Jump to content

richosburli

Members
  • Content Count

    1915
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

richosburli last won the day on December 19 2013

richosburli had the most liked content!

Community Reputation

193 Excellent

About richosburli

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 08/14/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.facebook.com/#!/pages/Baristas-Racing-Team/101925649925948?sk=wall
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Graz
  • Scooter Club
    Baristas Racing Team

Recent Profile Visitors

4539 profile views
  1. richosburli

    DBM News

    Hallo! Danke!! Sehr fein, vor Ort Versicherung lösen, vor Ort bezahlen Ich hab meinen Beitrag oben edidiert. Es ist nicht angenehm, nach einem Rennen disqualifiziert zu werden/keine Punkte zu bekommen..... ich war mal in so einer Nahe-Situation: (in K5 gibt es 2 Nicht-Regeln, kein HP4, kein Lenkungsdämpfer, vergisst mein lieber Freund den Abbau des Lenkungsdämpfers, alles für die Katz, (Fahrzeug war für ASCC, da war Lenkungsdämpfer in der 12PS (K5-Klasse-Freigabe) erlaubt.)
  2. richosburli

    DBM News

    Ich habe jetzt genannt Wo muss ich zahlen? Frage wegen Reglement Streetracer: Ich hab jetzt thermische Probleme gehabt, also am Moped, so mit allen Anbauteilen dran. Im Reglement steht, dass Eintragungen nicht kontroliert werden... Aber auch, dass Alle StVO notwendigen Teile............ Wegen Seitendeckel, wenn ich den jetzt weg lass, ist das gleich schlimm, als das meine seitlichen Rückstrahler StVO sind, oder nicht? Jetzt war ja im GSF ein Hinweis, wie die deutsche Polizei gegen CNC-Brems-Kupplungs-Hebel vorgeht Edith: Ein Freund ist in er ESC nicht gewertet worden, weil er (klar) gegen eine Regel verstoßen hat, er vergaß den Lenkungsdämpfer zu demontieren...
  3. Als TE, danke für so ein schönes Topic! Ich war gestern am Prüfstand; heimgekommen bin ich mit weniger Leistung, und vor allem weniger Fahreigenschaft 50km/h im Ortsgebiet... Aber die Temperatur an der Stelle, wo das kleine Lager für die Hauptwelle sitzt, also wo der Crashpad klebt, der ganze Bereich war arg heiß!! Keine Ahnung, war oder wär mir noch nie so heiß dort vorgekommen, nach 10 Prüfstandläufen. Weil Öl hab ich seit dem ersten Posting 4 gekauft. Danke Brosi Das Hypoid ist noch ungeöffnet. Jetzt ist das Pro SRG 75 drin. Ich bin von 8 großen auf 16 Federn gegangen. Kupplung trennt am Stand nicht mehr sauber. Die Seilzug-Einheit verwindet es leicht. Schalten weit schwerer (ca. 8km hin und zurück zum Prüfstand. Wie heiß kann es denn da werden, an der Mororblockstelle, Lima-Hauptlager-Antriebswelle.
  4. richosburli

    DBM News

    Hallo! Ich wollte wegen der notwendigen Versicherung fragen, es geht um Rennen M&S. Gilt (m(ein)) ÖAMTC-Schutzbrief als ausreichend, ode muss es die DMV Vollmitgliedschaft um 54€ plus die 30€ für die Komplettmitgliedschft sein? Danke Lg Richard
  5. Die 5m Thermoband sind viel zu wenig . Warte noch auf Ersatz. Bin schon gespannt auf Pfüfstand bei QK 1,00
  6. Der Quattrini Auspuff für M1-xx-x, also der M3XC hat (schon) Stinger 22mm.
  7. Dämmwolle wäre die von MR-Parts (spezial aus dem Crosserbereich ) Also geplant wäre, Befüllen, Deckel drauf und sauber verschweißen. Die Dämmwolle verträgt sehr gut die 1300°C Lötlampe in der Feuerschale. Sie wird weniger, aber max. auf die Hälfte im Direktstrahl. Wegen der Rohrlänge fand ich was im Forum. Da wurde es als eher unkritisch befunden, also die Länge, wenn der Durchmesser zumindest groß genug ist. Der Auspuff drüber hat 2xZuera überstanden. Ich hab die Stinger und Lochlochdurchmesser mal nicht kleiner gemacht
  8. Es war mal das original-Topferl. Jetzt sollte es als Schalldämpfer herhalten. Der Oberteil kommt dann wieder angeschweißt. Der Auspuff als solches ist unter der linken Backe, stealth halt
  9. Hallo! Ich hab jetzt kein passendes Topic gefunden, drum gleich hier: Macht Dämmwolle Sinn? Macht ein Trennsteg zwischen den beiden Lochrohren Sinn?
  10. Die CNC-Teile helfen ungemein bei der Montage der Teil-Hydraulik.
  11. Heidenau K80SR 3.00-10 ein Drama! 2x auf Pinasco teilbar 2.10x10... mit Gewebeband umwickelte Schraubzwingen waren notwendig, damit das Gewinde sitzte. 2x auf SIP-Alufelge 2.10x10... ich war bei den ersten 4 Versuchen, bei unterschiedlichen Firmen, immer selbst dabei,...., Drama, Jetzt hat es Arbeitskollege von mir erledigt. aber es dürfte wohl nicht einfach gewesen sein
  12. . Steuerzeiten (Auslass nicht gefräst) A: 177,5 E: 124 VA 26,57 QK 1,2 Im Kurbelraum schaut es sehr sauber aus. Keine Ablagerungen oder so. Jetzt kommt der Polini Kolben rein. Zum Glück war 8mm Spacer, Papierdichtung, 1mm Alu-Dichtung montiert, bei QK 1,2 bis 1,25. Ich lass jetzt Papierdichtung und 1mm Alu-Dichtung weg. Bei Hub 51mm/105 sollte das ja ja passen von der QK her? Also 1,00?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.