Jump to content

richosburli

Members
  • Posts

    1946
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

richosburli last won the day on December 19 2013

richosburli had the most liked content!

About richosburli

  • Birthday 08/14/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.facebook.com/#!/pages/Baristas-Racing-Team/101925649925948?sk=wall
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Graz
  • Scooter Club
    Baristas Racing Team

Recent Profile Visitors

5763 profile views

richosburli's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

217

Reputation

  1. Ich erinnere mich, dass das ND-einstellen am Prüfstand eigentlich viel besser ging als auf der Straße. Wenn die ND zu klein ist, bleibt die Drehzahl beim Schließen des Gasschiebers noch erhöht, und senkt sich (wenn überhaupt) zeitverzögert. Um das auf der Straße zu erkennen, muss die ND echt grob daneben sein, und alleine die Fahrdynamik "schwindelt" über die zu kleine ND hinweg.
  2. Ich hab jetzt dieses Virus. Zum Glück bin ich 3 mal geimpft!!
  3. Das mit der übergroßen HD erinnert mich am LF Si-Vergaser. Bei nicht aufgeborhter Bohrung Schwimmerkammer-Düsenstock war die Änderung in HD noch-größer auch sehr begrenzt
  4. Zumindest hat Herr Quattrini erkannt, dass 90° Grad Bögen nach dem Auslass u.U. nicht förderlich sind am Auspuf. Da ist es dann etwas leichter mit Marketing , also 2PS mehr am Krümmer, der dann eben hinter dem Dämpfer rum läuft
  5. Kann bitte jemand Hrn. Quattrini sagen, dass die Durchgangslöcher für die Stehbolzen am M1L60 bis jetzt nicht so toll waren . vielleicht schafft er von Haus aus so 7,2mm
  6. Bei 2 St. MX3C-Quattrini ist genau das passiert, dass sie rissen. Aber das war nach 24 Stunden Spanien. Und so "richtig" gerissen waren sie auch nicht. So am Rundkurs wirken unterschiedliche Dinge ein... dass die Auspuffe dann zuerst dort reißen ist eigentlich klar für unser Rennteam war es trotzdem voll ok, über Jahre mit so einem Auspuff zu fahren
  7. In diesem Zusammenhang, die von mir dargestellte Diagramm-Situation... (ich habe mit Stephan Rücksprache gehalten, er war Ü80 Stunden am Prüfstand damit,... der gute 34er Dello VHSB hatte "immer um 3 PS weiniger"... als der 38er. So war halt die Situation bei uns. Anmerkung: die Geraden, für die der Motor abgestimmt wurde, waren eher auf der kurzen Seite. Also auf der Straße wäre eine längere VollgasFahrt wohl gefährlich
  8. Zuerst dachte ich mir, dass ich nicht auf die "Prüfstands-Ungenauigkeit" eingehen sollte. Aber nein... (Ich änderte meinen Beitrag, da sich selbst zu zitieren nicht gut ist.) Ich habe jetzt auf Face-b nachgesehen, (wir haten allermeist 2 fast idente M1-L60 ungefräst in 2 Rennmopeds laufen), wohl über 100 Stunden in Summe am Prüfstand damit gewesen. die Motoren haben 4 Jahre hintereinander die ASCC Endurance gewonnen. In einem Jahr bestes deutschsprachiges Team in Zuerra als 8te, mit genau dem Motor von dem Diagramm. ... also diese Motoren haben es nicht notwendig sich durch ein geschöntes Diagramm selbt anzulügen. Keine Ahnung ob das hier her-kopieren eines face-b link funktioniert: https://www.facebook.com/baristasracing/photos/a.102153003236546/1336324723152695/ Da hat der tolle Fahrer und der Motor, siehe Timeline in Face-b, 14PS Vorreso laut App , am Ende P2 im Qualifing in Zuera. Sorry für OT. Wir bauen wieder einen "neuen" M1-L60 auf. Danke für die bisherige Hilfe aus dem GSF 54 Hub, Fabbri Polini-Rotax Kolben "C" Frage bezüglich Quetschkante: was macht man 2021 denn so?. (Ich hätte jetzt 1,00 bis max. 1,15 so angedacht), oder ist das bei 54 Hub zu wenig QK? Danke! Edith: man stelle sich vor, jemand nimmt den Zylinder von Hrn. Quattrini und montiert den Auspuff, der von Hrn. Quattrini dafür gebaut wurde.
  9. Hallo! Wir haben über die letzten 3 Jahre, die Mutter für die Nebenwelle 3 Gang 0-1-2-3 anscheinend dauerhaft verlegt. Müsste in Ermangelung Steigungslehre M10x1 sein?. Kennt jemand Bezügsmöglichkeiten?, Danke
  10. Ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen, Aber im Ernst jetzt, wenn ich meinem Fahrer sage, dass z.B.: Hr. Heizer jetzt auf die Runde um 0,5 schneller ist, wegen dem neuen Getriebeöl-Kühler...... ich habe das jetzt auch eingebaut,..... Stephan wird persönlich auch um 0,5 schneller sein. Wenn das auf 24 Stunden, sagen wir 4% bringt, Beläge, Getriebe, .. wär ich auch dabei. Muss halt so gemacht sein, dass man deswegen nicht das Rennen wegschmeißt
  11. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem neuem Rotax 60mm Kolben. Die Bohrung beträgt (angeblich) 60,015. Wieviel Laufspiel passt da 2021? Die Stufung oder die absolut Maße A bis D sind anscheinend Geheimnisse? (Es scheitert nur an meinen Kenntnissen der zielführenden Suche, Zeit hab ich eh investiert ) Danke
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK