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Tec

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  1. Dort wäre deine Frage besser aufgehoben. Spannungsregler würde ggf. im Bereich der Ersatzradhalterung unter der linken Backe zu finden sein. Ohne genaue Kenntnis der Motovespa P200E vermute ich, dass diese ggf. eine über die angeschlossenen Verbraucher selbstregelnde Lichtmaschine hat, so wie viele Vorgänger der PX ohne Batterie.
  2. Hast PM wg. MOTOPLAT/DL-Konus.
  3. Tec

    Erledigt.

    Suche eine Studentenbude für den Nachwuchs in Münster. Nähe Aasee wäre nett. WG, Appartment, einfach mal alles anbieten. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Tec
  4. Stecktuning habe ich immer als das Verbauen von Tuning-Komponenten ohne weitere Änderung (z.B. Steuerzeiten, Gehäuse anpassen) verstanden. Aber das braucht und sollte man nicht hier diskutieren. Wollte nur den gutgemeinten Rat einer Übersetzungsanpassung weitergeben.
  5. Eine längere Übersetzung ist empfehlenswert, 23/65 von der 200er wäre nicht schlecht. Sonst dreht sich der Polini tot.
  6. GS 3 gab es nur mit 10 Zoll.
  7. Genauere Infos helfen unter Umständen bei der Fehlersuche. Automatica ist hier eher selten vertreten, da man sich als Schaltrollerforum versteht. Hast du mal kontrolliert, ob die Birnen/Leuchtmittel noch o.k. sind? Wenn alle durchgebrannt sind, könnte das auf Überspannung und defekten Spannungsregler hinweisen. Roller ohne Batterie, dann könnte defekter Gleichrichter schuld dran sein, dass Blinker und Hupe nicht funktionieren. Gehe jetzt davon aus, dass die Automatica keine grundlegend andere Elektrik hat als die Pendants mit Schaltung. 12 V ist Standard. Umrüstung auf 50 ccm vermutlich nur durch kompletten Motortausch möglich.
  8. Tec

    Erledigt

    Sturzbügel passen an alle PX-Modelle.
  9. Das Positive ist, dass der Schaltbolzen ohne Öffnen des Gehäuses zu wechseln ist. Achtung Linksgewinde und aufpassen, dass die Scheibe unterm Schaltkreuz nicht abfällt, sonst musst Du doch das Gehäuse öffnen.
  10. Kommt gelegentlich vor. Schaltbolzen sollte bei der 200er Rally dem der PX vor Lusso entsprechen. Den teilbaren Bolzen mit Steg zur Schaltkreuzfixierung haben nur frühe Sprint bzw. ggf. 180er Rallys. Grundsätzlich sollte man bei dem Schadensbild vermuten, dass die Rastung am falschen Punkt erfolgt und der Gleitstein dann ggf. (trocken ohne ÖL ???) die Schaltstange langsam abfräst. Bei niedrigem Ölstand im Getriebe könnte die Schaltraste unter Umständen innen nahezu ölfrei sein.
  11. Der Marc hat vor einigen Jahren eine digitale Kopie der VHS erhalten. Vielleicht legt er ja die Sicherheitskopie dem Original bei?
  12. Bei den Riefen eher entsorgen. Ausschleifen und Übermasskolben dürfte teurer sein als ein neuer Satz. Zylinderkopf ggf. aufheben als Ersatz. Manchmal kann man den gebrauchen, weil z. B. das Kerzengewinde vermurkst ist.
  13. Rally-Hauben bauen höher (gehen weiter in Richtung Tank) und haben eine Haltefeder wie die PX. Vergleich mal die Länge der Backen. Backen von Super und Sprint sehen auf den ersten Blick gleich aus, die von der Super sind aber etwa 2 cm kürzer. Sieht man montiert am Abstand der Backenendspitze zum Rahmenheck. Evtl. ist da was vermischt bei deinem Backensatz. Gruß Tec
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