Zum Inhalt springen

bomplex

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bomplex

  1. Ahh. Danke. der sck hat einen langen Gaszug mit dazu gelegt. Das hab ich schon reklamiert. Aber wenn es denn so passend ist, umso besser.
  2. Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
  3. Danke für eure Antworten. Also kann ich das vermeintlich schwarze Kabel mit Masse von irgendwo auf Durchgang messen, dann piept es? das vermeintlich blaue kann dann ja nur noch das andere sein. wenn ich diese beiden falsch anschließe. Kann da was kaputt gehen? Oder springt der Roller einfach nur nicht an?
  4. Ich habe diese Seite gefunden https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt Den passenden spannungsregler GG+BCM habe ich ja schon drin. Die Frage, die noch offen ist, wie bekomme ich raus, welches der beiden Kabel eigentlich schwarz und welches eigentlich blau sein sollte? Also von den Kabeln, die von der ZGP raus kommen. Kann man das schwarze irgendwie auf Durchgang messen? Oder bekommt die ZGP die Masse nur durch das Kabel?
  5. Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für meine PX alt habe ich einen gebrauchten Motor gekauft. Dieser scheint Lusso zu sein. Was mich jedoch stutzig macht, das sind die Farben der Kabel. Da hat es der Vorbesitzer nicht wirklich genau mit genommen. Wenn ich davon ausgehe, dass die von der ZGP kommenden Kabel richtig an der CDI angeschlossen sind, dann habe ich noch 2 Kabel die unklar sind. Drei Kabel gehen nicht zur CDI. Klar sein sollte das schwarz/weiß Kabel, das steckt ja auf dem äußeren „Verde“-Anschluss der CDI, also von vorne kommend grün. Über bleiben noch ein weißes und ein schwarzes Kabel. (Haben die Wechselstrom? Wäre das dann egal, wie die angeschlossen werden?) Wie bekomme ich raus, welches Kabel daran muss? Oder kann da nichts kaputt gehen, wenn man es ausprobiert? Jetzt habe ich natürlich noch mehr Kabel aus dem Rahmen kommend. Spannungsregler ist ein G G +B C M. Wie muss ich das anschließen, damit auch die Batterie geladen wird? Zusatzfrage: Die CDI ist ganz normal, das ist nichts besonderes, oder? Kann ich auch wenn ich will gegen eine neue tauschen, oder? Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig. (Wenn es eben geht, würde ich gerne die ZGP so lassen, wegen der höheren Watt-Leistung und weil die Zündung angeblich schon passend abgeblitzt wurde.)
  6. Genau das Frage ich mich auch noch. Sind die aktuellen Verträge genauso gut wie früher?
  7. Gilt das auch alles unter 50km Entfernung zum Wohnort?
  8. Die Antwort hilft mir leider nicht weiter. Wenn du dort arbeitest, kannst du vielleicht den Vorteil für altblechfahrer gegenüber anderen Automobilclubs nennen?
  9. Gibt es hierzu eine aktuelle Empfehlung? Ist der ARCD noch zu empfehlen? Oder ist der ADAC noch die beste Wahl? Was ist denn vom AvD zu halten? Ich habe natürlich eine alte Vespa, und die Touren sind meist unter 50km um meine Wohnanschrift. Welcher Automobilclub ist da zur Zeit am ehesten zu empfehlen.
  10. Taugen die LML Gehäuse von den indischen Verkäufern alle nicht? Oder gibt es auch gute?
  11. Das kann eigentlich nicht sein. in der aktuellen Preisliste vom TÜV-Nord steht, das bei mehr als 2 Monaten überzogen, 20% aufgeschlagen werden. https://www.tuev-nord.de/fileadmin/Content/TUEV_NORD_DE/verkehr/pdf/pk-nordrhein-westfalen-ueo-01-2024.pdf das gilt für NRW, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass in anderen Bundesländern so extreme Unterschiede sind.
  12. Ich habe am Montag bei GTü sogar 67 bezahlt. Ohne AU
  13. Warum nicht eine neue cdi? Wenn die schon so vergammelt ist, dann ist vielleicht noch mehr (bald) kaputt.
  14. Bei der tüv Abnahme (21er) wurde heute das weiße Rücklicht, trotz E-Zeichen, bemängelt, bzw. Den weißen Reflektor. wie macht ihr das? Gibt es einen schönen roten Reflektor zum anbringen? Oder rotes Rücklicht wieder dran machen? Ich habe viele Vespas mit weißen oder dunklen Rücklicht gesehen, jedoch noch nie einen roten Reflektor dazu.
  15. So sieht es bei mir aus. PX alt. Die Abdeckung ist neu. vorne der Gaszug, hinten die Stromkabel. Anders ging es auch nicht.
  16. Einfach rausziehen. Also das war bei mir kein Problem.
  17. Hallo Zusammen, hat einer von euch zufällig ein Gutachten zur Hand, indem die Abnahme einer PX80 mit Malossi 139, SI24 und PoliniBox beschrieben ist? und kann mir das bitte zur Verfügung stellen? das wäre spitze! vielen dank an euch.
  18. Gibt es eventuell auch eine schicke Sitzbank für 2 Personen für die PX? Oder bleibt da wirklich nur die originale Bank? Danke.
  19. Wenn dir Strecke und Kosten egal sind, dann Worb5. Die können Sicherlich, gegen gute Bezahlung helfen. Ansonsten vor Ort vielleicht mal bei kleineren Prüfstationen nachfragen? Vielleicht hat ja hier auch jemand schon was in der Art eintragen lassen und kann mit entsprechenden Unterlagen helfen.
  20. Was ist das für ein Tool von Onkel Mike? Ich hab die mit ner 20t Presse verdrückt, das ging auch ganz gut.
  21. Hallo Zusammen, in meine PX alt mit Batterie und Innenbackenverschluss habe ich einen neuen Kabelbaum eingebaut. Was mich wundert. Die gelbe Kontrollleuchte (Blinker) ist ab umdrehen des Zündschlosses auf „On“ am leuchten. Wenn ich die Blinker anmache, blinkt die Kontrollleuchte auch mit. Bei meiner anderen PX (gleiches BJ und auch mit Batterie und Innenbackenverschluss) ist die Lampe immer aus, ausser wenn ich Blinke, da blinkt sie eben auch mit. Hat von euch jemand eine Idee, was das sein kann? Vielen Dank an euch. Edit: es lag am blinkrelais. Da hatte ich ein günstiges bei eBay gekauft, das funktioniert wohl nur bedingt.
  22. Warum keine 3D-Druckteile einbauen? Klar, wir wollen möglich wenig Plastik, aber die sind doch unter der Backe und funktionieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information