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stani

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About stani

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    tycoon
  • Birthday 03/18/1974

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    Male
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    und vorbei!
  • Scooter Club
    Vespisti Vecchi Cani Austria

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  1. So, mal ein ordentliches Preisupdate gemacht, das Ding soll im alten Jahr noch weg. Weil, je öfter ich es in der Garage stehen seh, desto mehr verlieb ich mich wieder in das Teil und umso schwerer fällt es mir, die alte Dame überhaupt abzugeben .... Greetz, STANI
  2. Hallo Vespafreunde! Von vielen bereits sehnsüchtig erwartet, heuer wieder soweit, im bewährten 2-Jahresrhytmus ist der 5. Kalender "ALTES BLECH 2020" der VESPISTI VECCHI CANI AUSTRIA wieder da! Der Vespakalender von Rollerfahrer für Rollerfahrer! Wieder schönes, altes Blech von uns selbst in Szene gesetzt. Format A3 liegend, durchgehend spiralisiert, im neuesten, hochwertigen HD-Rasterverfahren gedruckt. Preis: Wie in den letzten 10 Jahren: €14,90/Stk. zzgl. Versand BESTELLUNGEN bitte unter: vespakalender@gmx.at Ausgeliefert wird bereits seit 2 Wochen, also auf jeden Fall rechtzeitig für ein ideales Weihnachtsgeschenk! (Versandkosten lt. österr. Post bzw. deutscher Post - Bestellungen aus DE versenden wir aus Freilassing/Bayern, um die Portokosten für unsere deutschen Vespafreunde möglichst niedrig zu halten) Greetz, STANI und die Vecchi Cani´s
  3. Danke für die Info , bei den Spanierinen bin ich nicht 100% sattelfest. Bereits im Topic korrigiert Greetz, STANI
  4. PORNO Regeln: - Preis angeben! €5.790,-- VHB NEUPREIS: €5.100,-- VHB - Ort angeben! IMMER! Oberösterreich, 20min von Linz entfernt (PLZ 43..) - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe Beschreibung unten und Bilder - Nicht zugleich bei ebay/ ebay-Kleinanzeigen, Für 2 Wochen nur hier...... - Ohne Eigentum kein Verkauf! Ist meins Verkaufe hier eine Motovespa 125 N, BJ 1958 Sickenrahmen Super Blechzustand, das spanische Blech ist superdick. Nirgends ein Rostloch, Riss oder sonst irgendwas. Auch keine nennenswerte Dellen, die Seitenbacken, Beinschild und Trittblech sind in einem Traumzustand. O-Lack mit schöner Patina. Ich hab den Roller nur mal grob runtergewaschen, mit Politur geht da beim Lack sicher noch einiges.... Vergaser u. Tank wurden gereinigt, Motor ist danach sofort gelaufen (gehört aber, wie der ganze Roller, natürlich technisch revidiert und überholt) Elektrik funktioniert auch (Lichtschalter hat aber einen kleinen "Wackler") Keine Papiere, aber ordentlichen Kaufvertrag von mir. Alle Nummern (Kennzeichen, Motornummer, Rahmennummer, Typenschild) sind einwandfrei lesbar. Alle Originalteile, die halt so eine Patinaroller ausmachen, sind vorhanden, Rücklicht, Scheinwerfer, original Schlüssel!, Schwingsattel, Einfahrtvorschrift, Emblem, und und und (siehe Fotos) ACHTUNG! Auf den Fotos ist die hintere Gepäckbrücke mit Brötchen und Ersatzreifen noch drauf, diese sind aber leider nicht mehr vorhanden, sind in ein anderes Projekt von mir "eingeflossen" Eigentlich hatte ich vor, daraus ein WF-Raceprojekt mit 160er Pinasco, etc. (spanische WF-Motoren sind ja alle 2 Kanal und daher optimal für´s Tuning) zu machen, aber ich hab noch so viele offene Projekte und es wär schade, wenn sie jetzt noch ein paar Jahre in meiner Garage warten muss (steht jetzt schon 2 Jahre bei mir). Ich verkaufe sie weder aus