Jump to content

gonzo0815

Members
  • Content Count

    1136
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

gonzo0815 last won the day on April 28 2020

gonzo0815 had the most liked content!

Community Reputation

98 Excellent

About gonzo0815

  • Rank
    sexidol
  • Birthday 12/11/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bruck/Mur
  • Interests
    Vespa, Downhill, Enduro MTB
  • Scooter Club
    Vespa Club Bruck an der Mur

Recent Profile Visitors

2963 profile views
  1. gonzo0815

    Moto GP

    So leid es mir tut, nein! Der Meister hat Federn gelassen, nicht zuletzt in Spielberg wo er fast vom der fliegenden Yamaha vom Bike geholt wurde. Seither fehlt im der letzte Biss in ziemlich jeder Lebenslage auf der Strecke. Er sollte Ende dieser Saison seinen Rücktritt nehmen und den Jungen wilden seinen Platz überlassen. Wird er fehlen? Unter Garantie, aber als Teamchef bleibt er uns ja erhalten und mischt somit noch indirekt mit. Leider ist es heuer mehr als deutlich das er mit der Jungen Spitze nicht mehr mithalten kann. Er wird hoffen
  2. gonzo0815

    Moto GP

    Freu mich auch voll für Miller! Kagge natürlich für FQ, Frankie hat auch wieder aufblitzen lassen! Rossi sollte ihme sein Bike geben und nach 21 gut sein lassen. Ich seh da leider nicht mehr viel Licht für ihn. Hat er voriges Jahr am Sonntag wenigstens noch zulegen können, gelingt ihm das heuer auch nicht mehr. Schade auch das KTM den Anschluß nicht halten konnte. Hoffentlich kommen die noch. MM hat auch wieder sauber geliefert. Aber es wurde deutlich dass es länger dauern wird und kein Spaziergang wird. Aktuell dürfte es ihm noch an Kraft fehlen um die
  3. gonzo0815

