Zum Inhalt springen

Werner Amort

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    18.805
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Werner Amort hat zuletzt am 26. Februar gewonnen

Werner Amort hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Werner Amort

  • Geburtstag 02.10.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Südtirol
  • Interessen
    ankommen!

Letzte Besucher des Profils

19.910 Profilaufrufe

Leistungen von Werner Amort

@home im gay-sf

@home im gay-sf (11/12)

1,2Tsd

Reputation in der Community

2

Community-Antworten

  1. + team zorro wird dabei sein !
  2. Heute mal einen Screencast gemacht es geht hauptsächlich um die Bedienung, das Einrichten des Programms. Interessant warscheinlich vor allem für neue Nutzer, um einen Überblick zu bekommen. habs jetzt 3mal angschaut, hoffe alle Versprecher rausgeschnitten bekommen zu haben, warscheinlich aber nicht
  3. Heute mal Schlechtwetterprogramm Hab die Kapazitäten der Kondensatoren auf dem Pst board angepasst. Gestern an 2 Motoren getestet, heute am Labortisch verifiziert. Die originale Schaltung liefert bei jeder Zündung ein high signal von ca 1.6 ms (Millisekunden) Das funktioniert bei Elektronischen Zündungen seid jeher perfekt. Problematisch teilweise immer nur Kontaktzündungen, wo der Funken für länger als 1,6ms an der Kerze bestand. ich habe jetzt das High signal auf 3.2ms verlängert. damit lässt sich dann jede Kontaktzündung einmessen, getestet mit meiner Lui 50. hier waren die 1.6ms zu kurz. Bild oben zeigt die Grenzdrehzahl mit 3.2ms Das blaue oszi gibt 310hz(18600rpm) vor. das rote oszi zeigt das ttl signal welches dann am mega anliegt. Man sieh aber schon wie die Zeit zwischen den Pulsen knapp wird Und der Drehzahlmesser im Labview zeigt richtigerweise 18600rpm. Ich denke das ist so der bessere Kompromiss. Einfach gesagt heißt das, dass man so jede Zündung bis 18600rpm gut aufzeichnen kann. Auch Kontaktzündungen welche vorher noch teilweise probleme gemacht haben. Was ich auch noch erwähnen wollte, das Zündsignal wird nur zum ermitteln der Übersetzung gebraucht. Es braucht also niemamd angst zu haben dass er seinen motor der bis 19000 dreht nicht gemessen bekommt.
  4. puh nüchtern betrachtet, der inbegriff eines SUV
  5. Ja wie gesagt, die Anforderung am Prüfstand ist halt eine andere. Du willst die Temperatur am besten in Echtzeit haben, um evtl mit Zündung oder was weiß ich direkt ab Drehzahl soundso reagieren zu können... Auf Strecke oder Straße gehts bei egt ja eher darum dass es Alarm schlägt bevor Loch im Kolben... Update AFRboards die PCBs sind da, nachher mal ins tracking schaun wann die Controller aus kanada kommen...
  6. Mal einen 1mm Ktype ans Feuerzeug gehalten. Der reagiert echt recht schnell. Weiß aber nicht wann die Spitze wegschmilzt... Amerschläger verwendet auch einen sehr ähnlichen https://a.aliexpress.com/_EvZ6mgV Hier gäbs klemmbefestigung... https://www.thermagmbh.de/shop/produkt/klemmverschraubung/messing-klemmverschraubung/ Dann habe ich noch diesen empfohlen bekommen, soll auch schnell sein, da vorne offen https://a.aliexpress.com/_EJrq6KZ Keine Ahnung hab nie mit egt rumgemacht.
  7. Meinst wegen Genauigkeit? Ausschlaggebend sind ja Luftdruck und Temperatur. Luftdruck ist Luftdruck, In der Box sowie außerhalb immergleich Temperatur kann in der box schon ein bissl hinterherhinken, wenn sich ein kleiner Prüfstandraum -wie meiner- aufheizt... Ein grad unterschied macht am Ergebnis aber kaum einen Unterschied. Ich mess die Wetterdaten einentlich sowieso immer nur bei der ersten Messung einer Session. Hab ein zweites Thermometer an der wand, Wenn die Temperatur steigt korrigiere ich händisch... Wegen einem grad auf oder ab braucht man sich aber nicht verückt machen....
  8. Kurzes Update momentan habe ich noch 3 Prüfstandskits zu fertigen, die sind beim fertigwerden, das hat jetzt erstmal vorrang. bezüglich AFR ich bestelle jetzt mal 10 Controller in Kanada. habe ja schon einige Anfragen ihr seid alle unverbindlich berücksichtigt, auch wenn ich noch nicht geantwortet habe. Preislich kann ich mich aber erst festlegen sobald die Controller durch den Zoll sind. habe bis jetzt immer nur einzeln bestellt, kann nich genau sagen was bei der jetztigen bestellung an Zoll dazukommt. aber wie gesagt ihr seid alle mal unverbindlich berücksichtig, und könnt dann immer noch sagen, ja oder nein @Zeiti habe gerade ein kleines PCB mit der nötigen zusatzschaltung für den I2C bus gezeichnet. das hat dann 54x40mm und dürfte in so jedem vorhandenem Gehäuse platz haben, für die fälle wo das normale AFR Board nicht platz findet. werde jetzt einige bestellen...
  9. Ja habs eben noch nicht geschafft allen pms zu antworten... Wird schon Ähm wegen verbindung AFRBoard zum Mega. Ich würde immer eher versuchen das afr Board direkt auf den mega zu stecken und wenn wirklich nötig den Kabel zur Sonde zu verlängern. Das ist sicher unkritischer und weniger EMVStöranfällig, als wie die I2C leitungen, durch den Prüfstandsraum verlegt zu haben... Eine I2C Leitung durch einen Prüfstandsraum verlegt macht mit Sicherheit Probleme... Bei mir habe ich den Mega unten neben der Rolle, und ca 1.8mt Kabel zum Stecker für die LambdaSonde. An der sonde selbst hats ja auch noch kabel, damit kommt man eigentlich überall hin. Sonst kann ich das 6 Polige kabel zur sonde sicher auch länger ausführen....
  10. Hier mal vorab der neue Sketch für die 3.0.0 damit können alle die schon ein Max31855 BreakoutBoard haben mit der 3.0.0 bereits EGT mitaufnehmen der Sketch braucht die SparkfunBME280 Bibiothek sowie die Ardafruit Max31855 Bibiothek. Ist ein Max31855 vorhanden muss vor dem Upload noch bool thermo = false; auf bool thermo = true; gesetzt werden. liefert der neue Sketch keine Wetterdaten muss noch die I2C Adresse vom BME280 im Sketch angepasst werden. wenn 0x76 nix liefert auf 0x77 stellen 240224_MEGA_PST_EGT-3.0.0-prerelease.zip
  11. Nein es braucht eine Zusatzschaltung damit der I2CBus auch dann läuft wenn die Sonde aus ist. Du musst auch nix umbauen Einfach das Lambdaboard zwischen Mega und deinem Board und gut...
  12. Doch das geht sich schon aus. Monzas sind lang
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information