Jump to content

MyS11

Members
  • Posts

    822
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    n/a

Recent Profile Visitors

1151 profile views

MyS11's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

383

Reputation

  1. Bei den prognostizierten Letalitätszahlen muss dann aber auch irgendwann mal gut sein, oder wir führen auch eine Grippeschutzimpfplicht ein. Wenn die Zahlen so kommen, dann Halleluja. Aber-abwarten
  2. Ja, der hat nen rostigen Nagel im Kopf. Sogar beim Mofarennen ist das Gerät krank, wenn er das baut...
  3. Siehe oben. Die C Kadett Limo war leer, komplett entkernt. Lenkrad, Pedale, Schalthebel und so ein Instrumentenstack aus dem Motorsport. EDS Phase irgendwas bedeutete kurzfristig über 350 Pferde auf die 7-800 kg Gewicht. Einfach nur böse. Und wer mal am Ring ist und sich richtig Spaß gönnen will, der nimmt kein Ringtaxi, sondern fährt mit Achim "Flash" Korden eine Runde im Ringmini (Honda CRX Motor, ähnlich dem Mini im Video) über die Schleife.
  4. MyS11

    GSFwa: Winterspocht

    In Teilen stimme ich zu, in Teilen nicht. Zu deutschen Skigebieten kann ich aber tatsächlich wie geschildert gar nicht viel sagen. Die Eingangsbedingungen für mich sind aber nicht zu diskutieren, in der aktuellen Lage mit einer 7jährigen - die nach dem Urlaub nicht in Quarantäne soll/kann - ist es Deutschland, oder eben gar nicht. Wenn sich die Lage ändert, sprechen wir über andere Skigebiete. Die 7jährige Anfängerin muss auch keine 5km Abfahrt zum lernen haben, das halte ich für Unsinn. Da reicht ein kurzer, gut präparierter (da wieder Zustimmung) Hang für die ersten Übungen. Später, ja, da ist eine Abfahrt wie von Dir genannt gut um zu automatisieren. Ich habe NICHT auf den perfekt präparierten Abfahrten in den hochentwickelten Skigebieten mit beheizten Gondeln meine Skills erworben. Liftfahren mit dem Snowboard z.B. perfektioniert hab ich an zahlreichen kilometerlangen und steilen Liften gekennzeichnet mit Téléski difficile, da darf man ruhig mal aus der Komfortzone raus. Aber das ist hier alles kein Thema, das machen wir, wenn die Dame mal paar Jahre Erfahrung hat.
  5. Wenn an der Vorderachse 3-4fache Leistung des Brot und Butter Modells zerrt, dann darf man das auch merken. Das waren dann Autos, die den Fahrer gefordert haben, Autos, die vom Fahrer gefahren wurden. So im Vergleich zu heute, wo das Auto den Fahrer fährt, den Popo warm und die richtige Spur hält, ist mir das sympathischer. Am o.g. Fiesta aus dem Ladies Cup musste man beim beherzten Durchbeschleunigen auch immer mal korrigieren, trotz sehr guten Fahrwerks. Ich finde, das macht den Reiz erst aus. Klar, ein perfekt abgestimmtes Auto ist schneller, aber es darf auch ruhig etwas spektakulär sein.
  6. Wir (mein Onkel RIP und ich) sind früher Slalom, GLP und so Zeugs mit Manta i200 gefahren. Spätere Ausbaustufe des Geräts dann mit dem 2.0 16V aus dem E Kadett GSI (20XE) mit gut gemachtem Motor, viel Dampf und dennoch haltbar. Von daher bekomme ich immer noch Gänsehaut, wenn auf den Veranstaltungen i200 oder i400 (egal ob Manta oder Ascona) auftauchen, und bei nem schönen C Coupe könnte ich auch schwach werden. Das krasseste Gerät, dass ich mal selbst gefahren bin, war von unserem Motorenbauer eine Kadett C Limo mit dem Block aus dem Calibra Turbo (C20LET), EDS Tuning und ganz böse viel Dampf, komplett leergeräumt, Zelle usw. Das Teil war ein einziger Brummkreisel. Dürfte ich mir was aussuchen, Delta Integrale oder NSU Prinz, vielleicht ein Rallye Simca. Da hängen aus dem Slalom Sport Emotionen dran. Wenn ich mir aber was authentisches kaufe, was ich auch selbst mal hatte, dann lande ich beim Fiesta XR2i MK2, am besten wieder ein Auto aus dem damaligen Ladies Cup.
  7. MyS11

