Jump to content

gonzo0815

Members
  • Content Count

    908
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

46 Excellent

About gonzo0815

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bruck/Mur
  • Interests
    Vespa, Downhill, Enduro MTB
  • Scooter Club
    Vespa Club Bruck an der Mur

Recent Profile Visitors

1852 profile views
  1. Mich auf jeden Fall! Bin ihn im nassen zwar noch nicht gefahren (bzw. nur Vorne) aber im trockenen absolut top. Vom ersten Meter weg ein gutes Gefühl, hält die Spur ohne einen Wackler und ist sehr agil im Handling. Wenn der jetzt noch eine vernünftige Laufleistung hat, perfekt. Selbst jetzt wo es schon etwas frischer ist, kein Wackler oder schmieren in den Kurven. Er baut selbst bei kalten Wetter/Straße sofort Temperatur auf. War sehr überrascht gestern als ich nach ca. 800m an den Vorderreifen gefasst habe und der schon deutlich Temperatur aufgebaut hatte.
  2. Naja, mein Gebastel scheint durch den Raster zu fallen. Hab immer den Franz misstraut, da das ein nicht fertiggestellter Bausatz war. Daher war immer die Hoffnung das es ein anderer Auspuff richtet und die Wunderheilung bringt. Der Franz war aber nicht der Schuldige und die Überstzung hats gerichtet. Somit geh ich jetzt mal glücklich in den Winter.
  3. diese Meinung war die Wurzel allen Übels! Ohne Gangspringen wäre es mit hängen und würgen gegangen. Aber dazu hätte ich den 3. immer bis ultimo drehen müssen. Fährt sich jetzt viel schöner und auch entspannter.
  4. Eher weniger, jeder Zahn kostet 5km/h. Würde heißen mit 2.76 wären es fast die selbe Vmax aber mit etwas höherer Drehzahl. Außer die 4. Würde nochmal deutlich höher ausdrehen dann könntens knapp 130 werden.
  5. Bei 95 war sonst meist Schluss. Unter Idealbedingungen waren 110 drinnen. Die Strecke anders Nach SIP Digitaltacho mit GPS abgeglichen. Auch der Getrieberechner spuckt das so aus +/- 2 km/h
  6. AV hat bis ca. 1/2 Gas gerotzt und geviertaktet. Mit AS war das deutlich besser. Kann aber nicht mehr sagen mit welcher Nadel das war. Denn die X2 hab ich erst wieder zum Schluss reingehängt. Jetzt dreht die 4. mit etwas Anlauf 9400 U/min und die Vmax liegt bei 123 km/h. HD könnte laut Lambda noch einen ticken fetter, Minimalgas ist zu mager, Bereich 1/4 - 3/4 Gas passt. Im Frühjahr werd ich wohl dann nochmal mit dem Vergaser spielen.
  7. Nein hab den Gaser noch nicht angefasst. Ich weiss nur das ich AS und AV probiert habe und eines von beiden hat fast bis 1/2 Gas ziemlich rumgerotzt. Weshalb dann das andere zum Einsatz kam.
  8. Wieso, der Motor läuft schon über 2tkm diese Saison Härtere Feder mit neuer Schaltklaue wurde breits verbaut. Wurde auch sauber auf 0,15mm distanziert. Hauptwelle wurde nicht vermessen, wegen fehlender Möglichkeiten. Wird aber diesen Winter alles gemacht. Das mit einer anderen NW ist auch eine Überlegung wert, jedoch wirds die deutlich teurere Alternative sein. Mal schauen.
  9. So, von einer kurzen Testrunde zurück mit einem Grinsen im Gesicht! Primär wurde auf 2,65 mittels 26er Ritzel verkürzt. Jetzt zieht es dann 4. verlässlich in fast allen Lagen. Bei ebener Strecke zieht es den 4. jetzt gleichmässig durch, bei Gegenwind oder leichter Steigung benötigt er eine Gedenksekunde, dreht dann aber weiter. Vmax konnte ich nicht testen, da zuviel Verkehr und zu kurze Geraden die 110 stehen aber am Tacho mit Luft nach oben. Ich werd jetzt vielleicht am Nachmittag noch eine längere Runde drehen und dann den Getrieberechner anschmeissen und schauen ob ich vielleicht nicht noch auf 2,75 verkürze. Lustiges Detail am Rande: Das Gangspringen wurde mit dem Umbau auf 26er Ritzel deutlich besser. Passiert jetzt weniger oft und auch erst später von der Drehzahl her. Jetzt pfeift der Primär zwar als ob ich eine Turboaufladung hätte. Aber damit kann ich leben
  10. So, Puff und Primär sind erledigt. Hoffentlich komm ich morgen um Mittag zum testen. Ich werde berichten.
  11. Gute Idee Nö, heute geht nix am Roller! Aber es sollte ein 225 sein wenn ichs richtig im Kopf habe. Mit Sicherheit größer als 200 das weiss ich. Wenn überhaupt kommt ichfrühestens heute gegen Abend in den Keller um Puff und Primär zu ändern. Dann vielleicht mit viel Glück morgen Testen.
  12. 110 läuft das Ding auch mit Franz, nur leider nicht in allen Lebenslagen. Sehr oft ist bei um die 95 herum Schluss. Oder geht ewig langsam auf 100. Die Auslassbearbeitung bezog sich auf den M1-60 der vorher verbaut war. Der Zylinder wurde gegen den M1B-60 getauscht. Ein 2,3 Primär war nie verbaut. Querlesen ist grad in dem Topic eher verwirrend
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.