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MyS11

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Das war bei uns leider zum Ende der Grundschule nicht mehr möglich. Ansonsten bin ich aber ganz bei Dir.
  2. Die Realität ist leider zu oft eine andere. Und es wird leider schlechter statt besser.
  3. ich frag mal hier, weil ich weder Zeit noch Fähigkeiten hab. Meine Polinibox für smallblock reicht mir bei meinem Setup völlig, sie ist mir aber deutlich zu laut. Kann man was Umgebautes für mein Urlaubsgeld kaufen, was leiser, eintragbar und haltbar ist? Fertigt jemand sowas, würde mich ernsthaft über Infos oder Angebote freuen. Der ESD muss mit E Rad passen und sollte nicht nach 8 Bodenwellen abknicken. Aber leiser muss das Ding.
  4. Auch richtig, ja, aber da geht auch noch Arbeit rein an technischer Stelle. Die Delle in der Backe ist fies und das Beinschild halt. Wenn man die richtig machen will muss der Motor trotz stabilem Lauf mal revidiert werden, ne Elestart LüRa Abdeckung fehlt (ist ne nicht passende normale drauf). Für den Eigengebrauch nimmt man dann keine 0815 Reifen sondern was gutes und vielleicht auch nicht den billigen LML Tacho vom Inder bei Ebay für 35 Euro... Und wenn die einer aufbaut, dann geht da vierstellig Kohle rein. Mal schauen, es gibt wohl zwei lose Interessenten. Verschenkt wird das Ding aber auch nicht.
  5. Mir ist schon klar, was hier dafür gezahlt würde und was am oberen Ende der offenen Spinner Skala bei eBay Kleinanzeigen dafür aufgerufen würde, aber nicht realistisch ist. Jetzt gilt es, das vernünftige Maximum rauszuholen und trotzdem nicht zu lange drauf sitzen zu bleiben. Für reinen TÜV gehen da mit möglichst günstigen Teilen und TÜV/AU maximal 200 Euro rein, vielleicht investiert mein Kumpel die auch noch, ist aber seine Angelegenheit. Reifen/Schläuche, Tacho, Blinkergläser, Elektrik im Lenker noch fertig anschließen, ggf Bremsbeläge hinten noch tauschen und Ständerfüße dran. Immerhin ist es (die Investition inkl.) ein kompletter Roller der als Ratte fährt und eben auch ne 150er, die auf den ersten Kick anspringt und stabil läuft. Bin die Feldwege im Umland und rund um den Ort halb legal die letzten Tage x-mal gefahren und hab so 60km abgespult. Nen nagelneuen 177er DR gäbe es noch dazu, der war verbaut aber 0km gelaufen, nicht mal angetreten wurde die Kiste damit. Ich sag auch, alles über 1000 ist gut und 1200 wären in meinen Augen super, scheinbar spekuliert der Besitzer aber auf paar Leute aus seinem Oldtimerporscheumfeld, die etwas mehr zahlen würden. Ich berichte was draus geworden ist.
  6. Danke! Ich bau die mal fertig und das Ergebnis zeigt, ob ich den Aufwand für neuen TÜV noch reinstecke. Bilder kommen mal die Tage, ich hab es bisher immer beim schnellen Schrauben versäumt. Ich hätte auch so irgendwo bei 1500 angesetzt mit Verhandlungsspielraum, zumindest im jetzigen Zustand.
  7. Hi! Ein guter Kumpel hat eine Garagenräumung gekauft. Die Sachen standen viele Jahre trocken aber unbeachetet rum. Nach 2 Tagen Sortierung und 3 Tagen puzzeln steht jetzt eine Anthrazitfarbene NV150 da, die man als Ratte fahren könnte oder als Aufbauprojekt nehmen kann. Trittblech hat Silikonreste, da mal Riffelblech (nicht mehr zu finden) drauf war. Wenig Rost darunter an einer Stelle ist vorhanden aber nichts durch, das Trittblech rechts unten hat mal was abbekommen und ist geknittert und da rostet es auch etwas aufgrund der Lackschäden. Ich vermute deswegen auch das Riffelblech. Was ich so sehe: Tacho fehlt (LML Tachos bei eBay gibts für 40 eur, ggf. machen wir das noch, Lenkkopfelektrik müsste man fertig anschließen (mach ich ggf. noch mal wenn ich mit mehr Zeit an die Kiste komme) Lenkkopfabdeckung ist ein Reproteil unlackiert. Scheinwerfer ist PX alt. Kratzer, Dellen in den Backen. Motor Revision ist ganz sicher angeraten, dreckig, aber dreht, der originale Zylinder hat schonmal geklemmt. Ich hab den Kolben geschliffen und bin mit der Flexhohnbürste durch den Zylinder, Getriebeöl getauscht und das Ding läuft, der Sprithahn scheint nicht richtig abzudichten. Reifen, Schläuche, Züge, Bremsen, Griffe müssen neu. Alles in allem ne (schlechte?) Basis, mit der man was machen kann, aber eben auch machen muss. Technik wird man einmal umkrempeln müssen, Optik als Ratte ok, ansonsten muss man auch da ran. "Highlight" ist ne recht gut erhaltene Guliari 2 Mann Sitzbank Was würde man hier realistisch ansetzen, als VB und als Zielpreis? Das Ding soll weg um den kompletten Aufbau einer 82er PX aus dem Paket teilweise zu finanzieren. Papiere sind vorhanden, 94er Baujahr ist eher nicht so klasse. Erstmal nur die Kiste. Bei den Teilen haben wir noch zig Box Auspuffanlagen gefunden (mindestens nen verpönten Sito Plus und viel originales Geraffel), ein nie gefahrener 177er DR, Trittleistensätze, Scheinwerfer in gelb liegt auch noch rum, ein weiterer Rahmen (PX, Zwitter, ohne Nummer und Papiere, gecuttet) für ein Crossprojekt oder sowas wäre auch noch da und für kleines Geld zu haben. Standort Nähe Neuwied/Rhein Danke für Einschätzungen.
  8. Kleiner Nachtrag hier. Dirko HT eignet sich hervorragend sogar unter Wasser. Hatte da ein weiteres Loch an einer Naht, wo kein Flicken der kommerziellen Anbieter so richtig halten wollte. Die Nähe zu Koblenz scheint hier Einfluss zu haben, bisher ist das dicht, und der Pool wird dank Ferien gerade hart beansprucht.
  9. Radmuttern, auch wenn es hier nicht richtig passt: Kumpel wechselt an seinem Polo 2 Coupé (75 PS, grün met. top Auto war in Bestzustand Anfang der 90er) "gerade noch schnell von den ATS 13 Zoll auf meine neuen 13 Zoll Atiwe mit 175/50-13" bevor er mich abholen will "um auf der Party mal die geilste Karre auf dem Parkplatz zu haben" Und dann kommt er nicht bei. Ich ruf Festnetz bei seinen Eltern an (wir hatten nüscht anderes) und sein Vater (TÜV Prüfer aber das war seinerzeit eher Nachteil als Vorteil für uns, womit es dann aber doch wieder passt) sagt "der iss vor 10min los". Da er dann eigentlich da sein hätte sollen, außer er wäre noch tanken, wartete ich noch 10 min und bin Ihm entgegen. Kurz vor der Tanke mit Automat sah ich das ganze Unglück. An der Karre fehlte ein Rad, eingeschlagen ist er auf dem hohen Bordstein, die Kiste ziemlich Fritte und er heulend daneben. Was war passiert? Er hat den Vater gefragt, wie fest er die Radmuttern anzieht und Vater sagte "mach handfest", was wohl eine ziemlich dämlich ungenaue Definition war. Heute lachen wir drüber, damals war das ne teuere Nummer.
  10. Schalter Hupe schau ich mir an, sonst hab ich was von ner Lusso in der Restekiste. Blinkerrelais DC hab ich zu Hauf da, die Dinger, die beim Scootercenter nen 10er kosten, dafür gab es in China optisch exakt gleiche im Karton.
  11. MyS11

