Jump to content

MV_Christian

Members
  • Posts

    222
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Stuttgart
  • Scooter Club
    Vespa Club Remstal

Recent Profile Visitors

1206 profile views

MV_Christian's Achievements

expert

expert (4/12)

116

Reputation

  1. So, kurzes Update: Morgen ist mein letzter Arbeitstag, ich bin fast bereit. Am Wochenende stehen noch ein paar sportliche Aktivitäten an, eventuell gefolgt von einem Gewalt-Trip nach Hamburg (und nach Kiel, @alfonso) Anfang der Woche, so dass ich hoffe, am Mittwoch loszukommen... Rollersack ist getestet und für tauglich befunden, tolles Konzept @Motovespabiene). Allerdings müssen jetzt tatsächlich noch Spiegel montiert werden... Liegen auch schon hier und warten auf ihren Einsatz. Bezüglich Ersatzteilen werde ich mich auf Birnen und Züge beschränken. Alles andere müsste ich mir dann liefern lassen, falls benötigt. Da ich keinen Stress habe, ist das auch OK für mich, wenn ich ein paar Tage auf ein Teil warten müsste. Ersatzrad kommt komplett mit, ins Ersatzrad schnüre ich dann Öl etc. . Ansonsten habe ich ein gutes Gefühl, was Gepäckunterbringung betrifft. Ich reise mit kleinem Gepäck, und werde mich sukzessive von Gepäck befreien (ein Hoch auf das Horten von abgefuckten T-Shirts, Unterhosen und Socken). Ich bin der Typ, der sowas recht planlos angeht und dann mal schaut, wie's weitergeht. Erster Zwischenstopp ist am Ammersee geplant, da werde ich meinen Papa einpacken, der mich dann auf der ersten Etappe begleiten möchte (auf Moto Guzzi V7). Da freue ich mich sehr drauf, er wird vermutlich nicht mehr allzu viele Touren mit der Moppe machen... Jetzt noch den Tag morgen überleben, dann hab ich auch den Kopf frei für weitere Planungen! Danke Euch allen für die Tipps, ich halte Euch auf dem Laufenden! Grüße aus Stuttgart
  2. So, die Zeit ist abgelaufen. Jetzt wird's spannend. Folgende Tipps sind eingegangen: Und jetzt gibt's endlich Kurven Somit steht der Gewinner fest: Herzliche Glückwünsche an @SaltNPepper!!!! Ruhm und Ehre sind Dir gewiss! Die Krawallerie hat 18,8 Streitrösser und ich freue mich über knapp 22 tapfere Nm!!!! Damit das auch eine runde Nummer wird, gehen 20,- an @Mike für den Erhalt dieses großartigen Forums! Am Wochenende werde ich hoffentlich die Zeit finden, mal probehalber zu packen und eine größere Runde zu fahren... Ich halte Euch auf dem Laufenden!
  3. Prüfstandslauf absolviert. Danke Alfons! @alfonsohat 19,8 getippt. Tipps werden noch bis Mittwoch 20:00 angenommen. Dann kommt die Kurve und die Siegerehrung... Faites vos jeux, mesdames et messieurs.
  4. Im Zuge eines Jobwechsels ergibt sich mir die Möglichkeit, im Oktober ein "Mini-Sabbatical" zu machen. Meine bessere Hälfte hat mir die Freigabe erteilt, also plane ich nun, eine längere Tour zu machen. Begleiten wird mich dabei mein spanisches Erbstück. Aufgrund der Jahreszeit habe ich für das Vorhaben mal südliche Gefilde ins Auge gefasst. Aktuell favorisiere ich eine Tour nach Griechenland: Von Stuttgart über Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Albanien. Rückreise ist dann per Fähre (Patras - Venedig) geplant. Da die Reise mit Zelt stattfinden wird, kommt sicher einiges an Gepäck zusammen... Ich habe einen Heck-, aber keinen Frontgepäckträger und möchte eigentlich auch keinen ranhängen. Insofern muss das Gepäck auf den Heckgepäckträger, den Durchstieg und unter die Seitenhaube verteilt werden. Auf den Heckgepäckträger sollen die üblichen Gepäckrollen mit allem, was bei großem Volumen eher leicht ist. Für den Durchstieg habe ich ein Auge auf den (R)ollersack geworfen. Ist es sinnvoll, darunter einen Gepäckträger zu montieren oder reichen Gepäckösen aus? Unter die Seitenhaube sollen Ersatzteile und Werkzeug: Da Jürgen ja nicht immer in der Nähe sein kann, nehme ich entweder ein komplettes Ersatzrad mit, dann käme so eine Gepäckbox in Frage, oder ich nehme nur Mantel und Schläuche mit, dann wäre das die Box der Wahl. Was meint Ihr? Mit diesem Topic hoffe ich einerseits natürlich auf Tipps und Anregungen von Euch (Ziele, Route, Ausrüstung, Kartenmaterial, Navigation, Gepäcktransport, Ersatzteile, Werkzeug, Campingplätze, Dokumente, ...), andererseits soll hier dann auch ein Reisebericht entstehen. Für etwas Würze sollen gelegentliche Gewinnspiele sorgen, bei denen dem jeweiligen Gewinner Ruhm und Ehre winken, und gleichzeitig eine finanzielle Zuwendung an eine Organisation meiner Wahl geht. . Ich hoffe, ich kann vor der Tour noch bei @alfonso auf die Rolle, daher hier gleich das erste Ratespiel: Wie viele Pferde begleiten mich auf der Tour? MV 160 GT Motor VSE1M Polini 207 GG (mit GS-Kolben) Mazzuchelli K2d 60mm PHBH 28 Polini Box Sobald die Kurve vorliegt, kündige ich den Einsendeschluss an ( @alfonso muss natürlich vor dem Prüfstandslauf tippen). Der Gewinner darf sich freuen, dass in seinem Namen eine Summe in Höhe der Anzahl der Rösser an @Mike und das gsf geht... Viel Spaß
  5. Nein, beim Kupplungszug sitzt die Zughülse mit der Endkappe direkt in der Führung. Bei Schaltung, Gas und Vorderbremse kommt aber die Endhulse (mit der Reduzierung) drauf...
  6. Neue Runde kann losgehen. Neuer Heidenau K80 ist montiert... Aktueller km-Stand: Update folgt bei Reifenwechsel... Danke! Tolles Forum...
  7. Nächste Runde des Tippspiels folgt, wenn der neue Heidenau K80 (der noch bei mir Zuhause liegt) montiert ist. Ziehung der Kilometerzahlen dann wieder in ca. 1.000 - 10.000 km Startbeitrag und Topictitel angepasst
  8. @Mike, @Dirk Diggler: Spende ist raus. Kann dann von mir aus nach F&S !?!?
  9. Die habe Ich (allein und selbständig) gewechselt. Die alten hatten 8.000 hm runter und waten olfaktorisch auch an der Verschleissgrenze
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK