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freakmoped

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  1. die verbreiterten überströmer (immer noch fake ports) tun dem schwachen asso kolben mit seinem relativ scharfkantigem. Kolbenhemd nicht gut. Immer wieder anscheppern an der kante, bis der kolben aufgibt und bricht. 2017er post von woifal dens den lolben gefressen hat: Hier 2018 november von frank in usa, pinasco supersport Samesame... abgesehen davon bleibt der uralte 1979er 1kanal pinasco 213, auch wenn er nun laessig super sport heisst, im. Jahr 2018 ein absoluter scherzzylinder. Ein leider uebler scherz, da tw mehr abkassiert wird als der beste 200er Tourenkit, der malossi sport, kostet mehr zahlen fuer weniger bekommem OLE man siehts gut am. Ogetunten pinasco wie klein die ports sind im vergleich zu einem. Echten tuningzylinder (statt hubraumerweizerung) Mir ist noch kein asso kolben gebrochen, ich runde aber auch alle kanten immer ganz bewusst Der im video ist ein 2004er Abhilfe: Keinen pinasco kaufen, bei dem ein kanal stimme preisleisting aber sowas von ueberhaupt nicht Ihn. Soforr verkaufen, pinasco fans sterben fix nie aus. Wer ihn sich dennoch einbildet, kolben wegschmeissen und gs 69mm.kolben rein (rentiert natürlich überhaupt nicht) Wer schon einen hat 1) L Port kanten mit schleiffroellchen runden 2) kolbenhemd kante runden Und hoffen dass das dann haelt. wer wen kennt der eine solchen zyl fahrt, bitte info sharen und warnen, denn den schaden hat keiner verdient...
  2. Retour zu den verbreiterten fake ports, hier sieht man gut wieviel. Des Umfangs das betrifft. Die breite kante auf beiden seiten ist gift fuer die relativ scharfe hemdkante des eh schon schwachen asso kolben Das schepper immer wieder minimal an und zermartert langsam. Den kolben, bis er eben bricht. bei pinasco nie davon ausgehen dass hier technischer hausverstand. Mit im. Spiel ist.... mein tip. Ist ja die haben nur sales und Marketing leude, einem. Ingenör wuerden so viel. Lustige dinge nicht einfallen
  3. Absolut kann man einiges zum. Kolben. Und zum. Schaden sagen. Das ist kein glaskugel gelese sondern banale fakten wenn man genauer hinschaut Grundlegend ist das kolbendesign des uralten asso kolbens einfach schlecht, es fehlen innen gute verstrebungen es fehlt. Ihm. Eine seitliche strebe, das kobo auge steht. Komplett im. Freien (wtf) zudem fehlen im extra starke verstrebungen um. Das gut zu machen. Weiter hat pinasco denn eh schon schwachen kolben von der bauart NOCH WEITER geschwaecht, indem. Man alle fenster noch groesser gemacht hat, und fafurch die inneren verstrebungen die eben auf polini kolben fenster groesse sind unterbrochen, dh noch weniger kraftabtrag. Weiter vermute. Ich dass beim. Dem. Gehuebschten aber immer noch nur einkanal 1979er pinasco 213 die schicke verbreiterung der fakeports gemeinsam. Mit der relativ eckigen kante des kolbenhemdes den schwachen kolben staendig maltraetieren, bis er eben bricht Usa november 2018, supersport, selbes problem: Warum pinasco und polini weiterhi auf den uralten schlechten 80ies kolben setzen ist unverstaendlich. Ev noch viel auf lager? Weil er billig is (weil eben nix dran is)? Oder weils. Ihnen einfach wurscht ist, das kann auch sein Polini hat den 207grauguss ja 1:1 in alu kopiert und genau nichts upgedated, dh es duerft ihne. Relativ egal sein, verkauft sich ja auch so Dass dem. Asso kolben einiges fehlt. Sieht man wenn man ihn mit anderen kolben vergleicht. Alle habe vier streben, nur der asso hat drei... Vergleich macht schlau hier der schwache asso kolben alleine Wer meint der boden fasses sei erreicjt unerschaetzt pinasco, die koennen das loecher in kolben groesser machen noch besser siehe neuer 213er kolben Hauservstand ole Wird ganz sicher halten das kleine strebchen da, sieht man deutlich bingo, ja klar bricht er Optionen: Pimasco generell vermeiden, spart nerven zeit und geld. Gs kolben in 69mm.kaufen Auch dee vergleich macht sicher So muss kolben, das koboauge steht selbsterklaerend nicht im. Freien. Rentiert aber besonders fuer den alten ein kanal pinasco nicht. Der ja leider fast mehr als der sport 210 als bester 208er tourenkit kostet
  4. freakmoped

