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freakmoped

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  1. ein analoges statisches dokument ist fad heutzutage (wär eh schon lange fast fertig aber videos machen mehr spass) dinge verändern, verbessern sich, man ist gewohnt von social media dass man diskutieren kann nur o-tuning fasst auch etwas zu kurz es wär eben auch wegen allen arbeiten drumherum damit der motor dann auch ordentlich funktioniert die schönsten offenen überströmer nutzen nichts, wenn auf si spritzufuhr vergisst, das ding abklemmt oder der si aufgrund des typischen ölsaugers gar nicht einstellbar ist. DAHER ist die neue FMP O-TUNING Anleitung dieses fb fotoalbum, alle tips die man braucht rundum otuning, gewürzt mit videos aus meinem tschännel https://www.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=2921008631340593&__tn__=-UC-R hier die playlist auf youtube rundum o-tuning https://www.youtube.com/watch?v=ZCnZ2T4DrzQ&list=PLri8t7DWSkg0yXXk73M6C0opkHN8pxBls hier die allgemeine playlist mit dem wichtigsten knowhow rundum vespa service: https://www.youtube.com/watch?v=-lfSfbmt9dQ&list=PLri8t7DWSkg3Zmihf7skZi5SXC_z69zgX echtes otuning werde ich keines mehr machen, zuviel aufwand, es rentiert nicht. otuning light passt wunderbar und bringt ausreichend leistung, besonders mit modernen BOX auspuff für mehr brauchts einen anderen zylinder.
  2. wieder so ein glasklarer fall von definitiv vom kunden ZU MAGER BEDÜST! oder sonst ein grund, der garantiert auf kundenseite liegt. FIX die schauen original/noch nicht gebrochen schon hier herzeigenswert aus hier in dem topic unfassbar wie man sowas verkaufen kann. sollbruchstellen...
  3. wieder so ein glasklarer fall von definitiv vom kunden ZU MAGER BEDÜST! oder sonst ein grund, der garantiert auf kundenseite liegt. FIX
  4. polinibox vs siproad XL polinibox vs pd M244 sbox3+ polinbox vs sip road 3 ja, stimmt. mehr ausdrehen ABER schau genau, das ist ein 1. und 2. gang effekt man erreicht diesen bereich bereits im dritten nicht mehr mit zumindest 65/24 drehmoment hat man dafür in allen 4 gängen daher macht früh nm bei dennoch ok ausdrehen so schnell und zu schön um nicht herzuzeigen polini "RACING" vs polinibox perfekte drossel! klaut 40% des M244 ich wette, dass der originalauspuff nicht schlechter abschneidet war aber auch immer nur so gedacht DGM road legal, leider wird er in shops mit falschen vesprechungen verkauft ob das noch unter lediglich marketing schönsprechen fällt? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+polini+fur+vespa+_20020190 "ein relativ breites Drehzahlband und gewährleistet einen mühelosen Ganganschluss vom 3ten in den 4ten Gang. Gerade im oberen Drehzahlbereich entfaltet die Tröte ihr volles Potential, dreht weit aus und ermöglicht einen guten Top-Speed. Durch das gute preis-/Lesitungsverhältnis bekommt man für wenig Geld einen ordentlichen Rennauspuff. Fazit: Typisch italienischer Klang und sportliche Optik. Für einen Italiener dabei recht drehmomentstark." alle kopieren die lustige info natürlich vom grossen shop... wobei "breit stimmt eh, das ist ein breites plateau, halt sehr niedrig weitersagen dass das ding genau gar nichts nicht kann jeder hat sich einen guten box auspuff verdient oder!
  5. interessanterweise hat der sip road XL immer noch gutes standing weitum die leute erhoffen sich mit XL mehr power = marketing WORKS! daher ad bigbox ALT vs moderne box polinibox vs siproad XL noch fragen?
