Zum Inhalt springen

gonzo0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.553
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

gonzo0815 hat zuletzt am 28. April 2020 gewonnen

gonzo0815 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über gonzo0815

  • Geburtstag 11.12.1982

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bruck/Mur
  • Interessen
    Vespa, Downhill, Enduro MTB
  • Scooter Club
    .

Letzte Besucher des Profils

4.589 Profilaufrufe

Leistungen von gonzo0815

tycoon

tycoon (7/12)

181

Reputation in der Community

  1. Wenn ich nicht vergesse, mach ich dir die Tage ein paar Fotos. Hab noch einen als Reserve liegen. Knopf alleine als Step Datei hab ich auch wenns hilft. Ob noch ein gedruckter herumliegt müsste ich schauen.
  2. Kann ein "Mehr" an Laufleistung so wie besseren Grip gegenüber dem K80 NICHT bestätigen. Jacke wie Hose, außer der BGM holt den Sieg noch auf den letzten 8-500km die er noch halten wird. Aktuell sehe ich keinen Grund dem BGM gegenüber dem K80 den Vorzug zu geben. Hätte mir auch erhofft, dass er wegen dem leicht tieferen Profil länger hält. Ist aber zumindest bei mir nicht der Fall. Nach ~2500km hinter fertig auf der SF. Test auf LF steht noch aus.
  3. Test gestern war besser, ganz so wie ich das gerne hätte läuft sie aber immer noch nicht. Rennt oben noch immer gegen die Wand. Aber das könnte jetzt am Auspuff liegen, oder der Zylinder kann nicht mehr mit diesen Steuerzeiten. Thema muss jetzt aber wetterbedingt auf nächstes Jahr verschoben werden.
  4. Da reichte in breiteres Stück Restblech mit 3mm und ein M8 Gewinde drinnen. Schräg einfädeln und per Schraube runter drücken, hat bis jetzt immer funktioniert.
  5. Was willst du da Wissen? Wenn laut Plan sollte alles funzen wie es soll. Den runden Schalter abzwicken, die schwarz/weiß Ader anschließen, schwarz isolieren fertig. Einzige wo du aufpassen solltest ist das dir der Tacho Taster keinen Kurzen macht. War bei mir so und musste massiv nachgearbeitet und gebogen werden. Eigentlich eine Frechheit von SIP sowas für teuer Geld zu verkaufen.
  6. Ok, danke für die Info. Die Farbe hab ich gar nicht kontrolliert. Aber ich glaube ich hab das Problem gefunden. Die Dichtung unterm Gaser war nicht verbaut. Hab das damals nur handfest zusammengesteckt und natürlich komplett darauf vergessen. Natürlich ist es mit auch nach dem 17mal ins Loch vom DS schauen auch nicht aufgefallen, dass da keine Dichtung zwischen ist. Heute wieder Testlauf, ich hoffe auf ein Ende der Misere!
  7. Nö Kolben ist richtig herum montiert, beim Kopf Planen extra nochmal geschaut. Die Bedüsungen hab ich schon rauf und runter und auch eine Lambda im Einsatz. Da ist leider nix zu holen Test mit original Auspuff war auch nicht wirklich die Lösung, dem geht oben rum einfach die Luft aus und darum merkt man es fast nicht, dass sie bei Drehzahl dann Probleme hat. Letzter Versuch ist jetzt dann morgen, mit anderem Vergaser. Wenns das dann auch nicht ist, gehen mir echt die Ideen aus.
  8. Naja, dreht damit auch nicht wirklich weiter und ja, läuft bescheiden. Nur der Lambdawert ist jetzt ca. dort wo er sein soll. Nächster Test ich häng den SR2 von meiner WF ran, der sollte hoffentlich passen von den Halterung. Ich glaub der SR3 passt so überhaupt nicht für den DR.
  9. So, alles für den Arsch! Heute den Kopf um 0,6mm geplant und alles wieder verbaut. Läuft gleich Scheisse wie zuvor mit ein wenig mehr Druck von unten raus. Was ja mit weniger QK auch zu erwarten war. Weil ich dann wenn schon nur mehr an Kotzen war, hab ich eine 138HD reingeschmissen. Ergebnis, läuft über alle Bereiche Scheiss, mager oben aber nicht mehr ab. Das mit dem stottern ist aber noch immer gleich da wie vorher. Choke bringt auch keine Veränderung. Entweder der SR3 passt wirklich so überhaupt nicht auf den Zylinder, oder die Zündung hat einen Weg, obwohl Brand neu. CDI hab ich ja sogar schon getauscht.
