Jump to content

Tec

Members
  • Posts

    2374
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tec last won the day on July 3 2011

Tec had the most liked content!

About Tec

  • Birthday 09/15/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    LM - LG - BZ (A)

Recent Profile Visitors

9647 profile views

Tec's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

66

Reputation

  1. Der Aussendurchmesser der Laufbuchse, welcher für die Aufnahme im Gehäuse entscheidend ist, ist bei Pinasco und Malossi identisch. Ergo sind damit dann auch beide untereinander austauschbar. Der 24er SI dürfte ohne Gehäusebearbeitung wenig bringen, da die 180er Rally nur den schmalen Drehschieber (wie bei 125er/150er Gehäuse) hat.
  2. Grüß Dich Rolf, wäre auch wieder mal für eine Serveta aus CH. Wichtig ist aber der große Lochabstand für den 200er Zylinder.
  3. Suche Ansaugstutzen für Jet/SX 200 mit SH/1 20 Vergaser. Den hat doch sicher jemand nach Umbau noch übrig. Gruß aus Bad Camberg Tec
  4. Dem Foto nach scheint auch die "große" Hupe verbaut zu sein. Bei "Ohne-Blinker-Rallys" ist es ja in der Regel nur die kleinere Schnarre. Könnte Indiz für werksseitige Blinker sein. Aber halt eher nicht deutscher Erstverkauf. Trotzdem natürlich ein schöner Roller.
  5. (Deutsche)-Hella-Lenkerendenblinker und blauer O-Lack passen in der Tat nicht zusammen.
  6. Kann Dir Kopien sowohl von LI 150 als auch SX 150 (sogar deutsche EZ in 1968) anbieten. Meine E-Mail hast Du ja ggf. noch. Gruß Tec
  7. https://www.surveymonkey.de/r/ZBZ8GV5 Eventuell könnte in der Nähe von Limburg an der Lahn eine Oldtimertanke als Treffpunkt entstehen. Eure Meinung dazu könnt ihr durch Teilnahme an der Umfrage kundtun. Link darf gerne geteilt werden. Gruß aus Bad Camberg Tec
  8. Als nicht mehr ganz so regelmäßiger Gast im GSF hat mich die Nachricht von Rainers Tod jetzt eiskalt erwischt. Über die Jahre hatten wir immer mal Kontakt und Austausch von Teilen und Infos, leider immer nur per E-Mail bzw. übers Forum. Die Gelegenheit, einmal persönlich Danke zu sagen, gibt es nun nicht mehr. Mit seiner Art und seinem Wissen, aber auch der Leidenschaft für Zweiräder (neben Lambretta ja auch Horex) war er eine Institution in der Rollerszene. Rainer, wir werden Dich nicht vergessen. Ich weiß nicht, ob von den Hinterbliebenen hier jemand mitliest, aber ggf. sollte man sie darauf hinweisen, welche Anerkennung und Sympathie Rainer hier genossen hat. Die Reaktionen zeigen auch gut, dass wir alle in Gedanken bei ihnen sind und mittrauern.
  9. Tec

    18 Jahre

    3. Juli 2003, noch rund ein 3/4 Jahr bis zur 18.
  10. Tec

    Tec

  11. Verkaufe den mir gehörenden Heinkel Tourist 103 A2 fahrbereit und mit frischem TÜV für VB 2.200 €. Der Roller wurde vor etlichen Jahren mal neu lackiert, als Alltagsroller optisch noch gut. Aufgrund des Alters Verkauf als reparaturbedürftiges Restaurationsobjekt. Viertaktmotor mit 175 ccm und 9,5 PS, 4-Gang-Handschaltung. Standort noch bis 1. August 29490 Neu Darchau, danach 65520 Bad Camberg. Umfangreiche Literatur gibt es in digitaler Form beim Kauf dazu. Derzeit nur hier angeboten.
  12. 6 V Kontaktzündung (P 125/150 X) oder E-Zündung (Ducati Rally 200) ? 6 V ZGP von Ducati-Rally müsste ich ggf. noch haben.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.