Jump to content

freakmoped

Members
  • Content Count

    12961
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

freakmoped last won the day on October 3 2010

freakmoped had the most liked content!

Community Reputation

365 Excellent

2 Followers

About freakmoped

  • Rank
    gay-sf godfather
  • Birthday 04/01/1969

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.facebook.com/freakmoped

Profile Information

  • Gender
    Female
  • From
    Hühnergeschrei
  • Scooter Club
    memyselfANDei

Recent Profile Visitors

24499 profile views
  1. er gibt uns da 2 sehr schöne stichwörter: 1) hobbybastler 2) zu mager bedüst mit diesen zwei argumentationen lasst sich alles erklären besonders im amateurbereich. aber ob das im gsf zieht trotz dieser klassischen sales argumentationen gibts halt schon gute, schlechte oder bessere hardware. einen GUTEN kolben zerbröselt es nicht mit potentiellen zerissenem motorblock wenn ein zyl mal anreibt, was ja nichts aussergewöhnliches ist
  2. recht köstlich ist ja auch diese ansage: What you say was correct in the past, but it’s old school for performant cylinder kits. "oldschool" ansprechen, wo man den leuten immer noch 1 echtkanal zylinder mit dem schweaechsten 200asso kolben aus den 80ern vertickt und diesen sogar im nun endlich 3kanal race 9ts reinsteckt (wobei der besser als der jüngere ist, man soll ja fair bleiben) Anyways! Undis kurve überlagert, schaut so aus, es wird ja langsam, da hats aber noch einiges an potential (was strange ist, ist dass das nicht gleich out of the box genutzt wird...) zuerst vs originalen malossi sport 221 (57% auslass) membran 28er by scooter & service = also ein standardsetup quasi. fairerweise gesagt: der sport hat aber mit langhub kodi bessere stz als der 251er: 176-178/118-120/28-29 (rot L, orange v6, rest bbs) oder hier vs m244 originaler auslass mit c2cl3 megadella & membran vs ds man sieht neben ds limitierung zu membran dass die stz nix für a BIGbox sind. Da kommen aber scher noch weitere ds kurven die besser aussehen werden. FAZIT zzt: was sagt das fuer out of the box für dieses set: hat was vom klassischen "t5 effekt" nur optisch fette üs reichen nicht. M244 auf standard gehauese kann dassselbe, bei klar besserem kolben. Einlass über beide hälften: geschenkt. Der aufwand mit neuem gehaeuse, spezieller lima, kuwe, kulu, auspuff (mit entsprechend keiner produktauswahl sondern markenbindung) ist nicht notwendig. Bei limitiertem drehschieber: sport/mhr 221 kanns genauso. Lowend performance: dh mal schnell 30-35ps aus der box, bei guter produktauswahl = m244 zzt Highend performance: wird man dann sehen. einfach wirds ned. wär was anderes wenn zusammengesteckt einfach 35ps anliegen mit box, was heutzutage absolut möglich ist. aba nochmal back to oldschool früher hat man halt alles mit werbung (das 24h race) und auspuff gelöst, da der ja in Entwicklung sei, heutzutage tut man da halt auch die steuerzeiten mitbedenken ---> der zylinder braucht ein steuerzeiten update. wenn er mit anderem mithalten will. der burner ist übrigens dieser comment der in nur einem wort, gemäss stand der vespa technik 2020 (was möglich wäre heute) alles sagt/aufn Punkt bringt: heast! man sollte auch mit egig 250 performance vergleichen, direkter vergleich zu "nuschool" quasi tante edith sagt: klar, das sind resonanz und gr gaser ABER es zeigt, was mit 250cc heutzutage erreichbar ist dh es verbildlicht das potential für neue motorkonzepte im jahr 2020 &was mit dem p251 mit gr gaser und topf möglich ist sehen wir dann ja eh. bfa 306 ist unfair, aber es gibt das ja auch gedrosselt mit weniger ccm krieg ein bfa 225ccm diagramm, das kann man dann auch mal hinterlegen.
  3. so, with 251cc engine we won the Large Frame category 24h Zuera endurance race last May and 10h of Magny-Cours endurance race two weeks ago. ALSO jetz aber ja!! das ist ja wohl beleg genug beweis für allerbeste technik. und nun kaufen. Hausverstand ausschalten und aufghört deppade frogn stelln.
