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Werner Amort

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  1. mit gummischlauch hatte ich schonmal verrauschte daten und wellige kurven. aber nicht so stark wie bei dir. nimm ne spielfreie wellenkupplung . ich liefer immer sowas mit https://gtech-shop.de/Wellenkupplung-Alu-flex (zufäliger shop jetzt, gibts überall)
  2. ja eine lose madenschraube würde genau solche ausschläge provozieren reifen auf der rolle bei 20 ps glaube ich eigentlich nicht. wenn der reifen nicht 100Jahre alt ist, brauchts dafür schon grob die doppelte leistung bei nen 10" Roller... sieht man aber normalerweise auch während des laufes wenn die 2 DZM Zeiger ausnandlaufen
  3. würde mir keine unnötigen baustellen selbs aufmachen (Windows auf einen Raspberry zu installieren) einplattinencomputer gibts doch auch genug wo windows direkt drauf läuft ansonsten halt nen laptop der hat auch alles Onboard
  4. Beim ausrolltest hast das moped aber vom Stand runtergehoben und nur die rolle ausrollen lassen?
  5. So hab ich das auch Also 3scheiben mit sx200 federn bei mir hält das auch. Ist aber wohl der schwächste der 3 motoren
  6. Oha, Mit den werten kannst du ein Drehmoment bestimmen welches die Lager bzw Reifen Rollenlauffläche einheben. Einmal bei drehzahl 0 Einmal bei drehzahl MvN1 Dazwischen wird linear interpoliert. Weiter vorne im topic ist das gut erklärt. Ich hab bei mir alles auf Null. Habe aber auch eine recht schwere Rolle mit großem ausemdurchmesser. Bei dir kann das.evtl.schon mehr ausmachen, deine rolle dreht ja echt schnell.... Wir haben auch Stände umgebaut wo zb die Lauffläche mit Flachriemen eine schneller ünersetzte schwungscheibe antreibt. Die haben den Effekt nicht gezeigt. Obwohl.sie ja auch eine schnelle schwungmasse.hätten Kontrolliere evtl auch ob evtl ein Rollenlager heiß/warm wird. Dasses evtl verspannt war und eingelaufen ist? Und dir halt jetzt bei höherer drehzahl die 2ps frisst Reibung macht da schnell was aus. Ich hatte mal ein mofa 8-10ps oder so Da hat plötzlich von lauf zu lauf weniger angezeigt, obwohl der Motor besser eingestellt war.... Schuld war ne trockene nicht geschmierte Kette... Kette geschiert, 1.5 Ps mehr....
  7. damit die Parameter gespeichert werden muss ein Lauf erfolgreich absolviert werden. und der EXE ordner sich in einem Verzeichniss befinden worauf du Zugriffsrechte, aber auch schreibrechte hast. hast du den exe ordner zuerst extrahiert? oder startes evtl aus der zip raus?
  8. Glaube habs eh gefunden Müsste hier geweden sein https://maps.app.goo.gl/gCtR6aUYwXny6iQr9?g_st=ac Jaja wie angenommen
  9. ja schon nur halt genauer Ich hab eine metergenaue angabe aufm Zettel. Möchte mir nur gern die Stelle auf Streetview nochmal ansehen, ohne auf Streetview da mehrere km abzufahrn zu müssen und schildchen auf den Mittelleitplanken veruchen zu lesen... Ich glaube weiß noch wo das war. Und wenn das an der Stelle war dann hatten die dort einen recht lukrativen Samstag Vormittag, unsterstelle ich mal
  10. Hab gestern ein freundliches Schreiben eines österreichischen ServiceCenters bekommen. Ich sei bei meinem Ausflug zur Prüfstandsgaudi 12kmh zu schnell durch einen 80er Bereich gefahrn. Wird schon so gewesen sein. Knöllchen ist auch schon überwiesen. Möchte mir nur gerne die Stelle in Google Streetview nochmal ansehen. Es war auf der A2 bei Völkermarkt. Den km müsste ich nochmal raussuchen. Aber gibts ein onlinetool wo ich laut Straßenkm die Position finden kann?
  11. auf keinen fall eine Probefahrt wenn die Trommel nicht richtig sitzt. dann schlägt adas sofort wieder aus. grundsätzlich passt die Reihenfolge. Kann schon sein dass die Mutter für deine Kombination zu kurz ist.. du brauchst auf jedenfall nen Abzieher. um zu checken obs passt. Also entweder alte Mutter besorgen, oder eine neue evtl Längere. ordentlich festziehen. von mir aus 150Nm oder so. dann abziehen, zur kontrolle obs wirklich trägt, und klack macht. wenn alles passt. anziehen und Sicherungsblech montieren und abfahrt... Ich hatte an der Stelle am Lambrettamotor zwar noch nie Probleme, aber wie von den anderen auch gesagt. An der Stelle keine Kompromisse und keine Experimente! einfach aufgrund der Möglichen Folgen. Du willst nicht bei vollfahrt dein Hinterrad verlieren.!
  12. Alles scheiben montiert? Es.gehört ne passscheibe zwischen lager und konus Eine wellscheibe unter die mutter Und alles mit der Sicherungsscheibe gesichert. Wenn alles passt lässt sich die Trommel nur mit abzieher und definiertem hörbarem Klack demontieren...
  13. es gibt mindestens 3 verschiedene Winkel wenn die Trommel auf der Achse gewackelt hat aufgrund eines falschen konus würde ich immer beides Tauschen!
  14. wenns vorne an der Bremse knapp ist Sip! die schauen zwar klobiger aus, sind aber im relevanten Bereich schmäler Habe meine Bremse mit FA Italia auch mit freidremeln am Sattel nicht montiert bekommen. mit den Sip gings dann
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