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freakmoped

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  1. polinibox mit 62.000km and still running, ist aber gerissen jetzt. klingt immer noch ok, unter last halt schon sehr laut mittlerweile definitiv: respekt für die qualität klingt so das teil: https://www.facebook.com/freakmoped/videos/2594373737267150/?v=2594373737267150 sollt das topfal kriegen, dann wird er aufgeschnitten
  2. nun gibts auch endlich ein offizielles KR anschreiben, betreffend der probleme mit dem v1 hahn, an alle käufer ist halt schade dass das nicht sofort nach entdecken gemacht wird sondern erst vermehrt schäden auftreten und gar FMP erst was veröffentlichen muss. habe ein schlechtes gewissen, da zu lange gewartet, sry an die community! (ne. selbst bezahlt. Schätze unabhängigkeit) Gerne doch happy to help sharing is caring.
  3. um das thema hier abzuschließen, die stelle mit dem grössten stress für den schwachen kolben ist identifiziert hier das portmap des zylinders: wir sehen dass in summe im zylinderfuss eine sehr breite kante existiert wenn auch auf zwei seiten, ja. umgerechnet sind das 57% auslass 97% zylinderfusskante was für auslass gilt, maximale größe und so, im sinne von kolben und ringe das im zylinderfuss vollkommen ausser acht lassen, nur weil keine ringe dort sind darf man als.. wie sagt man da neutral... als sehr "innovativ" bzw mutig bezeichnet werden der technische etwas mitdenker wird sagen: das wird nicht funktionieren dauerhaft schön wäre halt wenn dealer nicht alles verkaufen was daher kommt von lieferanten wer würde einen zylinder verkaufen mit einem 96% auslass wo der kolben rausfallt? wohl niemand. endkunden wissen das nicht und kaufen alles, was ja auch immer hübsch schöngeschrieben wird, money counts. und bleiben dann über, mit klassikern "zu mager bedüst" oder "wurde ja nicht von fachbetrieb verbaut" usw. fakt bleibt: DER zylinderkit hier, hat einiges an potential, bei sehr sehr stolzem preis. unabhängig davon dass er nicht mal drei echte ports hat und aus den 70ies ist... das darf man schon festhalten: es gibt besseres zum gleichen preis. bzw billiger, der polini 207 um 240,- (statt 390) kann hier alles besser und hat mehr leistung.
  4. sry guys, fragen haben sich erledigt, wer suchet der findet die antworten die sip / malossi deutschland verweigert finden sich ganz banal eh auf der malossi homepage. sip hat die information dass natürlich alle originalen komponenten incl kuwe passen nicht in den eigenen shop übernommen... sondern spricht lieber von dinge an die wand hängen weils so hübsch sind auch ein ansatz malossi gibt an, dass 200er wellen passen und die eigene malossi welle daraus lassen sich folgende antworten ableiten: 1) ja originale wellen passen, ja spaltmass wie original kleiner 0,1mm 2) - 3) weil wohl das spaltmass nicht stimmt bei diesen gehäusen 4) ja --> alle standard wellen sollten passen, so wie wir das bisher auch gewohnt waren https://www.malossistore.eu/v-one-crankcase-rotating-valve-vespa-px-e-200-2t-5717245-vepx200-M-P V-ONE CRANKCASE ROTATING VALVE, FOR VESPA PX E 200 2T, #5717245, It is possible to use the original crankshaft or our rotating valve crankshaft with 57mm stroke, item 5316082. weiters gibt man an dass es auch für den amateur zangler bestens geeignet ist The amateur, the restorer, the traveller are all looking for a component that is able to perfectly replace the original one, which does not require any modification to the vehicle and which offers maximum choice in