Jump to content

MV_Christian

Members
  • Posts

    147
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Stuttgart
  • Scooter Club
    Vespa Club Remstal

Recent Profile Visitors

863 profile views

MV_Christian's Achievements

expert

expert (4/12)

81

Reputation

  1. Bei meinem Helm hat von Anfang an der Einrast-Mechanismus einseitig unzuverlässig verriegelt. Wurde von Luise dann anstandslos getauscht.
  2. Danke nochmals an @alfonso! Jetzt lacht sogar die Ordnungsmacht über mich@Humma Kavula
  3. Ich finde, der sieht selbstgebastelt aus. Ich habe den hier montiert (2 x am Tank und 1 x über dem Rücklicht verschraubt). Begeistert bin ich von der Auszieh-Funktion. Quelle war hier eBay Kleinanzeigen. Ansonsten bei den spanische Shops suchen (Portaportero / Portabultos wären hier meine Suchbegriffe)
  4. Junge, junge @alfonso. Starker Tobak. Aber jetzt wo meine Reputation im Arsch ist, kann ich ja berichten: Da es für mich nichts schöneres gibt, als mich Sonntags auf die braune Sitzbank meiner weißwandbereiften italienischen Wertanlage zu setzen, um mit den Klängen von Al Bano & Romina Power im Ohr zur Eisdiele zu fahren, ist für mich der Bluetooth-Helm ein Muss. Auch tausche ich mich auf dem Heimweg gerne mit @alfonso über die Wertentwicklung seiner Vespa 946 Christian Dior "conservata" aus. Außerdem kann man mit der Sozia plaudern während man mit dem Garagengold unterwegs ist (das macht sogar Sinn, wenn die Sozia wie bei mir ein Kind ist, das mir so mitteilen kann, dass Pipi gemacht werden muss). Fazit: Ich kann nichts negatives berichten. Klangqualität ist absolut in Ordnung, auch @alfonso versteht mich immer gut, wenn ich ihm Liebesschwüre ins Ohr sausele. Dolce Vita pur! Features: - Navi-Ansagen - telefonieren - direkte Kommunikation mit Sozia und Mitfahrern in der Nähe - Musik hören (das habe ich noch nie genutzt) Ich habe diesen Hut (um alle Klischees erfüllen zu können, kam auf Ratschlag meiner Vespisti-Freunde nur ein Klapphelm in Frage). Ich hoffe, ich habe nix vergessen... So, und jetzt muss ich erst mal einen neuen Account machen... Wir sehen uns bei vespaonline! Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
  5. The penis, mightier than the sword! Oder so...
  6. Ich werde Mal die Jugendherberge Hebelhof am Feldberg (falls alpin genug) in den Ring. Alles fußläufig. Kulinarisch ist man auf kleine Menschen ausgerichtet. Lift direkt gegenüber (einmal über die Straße). Kleines, unspektakuläres Skigebiet, allerdings mit relativ vielen Schleppliften (zumindest auf der Grafenmatt-Seite). Abhängig vom Reisezeitraum Vollpension eventuell möglich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es u.U. der kleinkindlichen Motivation zuträglich ist, mittags eine Stunde aus den Klamotten zu schlüpfen.... Aber JuHe ist halt immer eine Massenveranstaltung (Buffet,...). Das muss man mögen. Weiteres Plus ist das Vorhandensein von Spielen, Büchern und anderen Kindern, was durchaus dazu führen kann, dass man plötzlich"kinderlos" ist, und sich mit seiner besseren Hälfte beschäftigen darf... Das Getränkeangebot lässt keine Wünsche offen (wenn man Erdbeer-Sahne-Tee, Tannenzäpfle, und entweder den angebotenen Rot- oder Weißwein mag...).
  7. Neues Jahr, neues Glück. Suche immer noch Fußrasten für die hinteren Sturzbügel für eine PX Traveller im O-Lack... Grüße
  8. Links oben der Vape AC Regler (z.B. hier) (schien mir die einfachste Möglichkeit, die Schnarre zu behalten). Daneben der Koso Gleichrichter (z.B. hier) für die LED Blinker. Daneben dann das 0815-Blinker-Relais (z.B.hier).... Sieht dann so aus: Avanti Dilletanti Frohes Neues!
  9. Hallo Dirk, frag am besten bei @mr.VespaGS nach. Farbcodes sind Pastellgelb 251 und Safarigelb 260 klack
  10. Wieso nicht? Rück- und Abblendlicht muss ja eh immer an sein. Dass mit dem zusätzlichen Stadtlicht eine redundante Not-Beleuchtung (bei mir direkt vom Regler) vorhanden ist, würde ich dem Prüfer als Schmankerl und zusätzliches Sicherheitsfeature verkaufen....
  11. Ich hab Tacho-, Stand- und Rücklicht direkt vom Regler zu den Verbrauchern verlegt (immer an). Dadurch hab ich weniger Gefummel im Schalter/Lenker...
  12. Herzlichsten Dank an meinen Wichtel!!! Tolles Paket, wird alles gebraucht!!! Vielen Dank auch an die Super-Organisation @Tupamaro! Ich wünsch Euch allen geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.