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    oft hilft einfach ein vergleich mit anderen herstellern die bekannt sind für technischen hausverstand und gut qualität dann springt einem schon das eine oder andere details ins auge ein bissal nachgefragt, dann poppens eh auf die gebrochenen pinasco kolben, es sammelt scheinbar nur keiner ein. der steg is ja sehr putzig... hält genau garnichts, sieht man ihm schon an: bingobongo, bricht auch: wunder mich ja dass händler sowas in die shops aufnehmen? die ganzen pinasco mit den neuen kolben sollte man eher gleich wieder rausnehmen....
  5. freakmoped

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    Maja voll de schwaeche. Kannstma bitte helfen? Aber kann er sich auch gerne alle fehlerchen behalten der bub wenns ihm. So gefaellt um korrektes geschreibsel gehts. Weil ja auch alle. Immer exakt nach der schrift sprechen gelle incl dir odr Wenns stoert klickta weiter und fertig. 1x raten was aufpoppt wenn mans auf fb anspricht: Also auch bruchgefaehrset innerhalb weniger tausend km, das auge taeuscht nicht. Es gilt wohl fuer alle diese neuen asia kolben, zu duenn zu viele loecher. Uralt asso wie altbekannt ditto bruchgefaehrdet, hier einer aus us aus einem neuen supersport. Fix ein einbaufehler, oder ev doch das riesige boostport fenster mit dem nur noh duennen hemddchen steg daneben?
  6. freakmoped

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    ohoh... Der hat auch auf der anderen seite ein kleinea fenster und nur einen kleine. Querstrebe...
  7. freakmoped

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    sry quote nicht löschbar Wenn man sich den duennen steg anschaut auf der seite wo das fenster ist, der ist schon recht dünn... Lth hat was online, der magny. Cours kolben, aber schaut der nicht anders aus als der von dir tyler? Da wurde die Fensterseite verstaerkt, nix. Mehr dünne wand sondern verlaufend breiter werdend wie die andere seite. ---> der dürfte dadurch haltbar(er) sein Dh es gibt unterschiedliche 177/190 kolben? die pinasco kolben thematik weitergedacht auf 215/225 kolben Die neuen kits werden auch mit dem uralten asso kolben verkauft, was erstaunt. (sind ja auch bekannt dasse brechen koennen) ABER wenn man sich vom. Neuen. Kolben den steg neben kobo auge anschaut, dort wo die 177er brechen Sieht man: noch duenner und laenger Und nicht verstaerkt. Zum. Auge hin Also ob der kleine steg haltet... Lieber den alten asso kolben nehmen Und kanten im. Fuss stark. Runden dass er nicht staendig anrasselt
  8. fyi Ein paar 10j alte bitubo classic servicieren lassen. Sind bei bitubo outdated, es gibt keine dichtsätze mehr, man muss das manuell zusammensuchen (sip hat zwar dichtsaetze, aber sündteuer) Das bedeutet: das was sip verkauft ist nos, alte lagerware, aber keine neuware somit besser die racing kaufen die tatsächlich noch produziertz werden, da ist der vordere auch kuerzer als bei den klassik Genaue typen bezeichnung der klassik PV010YAV01 PV013YZV01 Service intervall Empfehlungen des profis, bitubo servicestelle, ansonsten für motorrad und Motocross natürlich: Alle 3 Jahre oder 20.000 – 30.000 km wäre meiner Meinung nach ein sinnvolles Intervall. Probleme sind: - Verschleiß des Dämpferöls - Druckverlust - Undichtigkeiten (visuell leicht zu erkennen) Schelm wer jetzt an dämpferöl alter und ältere lagerware von sip denkt.. Ob das so ideal ist.... lets take racing Service tips gelten natürlich auch für dämpfer aller anderen "marken" die Dämpferdunktion war futsch bei dem 10j alten paar, nur noch federfunktion...
  9. vmc vs klassiker polini https://youtu.be/EIalNB3eeTs
  10. mehr details: 1,2,3 dinge sinds, dann ist das sicher ein passabler kit zum unschlagbaren preis definitive erstwahl für pnp tuning 1) kanäle sauber entgraten https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=55 2) speziell die 2 kl seitenkanäle beim boost port da hier die ring pins laufen https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=188 4) stehbolzenkanäle aufbohrln auf 8mm wg engstelle in der mitte (muss!) und zw den rippen aufschneiden (optional) https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=208 steuerzeiten sind für pnp ok dann aber mit langhub einfacher einzustellen https://youtu.be/flgrAcHVGko?t=130 some calcs2come ps. forget polini 177, jetz is wirklich aus die maus mit dem steinzeit kit.
  11. (topic umbenannt und grauguss im 1. post ergänzt) was auf den ersten blick gar nicht auffallt ist, dass die überströmer beim einlassbereich größer sind als die des polini 177, nämlich so groß wie die vom quattrini daher steht bei einem polini 177 gehäuse natürlich auch was über vmc vs polini man beachte die schönen übergänge links zu den oldschool style vom polini rechts vmc vs m1x wiederum quattrini ähnlich, sehr schön gemacht! auslassform ist very up to date, respect! da hat wer mitgedacht quattrini style auslass sieht man auch gut dass hier schön ausgeräumt ist polini dahingehend, der alu polini ist ja ähnlich oldschool steuerzeiten sind etwas witzig, aaaber, man kann sich hier mit langhub schön die wunschsteuerzeiten einstellen more infos 2come es zeichnen sich 2 todos ab: 1) kanten der kanäle in der lauffläche deutlich nachbearbeiten, ein sehr rauher/roher kamerad 2) stehbolzenkanäle öffnen und nachbohren, die haben eine verengung in der mitte, das ist nicht ideal aber um 129,- wer wird da meckern zu vermuten: ein klarer polini 177 (DR sowieso) killer auch teureren schicken alu kits wird er das leben schwer machen wenn man den schön einstellt. altbekannter vorteil: wenn man nicht ganz so erfahren ist, verzeiht grauguss reiber & klemmer, alu ist da im handumdrehen tod neugierig was der drückt out of the box, man sieht auf fb dass sich schon einige den kit gekauft und tw auch schon verbaut haben gibt also sicher bald weitere erfahrungswerte
  12. vmc 177 alu, bgm bbs vs megadillo L vmc 177 alu, Megadillo L vs XL Kurven und bilder von Preparazione Vespa PX LML Star https://m.facebook.com/flaviotartarini99/?ref=m_notif&notif_t=comment_mention
  13. freakmoped

