Jump to content

schindol broer

Members
  • Posts

    1993
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

schindol broer last won the day on October 23

schindol broer had the most liked content!

4 Followers

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Barßel
  • Scooter Club
    VDT

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

schindol broer's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

408

Reputation

  1. Das Topic hat mir den Feierabend gerettet, einfach nur geil! TE, bitte weitermachen, der Abend ist noch jung
  2. Hör auf, ich kann den gequirlten Mist nicht mehr hören! Mache den Job schon ein wenig und nu kommen da so ganz Schlaue daher und wollen mir die Servicewelt erklären...
  3. Macht, was er soll und hat das Auspuff fressen auch eingestellt Datt war also nix
  4. Das kommt, weil der gar nicht fährt, der Kram steht bei dem nur rum
  5. Da muss heutzutage unbedingt Biscaya gespielt werden
  6. Meine Fresse, ihr müsst ja alle Zeit haben... Nu weiß ich immer noch nich so richtig, watt datt nu sein soll... Soll mir aber auch egal sein. @dorkisbored : Nimm Du mal lieber Deine Tabletten
  7. Was bedeutet "edgy"? Bin schon älter und zu faul zum googeln.
  8. Da fehlt der Beinschildcut, Motorrad M- Lenker, Garelli und up-and-over mit potentem Drehzahlzahlmotor, dann wär das was als Spassprojekt. Echt jetzt, der Preis kann bei dem Restehaufen ja nur ein Tippfehler sein.
  9. Da lief's bei mir am WE wohl besser, erst anderen Motor abgeholt und dann noch die Hinterradbremsen wieder in Funktion gebracht. Restauration erfolgt ab Frühjahr '23, soll jetzt erstmal wieder fahrtüchtig sein.
  10. Sicherlich geht das, irgendwo im GSF war mal was mit 9V- Blockbatterie geschrieben worden, keine Ahnung, ob das von Erfolg gekrönt war.
  11. Klar ist das nicht hochgenau, aber wie bereits an anderer Stelle von mir geschrieben bin ich damit immer gut gefahren und hat mich min. 2 mal vor dem Zylindertod bewahrt. Geht dabei nicht um die absoluten Werte, sondern um die Tendenz, ist auch nicht mit anderen Motoren vergleichbar. Man muss tatsächlich seine Applikation einmessen, heisst Motor in unterschiedlichen Betriebszuständen betreiben, Werte und Werteänderungsgeschwindigkeit merken, dann erkennt man früh genug, ob da was nicht stimmt. Und ganz ehrlich: Früher haben wir den Kram Donnerstags Abends auf'm Hof mit 'm Stahlhammer zusammengewichst, um dann Freitags auf ’n Treffen zu fahren, das ganze ohne Raketenstartmessprotokoll/sensorik, ging auch Da musste man beim fahren fühlen/hören, was der Apparat da unter Dir für Sorgen hat. Will sagen, jedes Messsystem ist da Heute nur von Vorteil. Wenn möglich, EGT, hab ich ja auch mittlerweile im Einsatz, zumindest auf dem Herrenfahrzeug wegen der unheiligen Allianz mit dem SF Zylinder aus der Kipplerecke. Mein Kippler muss ohne auskommen.
  12. Erinnerlich hat der eigentliche Sensor ein Aussengewinde. Hab in eine Kühlrippe ein Gewinde gebohrt, den Sensor durchgeschraubt und mit der Stirnfläche auf der nächsten Kühlrippe stramm sitzend mit Gegenmutter fixiert. Position hab ich soweit als möglich nahe am eigentlichen Brennraum gewählt. Hat immer gut funktioniert und ich war das Gefummel mit den Ringen unter der Zündkerze los. Geht vermutlich mangels Platz nicht bei allen Köpfen. Hab jetzt das EGT- Modul verbaut, das funzt super/schneller und umgeht das Gebastel.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK