Zum Inhalt springen

Tec

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.514
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Tec hat zuletzt am 3. Juli 2011 gewonnen

Tec hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Tec

  • Geburtstag 15.09.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    LM - LG - BZ (A)

Letzte Besucher des Profils

11.085 Profilaufrufe

Leistungen von Tec

god

god (8/12)

110

Reputation in der Community

  1. Ggf. einfach mal den Sachberständigen vor Ort ansprechen. Manchmal wirkt das Wunder. Habe im letzten halben Jahr sowohl eine indische als auch eine spanische Lambretta beim heimischen TüV über die Vollabnahme gebracht. Für beide CH-Importe konnte man auf offizieller Schweizer Homepage Kopien der Typengenehmigung abrufen. Der Sachverständige hat daraus die erforderlichen Daten entnommen. Allerdings alles original Standard, keine Veränderungen zum Werkszustand.
  2. Selbst freie Sachverständige mit der Befugnis zur Vollabnahme bieten den Service der Datenbeschaffung an, lassen es sich nur m. E. fürstlich entlohnen (gut 150 €). TÜV in Lüneburg hat mir vor über 20 Jahren noch mit etwa 60/70 DM berechnet. TÜv Süd bietet auch Datenblattservice an. Ich gehe mal davon aus, dass die großen TüV vernetzt sind.
  3. Eine serienmäßige 125er Serveta sollte jeder normale TÜV (oder DEKRA, etc.) abnehmen können. Zugriff auf die technischen Daten für das Gutachten haben die in der Regel.
  4. Verkaufe nur hier den mir gehörenden Lenkerkopf einer Lambretta DL/GP. Es passen die italienischen Hebelaufnahmen drauf, müßte demnach Innocenti oder sehr frühe SIL sein. Das Schaltrohr wurde schon mal geschweißt, weitere Schweiß-/Spachtelarbeiten im Guß sind erforderlich im Bereich des "Lampenkörpers". Auf den Fotos ist das durch die freigeschliffenen Stellen gut zu erkennen. Das Teil kann in 65520 Bad Camberg besichtigt werden. Preisvorstellung 60,- € zuzüglich Versand.
  5. Wenn`s nicht unbedingt im GSF sein muss: www.sattlereidickhaeuter.de . So schaut meine dort neu bezogene Super Corsa aus.
  6. Cosa2 passt ohne Probleme, (Opel)Corsa2 natürlich nicht. Davon abgesehen, dass ein steifer 2,5 mm Zug keine Erleichterung in der Bedienung darstellt, passt die dickere Aussenhülle auch nicht in das Gegenlager/Einstellschraube am Motor. 2,5 mm dürfte ja Hinterradbremszugdurchmesser sein. Nur so zur Veranschaulichung. Meine Empfehlung: Normalen Zug sauber verlegen ohne enge Radien, mögl. Scheuerstellen entgraten. Dann hält der fast ewig.
  7. Vielleicht auch mal den tonnenförmigen Schraubnippel von waagrechter in senkrechte Stellung bringen. Dann kann er quasi auf dem Ausrückhebel mitdrehen, ohne dass der Zug abgewinkelt/geknickt wird. In waagrechter Position folgt er dem Hebel mit abknickendem Zug. Auf Dauer führt das zum Defekt des Zuges.
  8. Der ist auch hier im GSF noch unterwegs.
  9. Deswegen ja umfärben, um nicht als militant zu gelten.
  10. ...oder Heinkel 103 A0 mit Rohrlenker und Lampe unten. Zur Eingangsfrage: Wie wär's mit einer Panzerkombi aus dem BW-Shop. Kann man ja umfärben und es gibt ein gutes Thermofutter dafür. Vergleichsweise günstig und gut.
  11. Für eine 10-PS-200er ohne Getrenntschmierung dürfte die eingangs genannte Bedüsung m. E. durchaus stimmig sein.
  12. 11/100 läuft bei mir problemlos beim 177er.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information