Labrat XL

Members
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

32 Excellent

Über Labrat XL

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg
  1. Das Keihin PWK Vergasertopic

    Ja,,ist echt steil der Preis, wenn die Dinger wenigstens haltbar wären. Brechen gerne am Gewinde ab. Habs noch nicht versucht, aber so eine V-Brake Kabelführung müsste doch auch gehen. Die kostet nur einen Bruchteil, ist bis ca. 180'Grad flexibel und bricht nicht bei Belastung. Quelle: bike-mailorder.de
  2. PX Fahrer in UK

    Schau doch einfach mal nach einem lokalen Vespa Club in UK oder check mal Scooterlab.uk https://www.scooterlab.uk/insurance-questions-answered-editorial/ https://www.lexhaminsurance.co.uk/contact-us/ Das kostet auf keinen Fall so viel, check mal ein paar Vergleichsportale online und rede dann direkt mit denn Versicherungen.
  3. Malle 139 mit LML Menbranblock

    Fein, ich bau das jetzt mal. Falls es in die Hose geht kommt halt ein ordentlicher Membranblock und ein PWK dran. Will halt was unscheinbares für die Stadt, was original aussieht und nicht auffällt.
  4. Malle 139 mit LML Menbranblock

    Wie gesagt, fahre ich seit Jahren so, es geht ohne Probleme.
  5. Malle 139 mit LML Menbranblock

    Fahre den kleinen Malle auf einem für 125er Zylinder gespindelten 80er Gehäuse, alles klein Problem bis aud den Riss in der Vorverdichterplatte den ich nun hab. Ich will lediglich wissen ob der LML Membranblock und der 24er SI mit einem bearbeiteten 139er klarkommen. Der kleine Malle dreht ja doch recht hoch und ich weiss nicht ob die LML Membran bei den Drehzahlen anfängt zu flattern oder der Durchsatz nicht ausreichend ist, oder der ovalisierte 24er bei dem Stup schlecht oder gar nicht einzustellen ist. Die Teile hab ich halt rumliegen und will sie verbauen wenn nichts dagegen spricht.
  6. Malle 139 mit LML Menbranblock

    Danke fürs Angebot, die Teile hab ich auch liegen. Ich versuche es vielleicht einfach mal, ein anderer Membranblock und Gaser ist ja schnell verbaut wen es Probleme mit der Abstimmung gibt.
  7. Fährt jemand den 139er mit dem originalen Membranblock von LML und 24er SI? Bin am überlegen ob ich auf LML Gehäuse mit originaler Membrane umrüste, weiss aber nicht ob die originale Membrane genügend Durchlass hat und der SI mit dem Setup harmoniert.
  8. Die drei Videos vom Heinkel Club sind in Punkto Technik und Historie interessant: https://m.youtube.com/watch?v=wPJKerakGPc https://m.youtube.com/watch?v=w-_nK1ATBkk https://m.youtube.com/watch?v=3WGdxStF3n8 Beim Techniku Fragen wirst du beim Club Forum geholfen https://www.heinkel-club.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2688
  9. PX alt, motor geht nicht aus

    Das grüne KillKabel rottet gerne als erstes weg. Falls du das Kabel korrekt am Zünschloss ( Nummer 8) und CDi (ganz aussen) belegt hast, kann es gut sein dass das KillKabel irgendwo einen Bruch hat. Hast du bei der Restauration einen neuen Kabelbaum verlegt? Vielleicht ist dir lediglich der Kabelschuh von der Klemme 8 vom Zündschloss gerutscht. Du kannst ein neues Kabel ziehen, indem du eine neue Gaszug-Aussenhülle verlegst und das neue Killkabel an der Aussenhülle mit Panzertape befestigst. Würde ich aber nur machen wenn dir restlichen Kabel nicht brüchig sind.
  10. Vespa PX 135ccm Krüger gegen DR tauschen

    Lass deinen alten Zylinder lieber honen, dann kannst du davon ausgehen dass der Zylinder masshaltig ist. Die Quali der aktuellen DR Prdukte soll nicht so berauschend sein von der Maßhaltigkeit, die klemmen gerne weg.. Zylinder honen kannst du im Dienstleistungs Topic schauen, da gibt es im GSF Leute die das gut und für einen fairen Kurs machen. Will den Krüger nicht madig machen, der alte war schon ok und kaum totzukriegen.
  11. Px 80 Motor neu revidieren evtl. Tuning ?

    Genau, der Thomas von PX Performance ist auch sehr hilfsbereit und mann muss nicht alles alleine zusammenwürfeln...
  12. Px 80 Motor neu revidieren evtl. Tuning ?

    Lager würde ich eher bei PX Performance bestellen, der Thomas hilft dir sicher auch bei deinen Fragen bezüglich der Lager und SiRis und hat die entsprechenden Pakete am Start.. Das Lager in der Nebenwelle ist mit einem Sicherungsring gesichert, sobald du den entfernst, kannst du das Lager wechseln. http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/PX-Motor-sorglos-Pakete/
  13. Px 80 Motor neu revidieren evtl. Tuning ?

    Wer mal einen Blick ins Wiki, wenn du den Motor eh spaltest kannst du alles wie es im Wiki steht optimieren, scheinst ja alle Teile bis auf den 24er Si zu haben, 15 PS gehen mit dem kleinen Mall schon ohne riesen Aufriss und viel Geld Ausgeben. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zylinder_Vespa_Malossi_139
  14. HAMBURG UND Two Stroke Insanity

    Grüß ihn bitte von Sascha mit dem blauen Heinkel Tourist
  15. HAMBURG UND Two Stroke Insanity

    Die Tanke macht keine Gutachten, ich würde dir den Jens Dell'Ali empfehlen. Der ist auch öfters an der Tanke und macht gerne die Gutachten an der Tanke vor Ort. Jens macht ok Preise und engagiert sich stark in der Hamburger Oldieszene und fährt selber Oldies. Ich kann ihn nur empfehlen, lasse einen Roller auch immer von ihm begutachten. Denk bitte dran dass du das Gutachten alle paar Jahre auffrischen musst. Geht leider etwas ins Geld ... http://www.kfz-unfaelle.de/