Zum Inhalt springen

Ironsimon

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ironsimon

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. Ach so ein Boxauspuff aus Edelstahl in Qualität wäre mal was feines..
  2. Ja das wirst du Recht haben. Ich bestelle die Airbox jetzt einfach mal und gucke mir das mal an. Ich habe einen 177 Malossi Sport Alu mit 24 Si und Polinibox montiert. Einlass und Überströmer unbearbeitet. Fahre zur Zeit eine HD 128, Hlk 160, BE3 und eine 55/160 Nebendüse. Wie würdet ihr das Setup umdüsen mit der VMC-Airbox? Ich dachte ab eine Hlk von 140 und mit der HD mal bei 135 starten. LG.
  3. Ja dann muss man das wohl so machen… Die elegantere Varianten währe es gewesen den Venturi auf 24mm zu fertigen und dann bei Bedarf auf 25mm o. 26mm aufzudremeln. Würde sagen die Mehrheit fährt eh Si24..
  4. Ja dann muss man das wohl so machen… Die elegantere Varianten währe es gewesen den Venturi auf 24mm zu fertigen und dann bei Bedarf auf 25mm o. 26mm aufzudremeln.
  5. Zum Thema VMC Airbox. In der Beschreibung beim SC steht: “Die Venturi Bohrung ist Ø 26mm und passt perfekt auf Vergaser dieser Größe. Zur Anpassung an kleinere oder größere Vergaser kann der Venturi mechanisch angepasst werden“ Mit „ mechanisch angepasst“ kann ich nicht viel anfangen. Wenn die Bohrung 26mm hat, wie soll man den dann auf 24mm anpassen? Fährt jemand die VMC Airbox auf SI24? Lg.
  6. Die Sitzbank ist weich an der Stelle und dahinter ist kein Futter zum Nieten.(Siehe Bild) Ich habe es jetzt mal provisorisch mit doppelseitigem Klebeband draufgesetzt. Nietköpfe mit dem Dremel runtergeholt und in die Bohrung gesetzt. Sieht erstmal ok aus.
  7. Hi. Die TSR passt wirklich gut zur PX. Ich habe die Nisa Wave drauf, wegen zu zweit fahren.. Wäre das mit der TSR auch möglich? Sprich, ist der Höcker hinten nur Schaumstoff, so das er sich „platt“ drückt? Viele Grüße.
  8. Ich überlege meiner Sitzbank ein Metallemblem hinzufügen. Dieses wird normalerweise ja genietet, was aber in diesem Fall nicht möglich ist. Nun suche ich eine alternative Befestigungsmöglichkeit. Ich würde wahrscheinlich zwei Nietköpfe auf die Bohrungen kleben und dann das Emblem auf die Sitzbank. Aber so richtig super ist der Plan jetzt nicht.. Hat da jemand eine andere Idee? LG
  9. Ich möchte für meinen 177er Malle auch einen Venuri verbauen und fand die Sachen von Vesptec eigentlich interessant.(Venturi u. Airbox) Ein Auge habe ich auch auf die VMC Airbox geworfen, aber es gab wenig Infos darüber bis jetzt. Danke für die Testläufe, mega! Ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund mehr nicht die VMC Airbox zu nehmen, da die Leistung doch sehr linear ist zur Vespatec. Die VMC hat untenrum auch etwas mehr Leistung, was mir persönlich mehr zusagt als die Mehrleistung der Vespatec obenrum. Dazu kommt das sich bei der VMC Airbox nichts auflösen oder brechen kann. Preislich liegen die Sachen jetzt auch nicht weit auseinander. Gibt es irgendwas was gegen die VMC Airbox spricht? LG.
  10. So.. Ich habe das zusammengepackte Relais mit Hupengleichrichter mal hervorgeholt und den Motor laufen lassen. Dann die Sachen mal hin und herbewegt. Keine Veränderungen. War auch alles Trocken. Dann mal Lenkkopfabdeckung und Kaskade runter. Stecker ab. Mal die Birne für die Blinkeranzeige raus und reingedreht. Stecker wieder dran im Lenker. Motor an und zack, geht wieder. Kein Glimmblinken in neutral und beim normalen blinken alles i.O. Habe dann nochmal an allen Kabeln und Steckern gewackelt ob sich da irgendwas ändert, aber nein. Bin auch kurz gefahren alles i.O. Ist zwar schön das es wieder geht, aber ich hätte lieber was gefunden.. Ich hoffe es bleibt so. LG.
  11. Das ist aber auch wirklich ein Trompetenblech bei der PB! Bei mir war auch eine normale Sechskantmutter anstatt einer Vierkantmutter verbaut. Dies hatte zur Folge, daß die Mutter bei der ersten Demontage im Käfig mitdrehte. Kafig hatte sich einfach aufgebogen wie Butter.. Das war ein Spass das Ding von aussen kaltzuverformen bis die Mutter wieder griff… Das mit der Traverse hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke! Mit dem Blech auf der Box erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber wie sagte schon der Gute Hippokrates: Wer heilt hat recht Vergaser ist bei mir auf jeden Fall auch noch was zu tun, ist noch zu Fett, habe da auch noch Hoffnung da was rauszuholen was die Vibs angeht.
  12. Der Vollständigkeit halber. Neues gewuchtetes Polrad (PK) von SIP montiert.(2,2kg) Keine Änderung der Vibrationen. Zündung abgeblitzt, war i.O.
  13. Ich werde das Relais mit Körperwärme trocken, da ich mir weder Reis und schon gar nicht das heizen leisten kann😁 Spass bei Seite, gucks mir morgen mal an ob da was feucht ist etc. Danke für die Tipps!
  14. Ich würde es erstmal beim örtlichen Rollerladen versuchen, aber danke! Aus welcher Region kommst du? Kann man das Relais irgendwie brücken um es zu testen? Irgendwas abziehen und gucken etc?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information