  6. post nr1 zeigt was arges, das viel zu tiefe design des krümmers (damals) wurde ja besser dann aber wie konnte man den leuten nur derartig tiefflieger verkaufen für dermassen viel geld die nur stadt eisdiele geradeaus verwendbar sind, aber nicht wirklich fahrbar sind. mir immer noch ein rätsel sbox soundcheck das s kann definitiv nicht für SILENT stehen das scheppert ordentlich, für die stadt nicht gut polinibox für schlanke 129,- muss sich nicht verstecken in dem vergleich (es ist eine nagelneue m244 sbox3+ ) man sieht eh auch an den kurven (von kunden, gut so) dass die auf polinibox niveau arbeitet http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html
  7. 2 neue boxen von w1r mehr info: deren sr3 proto wurde dann nicht genommen scheinbar, basierte aber ohnehin auf dem XL body. die topfal hier haben originale body grösse, für gute bodenfreiheit Es gibt 2 typen, mit der charakteristik gemäss designer: - rpm: breiteres band und etwas mehr als bbs( am passenden setup) - torque ala polinibox mit oben etwas mehr die gibts in jeweils 3 versionen: 16, 19, 21mm endrohr für px und cosa https://www.10pollici.com/default.asp?cmdString=marmitta+w1r&cmd=searchProd&bFormSearch=1&fbclid=IwAR2AFBqigADrd-L6zwvl55ej3ZTrM6SoG2VL9krU8voESt6kPM01uecN7rE
  8. Nachdem original 200 unten gut drueckt, kann man durchaus den sr3 ins auge fassen. Wen man mit dem tieferen krümmer und kernigerem klang leben kann. Beachten: das "besser ausdrehen" hat man quasi nur im ersten und zweiten gang, im dritten gang erreicht man diesen bereich kaum bis nicht mehr. Ist die erklaerung fuer warum fruehea drehmomwnt schnell macht: da das in allen vier gaengen zur Verfügung steht Bbt vs polinibox: meins: bgm bbt ist eher duenn, mit auch zu tiefen kruemmer, dazu eher auf der lauten seite (unangenehm!) = somit stellt sich die frage bbt vs polinibox grundlegend (wg anam halbatan ps auf oder ab) gar nicht, da sich die bbt schon selbst disqualifiziert hat. polinibox ist die leiste, hat hohes kruemmer design und haelt auch uber 60.000km ohne zu reissen. ad kopfzerbrechen ob 1ps mehr oder nicht ein grundlegender tip: Erstmal vergaser sauber einstellen die schoenste box nützt nichts, wenn man auf der ängstlichen seite bleibt oder zu faul ist die zeit zu investieren: 2nr hd effekt, schaut zb so aus: gsf dyno hilft sehr gut beim bedüsen
  9. bgm stossdämpfer kolbenstange bleibt im dämpfer dämpfung futsch = AUA, jede unebenheit ein tritt ins kreuz 4j jung, 20.000km blöd halt, dass es keine service kits gibt = einweg-stossdämfer daher geschenkt bekommen, zwex dokumentieren und aufschneiden der shock selber schaut bis auf das cap der servicestange zerlegbar aus, denke die wird mit spezialwerkzeug auch aufgehen und ist nicht verpresste (sehma dann) ALSO! WARUM gibts dann keine servicekits, das ist at least "not nice" guys eine stelle werden wir genauer ansehen, das hier, übergang dämpfer zum schuh, punkt des allerhöchsten krafteintrags. gemäß dickem beiligendem büchlein: (eric huang ist sicher ein angestellter bei sck gell ) nachdem die verbindung shock eckig ist und online gebrochene dämpfer auftauchen gabs da übrigens eine kundeninfo, rückrufaktion? brechender dämpfer ist ja eher nicht so witzig... gibts den hammertest bzw aufsägen um das verbindungsmaterial zu checken kann man sicher machen (alles kann man, obs hält..) so eckige übergänge und auch optisch coole rille drinnen nur muss das material dann halt sehr gut sein. sip´s lösung mit sauber verschraubt beruhigt da mehr also nur guss/alu aber auch bei sip, das gleiche problem: kein service material für die stossdämpfer erhältlich... https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=Reparaturkit+stossdämpfer&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 nur bitubo und malossi "reparaturkits stossdämpfer" werden gefunden auch sip hallofon info meinte mal: wiewas? bist der erste der danach fragt. nein, gibts nicht. warum guys? das ist doch ein schlechter scherz.. statisch besserer übergang zum ableiten der kräfte beim stage6 dämpfer tip: wenn ein stossdämpfer - auch wenn er lässig schwarz ist oder glänzt - SCHMERZT dann ist er zum serviciere, dann ist die dämpfung weg. gasverlust verursacht das zb, kann man neu befüllen lassen. wer schickt mir einen SIP stossdämpfer? :) lets be fair, schneidma beide auf oda
