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Primavera-Opa

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sexidol

sexidol (6/12)

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  1. Ich denke die Frage @RobKBoh zielte auf den Kurvenverlauf bzw. auf die Verluste durch die Kühlung. Da müsste Erich vielleicht mehr Daten haben.
  2. Ich streue da wieder Salz in manche Wunden (weil ich bis jetzt auch noch nichts gegenteiliges gehört oder erfahren habe) … aber ich hoffe für dich, dass der VMC Kolben auch hält was er verspricht und die Ringpins halten und sich nicht verdrücken. Die Zylinder selbst sind meiner Erfahrung nach Top und bringen auch Leistung. Wenn bei dir die QK nicht einstellbar ist, kann da auch an die Maßhaltigkeit des Gehäuses schuld sein
  3. Gerade beim Auspuff - da hab ich damit gute bis ausgezeichnete Erfahrungen.
  4. Und wie siehts mit geglühtem Kupfer aus? Ich denke das wär der Ideale Dichtungswerkstoff ...
  5. da könnte aber die nächste Hürde lauern, weil man - im Typisierungsland auch seinen Wohnsitz braucht - oder täusche ich mich da?
  6. Ich möchte das Ringpin-Thema der VMC Kolben wieder auffrischen. Wie sind den aktuell die Standzeiten der VMC Kolben - halten die Ringpins jetzt oder sind wir immer noch auf der Suche nach Ersatzkolben in allen Größen und Versionen???
  7. Ich tippe auf Ring- Stoßspiel war zu klein. Indiz hierfür sind die extremen Reibspuren direkt am Ringstoß und auf der gegenüberliegenden Auslassseite die punktuellen Abstütz-Reibspuren des noch nicht flächig aufliegenden Ringes. ... aber sicher doch. Den würde ich sogar noch mit nachbearbeiteten Erstkolben fahren - dann noch Ringe tauschen und auf korrektes Stoßspiel prüfen und der läuft wieder
  8. @Patricks EDIT: Hab hier noch einen Link gefunden - lt. dortiger Beschreibung muss C mit dem Pluspol verbunden sein, ansonsten keine Ladung 5-poliger Spannungsregler GGB+CM - Vespa-T5.org
  9. Ja. Mit dem Sense-Anschluss wird die Spannung an der Batterie gemessen, und der Regler weiß so was er nachregeln muss, wenn die Spannung noch zu klein ist. Soweit ich das noch im Kopf habe, wird der Sense-Anschluss beim Abstellen über das Zündschloss aufgetrennt, damit kein Rückstrom die Batterie entlädt. Aus dem Grunde kann nix schiefgehen, wenn du C des Reglers mit dem Pluspol der Batterie verbindest.
  10. Also wenn die Masseverbindung OK ist und deine Wechselstromverbraucher alle arbeiten, dann wird die fehlende Batterieladung (vorausgesetzt der Spannungsregler ist völlig OK) in folgenden Punkten zu suchen sein: - Sicherung - Batterie (ev. Defekt) - unterbrochene + Verbindung Den Sense-Anschluss kannst du probehalber ja direkt mit dem Pluspol der Batterie verbinden, um auch hier einen Fehler auszuschließen.
  11. Wie ist es um die wechselstromseitige Masseverbindung bestellt? Die 60V an der Vape kommen mir sehr hoch vor -die sollte durch die wechselstromseitige Belastung der Scheinwerfer-Lampen weit in die Knie gehen. Das schwarze Kabel der Vape sollte mit der Rahmenmasse verbunden sein
  12. Die Quetschkante hat aber nur indirekt was mit der Verdichtung zu tun. Die Klopffestigkeit des Benzins richtet sich im Allgemeinen nach der Höhe der Verdichtung, oder umgekehrt, eine niedrige Verdichtung verlangt nach einem zündfähigerem Gasgemisch was durch eine kleine Oktanzahl des Benzins herstellbar ist. Aus der Perspektive laufen die Originalmotoren mit Normalbenzin besser als mit Super
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