terms of components . und dass es mit allen traditionellen komponenten, dh auch kurbelwellen, passen wird The V-One SPORT crankcase will be compatible both with traditional components and with the main items currently on the market das sind doch einmal glasklare ansagen die gut klingen, so wie sein soll. auf deutsch klingt das so lustig: https://www.malossistore.de/gehause-v-one-drehschieber-5717245-P Es kann die Original-Motorwelle oder unsere Motorwelle mit Drehscheibenventil mit einem Hub von 57 mm, Art. 5316082, verwenden. Der Liebhaber, der Restaurator, der Reisende suchen nach einer Komponente, die perfekt mit dem Original austauschbar ist, die keine Änderung am Fahrzeug erfordert und die maximale Auswahlmöglichkeit an Komponenten bietet. Von den Originalteilen bis hin zu den wichtigsten am Markt erhältlichen Artikeln steht ihnen das Motorgehäuse V-One SPORT zur Verfügung. der amateur wird zum liebhaber, ist das nicht süss sip hat diese info nicht übernommen, sondern selber getextet und macht keine angabe welche komponenten passen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+vone+_57172450 immer ds toleranz checken bei einem ds projekt falls was nicht passt, verkäufer kontaktieren und direkt auf die malossi angaben bezug nehmen
  5. Vielleicht mag wer anderer sein glück versuchen SIP beantwortet mir seit august leider sie folgenden fragen nicht, die mehrfach übermittelt wurden. Heute zum. Letzten mal die Verweigerung samt spannenden begründungen die ich euch hier erspare. 1) kann man sich erwarten dass eine standard piaggio 57mm und auch eine mazzuchelli k2d 60mm, also übliche standardwellen die gut zu anderen gehäusen passen mit dem notwendigen spaltmass von kleiner 0,1mm (die auch bei originalen 125/150/200 motoren messbar sind) beim malossi v-one gegeben sind, sodass der motor mit dem drehschieber dann ordnungsgemäß funktioniert? 2) wenn nein, welche wellen passen dann zu diesem gehäuse? 3) warum ergeben sich unterschiedliche messwerte bei zwei v-one gehäusen? 4) passt denn die malossi 57mm kurbelwelle mit kleiner 0,1mm zum v-one gehäuse? warum: schau genau, es fehlt die info welche wellen passen. es wird nicht versprochen dass standard 200er wellen passen... der kauf eines vone, hat also ein wenig die unsicherheit, ob denn die üblichen 200er wellen piaggio, mceuro/tameni mazzucchelli zum gehäuse passen. oder kann wer italienisch und bei malossi direkt nachfragen? wär a ganz gute info, ob der motor dann auch tatsächlich funktionieren wird/kann... ich habe gerade einen drehschieber eines neuen vone erneuern lassen müssen, da die mazzucchelli nicht passte. Sicher nur ein einzelfall.
  6. langfristige road tests sind immer recht informativ 2 personen (leicht!), gepäck vorne & hinten gesamt 60.000km, davon 10.000km schweres offroad mit heftigen löchern dutzende länder in 18 monaten. zzt africa, dann quer rüber nach hier beim service in meiner bude, juni 2019 18 reifen wurden montiert 1x der oring ersetzt eine felge verlor bei erhöhtem reifendruck (wg gewicht) luft in einem bereich von 20cm nach ordentlichem reinigen der nut war das dann aber irgendwann auch verschwunden es seien unglaubliche schänge eingesteckt worden, wo beide dachten: jetz ist feierabend.l fazit: TOP!! owner ist versierter kfz mechaniker (auto und motorrad) die vespa ist in topschuss, besser als viele nur stadt mopeds schade ist dass die felgen nicht wuchtbar sind, da die form rund ist = es halten keine gewichte dass wuchten pflicht ist, wird bewusst sobald man die dinge etwas analysiert.