  10. wird hier tatsächlich immer noch steinzeit polini 210 schöngesprochen? geh bitte. das darf ja wohl ned wahr sein. warum tuts das den leuten an. selbst das polossi topic ist ja ehrlicherweise zugedreht mit dem korrekten hinweis auf malossi sport als DER beste 200er zylinder für drehschieber würde man so eine gefahr, dass so ein sch.. passiert tatsächlich ehrlichen gewissens empfehlen? DAS ist dieser miserable asso kolben, der seit 80/90ern genau dieses problem hat: er kann derart brechen: also technisch gesehen und preislich im sinne von beste modernste ware für dein geld schickst du den dann besser gleich wieder retour. veraltert, zu teuer, und ein kolben der bricht nicht das was man um sein liebes geld haben möchte odr. ja. er kommt auch von a nach b. ja. der drückt ganz gut ja. er WAR einmal DER tourenzylinder nein: nicht mehr im jahr 2020, genaugenommen seit 2014 nicht mehr alle die was anderes verbreiten, schauen technisch nicht genau hin und oder sind oldschool markenfans. was die technik sagt ist eindeutig. da gibts nichts zum rüttlen, das kann kein marketing text schönschreiben. polini ist outdated, nicht mehr up2date, veraltert, seit 2014. er hatte nur eine kurze lebensdauer, von 2010-2014 ca da unglaublicherweise maloss den 210er upgedatet hat! polini vs malossi 210: seit 2014 der malossi sport 210 komplett überarbeitet, gibt es kein einziges argument mehr für den polini viel mehr andersrum: einige fakten die absolut GEGEN diesen zylinder sprechen er ist nicht die beste wahl, nur wenn mal oldschool info fan ist ala olini ist und bleibt der besten zylinder diese markenfans werden nie aussterben, unabhängig davon was das material selbst erzählt das da wäre: 1) KEIN TECHNISCHES UPDATE 210 das 2010er update des polini 210er update war ein liebloses optisches lediglich material geändert und schicker kopf dazugegeben (selben witz hams mit dem 177er gemacht) immer noch der miserable asso kolben der bricht der 210er ist immer noch der uralte 207er, nicht vom material und kopf blenden lassen, das könnte gewollt sein pol207 vs pol210: https://youtu.be/ydgSw27njLs 2) SCHLECHTER BRECHENDER KOLBEN der asso kolben ist eine technische fehlkonstruktion, der kann nur brechen es fehlt ihm eine der zwei wichtigen kolbenbolzen verbindungen zum hemd https://youtu.be/eJwsZrDR_84 https://youtu.be/02OM88achRY 3) ZU TEUER für veraltertes material aus den 80ern (...) um nur 10,- mehr gibts einen kolben der NICHT bricht noch fragen? polini: sck 390,- sip 392,- malossi: sck: 400,- sip 403,- es ist ja im endeffekt super peinlich für die marke polini immer noch diesen mistkolben zu verkaufen nur wg ein paar cent zu sparen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- kolben brauchen immer starke X verstrebungen um die lasteinwirkungen gibts das nicht (asso 200er kolben und die witzigen pinasco dinger) GANZ WEIT abstand halten nichtmal mit einem stabal angreifen das zeugs. X beam CHECK bei jedem kolben machen den man um sein liebes geld kauft. es ist ganz ganz einfach und augenscheinlich, wenns man 1x gesehen hat. https://youtu.be/37lFfkSiPSA ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- was natürlich immer gilt: der polini 210 ist besser als pinasco YES, das jedenfalls, aber das ist auch nicht schwer schmankerl in sachen brechender asso kolben ursache selbstnatürlich, wie pinasco immer so schön sagt: ZU MAGER EINGESTELLT!!! jo eh! ein kolben darf brechen und den motor zerstören, wenn er mal anreibt. absolut in ordnung. das ist! kann man wieder viel hardware verkaufen da der hobbyschrauber wiedermal zu deppad war. und noch mehr die aktuelle 2ring version, kleine tasche hat weiterhin dasselbe problem wie seit den 80/90ern haarscharf vor dem zerbröseln, der knackt immer an derselben stelle, bevor er zerbröselt und meist den zylinder killt, wenn auch niccht den ganzen motorblock super investiert diese 390,- in das beste material erhältlich 1ring und gr tasche ist nebensache, die fehlende verbindung neben kobo und der kleine hemdrest unten ist das problem hier einer: hier ein anderer: viel spaß beim polini fahren
  11. nervig rupfende kupplung nicht normal wegfahrbar ursache: wieder einmal staubtrockene kupplungs belaege P/A fake marke. eh egal welche marle, betrifft alle. (Oel und leitfluegel drinnen eh klar) Motor mit einigen anderen amateurkrankheiten
  12. was kann der sip road 3.0 auf einer originalen 200er? das: https://youtu.be/0LJjlehJI7o fazit: dasselbe wie polinibox Der zylinder ist die drossel. Mit dem zugeschnürten ding geht nur wenig Auch wenn verkäufer das anders verkaufen wollen, es ist relativ egal welcher box auspuff, solangs ein originaler zyl bleibt. Dh auch: bevor man in auspuff investiert, besser gebrauchten tuningzylinder montieren, auch nur mit originalem auspuff wird das besser laufen. Mind Otuning ist pflicht. Und das kriegt das hefal hier. Polinibox px200 Minus 1s wg schlechtem start. Kulu ist funky. auf was kommt er dann mit otuning light? 0-100 und 50-100 wird wieder getestet.
