Jump to content

gonzo0815

Members
  • Content Count

    835
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

34 Excellent

About gonzo0815

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bruck/Mur
  • Interests
    Vespa, Downhill, Enduro MTB
  • Scooter Club
    Vespa Club Bruck an der Mur

Recent Profile Visitors

1706 profile views
  1. Was heißt "alt" bei dir? Hätte einen M1-60 GTR aus 2016 oder 17 mit grad mal knapp 1000km Straße liegen.
  2. Gestern den 3,00x10 montiert auf eine SIP Chromfelge. Ging ganz easy rauf. Bin gespannt wie er sich dann fährt im Vergleich zum k58 der doch eine deutlich flachere Karkasse hat.
  3. Unter dem originalen Bezug war bei mir nur eine Art dünner Karton. War wahrscheinlich mal 2mm dick, müsste ich heute daheim mal nachsehen. Hab beim neuen Bezug einfach einen PVC Teppich verstümmelt und als Zwischenlage verwendet. Ist ca. 3mm stark und fällt überhaupt nicht auf.
  4. Was hattest du da für Werte? Frage deshalb weil ich auch mit Lambda abstimme und da laut Kerzenbild und Brennraum immer auf der fetteren Seite lande. Versuche bei Teillast bei 0,9 und bei Vollgas auf 0,86 zu sein. Bei Lambda 1 bekomm ich immer ein ungutes Gefühl, aber was vertragen unsere Motoren denn so im Schitt? Bin da noch nicht fündig geworden bis wohin man gehen kann ohne das dem Motor was passiert im Regelfall.
  5. Ok, dann stimmts natürlich wieder. Mit der Richtung am Lüra hast du dich auch nicht vertan?
  6. bei 360mm Umfang ist 1 Grad dann 1mm Deine 3,6cm wären somt 36 Grad und nicht 21 Edit brüllt noch: Du musst dem Umfang vom Block messen und ausrechnen und nicht vom LüRa. Am LüRa musst du nur den OT markieren. Habs nicht so mit den LF Motoren aber dort ist das Gehäuse ja auch kleiner als das Lüra, oder?
  7. Position 1 und 3 gehören eigentlich vertauscht. Ansonsten stimmt der Plan, abgesehen von den Farben. Funktionieren tut es auch wenn man 1 und 3 nicht vertauscht. Aber im original Schaltplan der Acma ist 3 das Rücklicht.
  8. Kenn den SIP Kabelbaum nicht. Hast du den ausgemessen? Wenn du weisst welche Farbe was ist kann ich dir sagen wo es am Schalter hingehört.
  9. Du meinst die beiden Teile nebeneinander? Kann ich machen, wird aber nix großartiges werden. Die Repronabe ist ja nur um 1,7mm zu kurz. Alle anderen Abmessungen stimmen ja. Aufgefallen ist es mir ist nicht weil ich a. nicht nachgemessen habe und b. die Nabe echt Streng auf die Welle ging.
  10. Sicher hättest du das gemerkt. Der Druck geht ja vom Kurbelgehäuse richtung Getriebe flötten und entweicht dann endgültig über die Gehäuseentlüftung. Das Leck selber wirst du nicht finden, im zusammengebauten Zustand. Wie auch. Durch den Druckverlust aber merkst du immerhin dass irgendwo was im Busch ist.
  11. Könnte eventuell passen, werd gleich mal eine PN raus lassen. Danke Hab ich selber irgendwie nicht gefunden
  12. Ich brauche bitte eure Hilfe! Da an der originalen Nabe bei mir an zwei Bolzen die Schweißpunkte zu brechen beginnen und der Sitz für den Wedi auch etwas eingelaufen ist. Hab ich mir beim SCK Ersatz besorgt. Montiert und die ersten paar Meter auch für gut befunden. Gestern dann der Schock, Hinterrad wackelt Dickere Beilage und Mutter wieder fest -> Hinterrad blockiert Heute den Mist zerlegt und gemerkt dass der Reprokram 1,7mm zu niedrig ist. Also genau dort wo es sich auf den Lager Innenring abstützen soll. Hab jetzt gesucht wie ein blöder, aber in keinem der Namhaften Shops find ich das Teil. Benötigen würde ich 38Z Feinverzahnt mit M8 Bolzen, hat jemand noch was in gut rumliegen oder kenn einen Shop? Das SCK Teil will ich nicht mehr verbauen, da sich schon ein Zahn verabschiedet hat, durch das Gewackel Gruß Gonzo
  13. Meinst du wegen der Beschichtung? Ja, das die gleich mal dahin ist, ist normal. Aber bei dir siehts doch etwas schlimmer aus als bei mir. So sieht mein Kolben nach knapp 1000km aus.
  14. Ist das Geräusch bei dir vom Start weg, oder kommt es erst wenn das Öl warm ist? Bei einem anderen Getriebe wie schon erwähnt hab ich nämlich genau das Problem. Wenn das Öl dort Betriebstemperatur hat kommt das heulen. Davor hört man nix. Alle üblichen Fehler kann ich dort ausschließen, werd wohl nochmal zerlegen müssen. Wäre bei dir ja blöd nochmal spalten. BTW, schöner Roller!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.