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  1. Bisher habe ich immer möglichst einen Benzinschlauch mit großem innendurchmesser verwendet. (Ohne Pumpe) An der benzinpumpe sind die nupsis zum aufstecken relativ klein. welchen innendurchmesser würdet ihr empfehlen? noch was ergänzenzendes. taugt der MRP benzinpumpenhalter für die PX? Ich habe noch keine Idee, wo ich die Pumpe anbringen sollte.
  2. Bisher habe ich immer möglichst einen Benzinschlauch mit großem innendurchmesser verwendet. (Ohne Pumpe) An der benzinpumpe sind die nupsis zum aufstecken relativ klein. welchen innendurchmesser würdet ihr empfehlen?
  3. Zerlegen sollte sicherlich für einen Mechaniker kein Problem sein. Zum Zusammenbau gibt es eine Videoserie bei YouTube von jemanden der seinen Kanal „Dorfgarage“ genannt hat. Der erklärt vielleicht etwas sehr viel, aber der hat schon so fast ziemlich alles zum Zusammenbau mitgefilmt. Manchmal vergisst er die Kamera einzuschalten oder den Akku zu laden, ich finde das trotzdem gut gemacht und das meiste ist da gezeigt. Nils Homann ist sicherlich mehr Profi, kannst ja mal beides ansehen und schauen womit du besser zurecht kommst. Bestimmt gibt es auch noch mehr. Edit: irgendwie ist der Beitrag im falschen Forum, oder?
  4. Jetzt muss ich hier auch nochmal eine Frage stellen. Ich habe einen Motor hier mit einem 38er Vergaser. Der Motor ist noch nicht eingebaut. Da möchte ich eine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe verbauen, die habe ich auch schon hier. Dazu habe ich mir bei YouTube das Video vom Jürgen Posch angesehen. Der Verbaut eine Schottverschraubung mit 90° Winkel. (Siehe Fotos im Anhang) Wo bekommt man sowas? Oder wenn ich hier den Thread lese wird eher eine elektrische Benzinpumpe empfohlen. Welche könnt ihr da empfehlen? Meine PX hat eine Batterie. Vielen Dank. Bilder entliehen von
  5. Ahh. Danke. der sck hat einen langen Gaszug mit dazu gelegt. Das hab ich schon reklamiert. Aber wenn es denn so passend ist, umso besser.
  6. Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
  7. Danke für eure Antworten. Also kann ich das vermeintlich schwarze Kabel mit Masse von irgendwo auf Durchgang messen, dann piept es? das vermeintlich blaue kann dann ja nur noch das andere sein. wenn ich diese beiden falsch anschließe. Kann da was kaputt gehen? Oder springt der Roller einfach nur nicht an?
  8. Ich habe diese Seite gefunden https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt Den passenden spannungsregler GG+BCM habe ich ja schon drin. Die Frage, die noch offen ist, wie bekomme ich raus, welches der beiden Kabel eigentlich schwarz und welches eigentlich blau sein sollte? Also von den Kabeln, die von der ZGP raus kommen. Kann man das schwarze irgendwie auf Durchgang messen? Oder bekommt die ZGP die Masse nur durch das Kabel?
  9. Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für meine PX alt habe ich einen gebrauchten Motor gekauft. Dieser scheint Lusso zu sein. Was mich jedoch stutzig macht, das sind die Farben der Kabel. Da hat es der Vorbesitzer nicht wirklich genau mit genommen. Wenn ich davon ausgehe, dass die von der ZGP kommenden Kabel richtig an der CDI angeschlossen sind, dann habe ich noch 2 Kabel die unklar sind. Drei Kabel gehen nicht zur CDI. Klar sein sollte das schwarz/weiß Kabel, das steckt ja auf dem äußeren „Verde“-Anschluss der CDI, also von vorne kommend grün. Über bleiben noch ein weißes und ein schwarzes Kabel. (Haben die Wechselstrom? Wäre das dann egal, wie die angeschlossen werden?) Wie bekomme ich raus, welches Kabel daran muss? Oder kann da nichts kaputt gehen, wenn man es ausprobiert? Jetzt habe ich natürlich noch mehr Kabel aus dem Rahmen kommend. Spannungsregler ist ein G G +B C M. Wie muss ich das anschließen, damit auch die Batterie geladen wird? Zusatzfrage: Die CDI ist ganz normal, das ist nichts besonderes, oder? Kann ich auch wenn ich will gegen eine neue tauschen, oder? Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig. (Wenn es eben geht, würde ich gerne die ZGP so lassen, wegen der höheren Watt-Leistung und weil die Zündung angeblich schon passend abgeblitzt wurde.)
  10. Genau das Frage ich mich auch noch. Sind die aktuellen Verträge genauso gut wie früher?
  11. Gilt das auch alles unter 50km Entfernung zum Wohnort?
  12. Die Antwort hilft mir leider nicht weiter. Wenn du dort arbeitest, kannst du vielleicht den Vorteil für altblechfahrer gegenüber anderen Automobilclubs nennen?
  13. Gibt es hierzu eine aktuelle Empfehlung? Ist der ARCD noch zu empfehlen? Oder ist der ADAC noch die beste Wahl? Was ist denn vom AvD zu halten? Ich habe natürlich eine alte Vespa, und die Touren sind meist unter 50km um meine Wohnanschrift. Welcher Automobilclub ist da zur Zeit am ehesten zu empfehlen.
  14. Taugen die LML Gehäuse von den indischen Verkäufern alle nicht? Oder gibt es auch gute?
  15. Das kann eigentlich nicht sein. in der aktuellen Preisliste vom TÜV-Nord steht, das bei mehr als 2 Monaten überzogen, 20% aufgeschlagen werden. https://www.tuev-nord.de/fileadmin/Content/TUEV_NORD_DE/verkehr/pdf/pk-nordrhein-westfalen-ueo-01-2024.pdf das gilt für NRW, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass in anderen Bundesländern so extreme Unterschiede sind.
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