    Moto GP

    Also was MM93 am WE gezeigt hat ist aller Ehren wert! Wenn er wieder bei 100% ist führt an ihm wieder mal kein Weg vorbei. Was mir aber gefallen hat, war, dass sich die anderen nix pfeifen wenn es gehen ihn geht. Da wurde fröhlich überholt aus allen Lagen. Ein bisschen wie zum Trotz. Rossi hat leider wirklich den Absprung verschlafen. So schade ich es auch finde. Aber ein wenig demontiert er jetzt selber seinen Ruf. Ich geben ihm 2-3 Rennen für heuer wo er nochmal kurzzeitig vorne mitmischen kann. Ein Podest wird aber sicher schwierig. Zumindest die
  4. Schade dass die die Jungs immer so underrated waren.
  5. Winter ist zwar schon fast vorbei, aber ich brauch trotzdem was zu tun.
  6. Die Angst ist unbegründet. Das 200er ist erst vor ca. 1 Monat auf den Markt gekommen. Als Nachfolger vom 185 das zu den meistverkauften von Weldinger gehört. Nur gibt es aktuell wohl einige Verzögerungen wegen Corona, dass sie der Nachfrage nicht nachkommen. Gleiches passiert laufend beim Zubehör, da ist viel kurzfristig nicht verfügbar oder die Bestellmenge limitiert. Also ich bin mir sicher dass du mit dem MEW 200 viel Freude haben wirst. Ich bin sehr zufrieden mit dem MEW 185.
  7. Sorry, gemeint war natürlich das MEW200 SYN dig, hab aber gerade gesehen das es derzeit nicht lieferbar ist. Beim 200er läuft die Steuerung über das Magnetventil, bei den anderen nicht. Die Punktschweißfunktion hab ich noch nicht getestet, weil derzeit kein Bedarf. Soll aber laut Videos so funktionieren wie bei anderen Herstellern auch. Auf Youtube mal nach dem Kanal von Manfred Weldinger suchen. Der hat massig Videos von den Geräten gemacht.
  8. Also bisher gibt es keine aktualisierte Firmware, könnte aber kommen. Muss aber natürlich nicht. Die Programme für FE und Edelstahl funzen einwandfrei und es gibt keine Probleme damit. Einstellbar ist über Metallart, Drahtstärke, Gas und Materialstärke auch noch 2T und 4T Punktfunktion usw. Lässt wirklich keine Wünsche offen wenn man will. Das WIG ist ein Lift Arc, was so ähnlich mit quasi jedem Schweißgerät umsetzbar ist. Hab ich aber noch nicht probiert, da mit MIG/MAG derzeit mehr als ausreicht. Wenn man WIG öfter nutzen möchte wäre das ME200 Syn (der
  9. Muss es WIG sein? Hab mir das hier geholt (MIG/MAG) und bin sehr zufrieden. Kann alles FE, Edelstahl und Alu die Umrüstung ist kein großer Akt und mit zweitem Schlauchpaket noch schneller. Alu hab ich noch nicht versucht (Material fehlt) aber alles andere funzt 1A. Vor allem ist das Teil Idotensicher. Parameter einstellen und los gehts. Nachregeln in 90% der Fälle nicht nötig.
  10. So Hebebühne ist soweit fertig und mit 90kg hat sie keinerlei Probleme. Steht soweit gut und funzt soweit wie sie soll. Am Reifenmontiergerät muss ich noch kleinere Anpassungen machen. 20mm Welle passt leider nicht mit ET4 Felge Vom Wagenheber hab ich gleich die Räder verwendet, damit ist das Ding jetzt schön mobil und super beweglich. Klemme für Vorderrad ist gerade noch im Zulauf und die Bohrungen für die Höhenarretierung muss ich noch setzten. Vom Aufwand her lohnt es nur wenn man gerne bastelt und es als Projekt für den Winter umsetzen will. Nimmt man e
  11. Mir geht die Arbeit aus für die Winterabende
  12. Hat sich leider nicht bestätigt. Komisch ist jetzt nur dass sich das Verhalten nicht immer reproduzieren lässt. Einmal ist der Vergaserraum fast trocken und das anderr mal nach kurzer Strecke vollgesppert. Lambda zeigte keine vernderten Werte. Nun liegt ein CP von Stoffi bereit, der im Frühjahr zum Einsatz kommen wird.
  13. Das hab ich so angedacht, nur nehme ich die Maße erst wenn das Ding steht. Zusätzlich kommt noch ein Anschlag als Kippschutz. Diagonal an der Strebe zwei Formrohre die ineinander gleiten. Da 5 Bohrungen für unterschiedliche Höhen. Gesichert mit einem 20mm Bolzen, sollte reichen. Bin guter Dinge das es was wird. Das Reifenmontiergerät soll von 10-17" seinen Dienst tun. Wie gesagt bei Interesse gerne eine Bauanleitung als PDF. Wird dann aber bis Jänner 21 brauchen.
  14. Der und noch ein Baugleicher liegen grad herum und werden da jetzt verwurstet. Prinzipiell ist es sicher kein Nachteil auf etwas höherwertiges zu setzen. Ich mach mal die Probe aufs Exempel und schau was mit dem Billigteil geht. Für die Autos reicht er schon die letzten 10 Jahre. Da is die Dauerbelastung aber auch nicht so groß. Die Zeit wird´s zeigen. Wie gesagt hätte ich lieber Scherenhub gebaut, aber so kommt die Hebebühne auf nicht mal 100€ und ich kann sie zusätzlich noch als Schweißtisch Nutzen. Ist halt vom Platz her ein Thema bei mir und darum als Kombitisch gelö
  15. Die kann ich euch geben wenn ich die Dinger fertig habe. Das auf den Fotos ist derzeit nur zugeschnitten und zusammengelegt. Wenn das dann zuverlässig funzt, überleg ich eine PDF Anleitung für beides zu machen und auf Wunsch gibt´s die dann von mir
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.