  4. ds si24 bbS polini 207 optimiert/feingetuned (ned von mir na) VS P251 wiederum bedenken, bbs dreht nicht wirklich Unbedingt bedenken, drehschieber ist klar limitiert. Membran, ganz anderes thema. Der direkte vergleich membran vs drehschieber, m244 originaler zyl, selbes setup, stellt sich derart arg dar: Gelb v6, rot compactL, Rest bbs dh mal auf die membrankurven warten, vor dem bewerten des paketes auf basis eines eben stark limitierten drehschiebers
  5. S221 und M244 curves by andi123 auf onkel mikes prüfstand PS ist überlagert auf 5000/7000rev und 10,18,20ps hin NM stimmt NICHT! hinsichtlich der überlagerung, da es eine andere skala hat. mostis ds pinasco 251, si28, siproAd XL, VS ds, phbh30, sport 221 auslass 63% (osä), bbS bbs ist unten stärker, macht dann aber zu siproad XL schwächer dafür dreht er mehr dh schaut erstmal recht ähnlich aus sport 221 = pinasco 251 quattrini, der platzhirsch: ds, phbh30, M244 auslass originale 57%, bbS hier auch wiederum, bbs dreht nicht, noch dazu auslass original klein mit 57% dacht mir doch dass das etwa flach ansteigt bei mostis kurve, was auch dem siproadXL geschuldet ist, klar unterschied unten: 4500rpm: P251 14ps / M244 17ps = +3ps 5000rpm: P251 16ps / M244 20ps = +4ps aus dem MHR topig, 2015er kurve MHR221, si26, bbs by uncle tom, P251 dreht bis 8500, MHR221 bis 9400 (obwohl die bbs eher nicht dreht sondern zumacht) würd aber der spritzfuhr und SI bedüsung nochmal checken beim P251 dass das so FETT ist, ist unlogisch. --> dann nochmal neue kurve machen, die könnten anders ausschauen curve (c) by mosti maccoi of course :) tante edith hat noch ein uncletom Mhr221 vergleich eingefügt btw: neutraler vergleich, keine klassifizierung, bewerten dürfen andere &sry, kein interesse am zipflfechten mit den üblichen hier. wer plaudern will, kann eine pm schicken.
  6. die notierte bedüsung ist wirklich noch keinem ins auge gestochen? das ist absolut untertrieben: Die Bedüsung ist bei beiden Kurven noch nicht am Punkt alles eher zu fett, soll kein si topic werden, aber eine HLKD120 (!) mit HD 180 (!!) und a 2,4er ND... liegt da sicher genug sprit an? das liest sich nach spritmangel wenn ein motor derart fett bedüst überhaupt noch funktioniert. das ist weit ab der norm für gesunde drehschieber motoren mit dieser leistung.denn wg den paar mehr ccm (bei sowieso kleinem VA) ist schwer technisch erklärbar dass das so brutal abweichen soll. (a HLKD 120 ist heftig fett. wer schonmal mit hlkd gespielt hat weiss das) weiterdenken, nicht gleich aufschreien, da waere ja dann leistungspotential da retour zur kurve. nachdem auf ds der si28 gleich wie si24 performed (jo, is so, siehe sloboscooter si test) und der si24 wiederum gleich wie ein phbh30 performed, und ein siproAd XL dh big box verbaut wurde, kann man da für einen ersten vergleich eine ds m244 phbh30 box kurve drüberlegen ich werfe mal den adp an
  7. das datum dieses links mit dem von diesem post vergleichen: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=8&t=28792&start=0&st=0&sk=t&sd=a&sid=25aceee4e1cbeb9b1b62592c5a98923c&p=167404&view=show#p167404 es wurden die damaligen umstände recht rasch aufgezeigt, das topic wurde dann zumindest in offtopic verschoben vom forumsbetreiber. wundere mich seit damals, dass dieses erste post mit dem spannenden timing weiterhin sichtbar ist und nicht gelöscht/editiert wurde...
  8. des is a big box touring - bbT
