Zum Inhalt springen

res

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über res

  • Geburtstag 15.09.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Winterthur

Letzte Besucher des Profils

2.985 Profilaufrufe

Leistungen von res

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Suche ranzige aber intakte Bubble Griffe für meine Motovespa. Farbe egal, bitte alles anbieten - vielleicht hat jemand sowas noch im Regal stehen. =>am liebsten die schwarzen mit dem Hexagon und dem Piaggio Logo
  2. Ich baue die Kupplung nochmals aus, dies kommt mir komisch vor. Auf der Packung steht zwar die exakt gleiche Bezeichnung, trau dem aber nicht ganz. Niemand der hier Aufschluss geben könnte ob das Produkt angepasst wurde? So sieht das bei mir aus - nicht wirklich stimmig...
  3. ...kann es an der Scheibe selbst sein? habe gerade diese eingebaut und mich gefragt ob diese verändert wurde von BGM?! Hab vor einem halben Jahr ebenfalls ein 200er block revitalisiert und diese Scheibe hatte die Einprägung BJ 04 und nicht die CC 17!!!! Auch hatte die BJ 04 innen abgerundete fasen - diese irgendwie nicht - oder? Frage mich nun auch gerade ob ich diese wieder ausbauen soll bevor ich den Motor einhänge. Weiss jemand was von einer Änderung an diesem Produkt?
  4. ...kann es an der Scheibe selbst sein? habe gerade diese eingebaut und mich gefragt ob diese verändert wurde von BGM?! Hab vor einem halben Jahr ebenfalls ein 200er block revitalisiert und diese Scheibe hatte die Einprägung BJ 04 und nicht die CC 17!!!! Auch hatte die BJ 04 innen abgerundete fasen - diese irgendwie nicht - oder? Frage mich nun auch gerade ob ich diese wieder ausbauen soll bevor ich den Motor einhänge. Weiss jemand was von einer Änderung an diesem Produkt?
  5. ...kann es an der Scheibe selbst sein? habe gerade diese eingebaut und mich gefragt ob diese verändert wurde von BGM?! Hab vor einem halben Jahr ebenfalls ein 200er block revitalisiert und diese Scheibe hatte die Einprägung BJ 04 und nicht die CC 17!!!! Auch hatte die BJ 04 innen abgerundete fasen - diese irgendwie nicht - oder? Frage mich nun auch gerade ob ich diese wieder ausbauen soll bevor ich den Motor einhänge. Weiss jemand was von einer Änderung an diesem Produkt?
  6. Hier noch meine abschliessende Erfahrung mit dem Reparatur- Kit. Rally 200er Gehäuse: Die Materialstärke des Rings beträgt 3mm, dieser geht leider nicht unter die Nut welche evtl. noch halbwegs vorhanden sein kann. Demnach muss die Nut ganz entfernt werden - zb. einfach ein Durchschlag verwenden und leicht von oben drauf schlagen. Die 5mm Bohrung habe ich ca. 12mm tief in das Gehäuse gemacht. Achtung: Die Gehäusestärke beträgt an dessen Punkte ca. 17 - 18mm! Danach erfolgt das schneiden des M6 Gewinde - geht relativ einfach von der Hand. Die dritte Befestigung habe ich nicht gemacht, kann aber sicherlich nicht schaden. Die verwendete M6 Schraube ist 10mm lang - abzüglich 3mm Ring plus Distanzscheibe und Sicherungsblech. Somit treibt es die Schraube am Ende ca. 5-6mm in das Gehäuse. Wird der Ring direkt auf das Gehäuse geschraubt verzieht es ihn einwenig nach oben, darum habe ich darunter nochmals eine feine Scheibe unterlegt. Zuletzt noch die Messingbleche zur Sicherung nach unten und oben gebogen. Um sicher zu gehen noch etwas Loctite (mittelfest) auf das Gewinde geschmiert. Hoffe es hält, denke ist jedoch gut gelungen.
  7. Danke für die Einschätzung, werde den Reporter Kit anwenden - Anzugsmoment jedoch im Auge behalten!
  8. hast schon recht - denke werde dies tun! ...kennst du die maximale tiefe die man da bohren darf/ kann? Und welche Schraube, mit sechskanntkopf oder evtl. sogar Senkkopf mit Kreuzschlitz
  9. Hab bei einem Rallygehäuse diese Ausbrüche vorgefunden - Funktioniert dies noch als Sicherung oder muss hier ein Repkitt verbaut werden? Wieviel Druck oder Last kommt denn auf diesen Seegering? Komplett ausgebrochen ist er bei den Enden wo man mit der Zange greift - bisschen angerissen am dritten Kreis. Jemand einen Rat für mich....
  10. ach so - geschaut hab ich, jedoch nichts an Informationen gefunden. Komme erst die tage dazu den mal auszubauen, berichte danach. Nächstes Rätsel: Ist der Kopf der DS200 mit zentralem Brennraum und nicht wie bei der Rally exzentrisch? Und stimmt es das auf dem Kopf keine Nummer drauf steht, so wie bei den italos? Evtl. kann jemand einen Vergleich zu seinem machen. =>Bernd meinte 23° Vorzündung, dies könnte wohl der Grund sein?!
  11. Verstehe nicht was du mir sagen möchtest. Frag mich ob der in Spanien original verbaut wurde oder ob der nachträglich drauf kam. Und ob jemand diesen kennt und welch potential in ihm wohl steckt. Mittlerweile glaube ich ist es ein Autisa Kolben, jedoch ohne den Zylinder der mit geteiltem Auslass?! Evtl. einer eine Idee
  12. Habe diesen Zylinder in dem DS200er Motor vorgefunden, kann jemand was dazu sagen? Ist dieser original verbaut oder wurde der nachträglich montiert? Sieht nach Fabrikat Barikit aus, mehr habe ich nicht im Netz gefunden. Zylinder ist normaler Guss 200er / Taschen sehr gross für einen originalen Kolben. Taugt der was....?
  13. [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert] Soll in gutem Zustand und komplett sein!
  14. sieht nur so aus, ist aber plan am Gehäuse - Sirisitz wurde neu gemacht.
  15. Sitz wurde gemacht ja, da Risse vorhanden waren. Der Siri Selbst ist nagelneu und sitz bombenfest - der ist es ziemlich sicher nicht. werde morgen mal Kaltmetall versuchen, mal schauen ob dicht wird
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information