    Witze

    Klassiker aber sehr geil.
  12. Kumpel war die Tage schnell und hat im Nahbereich ne Garage für unter 2.5k leergemacht. LML 150 Mitte 90er PX80 Zwitter aus 82 Lusso Cut Rahmen Massenweise Teile, 2 Roller fast komplett nach erster Durchsicht. Manchmal gibt es noch gute Angebote
  13. MyS11

    Freiwillige Zulassung

    Bin gespannt, was mich in RLP erwartet. <<….bei Sitzung BLFA-Fz hat BMDV ausgeführt, dass Anträge auf freiwillige Zulassung einer erheblichen Anzahl von Kleinkrafträdern abgelehnt werden sollten, da hierdurch der Ausnahmecharakter von § 3 Abs. 3 FZV unterlaufen werde. Das BMDV vertritt darüber hinaus die Auffassung, dass eine Zulassung von Fahrzeugen nur möglich ist, so alle notwendigen techn. Voraussetzungen erfüllt sind>> Benötigt werden in jedem Fall: Nachweis über Kennzeichenbeleuchtung und Nachweis, wonach durch Änderung Umriss durch d. Kennzeichen keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer erfolgt, durch einen Sachverständigen. Wen brauch ich dazu, TÜV/DEKRA etc.? Welche Kosten werden mich da erwarten? Dazu kommen noch die ganzen Gebühren für Schein I und II, ggf. Zusatzgebühr für Ausnahmegenehmigung Kennzeichen (die der Sachverständige am Besten auch gleich begründet, richtig?) etc. Mal schauen, ob ich mir das mal als Aufgabe vornehme. Ganz abgeneigt wäre meine Zulassungsstelle aber nicht, das Telefon Gespräch war absolut konstruktiv.
  14. dann jetzt für Full DC mit Vape R102-3 Lima Massefrei, 2 neue Leitungen zwischen Lima und Regler, gelb an die Batterie (+) und von da an den Hupentaster, von da an die Hupe und Hupe blau trennen und auf Masse. Der blaue zwischen Hupentaster und Lima wird totgelegt. Ok so? Damit sollte alles laufen, grau liegt dann auch mit Gelb auf der Batterie. danach Gedanken machen um 4poliges Zündschloss, Relais um die Verbraucher abschalten zu können.
  15. Sprechen wir über Spannungsniveau und Stromfluss. Anhand des Plans ist die ungeregelte Spannung (positive Halbwelle) auf Blau. Die Lima lieg am Ende der Spulenreihung auf Masse. Nach meinem Verständnis hab ich jetzt die ungeregelte Spannung zum Hupentaster geführt. Wie soll es von weitergehen? Gelb ist für mich Reglereingang ungeregelt, grau/grün geregelt AC für die Verbraucher. wie ist der Taster verschaltet und wie läuft hier der Strom, wie funktioniert die Hupe? Ich muss bei einem Roller helfen, den ich nicht bei mir stehen hab. Habe bereits angefragt, den Hupentaster durchzumessen. Wird da was durchgeschliffen? an der Hupe kommen blau und gelb an.
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