Jump to content

timo123

Members
  • Content Count

    131
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About timo123

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, ich habe vermutlich meine Zündpistole zerschossen. Ich hab es an ein Batterieladegerät betrieben da ich keine Batterie zur Hand habe. Jetzt funktioniert Sie leider nicht mehr. Platine sieht alles soweit in Ordnung aus. Jemand die schonmal repariert? Kennt sich jemand mit dem Aufbau aus? Sieht so aus als wenn 2 Lampen verbaut sind, die hintere könnte defekt sein. Gruß Timo
  2. Hier eventuell schon da ich die Dichtung auf die große Hälfte gelegt hatte anstatt auf die kleine. Ansonsten alles gleichmäßig nach und nach mit Drehmoment fest gezogen.
  3. Ich habe ein ähnliches setup, si 26 malossi 210 bgm touring lhw, LTH Box darum klinke ich mich auf mal ein. Habe ebenfalls eine 140er HD, BE3 HLKD 160 und alles mögliche an ND schon getestet. Bekomme das ruckeln beim Gaswegnehmen auch nicht weg. Auch das BGM set mit den 160er düsen hat keine Besserung gebracht. Am besten läufts mit der 120/50 ND und auf sehr Fett gedreht.
  4. So heute Zündkerze bei vollgas geprüft, sieht gar nicht schlecht aus würde ich sagen. Komischerweise habe ich leichtes klingeln bei 3/4 gas.
  5. Ja Scheibenbremse ist verbaut. Lml Radnabe und bremszangenaufnahme. Stahlflexleitung und der Rest original Grimeca. Hatte erst die original Bremsleitung aber die bekommt man ja nicht scheuerfrei verlegt.
  6. Danke Farbe gefällt mir auch, leider ist die Qualität nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, war ein Versuch aber nächstes mal doch wieder lackieren statt pulvern. Günstig war es leider auch nicht aber hinterher ist man immer schlauer.
  7. So wollte ich euch auch mal die Fertigstellung meines Projekts teilhaben. Vor 2 Wochen Abnahme beim TÜV, habe jetzt 17KW eingetragen bekommen. Vespa läuft soweit gar nicht schlecht, leider habe ich noch leichtes ruckeln wenn ich vom Gas gebe, das bekomme ich nicht ganz weg. Aktuell habe ich eine 160/68 ND verbaut und eine 145HD mit BE3 und 160HLKD im SI 26 von Pinasco . Zündkerzenbild bei Vollgas muss ich noch prüfen. Hier noch ein paar Bilders.
  8. Ich hab die von BGM getestet also die 60/160. Auch kein Unterschied. Die 58/160 könnte ich auch nochmal testen.
  9. Moin Leute, ich komme gerade mit der Abstimmung meines Vergasers nicht weiter folgendes Setup Malossi 210 Sport LHW BGM Touring QK 1,3mm LTH Box PK Lüfterrad Zündung 18° Folgendes habe ich schon Probiert: SI 24 mit HD 140,138,135 ND 120/50, 140/52 ansonsten BE3 HLKD 160 und 140 Pinasco SI 26 GR mit original Luftfilter angepasst mit folgenden Bedüsung HD 152, 148 ND 120/50, 140/52, 160/60 BE3 HLKD 160 und 140. Ich habe folgendes Problem egal bei welcher Bedüsung. Wenn ich vom Gas gehe schiebt die Vespa irgendwann wieder ruckelnd nach vorne. Pastik im Rahmen ist drinne. Die LL Schraube habe ich immer eingestellt. Anschließend auch auf extra fett gedreht aber immer eine leichte Besserung wenn ich es fetter gestellt habe aber nie war es weg. Am besten lief sie mit der ND 140/52. Was könnte ich noch testen? Edit: Sip Road war in Kombination mit dem si 24 auch verbaut. Außerdem ist auch ein pk Lüfterrad verbaut. ZZP 18°
  10. Ich hab zu diesen Thema eine Frage. Sip bietet auch nur den malossi mit Teilegutachten an. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist es wie mit dem Alten Gutachten das die Leistung gleich bleibt? Gruß Timo
  11. Also als ich das erstmal beim Tüv war bin ich sogar mit gezogenem Choke durch die AU gekommen. Wusste damals nicht das der Choke da ist und irgendwie war der einfach noch gezogen, hab mich nur gewundert warum die gute das Standgas nicht hält.
  12. Hast du den Zündzeitpunkt geprüft bzw eingestellt?
  13. Moin, wieso wurde der Pick-Up getauscht? Erstmal auf Verdacht oder die Zündung durchgemessen? Wenn nicht würde ich das mal machen. Neu CDI probiert? Eventuell Falschluft? Dazu mal Getriebe checken ob es nach Benzin riecht. Eventuell noch sprit zu alt?
  14. Okay danke macht natürlich Sinn. Dann hab ich noch eine 2. Frage. Schaffe ich dem den Setup die Geräuschmessung? Die LTH box ist ja recht leise aber insgesamt kommt mir die Vespa doch recht laut vor. Eingetragen sind aktuell 74N Standgeräusch und 81N Fahrgeräusch. Macht es Sinn bei dem Setup den Rahmen und die Seitenhaube noch zu dämmen oder wird das die Messung nicht beeinflussen?
  15. Moin, ich war vor kurzem auf einem Leistungsprüfstand, der hat stolze 22,6PS ergeben. Mein ihr das ist realistisch. Kommt mir doch besonders hoch vor. War auf einem Prüfstand für Autos beim ADAC. Zum einordnen mein Setup: Malossi Sport LHW BGM Touring Si 24 HD 140 Luftfilter mit Löchern LTH Box QK 1,3mm OK Lüra Einlass nach hinten gezogen und ÜS bearbeitet
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.