Jump to content

timo123

Members
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About timo123

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Habe das Kabel abgezogen, leider keinen Unterschied. Den Kabelbaum habe ich durchgemessen und die Kabelschuhe alle erneuert.
  2. Moin Leute, ich benötige eure Hilfe, komme nicht wirklich weiter. Silvester bin ich mit meiner Vespa liegen gebliegen, es stellt sich herraus das die Erregerspule defekt war. Das war deutlich zu messen. Daraufhin habe ich mir eine Spule bei SCK gekauft und eingebaut und sie lief wieder. Leider habe ich nur eine kurze Probefahrt gemacht. Jetzt stand sie bis letzte Woche nur rum. Dann wollte ich unterwegs und bei Vollgas stottert sie. Sonst läuft sie super, springt gut an, alles top. Ich bei mir dann eine gebrauchte Cosa Zündung besorgt die eigentlich in Ordnung sein sollte, damit lief sie immer nur 500m und ging dann aus und hatte keinen Zündfunken mehr. Ich habe auch eine 2. gebrauchte cdi, und eine andere Zündkerze und Stecker ausprobiert. Den vergaser gereinigt und spritfluss kontrolliert alles keine erfolg gebracht. Habt ihr noch eine Idee. Vor dem ersten defekt lief sie ohne Probleme. Der Motor wurde vor ca 2000km revidiert. Setup: Dr 135, sip road 2.0 Malossi kopf, HD müsste 106er sein. Gruß Timo
  3. So Leute, wirklich viel ist nicht passiert habe mir mittlerweile nur ein paar Teile besorgt wie ein 200er Lusso Getriebe, den Malossi Sport und ein Lusso Gehäuse welches bereits etwas bearbeitet wurde. Laut Beschreibung wurde der Einlass deutlich nach hinten erweitert und auf einen Öffnungswinkel von 120 Grad v.Ot. gebracht. Jetzt ist meine Frage ob die Mazzu K2D passt oder ob ich da auch eine andere Welle zugreifen sollte?
  4. Hallo SP Scooter, ob sich die Investition in eine Rennwelle und in eine Cosa Kupplung wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln. Als kleiner Tipp, den Einbau eines Malossi Zylinderkopf vom 139er hat bei mir mehr gebracht als der Sip Road 2.0. Zumindest was die Beschleunigung angeht. Würde ich also sehr empfehlen. Gruß Timo
  5. Hallo Timm, danke für das Angebot aber häte gerne ein px Gehäuse.
  6. Standort 26639 Wiesmoor Moin Leute, ich habe eine Vespa PX 200 erworben mit einem Motor der vom Vorbesitzer überholt wurde. Der Vorbesitzer war ein KFZ Mechaniker der auch zerlegte Automotoren in der Garage hatte, also denke ich ein fähiger Mann. Da ich den Motor für mein Projekt eh zerlegen muss um die Überströmer auf Malossi anzupassen wollte ich versuchen den Motor gegen einen Motor oder auch nur gegen ein Gehäuse zu tauschen. Bei meinem Motor handelt es sich um ein PX alt. an der kleinen Motorhältfe wurde geschweißt dies sieht aber sehr gut gemacht aus. Ich habe den Motor noch nicht laufen lassen, wenn sich jemand findet würde ich das natürlich machen und davon auch ein Video senden. Ich hätte im tausch gerne ein 200er Gehäuse mit intaktem Drehschieber und Wertausgleich. Bilder mache ich wenn interesse vorhanden ist. Gruß Timo
  7. Super Dankeschön. Kupplung läuft. Die Dicke Trennscheibe war nicht ganz unter, keine Ahnung ob es jetzt daran lag aber jetzt trennt die Kupplung.
  8. Moin Leute, erstes problem, hatte jetzt den Motor eingebaut und wollte die Kupplung einstellen, bei maximaler Einstellung tat sich nix an der Kupplung. Habe sie jetzt ausgebaut und mit freude gesehen das es eine Cosa kupplung ist. Allerdings lässt sich der kupferring auf den Bild unter nicht lösen, sollte er allerdings eigentlich oder ist das nicht richtig?
  9. Suche ein Gehäuse mit intaktem Drehschieber, einen SI 26 und einen Malossi Kopf für den 210 Sport.
  10. Kabelbaum sowie alle Züge werden natürlich erneuert. Bin auch am überlegen auf die Batterie zu verzichten.
  11. Moin Leute, ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen. Meine Erfahrung ist noch nicht ganz so groß, bisher habe ich nur an meiner PX 80 gebastelt daher hoffe ich auf etwas Unterstützung von euch. Ich habe mir vor 2 Woche einen Bausatz einer Vespa PX 200 Baujahr 82 zugelegt. Die Vespa worde vom Vorbesitzer bereits grundiert allerding hat teileweise der Rost wieder angesetzt. Ich werde sie wohl strahlen lassen und lackieren oder pulverbesichten, da bin ich mir noch nicht sicher. Den Motor will ich etwas mehr Leistung verpassen. Bisher tendiere ich zu folgendem Setup: Malossi 210 Sport 60er Mazzu Langhubwelle K2D??? 26er Si Polini Box Cosa Kupplung Stehe allerdings noch etwas vor dem Problem die Umbauten vom TÜV absegnen zu lassen. Wollte erstmal anfangen die Vespa wieder zusammenzusetzen um zu sehen was alles fehlt und was alles neu muss. Ich denke es werden noch ein paar Fragen auf euch zukommen. Gruß Tmo
  12. Ich habe mal eine andere Frage dazu. Ich habe die gleich Kombination Rahmen VSX1T und Motor VDE1M. Den Motor muss man doch sicherlich auch beim TÜV irhendwie eintragen lassen oder? Legal ist das so ja sicher nicht. Gibt es da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio?
  13. Die Schrauben waren gleich lang und es war so ja auch schon verbaut. Gehäuse wurde verkauft, reparieren lassen wäre zu teuer geworden weil auch das Gewinde der Ölablassschraube neu gemacht werden musst und es nur ein 80 er Gehäuse war.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.