  13. schon schöner kolben oder glaubt man kaum, kann nicht sein aber siehe sck hat gar ein foto von unten drinnen das wird ja selten hergezeigt bei kolben https://www.scooter-center.com/de/kolben-pinasco-magny-cours-vespone-rb-rx-rr-vespa-177/190-ccm-63-0mm-a-pn25121110a?fbclid=IwAR0uzIE-kMqL1ZdrzBpe17zwsezwcUUxYIL26apZ90sh9niUKjZvWgIf3wk pic (c) sck schlanke 119,- das kunstwerk, nennen wirs vorab bereits "zu mager eingestellt" (running gag) tip: nachdem das derselbe hersteller wie der VMC kolben ist wie man munkelt verwendet man am besten gleich einen der ist trotz nur 49,- endverkaufspreis und den pinasco kolben als briefbeschwerer https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/pistons-and-piston-rings/largeframe/vmc/piston-vmc-19-for-vmc-177-stelvio-kit-63mm-a-2-piston-rings-vespa-largeframe.2.1.308.gp.8236.uw deutlich besser hat weder sinnlose löcher neben dem kobo, noch dünne strebchen (dadurch) sondern gute starke kobo hemd verbindung TROTZDEM er auf der billigen seite daherkommt man kann nicht oft genug auf die spannenden neuen pinasco kolben (177 & 225) hinweisen die sind eher ein ganz grosses missverständnis, als technisch notwendig und sinnvoll konstruiert. dass pinasco als händler sowas macht, ok. ABER shops sollten sowas gar nicht verkaufen.
  14. ouch. nur 4000km übergang zu hemd ist recht schmal und genau da ist er gebrochen der alte 166er kolben ist da deutlich stärker so wies sein soll gute vs weniger gute kolben: dicke streben von kobo zu hemd sind wichtig dh, besser anderen kolben oder gleich den VMC 177 nehmen, der hat hier eine saubere verbindung trotzdem er auf der günstigeren seite ist: 49,- endverkaufspreis https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/pistons-and-piston-rings/largeframe/vmc/piston-vmc-19-for-vmc-177-stelvio-kit-63mm-a-2-piston-rings-vespa-largeframe.2.1.308.gp.8236.uw btw, kann man nicht oft genug darauf hinweisen nun sich mal die jüngsten 177er pinasco kolben ansehen das ding ist tatsächlich in allen jungen pinascos drinnen: Magny Cours, Vespone RB,RX, RR 177/190 (vespone = 429,- ^^ ) kostet übrigens 119,- euro man munkelt ja, sei der gleiche hersteller wie VMC https://www.scooter-center.com/de/kolben-pinasco-magny-cours-vespone-rb-rx-rr-vespa-177/190-ccm-63-0mm-a-pn25121110a selten dass man kolben von unten zeigt, sck hat so ein foto, wers beim obigen nicht glauben würd
  15. ist halt schon ein wenig alt und kann heutzutage nicht mehr mithalten Fahrt sich extrem fad, drosselt motor mit leistung schon heftig, hier m244. V1 sr, praktisch neu den grosen unterschied sr1/2 vs neuem sr3 im auge behalten, das ist eine ganz andere welt, welcome2 2020 Very well done sip! Man muss sagen: sr1 oder 2 sind heutzutage die ursachen, wenn motoren nicht performen (so wie andere) war top vor 10jahren definitiv! Als erste box von der stange. , ist heute jedoch veraltert. LEISE war ein siproad nie, schon zu takataka schitto+ aber zu original nein: Hier sound aller 5 boxen: 1,2,3: https://youtu.be/lZ0IwoF3qH8 xl vs 2&3: https://youtu.be/Dp21L9MWoLU viper: https://youtu.be/Dp21L9MWoLU Und jahr 2020, die up2date boxen Sr3 vs polinibox: https://youtu.be/RuJ1ZrOswJE Sip XL hat den angenehmsten sound finde ich, leistung halt schlecht. von vorgestern. soundmaessig (und auch leistungsmaessig) ist die polinibox unschlagbar, aber das ist nur meine persönliche meinung Geilster sound: compactL aber tick zu laut fuer sie stadt auf den Slx8 bin ich gespannt, der ist unterwegs, erstes paket ging leider verloren...
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