Jump to content

MyS11

Members
  • Posts

    1028
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    n/a

Recent Profile Visitors

1461 profile views

MyS11's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

479

Reputation

  1. Ich mag da gar nicht lange diskutieren. Nur: Ist das Kabel nur durchbrochen/unterbrochen, passiert da doch nix außer dass man die Karre nicht per Zündschloss stoppen kann. Ist die Isolierung defekt, dann kann es auf Masse kommen und dann unterbricht es die Zündung. Also einfach abziehen an der CDI und gut für den Test
  2. Das mit dem Drop...ich kann es nachvollziehen. Ich hab mir extra einen hingelegt, 2 Runden gefahren, liegt im Regal, da wird er auch bleiben.
  3. Hat jemand schonmal mit zwei Flurstücken zu tun gehabt und ist da auf Probleme gestoßen? Hab hier den Fall meiner Eltern, die haben Gemarkung und Flur und Grundbuchblatt gleich, Flurstück Zähler unterscheidet sich bei beiden, Nenner ist gleich. eins ist Hof und Gebäudefläche (14qm), eins ist Gebäudefläche (55qm). Da es keinen Hof am Haus gibt, bin ich sicher, dass die Hoffläche der Anteil an einer Zuwegung ist. Mein Vater und meine Mutter haben je 2/10 Besitz daran, hier ist aber Zähler und Nenner 1/1. Bodenrichtwert auch identisch, trotzdem kann ich die Flächen so nicht ins Dokument eingeben, weil ich scheinbar einen Denkfehler hab, auf den ich nicht komme. Jemand ne Idee? Sonst liegt hier schon die Nummer von Steuerberater parat und ich geb das ab.
  4. MyS11

    Alles zu E-MTBs

    Alles gut! Klang so nach „mal nen Kurs machen und dann ist gut“ Bikepark mit Trainer wäre ideal. Maximal 3 Personen plus Trainer. Diese Kurse mit 10 Teilnehmern und teilweise mehr sind mir nicht individuell genug. Und dann eben auf der Waldrunde nicht (nur) auf Fitness und km schauen, sondern bewusst Hindernisse suchen und wiederholen bis es passt. Und beim Rennen in der Downhillpassage Kopf aus und Gas. Geschwindigkeit stabilisiert.
  5. Die zwei bin ich dem Thread noch schuldig. Grundig Party Center 2300, komplett funktional mit Gebrauchsspuren, aber alles im Rahmen. Universum Super Sound 16000 aka CTR2605 Kassettendeck mach kein AutoStop mehr, eine Pegelanzeige tut nicht, sonst komplett ok. Und am Super Sound ist wirklich was dran. IMHO deutlich besser als viele andere, auch besser als die meisten Sharp Kisten. Weiß jemand wofür die Taste Regie damals gedacht war? Ich hab noch nicht gegoogelt, vergesse ich immer wieder…
  6. MyS11