Platz-noch aus Geldmangel, bin für vernünftige Vorschläge, etc. zu haben, aber bitte keine Zeiträuber, Fotojäger, "Um xxxxEuro hol ich sie"-Aufsprecher oder Wichtigmacher. Am liebsten wäre mir Besichtigung vor Ort (gerne mit einem Bierchen), aber bitte nur bei ECHTEM!! Interesse! In Italien gibt´s sowieso keine Sickenrahmen mehr und in Spanien sind die in Wirklichkeit auch schon lange aus (vor allem in so einem Blechzustand) Und (weil ich das auch schon mal hatte): Keine Ratenzahlung! Ich bin weder ein Autohaus noch eine Bank. Wer einen alten Vespa Roller will, sollte das Geld für das Hobby haben, ansonsten bitte einen Dacia auf 3 Jahre leasen Es handelt sich um ein Angebot für ein "Bastelfahrzeug" von Privat, also jegliche Gewährleistung, Garantie, Rücknahme oder sonstige Ansprüche zur Gänze ausgeschlossen! Edith meint noch, ich hätte ein kurzes Video, wo der Motor läuft, leider kann ich das hier nicht hochladen, als wer wirklich Interesse hat, dem kann ich´s schicken..... Greetz, STANI
  5. Alles aktualisiert für unseren neuen Termin am 11.01.2020, siehe 1 Beitrag im Topic!!! Wir freuen uns auf euer Kommen, egal ob Aussteller oder Besucher, lg. Stani und die Vecchi Canis
  6. Danke schon mal für die Antworten. Was ich auch eben so aus meinem Umfeld gehört habe, sollte die Auslieferungsvariante für unser Setup auf jeden Fall groß genug sein. Ich glaube/hoffe damit und mit meiner Einstellung der Gemischschraube mal fett genug zu fahren. Was mich jetzt schon nervt bei den SF´s: HD wechseln bedeutet ja jedes Mal Tank raus, Spucknapf raus, Vergaser von den Seilen abhängen, ausbauen und neue Düse rein. Und bei diesen Vergasertypen, wo das Gasseil im Schieber durch Deckel und Feder durchgefädelt und eingehängt ist, muss man auch jedes Mal vorne das Licht raus, Seilnippel aufschrauben und Seil nachziehen, ansonsten bekommt man den Sch...ß ja nie wieder ordentlich zusammen. Das sind keine Arbeiten für Männer mit großen Händen Greetz, STANI
  7. Hallo! Nach dem Motto "GSF weiß alles " hätte ich ein paar Fragen zu den CP Vergasern von Polini. Leider hat die Suche nichts Befriedigendes ergeben. Leider ist, und das fällt mir bei vielen Vespa Tuning und Motor Teilen in letzter Zeit auf, egal welcher Hersteller, nicht ein einziger Zettel als Beschreibung beigepackt. Technisch versiert kann man sich ja viel selbst erarbeiten und zusammendenken, aber ist eine "Legende" + Funktionsbeschreibung heutzutage schon zuviel verlangt? Aber zu meiner Frage: Bin normalerweise eher LF Schrauber hptsl. auf SI Vergaser, deshalb fehlt mir hier die Erfahrung. Nachdem der Dellorto 16/16 Vergaser bei der 50 S meines Sohnes nur Probleme macht und Dellorto angeblich aufgrund von Qualitätsproblemen diese Vergaser zur Zeit gar nicht liefert, habe ich auf Rat eines Bekannten den Polini CP 17,5 genommen. Kann mir wer ein paar Tipps zum richtigen Einstellen/Bedüsen geben? Original ist ja eine HD80 drinnen, die habe ich auch gelassen. Der Clip der Nadel ist original auf der mittleren von den 5 Stellungen. Ich habe mich dann mit Gemischschraube und Standgasschraube solange hingearbeitet, bis sie meiner Meinung nach sauber läuft. Bin aber dann nur 2-3 Probekilometer gefahren. Ich möchte aber jetzt nicht, dass mein Sohnemann wegen falscher/zu magerer Einstellung vielleicht einen kapitalen Klemmer hat. Der Motor ist mit einem Polini 50er, SIP Road Banane (die orig. Drossel ist noch drinnen) und SIP VAPE Zündung (statisch) ausgerüstet. Passende neue KW dazu, eh klar. Sollte das passen? Oder sollte man größere HD bedüsen? Clip nach unten setzen (also fetter)? Wie gesagt, nach den ersten Probekilometern fährt sie eigentlich in allen Drehzahlbereichen vom Gefühl her sauber. Einzig kommt mir vor, dass sie etwas lange braucht, damit sie vom Vollgas runterfällt auf Standgasdrehzahl, wenn ich den Gashahn schnell zu mache. Vielen Dank für eure Hilfe, Greetz, STANI