  9. was ich meine, sieht jeder der a wengl statik studiert dh selber gerechnet hat aufn ersten blick, aber mal von anderer profi seite verbildlicht statt nur von möchtegern und halt statt dem weitum verbeiteten schönreden, statt fakten: Händler in nz stellt gute meteor kolben, den weniger guten, schwächeren kolben gegenüber. man beachte die runden ecken und verstärkungen / verstrebungen. https://www.motoxparts.co.nz/MX shop?fbclid=IwAR20mjdD_CI2emwG_ia5RMG2RplahvFfaIeyTbke0T8H3JB3hNzcfKqDm0c rot die fehlenden verstrebungen und dadurch blau die klaren schwachstellen, das koboauge ist eher auf der dünnen seite mit dem hemd verbunden. Und hier nochmalmin gross der obige kolben vergleich, wo der linke genau das potential des pinasco kolben herzeigt. Ergo, pinasco 250 kolben ist besser als die letzten Überraschungen (wobei das nicht schwierig ist) Allerdings ein durchdachter GUTER kolben, auf der sicheren seite, ist es weiterhin nicht. wobei vernünftige kolben sogar im selben land verfüg- und leistbar sind, sowieso zahlt jeder gerne für sicherheit. Besonders kolben, wenn der bricht ist meist der komplette motor im eimer. unterm strich wird auch mit gutem kolben noch ausreichend profit möglich sein. rechnet sich bei den anderen ja auch abseits brandfetish uns marketing: klares 1:0 für quattrinii n sachen kolben Nun bleibt die frage, brauchts den ganzen aufwand mit gehäuse (eh gute normale lagersitze, dauerhaft?) oder reicht nicht auch m244 cyl und kuwe auf standard motorblock, der seehr gute Leistungen out of the box bringt aber eben mit einem sehr guten kolben Nebst gewohnt mehr kuwe, kulu, lima und vor allem auspuff (!!) auswahl Und wer die "länge braucht" kann sich ja 260cc basteln, was mit den gelben nicht so einfach geht eh: wird schon halten der kolben, jedoch auf der sicheren Seite ist dieses design nicht. Bei solchen Leistungen: ein good2know. IMMER kolben genau analysieren. so und jetz her mit de kurven
  10. ist das hier real oder fake, v 3.02 https://www.similarplay.com/stefan_pledl/microdyno/apps/com.pledlstefan.siphorsepowerdyno#
  11. letzthin bei mir auf youtube ein hilferuf aus dem äther
  12. gerade von den anderen jüngerem kits seit 2016 osä weiss man dass die kolben die pinasco meint dass sie brauchbar und gut seien, man pinasco kolben besser etwas genauer betrachtet. Ist er ja der grösste belastung ausgesetzt. Lässige 250cc mit gelbem pikal nutzen nichts, wenn der kolben nicht hält.. zur erinnerung, was als haltbar angesehen wurde beim Design der kits: 215/225/235 Gibts auch mit zwei fenster & stege neben kobo auge, so wie der kleine 177er man beachte die sportliche verbindung Kobo zu hemd... es zeigt: besser etwas genauer hinschaun bei de kolben wie ist das nun beim 250er, haben die stege eine anständige stärke? bisl was sieht man auf vorhandenen wenigen fotos. meteor quattrini kolben vs pinasco - fenster design - stege kobo zu hemd - steg kobo zu dach Pinasco 250 der bereich da, wie stark ist kobo bereich zu hemd verbunden von kobo zu hemd: stärker als bei den obigen, aber schwächer als bei zb den Meteor kolben in quattrini M232/244 M1X die zwei verbindungstreben am kobo dach innen hat er zb nicht M244 die schräge ausführung ist nicht nur gut fürs üs füttern sondern erhöht auch die Stabilität des kolben zur erinnerung, auch mal retour schauen polini 177 Piaggio 150 Kann wer so genauere fotos vom 250er kolben, von den verbindungen kobo aufwårts machen wie vom m1x?
  13. 172-168/126/23-21 Sehr spannender vorauslass erinnert an den alte 213er tradition lebt! ad kolben: besser als die anderen jungen kolben mit den vielen löchern rundum kobo auge, tw sogar beidseitig, samt superdünnen stegen beim 250er kolben: Nicht geschwächt nahe kobo auge und der innere steg geht rundum, wirkt aber etwas auf der schlanken seite, btw, bei 2 fenster im kolben und 3 beim boost port im zyl steht der steg beim kolben exakt km mittleren port, lauft das unter kolben passt zum zylinder? genauso wie bei marketing ist bei rennen wo man dinge promotet sicher alles korrekt M244 stz 178/120/29 57% auslass
  14. Bist kein einzelfall, liest man immer wieder, auch lagerringe setzen bringt nichts, die ringe werden locker Was nach einem thema mit dem gussmaterial klingt. Jetz iat dann die frage wie das mit den 250er gehäusen ist
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.