Jump to content

GS160

Members
  • Content Count

    111
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About GS160

  • Rank
    member
  • Birthday 01/01/1972

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Herzebrock

Recent Profile Visitors

3416 profile views
  1. @Elbratte ob 6 Jahre Unsinn ist oder nicht ist natürlich schwer zu beantworten. Grundsätzlich alter Gummi das ist Fakt. Ich denke mal da es sehr schwer ist zu bestimmen wie Lange Siris Lagerfähig sind, ist die Angabe von Simrit einfach eine vom Hersteller sichere Angabe. Ich hatte mich diesbezüglich damals auch mit dem Techniker von Simrit telefonisch ausgetauscht . Er sagte mir das es schon eine Rolle spielt wie Simmerringe gelagert werden. Genauer sind wir dann nicht mehr auf das Thema eingegangen. Es ist auch nicht auszuschließen das NBR Siris nicht mit zuverlässig laufen. Er sagte mir
  2. Ich hatte mal mit einem Techniker von Simrit ( Mutterkonzern Corteco) gesprochen. Der sagte mir die Siris sollten nicht länger wie 6 Jahre alt sein. Auch sollte man Sie nicht länger wie 5 Jahre im Motor haben wegen Alterung. Ich hatte damals immer wieder undicht werden Siris, nach dem ich alle mechanischen Einflüsse ausschließen konnte habe ich bei Simrit angerufen ob es an zu alten Siris liegt könnte. Letzt endlich nach einschicken der defekten Siris und Benzin und Ölproben kam dann was raus womit ich nicht gerechnet hatte, das das Zweitaktöl was ich damals benutzt habe der Grund war für mein
  3. Ich suche einen guten 10PS Zylinder PX 200 mit Kolben. Der Zylinder soll noch kein Übermaß haben. Und natürlich keine Beschädigungen. Gruß Tobias
  4. Mach die Silentgummis neu dann sind die Vibrationen weg. Über die Jahre Härten die aus. Wenn die neu sind erkennst du dein Motor nicht mehr wieder. Gruß Tobias
  5. Conti läst viele Ihrer Produkte von Subunternehmen z.b. Cheng Shing Tires (CST) fertigen. Bei Fahrradreifen ist das auf jeden fall so, wahrscheinlich ist bei den Scootereifen auch so! Bei den gezeigten Schläuche auf den Bildern kommen die defekte mit ziemlicher wahrscheinlichkeit von verunreinigungen im Gummi. Das kommt leider immer heufiger vor ( kostendruck ). Bei Schwalbe ist das auch ein Problem gewesen vor ca. 2-3 Jahren dort sind ganze Chargen von Fahrradschläche einfach weg geplatzt. Wahrscheinlich stammen auch aus dieser Zeit die schlechten Scooterreifen. Diese Defekte sind auf jeden F
  6. Ja sowas, nur der Zustand sollte schon besser sein. gruß Tobias
  7. suche eine Original Piaggio Bremstrommel hinten für eine PX 200 Bj. 81 siri 27mm. wenn es geht bitte eine gut erhaltene mit gutem Lack und Stehbolzen. vielen Dank Tobias
  8. Das ist der alte Roller von meinem Kumpel Martin K. Schniedel hat recht mit den Preisen. Nur Umgebaut wurde der Roller von 90-91. war damals ne sau Arbeit den Roller abzukleben. Um die Oberfläche fast glatt zu bekommen must ca. 14 Schichten Klarlack drauf. Nun hat ihn der Simon und wir Ihn in ehren Halten... Der erste Preis bei den Inhumanoids war damals glaube ich für die beste Vespa... War ein saugeiles Treffen in Bielefeld. Wenn ich mich erinnere war das im Steinbruch oder so??? Tobias
  9. Mit Löten ( http://www.al85plus.de/ ) klappt das auch und danach auf der Fräse wieder die Dichtflächen anpassen. Im Forum gab es auch mal ein Bericht vor kurzem. Gehäuse muss nur gut Vorgewärmt werden im Backofen. Hält ewig kein Verzug sicherer wie jedes Kaltmetall. gruß Tobias
  10. Suche 10PS PX 200 Zylinder. Mit oder ohne Klemmer egal. gruß Tobias
  11. Die Gewindestange am Gleichrichter hat glaube ich M3,5 bin mir aber nicht mehr sicher. gruß Tobias PS. habe noch einen wirklich guten Dellorto si 27/23 für GS 4 abzugeben ( alle gewinde Top )
  12. Westermann Schleif und Hontechnik Kupferstr. 5 33378 Rheda Wiedenbrück die können Nikasil oder Hartverchromte Zylinder Nachhonen habe selber noch vor einen halben Jahr nach einem Simmering defekt mein Alu Polini 210 dort Nachhonen lassen. Günther hat super Arbeit zu Super Preis gemacht. Gruß Tobias
  13. Bei Samarin (http://www.samarin.net) könnte solche ein Pleuel geben, muste mal deine Daten in die Mass-suche eingeben. Wenn du dort nich findest kannst du dir bei Samarin auch ein Pleuel Anfertigen lassen. Ps. SAMARIN ist einer der besten Hersteller für Pleuel im Zweirad Bereich. Bevor die Brechen bricht alles Andere. Die Pleuel werden auch sehr gerne bei Motocrossern verbaut. Die schwören auf die hohe Festikeit und Standzeit von Samarin Pleuel. Gruß Tobias
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.