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    hat jemand ein foto eines solchen kolben von unten? andere kolben haben immer eine starke doppelte verbindung nach unten und oben da das kobo augen der punkt mit dem größten krafteinwirkung ist diese muss sauber abgeleitet werden der kleine steg des pinasco kolben scheint dazu nicht geeignet zu sein, daher reisst er dort auch man müsste schauen wie es hinten ausschaut uralter polini 177 kolben: M1X kolben:
  14. freakmoped

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    italy says hello.. noch einer aus einer fb gruppe 10.000km jung hier sieht man wies den dann komplett zerlegt, auch das auge , so wie auf dem obigen schöner mittelsteg oben in der mitte über dem auge, nutzt nur genau gar nichts --> montage-/anwendungsfehler des kunden fix.
  15. freakmoped

    Pinasco Vespone RB Booster 177cc

    Thema kolben zuallererst beachten bei ursachensuche. Den hats ja brutalstens zerlegt. Sowas kennt man eigentlich gar nicht. Gebrochene kolben sind kein einzelfall bei den neuen pinasco kits, es tauchen immer mehr auf, siehe: Resonanz von pinasco war: falsch zsambaut. Lt fb posts. Jo, geeenau. Dann zerlegts an kolben derart, das ist ganz Logisch! dass man aber plant verstaerkte kolben zu verbauen - hoerensagen, kann auch falsch sein - zeichnet aber eine anderes bild. durch das fenster und die zu duenne wandstaerke, das foto rechts unten, zum fenster hin wirds ja noch duenner... macht der riss sinn, da die krafteinwirkung von kobo einseitig nicht ausreichend abgeleitet werden kann. Kolben desselben herstellers finden sich in anderen jungen zylinderkits, schau genau. Dort habens aber einerseits keine fenster und innen an dieser kante eine verstaerkung die beide seiten verbindet. Nun haben aber andere pinasco kolben, magny cours und vespone, aber gar zwei fenster, was die sache nicht besser macht... Foto von ebay user borrozzinomoto https://www.ebay.it/itm/GRUPPO-TERMICO-190-ALLUMINIO-PINASCO-8-PRIGIONIERI-CANDELA-CENTRALE-VESPA-PX-125-/361752574325 Hat wer ein foto von einem vespone oder magnycours kolben von unten sow wie das rechte untere am screenshot oben? Dann kann mam eruieren obs die gleichen Schwachstellen gibt. Wenns der kolben so genackt ist, dann zerlegts ihn garantiert. Komplett so wie auf deinen fotos. Bei laufenden kits mit dieser kolbenart waere es angeraten zyl zu ziehen und den kolben auf risse zu kontrollieren. Also ich wuerd das tun. Verbau aber prinzipiell nichts von pinasco ausser den spaco si26
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