  7. ad kr hahn: V2 ok V1 nicht. nachdem das eigentlich schon seit einigen monaten bekannt ist, etwas mithilfe beim informieren über das problem betreffend v1 kr hahn Zudem gabs dieses weekend ein fb gsf gruppe post wo ein kr hahn v1 keinen flow mehr hatte, das foto ist ziemlich schnell wieder verschwunden?!... bin da mehr der fan von proaktiv informieren sharing us caring! & ist ja nur mehr als fair wenns um spritprobleme geht, die mind materialschaden verursachen können. es gibt den kr cnc tap als version zwei das hat den grund da der v1 ein grundlegendes design "potential" hat. also MEIN kr v1 hahn, hat nach nur bissele spielen zwex flow check auf der bühne bereits komplett versagt. 1) schluesst nicht mehr 2) flow im eimer, weniger als sip v2/v1 ursache war rasch gefunden, der drehteller beleidigt den gummi der nicjt zentriert ist (alle anderen hähne haben die zentrierung) fehlende zentrierung mit scharfen kanten drehteller innen beleidigen sofort den gummi der flow & schliessen dann blockiert nachdem man ja nur verbaut und dann nie mehr hinschaut bei einem hahn ---> CHECK YOUR FLOW! mit erfahrung spührt man wenn der floe einbricht, ohne eher nicht, da klemmt dann gerene, auf ds besonders schnell. Membran kann spritmangel besser verkraften. Es gibt ein update auf v2 wo die fehlenden zentrierhülsen nachgerüstet werden, contact your seller! das ist ein upgedater v1 die scharfe kante drehteller innen selber dann noch abrunden und ggf die vertiefungen im gummi (das haben sip und omg/bgm) ergänzen. fotos dazu https://m.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=2506991276075666&ref=bookmarks videos werden später ergänzt. flow messung kommt mittlerweile ist die ansage nur noch 1L/min im rahmen, das kann der sipv2 allerdings auch schon auch ob er benzinpumoe ersetzten kann, anhand eines m244 membran den der sipv2 nicht ausreichend beliefern kann.
  8. "hinten wars immer ein bisl komisch, fühlte mich unsicher, hab oft reifendruck gecheckt..." sagt der besitzer kein wunder bei dem vibrator: https://www.facebook.com/watch/?v=2623639717696729 40gramm an einem punkt notwendig damit die stehen bleibt klar: die vielen 5er gewichte werden so nicht halten, heissklebepistole ist ein versuch wert die trommel ist eigentlich defekt. bzw na blödsinn: is ja nur a vespa, da ist das normal! check your drums! euer popometer tut euch ev gar nicht täuschen, dass was nicht stimmt.
  9. Got greetzs from africa Polinibox ist nun gestorben Machte über 60.000km (!!) 2 personen gepäck und offroad Unglaublich eigentlich! Gerissen an der halterung und extrem laut das wars mit 42.000km jo, kriegs dann zum dokumentieren und aufschneiden
  10. lieber @maccoi bitte tut er jetzt nicht falschinfos verbreiten, dass derart fette bedüsung sinn macht, notwendig sei oder fahrbar und korrekt ist. HLKD 120 und HD 180 Ist unsinn da hats zuwenig sprit. Du tust dir als shop da selber nicht wirklich einen gefallen, wenn du diese simple technische sache nicht durchdenkst und sowas verbteitest. wenn in einem motor sowas fettes tatsächlich läuft, muss man unbedingt die ursache suchen und diese lösen, da man andernfalls leute mit spritmangel und falsch bedüst auf die reise schickt. materialschaden ist da noch das harmloseste was passieren kann... dass du sowas im am weitesten entwickelten vespa forum weltweit tust, ist schon spannend... tip für dich zur problemsuche: si28 bohrungen checken. und banal anderen si24/25/26 testen (bei gutem hahn natürlich) hatte anfrage aus Indonesien, es gab probleme mit si28 beim bedüsen, und auch riesige hd's kannst ja mit dem si24 vs si28 "die ehre wiederherstellen" einen gegenpunkt zum Slobo Scooter SI test setzen, der zeigte dass, si28 nur auf si24 leistungsniveau ist und unter dem t5 si24G der junge mann aus malaysia entdeckte dann, dass sein si28 scheinbar unsaubere bohrungen hat, hat auf si24 gewechselt und alles war gut. Si28 verkauft. Final glaubte er mir dann auch dass grosse HDs unsinn sind. (die antiklemmkante bei der schraube überm schieber fehlt übrigens beim Si28) Ich habe, um diesem GROSSE HD unsinn gegenzuhalten, eh schon angefangen video nachweise zu machen, dass derart grosse hd's bei genug sprit den motor ABSAUFEN. werde dann meine gsf wiki si einträge auch mit einem WARNhinweis überarbeiten. im sinne der vespa community: bitte solch unsinn nicht verbreiten. danke.
