Jump to content

Werner Amort

Members
  • Posts

    18311
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Werner Amort last won the day on March 21 2017

Werner Amort had the most liked content!

About Werner Amort

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Südtirol
  • Interests
    ankommen!

Recent Profile Visitors

16708 profile views

Werner Amort's Achievements

@home im gay-sf

@home im gay-sf (11/12)

792

Reputation

2

Community Answers

  1. Genesen hält glaube ich 9Monate oder? Testen müsste man für ne arbeitswoche glaube ich 3 mal oder Hieße dann 45euro pro woche für die tests. Vom zeitlichem aufwand ganz abgesehen... Kenne Leute welche jetzt nachfragen ob sie noch Kinderzeit nehmen könnten... Andere tönen (noch) dann lass ichs drauf ankommen, man selbst ist ja eh unersetzbar auf arbeit und ohne einem hört die Welt morgen auf sich zu drehen... Andere sah man aber auch schon vorm impfbus in der Schlange stehen.ich glaube das war dehnen aber peinlich....
  2. während in D darüber debattiert wird, oder darüber ob ein Altenpfleger oder Erzieher einer Kita (!) über seinen Status auskunft geben muss, führt Italien einfach eine indirekte Impfpflicht ein. ab 15ten Oktober muss jeder arbeitnehmer oder Selbstständiger nen günen Pass haben. also 3G für so ziemlich alle. Bin mal gespannt wann die letzten Schwurbler hier im Dorf jetzt kleinbei geben und sich endlich impfen lassen. Und wie man sich seine "Fakten" zur Kehrtwende schönredet.
  3. die 2tonnen lithium sind dann halt sicher nicht Nachhaltiger
  4. Word! Leute der tag wird kommen wo ich mit mich für ne runde Sonntags mit der Lambretta rechtfertigen werde müssen. Vor Leuten die mindestens 2 mal im Jahr irgendwo hin fliegen... Oder mich wer mit Tomaten bewirft wenn ich ausm ML320 aussteige, aber ich kann halt nen 2.5t anhänger schlecht mit nen Renault Zoe ziehen...
  5. grundsätzlich ja Teilweise gibts ausnahmen für ASI oder FMI zertifizierte Fahrzeuge (vom Aufwand vergleichbar mit H Nummer), dann aber gerne auch nur mit Fahrtenbuch und maximal 20 oder 30 Fahrten pro Jahr pro Person also einfach für jeden Monat nen Roller kaufen geht net Stadtgebiet dann gerne auch Videoüberwacht mit automatischer Nummernschilderkennung und so. also insgesamt net so prickelnd für Südtirol ist das Zweitaktzweiradverbot in den 3 Städten wo wir es schon hatten aktuell ausgesetzt und man beschränkt sich auf Autos <= Euro 1 und in Bozen glaube ich Diesel <= Euro 3. Zur frage. bin ja recht elektronikaffin und hatte mir sogar schonmal Sachen bestehend Motor Akku Fahrtregler für den Umbau einer Lambretta zurechtgegoogelt zwar eher zum Brötchenholen, aber schon genug leistung um auch mal zu überholen und genug Reichweite für alles außer Urlaub oder Treffen. Technisch wär das möglich, über Deutschland warscheinlich auch legalisierbar. Ehrlich gesagt hab ichs dann gelassen als ich angefangen habe in entsprechenden Stromerforen zu lesen. ganz ehrlich mit diesen Fundamentalisten möchte ich nicht in einem Topf geworfen werden
  6. ich kenne die J nur mit den außen an den Rahmen geschraubtenSilentblocks. Tom meinte zu mir mal der Superlui ist vorne schmäler als ein J Motor, also das wird man denke ich schon hindistanziert bekommen, hinten muss man auf Federbein umfrickeln. wo ich mir nicht so sicher währe, ob der Superlui am Kupplungsdeckel überhaupt unter die J Seitenhaube passt! bzw auch ob der ausschnitt fürn Kicker dann an der rechten Stelle ist...
  7. und das deckt sich auch mit meiner Erfhahrung kenne einige motoren mit 200er Grauguss und je nach Periferie um die 20PS meine DL200 hat mit kleinem 25er und Box auch 18. und das wirklich bei schöner kurve und drehmoment
  8. lass die Membrane weg, brauchts net und bringt nix
  9. Kann auch sein... Ich würd erstmal schaun ob Polrad und zündung mechanisch zampassen. alles montieren, Kontaktabstand einstellen auf 0,4mm. dann sollen sich die Kontakte bei beim durchdrehen des Motors ca. 20° vor OT öffen. einfach zu kontrollieren mit ein Stückchen Papier, zwischen den Kontakten. wenn das passt kann nicht mehr viel schiefgehen. evtt noch Kondensator tauschen und sobald der Motor dann läuft halt schon richtig abblitzen...
  10. Ich fahre ein indisches Dl polrad von einer 1979er Sil auf meiner italienischen Dl zündung. Beides logisch jeweils 6 polig, also polräder mit 6 Magnete. Normal sollte das gehen, solang du nix 4poliges mit 6 polig mischt oder so.... Aber sicher kann man bei den ganzen Nachbau vom nachbau kram den es gibt nie sein...
  11. sanfter druck mit 2 schrauben und kleiner rohrzange oder so?
  12. ist irgendwie blöd formuliert Warscheinlichkeit um 1/3 niedriger oder bei einem drittel? also Wirksamkeit bei grob 30% oder grob 60%
  13. will hier sicher nix Spitzfindigen oder Klusgscheißen, wird schon ne coole Kupplung sein. kann den beschriebenen Effekt nur echt nicht nachvollziehen. weder mit Liedolsheim noch mit den üblichen Kombinationen aus ungedämpften Mec-korb und 4-5 Scheiben Surflex hatte ich jemals beschriebenes Ruckeln, auchnicht wennman den vierten von gaaaaanz weit unten raus durchziehlt. kann aber natürlich auch sein dass ich sensorisch dermaßen landwirtschaftlich geprägt bin dass ich solche Feinheiten garnichtmehr wahrnehme.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.