Jump to content

gravedigger

Members
  • Posts

    25747
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    84

gravedigger last won the day on July 20

gravedigger had the most liked content!

8 Followers

Retained

  • I am
    Hartendurist

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fromms.com/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gschissn
  • Interests
    reiten, lesen,rad fahren,
  • Scooter Club
    Pitbulls Motzenhofen

Recent Profile Visitors

43055 profile views

gravedigger's Achievements

Internetrollerfahrer

Internetrollerfahrer (12/12)

3.9k

Reputation

  1. das passt nicht zusammen
  2. Der aus dem Dichtsatz von Simonini passt.
  3. gravedigger

    Oldtimer?

    seit wann hat er den führerschein wieder?
  4. was willst mit dem alten müll? nur drehzahl bringt es ja auch nicht...es soll ja auch etwas dabei rumkommen. evt. mal den RD racer anhauen ob er ein paar gerade anlagen (mit 90 grad bogen) zum testen hat.
  5. kommt halt drauf an was du willst. bei den lambrettaanlagen wirst nicht fündig werden für das, was du willst. eine normale lambrettaübersetzung mit z.b. 4.8 fährt mit einer peakleistung bei 7500-8000, auslass unter 185 grad und frühen einstieg recht gut, das muss dann nicht bis 9000 oder 10000 drehen. um aber die leistung deines zylinders voll auszuschöpfen musst mit der peakdrehzahl höher gehen und vermutlich eine SF anlage anpassen inkl. der übersetzung auf SF niveau.
  6. MA2 öl verwenden und falls es doch rutschen sollte castrol MTX 75w140
  7. ich wollte mir kein neues hobby zulegen, sondern einfach fahren*. dazu ist die kiste perfekt..motorrad pur, wertig, haltbar. einzig das fahrwerk ist nicht der brüller. e-starter ist pflicht für mich, weil ich mir nix beweisen muss. *am samstag mal schnell an den gardasee auf eine portion fritto misto und so.
  8. ah ha...alles im legalen km/h bereich auf der landstraße, wenn man mal schnell die gänge durchlädt?
  9. ja, motorradfahren defniniert sich nicht über leistung und geschwindigkeit. hab auch meine gs verkauft und hab mir eine W800 gekauft....weniger leistung, leichter und mehr seele. das fahrwerk ist zwar wesentlich schlechter, aber es macht trotzdem mehr spass. wer fragt, ob man mit einer kiste ohne verkleidung 220 fahren kann sollte evlt. mal so ein motorrad probefahren. die ganzen heizer machen nur die anwohner aggresiv und die polizei wird angehalten, verstärkt gegen zweiradfahrer vorzugehen. die auswirkungen spüren dann auch die rollerfahren, weil sie verstärkt in kontrollen geraten. bin selber im juli in so ein straßenfalle der kontrollgruppe motorrad allgäu geraten. aber nachdem die W800 original ist war das für mich kein problem und der mitfahrende lambrettist hatte alles eingetragen. der zur selben zeit angehaltene "fighter" hatte nicht so viel glück. .....der polizist war fleissig am schreiben. die deutschen und ösis sind inzwischen recht sensibel was motorradfahrer angeht. am timmelsjoch und zirlerberg hat man öfter kontakt. in italien scheint es etwa entspannter zu sein....da hab ich noch keine kontrolle erlebt.
  10. vielleicht sollte der freakmopped auch mal die bohrungsdurchmesser anschauen. und wenn er lesen würde, was andere schreiben, wäre das mit den 3.6mm klar. warum muss man zwanghaft nach fehler suchen?
  11. wobei man streiten kann, warum pinasco nicht gleich einen grösseren lochabstand gewählt hat. es ist ja eh nicht kompatibel mit T5. dann ginge sich am kopf ein o-ring aus. ansonsten finde ich das kit geil für eine robusten touringmotor. breite wangen und überall massiver etc. und die frage ist auch, ob man immer gleich den jürgen mit der fräse machen muss. es funzt sicher ohne auch passend.
  12. pinasco hat das T5 bohrbild übernommen und das ist versetzt. da ist nix "nach unten gerückt".
  13. bei den asiaten sollte das von einer honda sein mit 50-150ccm. geschüsselt? evtl. honda cb50j die nonname bremszangen sind auch von einer 50er und die nissin in gleicher baurform von einer 125/150er.
  14. wieder den 30er Dello drauf, auf membran umbauen und 23/65er primär rein....dann läuft die kiste auch mit spass und grinsen im gesicht. mit drosseldrehschieber und idiotenvergaser und zu langer primär wird das wie ein sack nüsse laufen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.