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gonzo0815

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  1. gonzo0815

    Das ultimative A.C.M.A Topic

    Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer V56, größtenteils im original Zustand. Gibt´s einen Shop der empfehlenswert ist um Teile zu ordern? SCK hat jetzt auf den ersten Blick nicht sooo viel und bei SIP ist es auch relativ überschaubar. Brauche eigentlich nur Kleinigkeiten, Gummis für die Vergaserklappe, Gummi für die Benzinhahnstange (gibt´s den überhaupt), Gummis für den Hauptständer usw. Die Fahrleistung ist ja ziemlich überschaubar, jedoch soweit ok. Bringt eine 12V Zündung da eine kleine Verbesserung in Sachen Durchzug? Was verbaut man da dann am besten. In den Shops gibt's ja meist nur die V-Tronic und Co. Aber die ist doch etwas Overkill, oder sehe ich das falsch. Hab bis jetzt nur mal grob quergelesen im Topic aber, noch nicht so richtig die Infos gefunden. Gruß Gonzo
  2. Öhm, irgendwie fast du das Thema irgendwie anders aus. Wenn die Kiste "echte" 115-120 loift, ist der Käse für gegessen. Ob dann 16 oder 20PS anliegen is mir mittlerweile wurscht. Da die Reuse aber bei 110 ihr ultimo hat, bin ich halt nicht glücklich. Laut Forum hätte das so zusammengestoppelt möglich sein sollen. Zündung ist sauber auf 24° geblitzt so wie Quattrini das vorgibt. Gaser ist unten rum etwas fett, aber oben raus passt es gut. Den 50er Schieber probier ich wenn ich mal wieder Lust dazu habe. Saison ist eh schon fast um, ein anderer Puff ist jetzt mal das erste Ziel, dann guck ich mal weiter.
  3. Du meinst so ein Ding? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-auspuff-polini-und-sito-smallframe-268795731/
  4. Das hab ich ja nie behauptet, hab ja auch den Polini nachgearbeitet und hat funktioniert. Bin nur nicht der Meinung das es beim M1 eine gute Idee ist den Fräser reinzuhalten. Zumal es ja PnP funzen sollte. Da liegt der Hund derzeit begraben. Ziehen tut es ihn auch aus dem Drehzahlkeller, nur dreht es ihn halt nicht so richtig aus. Tja, dann kann ich entweder keinen Motor zusammenstoppeln oder am "Franz" ist was faul. Wie auch immer, bevor ich den Fräser reinhalte versuch ich noch einen anderen Auspuff ranzuhängen. Sollte ich wo einen erwischen.
  5. Passt der Gianelli auch mit Gepäckfach? Wieso entwickelt der Nitro mehr Hitze? Anständig warm wird das mit Franz auch, ist aber nur auf Kurzstrecke unangenehm.
  6. Ja, schon! Wie das sein kann, keine Ahnung, anscheinend war´s doch nicht so schlimm. Unten herum war halt nicht viel los, aber im Reso hat das schon ganz gut gedrückt und 105 km/h im 3. voll ausgedreht war jetzt net so schlecht.
  7. Ne, das is mir zu viel Kohle für einen Roller-Motor Im 3. dreht das Ding bis 10.000 grad probiert. Nur die 4. will dann nicht so recht höher als 8500. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Einen LTH Road versuchen, da sollten die Steuerzeiten besser harmonieren und somit etwas mehr gehen. 2. 190 in den Zylinder nagen, damit der Franz besser dazupasst
  8. Das schon, nur muss ich sagen als ich letztens auf dem Prüfstand war, kam das dem Straßenbetrieb schon ziemlich nahe. War aber ein anderes Moped und nein der Prüfstand ist nicht mehr verfügbar. War bei einem Treffen. Das ein Diagramm jetzt nicht 1:1 als Referenz für die Straße gilt, ist mir schon klar. Nur hätte ich die Abweichung nicht so grob erwartet. Aber morgen muss ich echt mal schauen was sie im 3. Dreht wenn ich voll draufbleibe.
  9. Naja, irgendwie passt da grad soweit grad nix zusammen. Der Polini GG vorher (alle Komponenten gleich) lief ziemlich geil, bis die KW aufgab. Dann hieß es der M1-60 könnte aus der Schachtel alles besser! Von unten raus stimmt das auch, aber oben fehlt es da schon ziemlich. Der Polini drehte um die 11.000 mit anderen Steuerzeiten. Aber das der M1 jetzt nicht mal annähernd die 10.000 schafft verwundert mich schon. Da doch viele Kurven existieren mit vergleichbaren Setup die deutlich über 10.000 drehen. Entweder haben die alle am Auslass/Steuerzeiten gefummelt. Oder es ist irgendwo ein Fisch drinnen.
  10. Ok, das leuchtet ein. Mal gucken, jetzt wird mal gefahren. Einen LTH Road möchte ich noch testen und dann werd ich den Fräser anwerfen.
  11. gonzo0815

    Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Gaser passt sicher, da is net Lambda in Verwendung. Zündung ist sich X-Fach geblitzt. Da mach ich mir keine Sorgen. Breiter als original würde ich nicht gehen. Wenn überhaupt würde ich auf 186-190 hoch mit runder Oberkante und vielleicht versuchen etwas mehr Fläche zu bekommen.
  12. Den Kolben Der Ring bügelt da ja drüber, wie bringt da eine Fase am Kolben was? Hast du vielleicht einen Link zu dem Topic?
  13. gonzo0815

    Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Und wie lange in km hält das dann?
  14. gonzo0815

    Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Naja, aber an der Stelle hat das ja nix mit dem gefrästen Auslässt zu tun, oder?
  15. gonzo0815

    Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)

    Wie lange hält so eine M1-60 GTR wenn man ungefähr 190 in den Auslass nagt?
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