Labrat XL

Members
  • Gesamte Inhalte

    239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

31 Excellent

Über Labrat XL

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg
  1. LML ist übrigens insolvent , bin mal gespannt wie sich das zukünftig auf die Verfügbarkeit der Getriebekomponenten auswirkt. Hoffe dass die weiter produziert werden... https://www.scooterlab.uk/lml-scooter-factory-insolvency-notice-news/
  2. Entscheidungshilfe

    Die kleine ddog Kupplung tut es doch auch mit den DR-Belägen, würde da nicht umbedingt auf die 200er gehen wenn das Ritzel und die Innereinen der ori 80er Kupplung noch ok sind. Laut Mikes Garage schafft die kleine ddog locker 20 Ponys.
  3. Welcher KuLu Siri fürs LML Membran Motorgehäuse

    Prima, danke dir. Sitz ist noch gut
  4. Welcher KuLu Siri fürs LML Membran Motorgehäuse

    Hi Felix, hast du noch im Kopf welchen Durchmesser du verbaut hast? Ich hab den Motor noch nicht offen und würde gern vorab nen SiRi bestellen.
  5. Welcher Metall SiRi passt KuLu-seitig aufs LML Motorgehäuse?
  6. Geht mit breiten Plastik Kabelbindern ganz gut, über den Kolbenringen nicht zu stramm anziehen und dann mit dem Zylinder nach unten drücken. Sobald sie am Kolben runtertergewandert sind, zerschneiden und gut. Klappt bein Heinkel mit 3 Kolbenringen prima.
  7. Qualität LML vs Piaggio, Tannenbaum

    Hast du auch das Kugellager begutachtet? Hab auch einen LML Tannenbaum vom SCK verbauen lassen, das Lager war eher minderwertig und ist auf den Müll gewandert....
  8. Qualität LML vs Piaggio, Tannenbaum

    Wo hast du den Baum denn gekauft?
  9. Oha, sorry - ich hätte schwören können dass meine frisch verbaute einen Schmierschlitz hat. Hab leider kein Foto vorm Einbau gemacht...
  10. S&S Kurbelwelle S&S Langhub Membran / PX 125 - PX 200
  11. PX alt auf permanant Abblendlicht verkabeln

    Ok,,danke. Lege ich einfach den Schalter auf an, passt.
  12. Würde gerne bei der PX alt das Abblendlicht so verkabeln dass es immer an ist, wie muss ich was verkabeln?
  13. Malossi 139 Gutachten - eintragen

    Für den Malossi 139 brauchst du keine Leistungsmessung und Soundcheck, da müsste auch so passen. Anbei das Gutachten. Am besten nicht gleich mit dem modifizierten Roller vorfahren sondern erst anrufen oder persönlich zum TÜV. Oder eMail mit Gutachten vorab zum TÜV schicken. Mit ein wenig Geduld findest du einen Prüfer der dir das Teil ohne Stress einträgt. TÜV-Gutachten (1120009).pdf.pdf
  14. Kupplung defekt nach Klemmer?

    Muss t die Kupplung ja nicht rausnehmen, nimm dich den Kupplungsdeckel erst mal ab und schau wie die Laschen der Bremsbeläge aussehen. Wenn sie ausgeschlagen sind musst du eh ran. Dann würde ich gleicht folgendes machen: CNC Kupplungskorb für die kleine Kupplung DR Bremsbeläge & Federn Prüfen ob die Kupplungsbuchse noch in Ordnung ist und sich nicht gelöst hat. Die nervige Kronenmutter gegen ersetzen Dann hast du langfristig Ruhe, die Kupplung steckt dann auch 20 PS weg und das ganze kostet nicht viel.