Jump to content

MV_Christian

Members
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

1 Follower

About MV_Christian

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Stuttgart

Recent Profile Visitors

445 profile views
  1. Ich lasse das jetzt, glaub ich, erstmal so. Wenn das ernsthaft Probleme macht, werde ich wohl so vorgehen. Ich werte das jetzt mal als gutes Zeichen, dass es bei dir genauso ist... Danke für den Input!
  2. @discotizer303: Nimm sofort den Finger aus der Wunde!!!!
  3. Heute ging es weiter. Der Motor hat jetzt seinen Platz eingenommen. Mal schauen, ob am Wochenende noch was geht... @wladimir: werde ich mir nochmal anschauen...
  4. Mach das doch!!! Aber wahrscheinlich machen das wieder diejenigen, die das in der Vergangenheit auch ohne diesen Anreiz gemacht haben. Aber such dir doch ein anderes Ehrenamt, das dich zur Impfung berechtigt. Gibt's genug, ist aber anstrengender als Fingerpointing... Alternativ halt weiterjammern
  5. So, hab den Rat beherzigt und vorne mit einer Vinyl-U-Scheibe unterlegt. Sieht besser aus. Vielen Dank @MV S.A. (übrigens auch für den Farbcode ). Lenker ist jetzt auch draufgesteckt. Außerdem habe ich mit kindlicher Freude die Schaltzüge mit der alten Klammer verbunden: ch hoffe, es geht bald weiter (ab jetzt aber entweder nur bis 20:45 Uhr oder durchgehend bis 5 Uhr...). Dann gibt's auch wieder neue Bilder... In diesem Sinne schönen Abend...
  6. Nun habe ich auch die Tachowelle und den vorderen Bremszug verlegt. Das nächste mal mache ich das, bevor ich den Kotflügel montiere, die Tachowelle geht vermutlich besser zu verlegen mit demontierten Koti, war aber auch so relativ problemlos... Dabei habe ich auch die Tachoschnecke und den Anschlag für die Tachoschnecke erneuert. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich das Prinzip mit dem Anschlag verstanden habe, dann war's aber ganz einfach… Das Lenkkopflager ist ebenfalls eingestellt (danke an das fleißige Heinzelmännchen @alfonso). Ich berichte hier auch noch kurz von m
  7. Keiner was für mich? Gepäckträger wäre ein Traum...
  8. Das Schlitzrohr ist von scooterclasico. Der Link von meinem Beitrag damals funktioniert leider nicht mehr. Scheint derzeit nicht lieferbar... Hier die genaue Artikelbezeichnung aus meiner Bestellung: Viele Grüße Christian
  9. Mittlerweile hat auch das Schlitzrohr seinen Platz eingenommen. Lack hat dabei ein bisschen gelitten. Hier hat mir aber geholfen, immer wieder einen Schluck Bier zu nehmen; das hat zwar am Ergebnis nichts geändert, aber mein Frust-Toleranz-Level würde etwas angehoben. Grundsätzlich kann man hier vermutlich vieles besser machen: - Vorab besser anpassen - Schlitzrohr besser entgraten - weniger Bier vorher trinken - Die mitgelieferten Madenschrauben (Inbus M5 glaub ich) wegschmeissen und durch die originalen (Schlitz M6) oder andere (längere) ersetzen, da diese bei mir
  10. Dann auch von meiner Seite herzlichen Dank an @Schoka!!!
  11. Ach so. Lagerschalen würden auch schon platziert (@alfonso: Welches Werkzeug hast Du nicht?) Und hier noch Mal was aus der Zeit Mitte der 80er: Meine große Schwester und ich auf dem Gefährt:
  12. Gestern haben mein Sohn und ich noch den Kabelbaum eingezogen (Danke für deine kleinen Hände!) Edith sagt noch: Für die Abmessungen des Kabelbaums habe ich mich hier orientiert. Allerdings stimmt dort der Abstand zwischen der Abzweigung Scheinwerfer und Abzweigung Schnarre nicht. Ist mit 20cm angegeben, korrekt sind aber 40cm. Ich habe @pxspecial diesbezüglich mal angeschrieben mit der Bitte um Prüfung und ggf. Korrektur
  13. Vorbereitung: Bodenblech / Trittblech in den Bereichen, wo später die Fußleisten liegen, mit Krepp abkleben. Löcher auf der Unterseite des Trittblechs mit Krepp abkleben. Löcher durchs Krepp nachstechen. Trittleiste mit Krepp abkleben. Grobe Anpassung und Setzen der Löcher: (ich habe alle Löcher als Langlöcher ausgefeilt, damit die Leisten beim Anpassen noch arbeiten können). Zwischendurch immer wieder Löcher und Kanten entgraten, um den neuen (oder alten) Lack nicht zu beschädigen. Trittleiste grob ablängen und grob anpassen (Fleiß, S
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.