Jump to content

gonzo0815

Members
  • Content Count

    1049
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

gonzo0815 last won the day on April 28

gonzo0815 had the most liked content!

Community Reputation

82 Excellent

About gonzo0815

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Bruck/Mur
  • Interests
    Vespa, Downhill, Enduro MTB
  • Scooter Club
    Vespa Club Bruck an der Mur

Recent Profile Visitors

2424 profile views
  1. Frage in die Runde: Kann es ein das die TS (VNL3T) serienmässig nur zwei Streben unten am Trittbrett hat? Leider find ich keine wirkliche Info dazu. Danke!
  2. Ob AFR oder Lambda, ist Jacke wie Hose. Je nachdem mit welcher Zahl man leichter arbeitet. Ich finde auch Lambda angenehmer, weil 14,7 oder 12,8 keine schönen Werte sind. % Umrechnungen am Vergaser werden wohl eher nicht wirklich funktionieren. Weil die Änderungen zum Teil doch schon grob ausfallen. Spielt halt viel zusammen je nach Vergaser Typ. Aber die Anzeige hilft ungemein beim Abstimmen.
  3. Mein M1B-60 mit 30er PHBH und Ares nimmt so um die 4,5l auf 100km, bei "normaler" Fahrweise (80-90km/h) Stadt, Land, Fluß Im Spaßmodus dürfte es dann doch einiges mehr werden. Konnte ich aber noch nicht testen.
  4. Egig Klaue wurde noch nicht gennant. Hat aber erst 300km drauf bei mir, kann also noch nix zur Langlebigkeit sagen.
  5. So nun ein finales Update zum Motor und er PV Motor ist wieder zusammen. Der M1B-60 bekam 191/127 verpasst und das Getriebe wurde mittels Parmakit NW auf kurzen 3. extra kurzen 4. 17/20 umgebaut. Primär ist nun wieder 2,56 Auspuff ist jetzt ein Ares D&F montier, Rest ist unverändert. Was soll ich sagen. Mit Ares ist endlich das Loch weg und ich kann aus dem Keller voll durchziehen in der 4. Die kurze NW macht am Berg richtig Spaß! So wie die PV jetzt läuft hab ich mir das vorgestellt. Macht richtig Laune das Ding zu scheuchen. Verbrauch liegt um die 4,5l auf 100km bei "normaler" Fahrweise. Der 30er PHBH läuft jetzt auch ohne viel rumgerotze. Gestern 100km abgespult und kaum Siffe im Vergaserraum. HD 128 ND52 AS262 X5 2. Clip 40er Schieber Bei 1/4 Gas laut Lambda ziemlich mager, vieleicht spiel ich noch mal mit der Nadel herum. Läuft aber soweit stabil und ohne Mucken. Sollte mir irgendwann ein Prüfstand über den Weg laufen, dann gibt´s auch eine Kurve von dem Ding. Gruß und Danke an alle die mir immer weitergeholfen haben.
  6. Na, übers Wochende wieder die Tabletten ausgegeangen. Oder um die Uhrzeit noch/schon wieder voll?
  7. Schnelle Frage: Gab es die Veloce auch mit altem Logo an der Kaskade, oder immer nur mit dem 6-Eck? Gefunden hab ich nur immer welche mit 6-Eck.
  8. gonzo0815

    Moto GP

    Ja, Petrucci zu Tech3 und Oliveira ins Werksteam, wenn Pol die Biege macht. Oliveira war auch beim Test am Mittwoch der schnellste Mann am Kurs.
  9. Fahr ich so seit ca. 200km und hält. Aber mit Sonne statt Hartz4. NW ist exakt so lange wie die originale, jedoch am Konus deutlich härter.
  10. Hier ein paar Fotos meiner V56 Motor mit 160er Pinasco, läuft für die kleinen Räder und das nicht vorhanden Fahrwerk mehr als ausreichend! Technik wurde mit allem was es so am Markt gibt ins Jahr 2019 geholt. Neuer Kabelbaum, 12V Elektrik, Strohspeed Bremserei, neue Stoßdämpfer ....... Zustand beim Kauf Fertig für´s erste Und wenn´s mal etwas weiter geht
  11. Um den Winkelfehler zu beheben ja. Wenn man zusätzlich die 5mm weg nimmt, dann könnte es Probleme geben. 1. Ist dann nicht mehr viel Restgewinde für die Auslassbolzen da, ca. 5-7mm 2. Wird der Druchmesser vom Auslass um einiges größer und der Übergang ist dann nicht mehr so schön.
  12. Ist auch so passiert. Vibrationen waren auch mit Originalmotor vorhanden. Auch um/ab 70km/h, was da dann quasi Vmax war. Wird aktuell ab 85-90km/h wieder etwas besser. Aber ist deutlich mehr als an meiner SF Ich glaub ja schön langsam, dass der Motor da ne Resonaz trifft, die dem Rahmen nicht gefällt. Da das ja ein eher universelles Problem zu sein scheint.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.