Zum Inhalt springen

d-tom

Members
  • Gesamte Inhalte

    341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von d-tom

  1. Meist liegt das "Bremsrubbeln" an der Bremstrommel selber. Die ist ja in Form gepresst und wird immer unrund laufen, besonders wenn sie warm geworden ist. Mit einem weichen ausgelutschten original oder zu weichem Dämpfer verstärkt sich das nochmal. Die Strohspeed Bremstrommel von SC wäre da eine Möglichkeit. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-vorne-9-zoll-10-zoll-bgm-pro-grauguss-vespa-smallframe-1963-1984-v50-n-v5a1t-v50-s-v5sa1t-v50-l-v5a1t-sr50-v5ss2t-4515-v50-r-v5a1t-752188-v90-v9a1t-3332266?number=3332266
  2. Nein. Der Zentrierungs-Kragen ist 1,38mm hoch. Zumindest bei meinem M210 Zylinder.
  3. Könntest Du Marco mal fragen ob es zeitnah wieder was an Voyager für den M210 geben wird? Es ist ja sehr schwer eine Info/ Antwort zu bekommen. Zumindest geht es mir so.
  4. Wird wieder eine Serie Voyager aufgelegt oder besitzt Du schon einen? ClubSport mit oder ohne Silent?
  5. Der BGM Universalzug mit 2500mm kann ich nur empfehlen. Haben wir schon paar mal verbaut wenns mal länger sein soll. https://www.scooter-center.com/de/zug-universal-bgm-original-oe-1.2mm-x-2500mm-huelle-2200mm-nippel-oe-3mm-x-3mm-innenhuelle-pe-geflochtener-zug-schwarz-verwendet-als-gaszug- bgm6396ub?number=BGM6396UB Wenn Du eine Außenhülle mit normaler Länge schon verbaut hast, dann geht das "U" Röhrchen von Malossi (160°) sehr gut in Verbindung mit dem 25er Gaser. Mit dem "L" Röhrchen kann es etwas beengt werden. Ablängen und denInnenzug mit Schraubtonne versehen musst Du immer. https://www.scooter-center.com/de/gaszugfuehrung-set-gaszugkruemmer-malossi-m6-x-0-75-1800-2599998
  6. Die Frage von schindol broer bezog sich ja auf den SIP/Hai Reso, auch wenn sie eigentlich an Ele mit genau diesem Puff gerichtet war. Aber vielleicht kann ja guessinger selber Licht ins Dunkel bringen.
  7. Jetzt bin i etwas verwirrt. Meinst Du den Gori oder Den Sip/Hai Reso?
  8. Mit deiner Leistung und dem langen Gangsprung von 3.-4. Gang wirst Du immer den 3Gang ausdrehen müssen, damit der Ganganschluss im 4. passt. Ein anderes Getriebe mit evt. sogar kürzerem 4. Gang wäre eine Alternatie. Davor würde ich aber als erstes den Auspuff überdenken. Eine BGM Banane würde da bestimmt Wunder vollbringen.
  9. Ich würde sagen, das Ö-Getriebe, speziell der 4. Gang ist für den Zylinder und das drumherum einfach zu lang.
  10. Suche einen Ersatzradhalter LI3 für vorne quer zur Fahrtrichtung. Version mit den Blechwinkeln, nicht die mit den 4 Streben.
  11. Was macht die Kiste mit dir drauf wenn es leicht bergab geht? Dreht sie dann im 4. Gang weiter aus und wird schneller?
  12. Nein, nur ESD Volumen, also nur der Bereich der mit der Wolle gefüllt wird.
  13. Auf der SilentSport-Seite gibt's auch einen Rechner. https://www.silentsport.info/produktinformationen/füllmengenrechner/ Siebrohr-Volumen vom ESD Gesamtvolumen abziehen. 160g/Liter für die normale Wolle.
  14. Ich hab bei meinem um die 1,1mm mit Lack gemessen. Blechstärke müsste 1mm haben. Der ESD schaut zerlegt so aus: Lochrohr innen 26mm Lochung 2.8mm Die Dämm-Matte flog raus und der ESD wurde mit 102g SilentSport-Wolle gestopft.
  15. Suche ist noch aktuell. Jetzt auch noch mit PD Charger und JL Race. Da für M210 benötigt geht nur RB Ausführung.
  16. Also nur der verkürzte Ansaugweg bei sonst gleichem Vergaser (wie z.B. beim M1L-60 mit VHSB34) macht da 1-2 PS Mehrleistung?
  17. müsste der sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/hebel-kupplung-bremse-links-oder-rechts_28002000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA5fetBhC9ARIsAP1UMgFR2jUjgonzau-JDV45hsHLZctIEV6az56oDKoXeSchchiVt5SZpCUaAh2lEALw_wcB Steht aber nicht explizit dabei, dass es der von FA ist, auf dem Produktionsbild ist es von der FA.
  18. "Noch" nicht fahrbereit, steht seit 1983. Reifen sind von 1972.
  19. Von mir gibts erst frühestens nächste Woche, wenn Arbeit wieder losgeht was neues. Dann aber nur was zur Blechstärke. Von Klangbild und Kurve bin ich noch weit entfernt. Aber vielleicht kann ja @Ele was neues berichten.
  20. Da ich mir schwarze Felgen für meine Li3 Spezial blue einbilde, ich aber die originalen O-Lack Felgen nicht pulvern möchte, brauche ich jetzt Ersatz. Taugen die Nachbaufelgen von FA Italia und Scootopia was oder lieber so wie bei den Vespas nach gebrauchten guten originalen suchen?
  21. Suche Flash/Zierleiste hinten links. Gerne mit Patina.
  22. Sitzbank für mein neues Projekt. Aus Kleinanzeigen. Keine Ahnung was für Modell und wie alt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information