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pxspecial

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Über pxspecial

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 18.09.1985

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    http://www.veni-vidi-vici-vespa.de

Profile Information

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    Male
  • Aus
    Hürth/Köln

Letzte Besucher des Profils

3.921 Profilaufrufe
  1. pxspecial

    Cosa Motorblock in PX Rahmen

    Ich fahre hinten ne Kombi aus Cosa breit und PX schmal als Felge... Bringt nochmal 2,5mm Spurkorrektur!
  2. pxspecial

    Lichtleistung

    Genau, mit Batterie nur Batteriespannung, kein Anstieg, folglich keine Ladung.... Mit dem Ersatz sollte es dann hoffentlich funktionieren... Momentan fahre ich erstmal mit dem wieder provisorisch angeschlossenem Original Regler. Blinker laufen über Batterie, die jetzt nur nicht geladen wird. Bei 18 Ah auch kein Problem... Wollte nicht alles wieder zurück rüsten, Ersatz kommt ja demnächst...
  3. pxspecial

    Lichtleistung

    Nee, klar, ist es auch nicht. Wird ein China Nachbau sein. Normalerweise heißt das nicht zwingend, dass es schlechter ist... hier natürlich schon
  4. pxspecial

    Lichtleistung

    Verkäufer meinte gerade er schickt mir Ersatz!
  5. pxspecial

    Lichtleistung

    Habe den Verkäufer mal angeschrieben zwecks Umtausch.... Wenn ich den originalen Regler wieder rein mache und entsprechend wieder ne Verbindung auf Masse lege, funktioniert auch alles. Kann also nur der Regler sein... Mal hören was der Verkäufer sagt!
  6. pxspecial

    Lichtleistung

    Morgen! Ich habe meine PX Lusso auf massefrei umgebaut und den Shindengen-Laderegler SH650 verbaut: https://www.ebay.de/itm/REGLER-YAMAHA-YZF-R6-R1-YZF-R6-YZF-R1-FZR-XTZ-TDM-XVS-MIT-STECKER/280949084967?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Massefreiheit habe ich mit Multimeter überprüft, Regler ist richtig angeschlossen (wenn man auf den Regler schaut, + oben links, Masse oben rechts, schwarz und blau der ZGP auf zwei der drei unteren Pins), Batterie neu und voll geladen. Funktionierte auch alles, jedoch nur solange, bis die Batterie leer war... Habe ich den Regler nochmal abgebaut und gemessen. An den beiden Kabeln (blau und schwarz) von der ZGP liegen 20- 50V an, je nach Drehzahl. So sollte es ja auch sein. Am Regler Ausgang (rot gegen schwarz gemessen) liegen jedoch bei ausgebauter Batterie nur 0,5 V an, mit Batterie nur die Batteriespannung... unabhängig von der Drehzahl. Liege ich falsch oder ist der neue Regler kaputt????
  7. pxspecial

    Die Reiseroller technische Details und Änderungen

    Habe mir einen Regler für den Umbau auf massefrei bestellt! Ist ja einfach gemacht. Dann sollte sichergestellt sein, dass meine dicke Batterie auch geladen wird! Zur Kontrolle habe ich mir eben noch eine Batterieanzeige eingebaut: Kann auf Knopfdruck umschalten zwischen Spannung und Ladezustand. 8 Euro aus eBay. Passt super in die T5 Ablage. Kabel ins Handschuhfach, direkt am Zigarettenanzünder angeschlossen. Habe die Werte mit einem Multimeter geprüft, passt!
  8. pxspecial

    Polini Box Auspuff

    Hallo! Kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat, dann bohre ich meinen auch auf. Nur meine ist ja eigentlich original, bis auf den Auspuff.. Das dann der Sprit nicht mehr reicht??? Ansonsten teste ich das mal mit der zweiten Dichtung, was Angeldust beschrieben hat! Wenn es wieder bisschen wärmer ist... Danke und Gruß, Markus
  9. pxspecial

    Polini Box Auspuff

    Hallo! Habe mal eine kurze Frage. Muss man die Spritzufuhr im 24er SI erhöhen, wenn man die Polini Box montiert? Durch Vergrößerung der Bohrung im Vergaser? Hintergrund: Fahre die Polini Box auf einem Cosa Motor in meiner PX (Motor neu drin, vorher 80er Block mit 135er). Simmerringe neu, Dichtungen BGM Silikon neu und richtig montiert, Kurbelwelle original neu, Getriebe 23/65, Zylinder original 12 PS, ND 55.160, BE3 160, HD 125 (gerade drin), Zündung 19°, W4CC. Vergaser ist ein neuer 24er Spaco ohne Getrenntschmierung. Mein Problem ist, dass ich die HD nicht sauber bestimmt bekomme. Grob müsste ja 122 passen. Habe mal groß angefangen (>130) und wollte dann kleiner werden. Der Motor stottert dennoch nicht bei Vollgas. Auch wenn ich den Choke ziehe bei Vollgas, passiert gar nichts. Bei Halbgas geht sie direkt stotternd in die Knie, wie es sein sollte. ND passt also. Den Motor kann ich sauber beschleunigen und im dritten Gang sauber bis 80 hochziehen. Im 4. geht sie bis grob 105 km/h nach Tacho. Sobald nur ne leichte Steigung kommt geht sie allerdings Vollgas deutlich runter, als wäre nicht wirklich Leistung vorhanden (soll ja ein Zeichen für zu mager sein). Habe mal ne 138er HD getestet, genauso, Endgeschwindigkeit gleich, kein Stottern mit Choke. Bin dann über 128 auf 125 runter Richtung 122er Ziel, alles genau das selbe! Zündkerze ist nach Vollgas fahren, Kupplung ziehen und Zündung aus hellbraun mit einer sehr starken Rotfärbung an der Elektrode. Kann es sein, dass die Spritzufuhr einfach nicht ausreicht??? Danke und Gruß, Markus
  10. pxspecial

    Die Reiseroller technische Details und Änderungen

    Nabend! Habe mir mal Gedanken zu mehr Strom gemacht... Will im Sommer auf meiner Tour recht autark über die PX Strom für Zeltbeleuchtung und zum Laden von Handy/ Kamera abgreifen. Und das natürlich auch wenn der Motor nicht läuft. Deswegen muss eine größere Batterie her... Habe etwas recherchiert und gemessen. Bin dann auf diese hier vom Honda Shadow oder so gestoßen. Satte 16 Ah! Also 7 Ah mehr als Lusso Elestart: Von der Größe passt sie optimal ins Reserverad, da durch die Ausschnitte die Felgenbolzen und das Ventil nicht im Weg sind! Habe mir dann eine passende Halterung gekantet/ geschweißt: Das Haltegummi habe ich verlängert, wird unten eingehakt. Mit der Backe passt es auch super, obwohl die Batterie 12 mm dicker ist. Habe dünnere Gummis genommen und mein Halter ist flacher. Vom Ladestrom her passt alles, habe mal eine Energiebilanz gemacht, mir bleibt beim normalen Fahrbetrieb noch genug Leistung zum Laden. Dauert halt nur länger. Vor meiner Tour werde ich noch auf die BGM Ankerplatte aufrüsten. Laut SCK gestern soll die 120 bis 140 Watt haben... Leistung satt! Zur Kontrolle der Batterie habe ich mir noch eine günstige, digitale Batterieanzeige bestellt...
  11. pxspecial

