Jump to content

d-tom

Members
  • Posts

    205
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

d-tom last won the day on January 1 2021

d-tom had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

3106 profile views

d-tom's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

106

Reputation

  1. Aber eigentlich wird es mit den SF Tacho's in Verbindung mit PX/Grimeca Bremserei nie richtig passen. Sf hat mit der roten (10zoll) Schnecke 10/8 also eine Übersetzung von 1:1,25 und PX mit 16/12 1:1,33. Also werden die SF Tacho auch anders abgestimmt sein.
  2. Das die Grimeca 17 hat hab ich garnicht am Schirm gehabt. Dachte, dass ist die gleiche wie die von der PX. Grimeca und 3.00 Reifen sind ja in der Smallframe nix ausergewöhnliches.
  3. Ich habe das gleiche Problem mit PK Gabel in V50 Special mit Grimeca Classic (PX) Scheibenbremserei und 120er Nachbau Special-Tacho. Ich denke dass liegt (wenigstens in meinem Fall) am "zuvielanzeigen"des Repo-Tachos aber bestimmt auch an der Schnecken Untersetzung die ja bei der PX auf den Abrollumfang des 3.5x10 abgestimmt ist.
  4. Ich hab den CMD SnakeHead am VHSB34. Ansich eine feine Sache wenn man Vergaser öfters öffnen will/muss. Das obere (bewegliche) Teil hat aber etwas viel Spiel. Dieses Spiel hast du auch im Gaszug. Hab da einfach einen O-ring dazwischen um das Spiel zu minimieren.
  5. Suche für einenZip/Sfera Gabelumbau einen BGM 7791 Dämpfer oder den von Stage6
  6. Ares ist etwas dumpfer im unteren Drehzahlbereich.
  7. Da hast du absolut recht. Der sollte eigentlich nach dem TÜV (wegen selbstzurückklappend) wieder runter. Den alten Buzzi hab ich sogar auf anderem Roller drauf. Meiner ist Eigenbau.
  8. Nicht ganz. Zumindest bei mir und mit meinem Setup. Wobei das Setup nix exotisches ist. 51/97 QK1,05 127/189° 28/69 NW 18-20 (nur Auslass etwas hochgezogen) Der Ares legt unten etwas früher und kräftiger los. Aber oben raus dreht er nicht so weit aus. Mehr als 9350 dreht er den 4. nicht aus. Da schiebt und dreht der Mamba S bei mir weiter aus und knackt die 10000 im 4. Zur Zeit ist der Mamba drauf da ich gerade mehr auf Drehzahl und Endgeschwindigkeit stehe. Werde aber nochmal versuchen, dem Ares etwas mehr Drehzahl zu entlocken. Weil normal sollte er das auch können. Aber beides geile Anlagen.
  9. Ganz sicher Kurzgewinde. Das Gewinde ist sogar nicht komplett durchgeschnitten. links M1-56 und rechts M1-60 Kopf
  10. Servus, hab an meinen beiden 1.Serien aus 1964 gemessen. Auf ~1mm gleich.
  11. Hast du QK auch gemessen? Ich hab damals p&p 123/172 bei QK1,15mm gemessen.
  12. Würde da mal mit der Blitzpistole das "Standbild" bei verschiedenen Drehzahlen kontrollieren. Also ob es wandert, aussetzt usw. Auch mal nachsehen, ob es an den Unterbrecherkontakten evtl. funkt. Beides wäre ein Anzeichen für defekten Kondensator. Die können auch neu aus der Packung raus schon ned richtig funktionieren. Hatte ich erst letztens bei einem neuen Effe Kondensator für Special.
  13. Dein Kopf scheint auch trotz Dichtmasse nicht ganz dicht zu sein.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK