Zum Inhalt springen

ExZone

Members
  • Gesamte Inhalte

    240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ExZone

  • Geburtstag 12.09.1975

Contact Methods

  • ICQ
    12581057

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.950 Profilaufrufe

Leistungen von ExZone

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hmm. Ok. Dann haken wir das mal ab...
  2. Ja. Meinte 21. Nun ja. Sagte, dass es eine Vespa aus Spanien ist und er hatte ja die originalen Papiere. Da steht das ja drin, dass der Hersteller Moto Vespa ist. Hab einen Moto Vespa Spezi gefragt - der sagte, dass zu diesem Baujahr die Rahmen bereits aus Italien kamen und der Motor aus Spanien und die dann da alles zusammengeschustert haben. Und nein - ich erzähle keine halben Geschichten... Wieso sollte ich?
  3. Ok. Sorry dann für 's spammen. Kommt nicht wieder vor.
  4. Meinte gehört zu haben, dass KFZ, die in einem anderen EU Land zugelassen waren, die Betriebserlaubnis in einem anderen EU Land nicht verweigert werden. Somit ist eine §29 Unsinn dachte ich... Es ist ein Rahmen mit VSX1T. Aber eben anderer Motor. Ebenso dachte ich muss es sich mit dem Typenschild verhalten. Spanien so genehmigt. Andere EU Länder müssen das akzeptieren. Aber dann auch hier wieder schlauer. Trotzdem bleiben die 10 statt 12 PS. Piaggio statt Moto Vespa. Lichtirrtümer. In den spanischen Papieren stand ja eine Leistungsangabe. Nur eben nicht 7KW, sondern mehr. Aber gerne weiter hier... ^^
  5. Moin, möchte einfach meine heutige TÜV Story zum Besten geben... Mit der spanischen Moto Vespa (PX) 200 Iris hin und obwohl ich die originalen spanischen Papiere hatte, musste ich eine §21 machen lassen, sagt der TÜV. Was bekommt ich getypt raus? 'ne Piaggio P 200 E mit 10PS/7KW. Gut - 10 PS eingetragen kann auch Vorteile haben... Spiegel, Reifen, etc. Bin gespannt, was die Zulassungsstelle am Freitag sagt. Dann wurde noch ein fehlendes bzw. nach deutschem Recht unvollständiges Typenschild moniert - die Spanier haben da in der Nähe der FIN nur so ein Schild mit Bezug auf eine spanische Nummer. Technische Dokumentennummer oder sowas, soweit ich das herausfinden konnte. Das musste auch neu zusätzlich. Und dann noch der Hammer: Prüfer moniert, dass das Standlicht bei einer Lusso ohne Batterie nicht funktioniert UND das Abblendlicht nicht funktioniert, weil er offensichtlich die normalen Lichtschalterstellungen der Lusso nicht kennt. Links an und aus. Rechts Umschaltung von Abblendlicht auf Fernlicht. Funktionierte alles. Natürlich. Und dann sollte ich auch noch Nachprüfung bezahlen, obwohl vor Ort erledigt. Sprich Licht = Irrtum, Typenschild hat er freundlicherweise vor Ort erstellt. Ich finde Kulanz hätte drin sein können!? Und nu los. Haut drauf, wenn ich mich irre... Oder auch gerne andere nette Kommentare. ;) Ach ja. Was ist eigentlich mit dem Thema EU-Betriebserlaubnis!? <-> §21!? Greets Carsten
  6. Moin, benötige ein Datenblatt oder notfalls eine Briefkopie für eine Vespa Iris 200 mit Rahmennummer VSX1T und Motor 73M. Hab nun schon Tage im Netz mit der Suche verbracht ohne etwas zu finden. Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich Piaggio das Geld über diese Bescheinigungsseite in den Rachen werfen muß!? Meine Zulassungsstelle ist ganz entspannt und will nur ne HU und eben ein paar mehr Daten, die für die Ausstellung der deutschen Papiere fehlen. Hab nur die spanischen Papiere. Danke!
  7. Hi all, kurze schmerzlose Frage: habe einen Helicoil Gewindebohrer - aber mit welchem Werkzeug kann ich den aufnehmen? WO kann man das bekommen? DANKE! Gruß Carsten
  8. BIETE SI Hauptdüsen: 130 ,132, 135, 138 SI HLKD 190 ------------------ SUCHE Mischrohr BE2 gern auch im direkten Tausch Gruß ExZone
  9. sowas hier? http://www.scooterma...I-Vergaser.html EDITH sagt: und es läuft doch noch ohne membranspacer!!!
  10. Hi all... kurze Frage: hab' 20 Jahre Vespa PX-Erfahrung - aber nicht mit fräsen, PHB-Vergaser und Membran... Nun hab' ich eine LML PX gekauft, die eben genau hier anders ist: ein PHBH28BS auf Malossi Membran. Will ich aber eigentlich nicht und macht auf dem unbearbeiteten 150ccm-Originalzylinder aus meiner Sicht auch wenig Sinn. Daher die Frage mit Bild: kann ich hier noch auf Drehschieber zurückrüsten oder ist das an der einen Seite wirklich schon verloren. Sieht aus meiner Sicht so aus, hab' aber eben keinen Plan. Dank' Euch!
  11. noch jemand nen tacho da ?
  12. Hi, ich suche einen funktionierenden PX-Lusso-Tacho. Sollte guter Zustand sein - keine völlig zerkratzte Oberfläche. Und natürlich ordentlich funktionieren ;) Gruß Carsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information