Jump to content

MyS11

Members
  • Content Count

    160
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

85 Excellent

1 Follower

About MyS11

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    n/a

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. MyS11

    Hauskauf...

    Gehe ich voll mit! Ich bin bekennender RCD Fan. Ich legt auch gern mal drei oder vier RCD Zonen an. Kostet was, aber ich mag das. Licht- und Arbeitsstromkreise (auch bei den Automaten getrennt in den Räumen) über RCDs verteilt, so dass immer irgendwo Licht abbleibt, wenn irgendwas auslöst, sehr schnelle RCD einphasig für Bäder, Garten und Garagen getrennt. Es hat mir schonmal meinen TK Truhen Inhalt gerettet, weil aus Gründen, die man nicht mal mit viel Phantasie konstruieren kann, eine von 3 RCD Zonen ausgelöst war, als wir heim kamen.
  2. Verdammt...mein Abi wurde final auch nur mit Religion als 4. mündlichem Prüfungsfach möglich und das große Latinum gab es auch dazu. Kommentar des Mathelehrers damals zur Punktlandung bei 70 Punkten in der Quali: "Ich bin stolz auf Sie, wenigstens Rechnen haben sie gelernt!" Meine Tochter kennt Waldmeister Schleckeis und liebt MiniMilk. Taschengeld...ja, das ist heute mit Familie fast so knapp wie früher. Reicht fürs Haribo Outlet gerade so, aber Colafläschchen und Saure Kirschen machen eben auch heute noch glücklich. Eigener Thread?
  3. 2 Stehbolzen am Zylinder hab ich grad auch getauscht. Auf den beiden waren die Muttern festgepunktet. Ja, der Motor lief beim Vorbesitzer. Aber so wirklich toll ist da nicht dran geschraubt worden. Derjenige ist aber nicht der Bastler von dem Teil, kann also nix dafür. Und der Preis war ok. Sind also jetzt mehr Bestandsaufnahmen als Meckerei. So hab ich dann auch gleich den Zylinder gezogen und nix wildes festgestellt. Was mich wieder etwas beruhigt, dass es für die Tour zum TÜV und zurück reichen wird.
  4. Ich lasse das jetzt so bis zum nächsten Zerlegen, dann klebe ich einen Bolzen rein. Den lasse ich mir die Tage mal passend drehen und lege den auf Seite. Für die Bohrungen des KuLu Deckels, wie oben gesagt, 2 sind auf M8 erweitert... leb ich mit dem gebohrten KuLu Deckel (wäre jetzt kein großes Ding) oder finde ich nen Einsatz M8 auf M6? Ich kenne nur Ensat Buchsen für M6 dünnwandig, da ist außen aber M8x1 nötig.
  5. Gestern hab ich mal nen Blick mehr auf den (Übergangs)Motor geworfen. Hmmm, begeistert ist anders. Der 20er Gaser ist sauber und tut. Leider hab ich beim Ausbau entdeckt, dass die hintere Schraube M8 ist, also hat da schon einer repariert. Kein Helicoil, einfach M8 Gewinde reingeschnitten. Wollen wir mal hoffen, mit DrehMo angezogen auf 7Nm hält es zumindest erst mal. Das mit dem M8 Gewinde scheint Ihm gefallen zu haben, zwei Schrauben am KuLu Deckel ebenfalls M8. Sonst hat er aber nix auffälliges. Da wert ich mal ne Kupplung rein und schau, was er tut oder nicht tut.
  6. Ich schiebe mal hoch, ich suche immer noch alles. Danke!
  7. Klingt unspektakulär, aber heute ist geil, weil ich recht behalten hab. An einem Sonntag fährt niemand in den Herbstferien in den benachbarten Freizeit- und Wildpark, weil alle denken Sonntags wird's voll und lieber am Dienstag fahren. Tochter hatte die FastLane für alles und noch nie hat sich der Eintritt so gelohnt wie heute.
  8. Ich hab nen Motor hier liegen, der beim Vorbesitzer gut gelaufen ist mit DR, Malossi Kopf, ganz leicht gefrästem (ovalisierten) DS (wobei die Vergaserwanne und der Gaser wiederum nicht bearbeitet wurden) und HLD 160 / BE 3 / HD 104 / ND 52:140 / CHD 60 und der dabei etwas fett scheint, was das Kerzenbild angeht. HLD 160 / BE 3 / HD 102 / ND 52:140 / CHD 60 passt nahezu immer, den DR hab ich in den 90ern bei zig Rollern (Ummeldung nachdem man den großen Lappen hatte) genau so verbaut. KuLu Ritzeltausch ist mMn Pflicht, das zieht der DR gut und das bringt ein paar km, ins
  9. Ja, Pause, aber: Mein Vater hat mich eben per Zufall auf nen lebensbejahenderen Projektnamen gebracht. Er kommt in den Keller, sieht die Lautsprecher im Gepäckfach und meint "Ach Heiland, bei Dir geht auch nie was ohne Disco!?" womit er wohl eher auf meine früheren Autos angesprochen hat. Aber, wie passend. Italienisches Produkt, 1984, Disco. Und schon heißt das Ding Italo Disco.
  10. Vergaser sind definitiv beides 20er. Der mit der Schrift hat das bessere Gehäuse, am anderen ist ein Ausbruch am Benzinschlauchbanjo. Also die Ölpumpe sauber entfernt und die Löcher mit Madenschrauben verschlossen, Vergaser zerlegt und komplett gereinigt, gleich noch etwas die Wanne und den Gaser an den scheinbar etwas gemachten Einlass angepasst (ovalisiert). Dichtsatz bestellt. Somit wieder paar Tage Pause für die Familie, sind ja auch Herbstferien. Viel mehr werde ich an dem Motor zunächst nicht machen obwohl ich etwas (minimal radial am LüRa, axial nicht
  11. Zur Sicherheit messe ich gleich noch den Schieber, aber der sah auch gleich aus...ansonsten bau ich den 20.20er mit Schrift ein damit es keine Diskussion gibt und gut ists. Danke Euch!
  12. Da ich in meinem ganzen Leben noch keinen LF mit nem nahezu originalen Vergaser gefahren bin (und auch auf der SF nix originales). Wo messe oder sehe ich den Unterschied? Das mag für euch ne extrem peinliche Frage sein...aber für mich...ist sie es auch. Auslass Vergaser unten unterscheidet sich nicht, der Rest sieht auch alles völlig identisch aus. Alles, wo ich bisher den Messschieber hingehalten hab, scheint gleich zum 20.20er der hier rumfliegt. Vielleicht hat ein schlauer Vogel dem Vorbesitzer den auch als 24er untergejubelt? "Ich hab den Bezeichner schonmal weggefr
  13. Heute sind die Frauen aus dem Haus, Gelegenheit, die Spülmaschine für Reinigungszwecke einiger Teile zu miss...äh...gebrauchen. Gewindestifte müsste ich gleich mal einkaufen, um die Getrenntschmierung ordentlich lahm zu legen, der KuLu Deckel ist eh offen und der Vorbesitzer des Motors hat es sich etwas zu einfach und falschluftanfällig gemacht. Vergaser sieht übel aus. Erst mal einlegen, ggf. zum Ultraschall weggeben. Vor allem wurde das SI 20.20 weggefräst. Warum? Optisch ist der komplett identisch zu einem weiteren 20.20er im Haus...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.