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pxspecial

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  1. pxspecial

    pxspecial

  2. Hallo Marcus,

    bin nun seit ein paar Monaten Besitzer einer MV 150S der 2. Serie und war auch schon mal bei den Sonntagstreffen der Rheinschalter am Rudolfplatz, da aber noch mit meiner P200E.

    Ich suche auf diesem Weg Kontakt zu MV Fahrern her in der Region. Werde demnächst meinen Originalmotor gegen einen PX Motor tauschen und falls dass mit der Elektrik nicht klappt, ist man ja immer froh wenn man mal jemand "Wissenden" um Rat fragen kann.

     

    Wenn Du willst können wir ja mal unsere Handynummern austauschen.

     

    V. G. aus dem Bergischen Land

     

    Stefan

     

  3. Welche hast du denn? Die aus Stahl oder Alu?
  4. Hydraulisch... Geber ist ein 14mm Nissin aus einer Triumph
  5. Nabend! Bin mir momentan nicht ganz klar darüber, was ich machen soll, vielleicht weiß ja jemand einen Rat... Ende September habe ich mich mit meinem Cosa Motor Umbau um ein Haar bei Vollgas auf der Bahn zerlegt (nach ca. 30km Fahrt)!!! Von jetzt auf gleich ist der Schlauch im Hinterrad geplatzt, so dass ich es über anderthalb Spuren schlingernd gerade noch so geschafft habe, die Kiste wieder zum Stehen zu bekommen. War zum Glück Samstag und deswegen freie Bahn. Der Typ hinter mir hatte Abstand und aufgepasst! Auf dem Standstreifen habe ich dann bemerkt, dass meine Bremstrommel und meine Felge völlig blasig verkokelt waren. Das Ganze war so heiß, dass der Nabendeckel weg geschmolzen ist. Die Trommel war schwarz!!! Durch die Hitze ist dann der Schlauch geplatzt.... Ich vermute, dass die Bremse ganz minimal geschliffen hat. Die Scheiße war nur, dass man absolut nichts gemerkt hat! Kein Leistungsverlust, nix. Habe dann noch an Ort und Stelle auf dem Standstreifen Reifen und Trommel runter gemacht. An der Bremse selber war nichts festzustellen! Das Einzige was mir aufgefallen war, ist dass das Bremspedal von selber nicht ganz zurück gegangen ist, vermutlich beginnende Korroion. Vermutlich hat dadurch die Bremse ganz leicht geschliffen und so Wärme produziert.... Kann natürlich auch der Bremskolben gehangen haben. Bin mir nur gerade völlig unschlüssig, was ich machen soll. Bremstrommel, Beläge, Felge, Reifen muss jetzt alles neu. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Sinn macht. Alternative wäre 200er PX Motor, nur die sind so gut wie nicht zu kriegen. Oder 80er Block wieder rein mit 177. Der Cosa Motor war nur frisch überholt und bisher 2000km problemlos getestet ... Oder sicherheitshalber nochmal den Radbremszylinder tauschen und eine zusätzliche Rückholfeder am Bremsgeber montieren? PX original hat ja auch eine zweite Feder am Bremshebel, zusätzlich zu der am Bremspedal. Der Motor ist auch noch nicht eingetragen, wollte vorher sicher gehen dass alles wirklich einandfrei ist bevor ich den Lauf zum TÜV unternehme, was sicher auch nicht so einfach wird... Danke für ne kleine Entscheidungshilfe!!! Markus
  6. Nämlich so gerade eben nicht! Über anderthalb Spuren abgefangen. Zum Glück Samstag morgen mit wenig Verkehr....
  7. Moin Nee, danke! Cosa habe ich drin. Mir ist nur letztens durch irgendwas an der Hydraulik die Bremse unbemerkt heiß gelaufen bis der Schlauch bei Vollgas auf der Autobahn geplatzt ist... Deswegen soll jetzt alles PX original werden...
  8. Hallo! Suche ein nacktes 200er Gehäuse, also nur die beiden Schalen. Die sollten natürlich in Ordnung sein, die Nummern der Hälften übereinstimmen und bitte nichts gefräst oder so. Höchstens minimal, so dass noch original fahrbar.... Danke und Gruß Markus
  9. Hallo! Suche ein nacktes 200er Gehäuse, also nur die beiden Schalen. Die sollten natürlich in Ordnung sein, die Nummern der Hälften übereinstimmen und bitte nichts gefräst oder so. Höchstens minimal, so dass noch original fahrbar.... Danke und Gruß Markus
  10. Ich fahre hinten ne Kombi aus Cosa breit und PX schmal als Felge... Bringt nochmal 2,5mm Spurkorrektur!
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