    Fragen zum Ladestrom der PX Batterie

    Habe gerade in diesem PX/ Cosa Buch (das vom Bucheli Verlag) gelesen, da steht bei Prüfung des Reglers, dass der Ladestrom bei 2000 U/min 1- 1,5A und bei 5000 U/min 1,5- 2 A betragen muss... Sollte also reichen um im mittleren Bereich auf mein Zehntel als Ladestrom zu kommen. Vorausgesetzt die Lima/ Regler sind komplett in Ordnung. Besser wäre wahrscheinlich noch auf die 120 W Lima umzurüsten... 10 h sollten nicht das Problem sein Gilt natürlich auch nur, wenn die Batterie komplett leer ist.
  12. Hallo! Ich habe ein paar kurze Fragen zum Ladestrom der Batterie bei der PX Lusso... Der Spannungsregler regelt ja nur die Ladespannung, jedoch nicht den Ladestrom, richtig? Dementsprechend ergibt sich der Ladestrom doch aus der erzeugten Leistung, abzüglich der Verbraucher geteilt durch die Nennspannung, mit I=P/U --> Ladestrom = (Limaleistung - Leistung aller Verbraucher)/12 V), oder? Mein Scheinwerfer hat 35 W, Rücklicht 5 W. Demnach bleiben mir im normalen Fahrbetrieb noch rund 40 W, also ein Ladestrom von etwa 3 A... Blinker und Bremslicht sind ja nicht dauerhaft an. Hintergrund ist, dass ich gerne im Sommer ne längere Tour fahren möchte und über die Batterie währenddessen die komplette Stromversorgung machen möchte, auch wenn die PX steht, also Handy laden, Kamera laden und die LED Zeltbeleuchtung. Dafür möchte ich die 9 Ah Batterie gegen eine größere 16 Ah tauschen. Habe eine gefunden, welche mit einem anderen Halter ins Reserverad unter die Backe passt. Im Netz hatte ich gelesen, dass eine Batterie einen Mindeststrom von 1/10 der Nennkapazität in Ampere haben sollte. Bei 16 Ah brächte ich also min. 1,6 A. Dass eine größere Kapazität bedeutet, dass sie länger lädt, ist klar, nur bringt eine PX Lima die oben theoretisch ermittelten 3 A auch wirklich? Vielleicht kann jemand, der sich mit Elektrik auskennt mir was dazu sagen... Vielen Dank!!! Markus
  13. pxspecial

    Die Reiseroller technische Details und Änderungen

    Heute habe ich mir noch Griffschalen angebaut... 17 Euro aus eBay. Hintergrund ist, dass ich im Sommer gerne in den hohen Norden hoch fahren möchte. Da herrschen im Juni noch Temperatur etwas über 0 grad. Bin die Tage mal bei leichtem Schneefall ne Testfahrt gefahren. Finger sind der absolute Schwachpunkt, trotz Winterhandschuhe. Die Schalen passen soweit super, zusammen mit meinen Lenkergewichten. Sind jeweils schnell mit zwei Schrauben befestigt. Der Polini Aufkleber dient der wirksamen Verdeckung von eingegossenen chinesischen Schriftzeichen Andere Seite kommt auch noch einer drauf!
  14. pxspecial

    Die Reiseroller technische Details und Änderungen

    Habe mir gestern und heute noch Seitenschutzbügel fürs Beinschild gebogen: Wie der originale, nur ohne Handschuhfachbügel. Die brauche ich nicht. Dafür wird meine Variante jeweils hinter dem Kotflügel und unten an der Strebe verbunden und am Rahmen verschraubt Oberhalb vom Handschuhfach geht eine Gewindestange durch die T5 Ablage und zieht beide Hälften gegen das Beinschild Die Seitenrohre werden mit U-Profilen geführt Fehlen jetzt nur noch Stopfen für die Rohrenden, sind bestellt!
  15. Hallo Zusammen! Kennt diese V50 jemand? Mein Bruder hat sie sich eben angeguckt, die Fahrgestellnummer ist rausgeflext. Augenscheinlich nach dem Lackieren. Motornummer ist V5A2M320355, Rahmennummer der Papiere und des Typenschildes V5A1T887678. Denke, dass sind irgendwelche Papiere und Typenschild auf einen geklauten Roller gebastelt. Und "Rolex gegen Vespa tausch"???? Schreit nach Betrug... Vielleicht kennt den Roller ja zufällig jemand... Gruß Markus
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