  11. weg von kindereien, back2topic. gratuliere, schöne kurve selbsterklärend dass bei korrektur des zu kleinen vorauslass mehr rauskommt. 1° und 2° am einlass damessen, respekt zu der arbeitsgenauigkeit! btw: wieviel reifendruck hatte das hinterrad bei der messung? was ist eigentlich der 3,12 wert lt diagramm für eine übersetzung? übliche primärwerte sind: rundum 2,8: 65/23 = 2,82, 65/24 = 2,7, 64/23 = 2,8 HLKD120 BE3, hd 180, nd 120/52=2,3 und es bleibt dabei dass eine hauptdüse 180, noch dazu mit 120er HLKD dh noch mehr FETT seltsam ist und auf spritmangel hindeutet. wenn man mit phbh30 eine hd 125 braucht für 30ps wieso sollte man mit si24 oder si28 eine 180er hauptdüse für 28ps brauchen? dh 55 nummern, 0,55mm größer? das ist unlogisch, einfach durchdenken.
  12. drehschiEber warads, mit E danke für die aufmerksamkeit sogar handgeschrieben das scheint unbekannterweise tatsächlich sehr persönlich zu sein sorry dass du da alleine in dieser sandkiste bleiben wirst mosti ich kenndi ned & hob nix gegendi, das bleibt auch so. respect 1st in life
  13. teil 2, weitere 4 piaggio trommeln kraut und rüben, bis zu 30gr wieviel kg sind das dann aussen am rad?
  14. weitere hintere bremstrommeln gewuchtet, alles piaggio, das wird nun pflichtprogramm für jeden den roller. Sehr angenehm zu fahren wenn die griffe nicht mehr dauerhaft so stark vibrieren Ois dabei, bis zu 30gramm sind nur alleine an der trommel notwendig, damit das rund lauft. eine gabs die an 5 stellen (!) ausgleichsgewichte brauchte. die meisten jedoch nur an 2 punkten Fazit: Sehr übel schauts aus mit laufruhe bei vespa, das fallt aber erst auf wenn man den Unterschied kennt, erFAHREN hat. nur reifen wuchten jo, bringt schon einges, es sollte abwr UNBEDINGT auch sie trommeln sowie stern gewuchtet werden. also so ein 30gr trommel vibrator zusätzlich zum unwuchten reifen, könnte durchaus shimmy = lenkerflattern verursachen. (viele automaten haben das Problem, da zuwenig gewicht auf der vorderachse ist durch zb windschild und/oder topcase u allg konstruktionsbedingt halt) interessanterweis war auch eine perfekte dabei, nicht notwendig irgendwas zu wuchten das ist aber wohl eher zufall, es gab keine spuren von zusätzlichem wuchten. die empfehlung, dieses sehr einfache wuchtens der trommeln (nur 1-2min am wuchtbock) kommt dann mit vids von allen trommeln auf utube
  15. viel blablablubb, aber ein paar bewegte bilder dazu. bremstrommel wuchten nicht vergessen! die hier brauchten: pia gebraucht: 5+10=15gr die ging schnell und einfach fa italia neu: 3x5=15gr PLUS bohrungen balanced vs unbalanced sip einteilig alu vs irgendwelche alten reifen und teure alufelgen können auch defekt dh unwuchtbar sein die hier gingen retour alu muss nicht sein, klar man hat keinen schlauch aber wenns um GEWUCHTET geht neue piaggio felgen (laufen schön rund lt pro der viel wuchtet) und einfach selber wuchten fertig. oder natürlich wesentlich besser, DYNAMISCHES auswuchten, thomas bietet das an oh, das war in technik allgemein dienstleistung gibts das angebot: die alus im video sind von thomas gewuchtet btw hier noch was aus dem norden von deutschland nach talk rundum vcw 2019 auch über reifen wuchten inspiriert und selber gemacht bei befreundetem reifentandler (tandler = dealer in wienerisch )
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