  8. Hallo Leute, hätte da eine Frage: Habe eine PX200MY von einem Freund nach einem Motorschaden repariert. 210er Malossi Sport 2016 (Block Überströmer angepasst), 24 SI Vergaser DRT Version mit großer Bohrung, Schwimmmerkammer, etc., SIP ROAD 2.0 Auspuff, kurzer 4.Gang, 60er Maccu Welle, Bosch W3CC, abgeblitzt auf 19° Auf Empfehlung hab ich eine Fußdichtung 1,0mm und eine Kopfdichtung 1,0mm montiert. Springt perfekt an, läuft wie Sau. Jetzt kommts: Da mein Kumpel das Fahrzeug als Autoersatz nutzt, also als Daily Driver, dachte ich mir, die von mir gemessene Quetschkante 1,2mm ist gar ein bisschen sportlich. Wollte eigentlich auf 1,5-1,7mm gehen. Ich hab dann eine Kopfdichtung mit 1,5mm statt 1,0mm verbaut. Komischerweise kann ich jetzt die Quetschkante mit einem 2mm Lötzinn gar nicht mehr messen?!?!? Also hab ich wohl über 2mm? Und der Roller läuft nicht mehr ordentlich bis gar nicht mehr, nicht mal am Stand, Fehlzündungen, Standgas kann ich gar nicht hoch genug einstellen, dass sie nicht trotzdem abstirbt. Kann das an 0,5mm mehr Kopfdichtung liegen? Andere Parameter hätte ich eigentlich nicht verändert. Ich weiß, dass Luigi und Co bei den Blöcken und auch den Zylindern gerne etwas unterschiedliche Toleranzen hat, aber gibt es einen Anhaltspunkt, wieviel QK ich haben müsste bei 1,0mm FD und 1,0mm KD? Haben meine 1,2mm eventuell überhaupt nicht gestimmt?
  9. Hi! Ich will nix schlecht sprechen, ist ja ein netter Roller, aber irgendwie kann ich mich nicht zurückhalten : O-Lack, teilweise ausgebessert? Wenn selbst auf den Fotos erkennbar ist, dass Schriftzug, Typenschild, Spiegelhalter, usw. übergejaucht sind? Am Hinterreifen ist auch Farbe Der Roller ist blechmäßig sicher gut beinander, aber über 4k für eine Fuffi ohne Papiere und keiner weiß, ob der Motor läuft weil kein Funke? Die in der Beschreibung hochgepriesene orig. Sitzbank ist ja offensichtlich auch nicht mehr drauf. Ich bin selbst durchaus immer wieder so blöd , lass mich hinreißen und zahle für untermotorisierte italienische Roller viel zu hohe Preise. Aber bei einer Fuffie in der Preisklasse kann man sich doch ein fertig aufbereitetes und funktionstüchtiges Fahrzeug erwarten, oder bin ich mit der Meinung alleine? Finde auch die Findung von geringen Stückzahlen immer wieder witzig. Ich hab auch eine von nur 3 gebauten Sprint daheim, die Luigi damals an einem heißen Donnerstag Nachmittag in Pontedera zusammengezimmert hat, nachdem er in der Mittagspause seine Spaghetti Pomodoro zusammengemampft hat, welche ihm seine italienische MAMA in der Früh in seiner Jausenbox mitgegeben hat.... So genug, trotzdem schöner Roller, nur meine Meinung. Und wie heißt es bei uns: Es steht jeden Tag einer auf.......... und der Roller wird sicher bald vor einer Eisdiele auftauchen, wenn der neue Besitzer mal keine Lust auf sein Cabrio hat..... Greetz, STANI
  10. ...sehr unterhaltsam hier.... Greetz, STANI
  11. Leute! MORGEN ist´s soweit! Vespa und Motorrad Flohmarkt steigt! Wir freuen uns schon auf euer zahlreiches Kommen! Greetz, STANI und die Vecchi Canis P.S.: Im Zentralraum OÖ/Linz liegt (leider oder Gott sei Dank) kaum Schnee, also kein weißes Chaos!
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