    GSFwa: Winterspocht

    Aktuell erstmal der Versuch, die Winterferien RLP Ende Februar zu nutzen. Aber ob das klappt... Dann wird es ab Dezember einen neuen Slot geben, ggf. auch nur für ein verlängertes Wochenende, aber je nach Lage verpissen wir uns auch Weihnachten/Neujahr um dem Weihnachtskram aus dem Weg zu gehen. Meine frühere Lieblingswoche KW3 ist seit Kind in der Schule leider nicht mehr machbar. Und so Aktionen wie vor Kind und Haus 5-6x pro Saison (2x mindestens je eine Woche bis 14 Tage, der Rest über lange Wochenenden) sind schon lange nicht mehr möglich.
  8. MyS11

    GSFwa: Winterspocht

    Neuss, Bottrop, Landgraf ist alles von mir aus als Tagestrip machbar. Ich war jetzt länger nicht mehr in den Hallen. Meine Erfahrung war soweit wie folgt: Neuss zu klein, Bottrop zu sehr Rohbau, Landgraaf hat mir noch am besten gefallen. In Coronazeiten muss ich auch nicht in eine weitläufige Halle. Mir wäre für die Tochter auch lieber, sie könnte mal minimum 3-5 Tage am Stück was machen, dann lohnt es sich auch. Wäre es nicht Österreich, ich würde einfach ins Stubai fahren, mir was in Krössbach suchen und gut wärs. Da könnte die Tochter erstmal einen oder 2 Tage in Krössbach den Übungs-Hügel besuchen und dann ab zur Murmelebahn auf den Gletscher. Im Stubai kenne ich jeden Winkel und auch die Frau kennt sich da aus, der Dorfarzt näht ordentlich Schienbeine zusammen zu günstigem Preis und wir haben einige Häuser, wo wir gerne wieder hinfahren würden. Da ist es aber wieder oft so, dass man im Skibus sitzt oder privat fahren muss, ausser der Elfer hat genug Schnee, dann gings ja von Neustift aus gut. Aber, die 7 jährige müsste aktuell in Quarantäne und dafür sind die Winterferien zu kurz. Das wird mir auch zuviel Risiko, die Lage ist mir nicht stabil genug. Für die Winterferien dieses Jahr muss es mal in D gehen, und da haben wir noch nichts gesehen. Das muss man mal nachholen. Wenn es denn überhaupt gehen wird, das bleibt abzuwarten und wenn es uns zu heikel wird, fällt das komplett aus. Das muss auch nicht zwingend sein, selbst wenn ich schon mal wieder Lust auf fahren hätte. Auch die Tagestouren mit dem Bus, die wir sonst mit Freunden mal gemacht haben, nicht jetzt. Auf keinen Fall. Eigentlich kenn ich nur die Schmelz bei Inzell (Verwandtschaft) und von da bin ich meist dann auch rüber nach Österreich, weil ich da zu Zeiten zu Besuch war, wenn es ohne Gletscher noch nichts wirklich gut Fahrbares gab.
  9. MyS11

    GSFwa: Winterspocht

    An die anderen, Danke, likes sind alle!
  10. MyS11

    GSFwa: Winterspocht

    Wenn dann Landgraaf, aber das ist wieder ne Grenze zu viel.
  11. MyS11

    GSFwa: Winterspocht

    Möglichkeit a) fällt aus. Diesmal nicht wg Grenze sondern wg per pedes zum Lift, aber BalderschwAng ist auch im Bekanntenkreis schon gefallen, danke!
  12. MyS11

    GSFwa: Winterspocht

    Ok, guter Tipp und dank gefühlter 100 Touren ins Stubai kann ich die Strecke im Halbschlaf Allerdings wieder Grenzüberschreitung, was je nach Covidlage von der Frau abgelehnt werden wird. Dennoch: Danke!
  13. MyS11

    GSFwa: Winterspocht

    Danke, schau ich mir an!
  14. Ich würde gerne mal Schwarmwissen anzapfen. Papa fährt seit Jahren Snowboard und kann das auch vermitteln (hab mal nen Schein gemacht), aber nicht an die eigene Familie (erfahrungsbasiertes Wissen). Mama fährt ein wenig Snowboard, Ihr fehlen aber 7 Jahre Training. Tochter ist 7, fährt super Schlittschuh, ist generell motorisch gut unterwegs. Wir suchen ein günstiges, familienfreundliches Skigebiet in Deutschland (so blöd es sich anhört, ich bin 25 Jahre in Schweden, Norwegen, Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen gefahren aber nicht einmal in den deutschen Alpen, Winterberg zählt nicht). Kind soll Ski lernen, Frau würde sich anschließen, Ich mich ggf. auch. FeWo oder Pension bevorzugt, Hotel geht aber auch. Lift/Übungspiste möglichst ohne Auto erreichbar. Würde mich über Tipps freuen, danke!
  15. Ich lege dagegen, gleiche Dosis, die leichtere Dame, die mit Biontech 1 fies Probleme hatte, hüpft rum, während ein paar schwere Jungs in meinem Umfeld den Moderna Booster viel schlechter vertragen haben. Und auch mir gings nicht so prima.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.