaß, hast pn.
  13. Labrat XL

    Labrat XL

  14. Bist du sicher dass die HD 135 nicht zu mager ist? ND 57 ist viel zu fett, könnte es sein dass du die magere HD mir ner megafetten ND kompensierst? Denke dass ne HD 140 aufwärts und ND 45 maximal bei Rahmengesaugt im grünen Bereich wären. Wenn sich der Motor an der Ampel freirrotzen muss muss, liegt das bei dem Setup wohl mit ziemlicher Sicherheit an der fetten ND. Bevor ich mit dem anderen Schieber experimentieren würde, würd ich eher versuchen zuerst mit dem originalen Schieber sauber abzustimmen. Bei den PWKs geht viel über die Nadeln und Clip, bleib Mal im Bereich von JJH bis JJK und Spiel die Clips durch.
  15. Schau dir mal die S&S Glocke an, das ist ein fairer Preis und die Quali stimmt. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/kurbelwellen/54/kurbelwelle-s-s-langhub-membran/px-125-px-200?c=160
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.