Jump to content

schindol broer

Members
  • Content Count

    1203
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

schindol broer last won the day on November 24 2017

schindol broer had the most liked content!

Community Reputation

138 Excellent

1 Follower

About schindol broer

  • Rank
    sexidol

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Barßel
  • Scooter Club
    VDT

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So, hab mir jetzt vom @Scumandy Schwimmer geordert. Da ich keinen Drucker zur Verfügung habe, ich aber an einer Lösung interessiert bin, kümmere ich mich um einen Langzeittest außerhalb des Fahrzeuges. Versuchsaufbau s. Skizze. Anzahl der gleichzeitig zu testenden Probanden wird beim Bau ermittelt. - Testdurchführung soll min. 4 Wochen betragen, eher länger - Kraftstoff wird wie im Fahrzeug verwendet, Super E5 mit 1:50 Mischungsöl - Das Zeug wird regelmässig durchgerührt - Es wird regelmässig kpl. und auch teilweise trockengelegt - Auftriebsverhalten wird untersucht (hab bei den originalen einen schleichenden Auftriebsverlust feststellen können) Bräuchte noch das Gewicht eines funktionierenden Originalschwimmers, kann mir das jemand nennen? Falls jemand anhand @Scumandy ’s Datei ebenfalls Schwimmer druckt und die getestet haben will, kein Problem, einfach PN schicken. Am WE werd ich jetzt den Aufbau machen, Start ist dann, sobald die Schwimmer da sind. Erste Ergebnisse erwarte ich bzgl. Oberflächenveränderung nach ca. 1 Woche, falls das Material ungeeignet ist.
  2. Smartphone mit dem Apfel, es sind auch nicht alle Links tot, die beiden von mir zitierten aber schon.
  3. Dann mit originalem Federteller und Schraube oder geht da auch der OOC Federteller? Stichwort stärkere Feder zus. noch mehr vorgespannt.
  4. Der Hersteller rückt ja nichtmal Schwimmer als Ersatzteil raus, hatte vor ca. 2 Jahren ’nen Monteur bei ’ner Nachbarfirma von denen tätig, da war ich mit denen in Kontakt, die sollten unserem Monteur mal 20 Stück verkaufen, Transport wäre ja geregelt; der Italiener ist da nicht besonders korporativ gewesen...
  5. Ooh, hab das andere von Champ nicht kpl. gelesen, bin bei seiner ersten Idee mit zus. Halter hängengeblieben...
  6. Evt. wäre es ja auch möglich (dehnbarer Werkstoff vorausgesetzt) den zusätzlichen Schwimmer mit einer leicht kleineren Mittelbohrung zu versehen, sodaß der Zusatzschwimmer über den Originalschwimmer gestülpt wird, sollte dann nur über die Passung halten. Wenn möglich, Höhe des Zusatzschwimmer gleich Höhe des Originalschwimmers, um von oben bei der Montage zu sehen, wann weit genug aufgeschoben ist. 2 Vorteile: 1. Kein weiteres Teil erforderlich 2. Reservemenge bliebe die gleiche Nachteil: Noch fummeligere Montage des Ganzen. Wie denkt Ihr?
  7. Das wäre mal echt was, hab hier 3-4 Benzinhähne für Lambretta rumliegen, deren Schwimmer keinen Auftrieb mehr haben. Der zuletzt verbaute (ist auch noch im Fahrzeug) hat 1 Saison durchgehalten, derzeit wieder mal ein Taucher.
  8. Moin, diverse von den Werbebannern funktionieren nicht, z.B. „Luxory for your scooter“, „Onkel Mikes Garage“. Ist das nur bei mir so? Vielleicht schaut sich ’n Admin das mal an. Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.