  10. Dauert das nicht ewig? Oder bist du da mit 80er Körnung gestartet?
  11. So ähnlich, ein SIP Road 3.1 Dachte mir da spar ich mir das separate Einschweißen der Muffe für die Lambda und die Steuerzeiten sollten ihm auch gefallen.
  12. Ideenlos bin ich eben auch schön langsam! Falschluft grundsätzlich ja, aber man weiss ja nie. Aber da die anderen Bereiche eigentlich sauber laufen, gehe ich von einem Dichten Motor wie beim Drucktest aus. Zündung ist neu aus der Schachtel, eine Vape Road und die CDI hab ich sogar schon getauscht, gegen eine andere neue. Abgeblitzt auf 19° bei ca. um die 4000 U/Min verstellt dann noch bis ca. 17° Aber änderungen am ZZP helfen beim Problem leider nicht, schon getestet. Die Üblichen Verdächtigen in der Spritversorgung hätte ich soweit ausgeschlossen, Benzinhahn ist neu und fördert ausreichend, Schlauch ist Toyox mit 50cm und der 24.24 ist angepasst, was bei Dr177 eigentlich gar nicht nötig sein sollte. Bleibt nur noch der Auspuff, den ich leider nicht Testen kann mangels Alternativen und die QK die um 0,5mm zu groß zu sein scheint. Die QK anpassen, kann kein Nachteil sein, werde ich also über kurz oder lang machen. Sonst fehlen mir mittlerweile echt die Ideen.
  13. Naja, in eine Wand laufen ist halt immer subjektiv. Ohne die Lambdaanzeige könnte ich es auch so beschreiben wie cakebread. Ab gefühlt irgendwo bei 5000 U/Min. geht nix mehr weiter, zeiht nicht mehr dreht nicht höher. Über die Lambda zeigt sich halt das es abmagert, mit größeren HDs dann marginal besser wird, aber nicht zu beheben ist. Zipft mich grad extrem an, dass das Wetter so scheiße ist aktuell und ich das mit den Choke nicht testen kann. D Denn angenommen der Choke würde Besserung bringen, dann stimmt definitiv mit dem Gemisch was nicht. Aber wenn das Wetter wirklich so schlecht werden sollte, werd ich wohl einfach den Kopf planen und die QK auf 1,5mm bringen. Passt halt für mich nur alles irgendwie nicht zusammen und ich hab auch schon andere Motoren gebaut die mit ähnlicher QK einwandfrei liefen. Wobei die Setups leider nicht direkt vergleichbar sind.
  14. Bin gerade über folgendes gestolpert Aber kanns das wirklich sein??? Ich meine die QK von 2,17 ist jetzt nicht grad als optimal zu bezeichnen, aber das ist quasi der original Absatz vom Kopf selber. Kolben hat aktuell +/- 0mm Überstand.
  15. 1: HDs sind von 118-128 alles mögliche durch, je größer die HD desto weiter dreht sie. Aber nur in relativ kleinen Schritten. Vermessen kann ich mangels Messmittel nicht. 2: Motor wurde Abgedrückt und ist Dicht. Sie läuft auch sonst schön, auch im Stand. Problem tritt nur im oberen Drehzahlbereich auf 3: Ja, passt alles. Vor dem Einbau zerlegt und geprüft und im Schlauch sind keine Luftblasen zu erkenne. Kann es am Stand (wenn ich bis Ultimo Drehe) den Fehler reproduzieren und da ist im Schlauch keine Blase zu erkenne. 4: Ja, war alles im Ultraschalreiniger nach der Bearbeitung und wurde dann mit Druckluft durchgeblasen. ND reagiert ja schön und musst runter von der Größe und HD reagiert ja auch. Problem eben nur bei höherer Drehzahl, geschätzt so um die ~5000, da dürfte der Spaß losgehen. Kann es sein, dass der SR3 da das Problem ist? Dass es mir wegen "nur 2 Kanal und der doch höheren Steuerzeiten einfach den Zylinder leer saugt? Sprich das Problem gar nicht im Gaser liegt? Hab leider keinen anderen Pot liegen um das schnell testen zu können.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information