    Alles zu E-MTBs

    Schau bitte gründlich nach Anbietern. Kenne mich bei e-Bikes nicht aus, aber: Ein Basis Kurs wird je nach Können erstmal todlangweilig (Kurvenfahren, richtiges Bremsen...) und dann langsam zum Ende interessant. Vielleicht fängst Du auch parallel selbst an, Tutorials zu lesen und zu testen. Ich bin Monate(!!!)-lang die Dorfwanderrunde von 3km jeden zweiten oder dritten Abend (ohne E) gefahren und habe mich körperlich komplett fertig gemacht mit einfachen Balanceübungen, Wheelie fahren, Stoppie, Hinterrad versetzen, Manual, Bunny Hop bis ich es drauf hatte. So ein Kurs zeigt Dir nur die Abläufe, ins Hirn zementieren musst Du die selbst. Als Jugendlicher klappt sowas mit 100 Wiederholungen, als alter Mann hab ich locker das 5fache gebraucht.
  7. Heute wollte ich das Thema für meine Eltern "schnell" mal erledigen. Grandios gescheitert. Die haben leider ein zweites Teilgrundstück (Zuwegung) zu je 2/10 Anteil und das FUCKElster wirft mir da immer irgendwelche Fehler. Mit der Erklärung dazu kommt man auch nicht weiter. Also werde ich da Nacherbinnen mal versuchen, jemanden ans Telefon zu bekommen, oder gleich nen Steuerberater konsultieren.
  8. Grünes Kill Kabel von der CDI (das was vom Kabelbaum des Rollers kommt) war bei den Versuchen abgezogen? Oder angeschlossen? Lötpunkte checken (auf kalte Lötstellen). ZGP quertauschen, PickUp prüfen
  9. Entweder hab ich einfach Glück, oder mache was richtig. Letzte WaMa Whirlpool, 10 Jahre, mies behandelt. Aktuell fast alles AEG. Wärmepumpentrockner 7 Jahre WaMa 6 Jahre Herd, Backofen, SpüMa 9 Jahre (anfangs 2x Techniker auf Garantie, seit dem Ruhe) Läuft dank Kinder und Dreck-Hobbies täglich alles.
  10. MyS11

    Cheb 500 Summerrace

    Drücken hier alle Daumen dass alles durchhält! Danke für den Stream!!
  11. Nicht bös gemeint, aber in einem Forum, in dem man Drehschieber mit Uhu repariert keine Lösung für sowas zu finden ist eher seltsam Man kann die Sachen ganz hervorragend mit 2K Klebern wie PU oder Epoxy kleben. Wenn man da schaut, dass die Klebebasis noch stabil ist, geht das hervorragend. Ausrisse / Ausfransungen erst stabilisieren, zur Not mit harzgetränkten Matten. Hält länger als das Altteil danach. So reparieren Sattler auch das alte Pappzeugs in Oldtimern. Hab das mehrfach selbst durch, sowohl bei fast ausschließlich geraden Teilen (Golf, Polo, E30, MX5 NA) als auch Formteilen (MX5 NB). Keine Angst davor, das geht wirklich, auch wenn es manchmal was von „Modellieren mit Kartoffelsalat“ hat.
  12. Neben Sattlern kann man auch mal bei professionellen HiFi Einbauern Anfragen abgeben. Teilweise sind da auch wirklicher Profis darunter. Oder sie arbeiten mit jemandem zusammen und können Kontakt vermitteln. Himmel ausbauen lässt sich ideal mit Frontscheibentausch kombinieren, falls das eh gerade anstehen könnte
  13. Bremssattel neu, einfach, schnell, sicher. Ansonsten die Schrauben raus bekommen und einmal kompletten Sattel (Kolben, Dichtungen) überholen. Traust Du Dir das zu und lässt die Bekannte mit gutem Gewissen fahren? Der Sattel hat eh schon gelitten und WD40 Nutzung kann man zumindest diskutieren. Da gehört zur Schmierung Bremszylinderpaste oder DOT Grease hin. Der Kolben wird eigentlich durch die quadratischen Dichtgummis und eventuell Scheibenschlag auf Lüftspiel zurückgestellt, wenn alles iO wäre. Wäre es ne gute Freundin, wäre meine Entscheidung neuer Sattel. Kostet 35 eur, Flüssigkeit gleich neu, ordentlich entlüften, fertig. Beim Einbau die Gleitbolzen mit dem vorgeschriebenen Mittel ordentlich einfetten und der Dame mal eine regelmäßige Wartung einimpfen.
  14. Ach so…Altes Tape oder gute Boombox mit Line In. Dann entweder direkt vom PC, von Vinyl, Radio aufnehmen. So mit dem letzten Satz des Radioansagers, der immer nervig reinredet, so wie früher ;-)
  15. Wenn es noch funktioniert ist es für mich zu schade. Aber sonst erzähl mal, wenn Du den loswerden willst.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.