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Primavera-Opa

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  1. Die VMC Zylinder und Köpfe sind gut, wenn nicht sogar sehr gut - Beim Egig 170er sind das ja in gewisser Weise auch VMC Komponenten, der Kolben dort ist aber von Wössner (Topqualität), daher gibts da dieses beschissene Ringpin-Thema nicht. Solange ich mir die VMC Topics durchlese, komme ich immer wieder aufs Gleiche... Ich bin mit meinem ET7 auf einen Meteor-Kolben( gekauft bei Grand Sport Kolben) umgestiegen - bislang hält das Ding seit über 1000km - witzig, aber für mich absolut rekordverdächtig
  2. Das sollte jedem zu denken geben - siehe Posts von dort weg gelesen
  3. Dann drück ich dir die Daumen dass der Kolben diesmal hält Neues Spiel - neues Glück
  4. sorry Erich, des glaub ich weniger. Das is entweder der Ringpin oder eine Nadel aus den Pleuellager. Vermutlich Erstes, denn das trifft die mangelnde Qualität der VMC Kolben (Sitz der Ringpins) eher
  5. Aus dem dellorto Vergaserhandbuch zur Bestimmung der Vergasergröße. Beim 133er wird die Leistung irgendwo zwischen 8 und 15 PS liegen
  6. Der 28er ist von der Größe her schon mehr als grenzwertig. 24er oder 25er sind passender 😉
  7. Der PHBH FD ist meins Wissens ein 4Takt Gaser und hat einen komplett anderen Düsenstock. Hier wird bei Volllast das Gemisch über Bohrungen im Mischrohr abgemagert. Solltest du es mit Umdüsen der Vergasers schaffen den Motor auf Volllast zu bringen, ist dir ein massiver Motorschaden sicher. Glaub mir - ich weiß wovon ich rede 😫😭
  8. Sorry Jungs, die bisherige 2te Seite dieses Topics gehört in ein eigenes Topic. Das Thema ist so Interessant, dass ich das sicher mal wieder nachlesen möchte. Wenns hier so bleibt, dann finde ich es bestimmt nie mehr wieder. Kann da jemand von den Admins was aufreißen? Danke 🙏
  9. siehe oben scheiß Kolben-Qualität. Anscheinend gibt es doch einige ET7 Fahrer mit ähnlichem Problem, den die Kolben sind vielerorts nicht verfügbar oder werden zu überteuerten Preisen angeboten. Bin auf 58er GS-Kolben mit gleicher Kompressionshöhe umgestiegen. Ist nicht ganz PlugandPlay weil der Boostport im Kolben geöffnet-, die Hauptüberströmer angepasst-, und die Quetschspalte auf die höhere Kolbenwölbung angeglichen werden muss. Läuft die ersten 150km schon mal sehr... sehr viel besser als vorher
  10. Perfekt - genau darum liebe ich das GSF - Danke für den Hinweis !!! Hab HIER den Link zur Quelle
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