Jump to content

timo123

Members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About timo123

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So es geht weiter, habe heute die Überströmer ans Gehäuse angepasst. Denke das ist so in Ordnung. Leider ist meine Hauptwelle kaputt ( Lager lässt sich so draufschieben) und die Gangräder sehen auch wirklich kacke aus, da muss ich mir nochmal was neues besorgen . Edit: habe jetzt nochmal ein altes Lager getestet das ging nicht so drauf, was meinst ihr dazu? Anderes Lager besorgen? Bilder vom Lack gab es auch schon.
  2. Vermutlich auch eine Frage des Geldes, 350€ ist schon ein stolzer Preis. Finde die Lösung von Cirmaz ebenso elegant.
  3. Ich hatte genau die gleichen Probleme da lag es am Nadelsitz, würde den Teil des Vergasers mal tauschen.
  4. Moin, das liegt vermutlich an der Schwimmernadel, einfach mal tauschen kostet nicht viel.
  5. Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich habe ein Frage zu dem Thema, ist es möglich in der PX alt Gabel mit 16mm Achse eine 20mm Achse zu verbauen und dort die Lusso Komponenten der Bremse zu verbauen? Umpressen der Achse stellt kein Problem da, da ich zugang zu einer Presse habe
  6. So es geht etwas vorran, der Rahmen ist beim pulverbesichten. Nächste Woche kann ich die Teile wieder abholen. Ich habe wieder eine Frage an euch, lohnt sich ein Umbau auf eine Lusso bremse? Muss die Achse erneuern daher würde sich der Umbau anbieten. Und hat einer eine Kaufempfehlung für Fräser? Möchte die Überströmer am Gehäuse noch etwas anpassen. Möchte mir gerne einen Fast Flow mit Reserve anzeige verbauen. Hat einer eine Idee wo und wie man die Lampe verbauen könnte?
  7. Wie sollte man das dicht machen? Lauffläche von der Antrineswelle ist ja egal wenn ich außen Simmerring eimbaue
  8. So Teile waren beim Sandstrahlen. Leider ist das Gepackfach ziemlich hin, wurde schon viel dran herumgeschweißt. Bin auf der Suche nach einem neuen also gernewas anbieten fürPX alt. Ich habe noch eine Frage, wie kann och am meinem Gehäuse erkennen ob ich einen innenliegenden Simmerring habe? Da ich das Getriebe seperrat gekauft habe kann ich es an der Antriebswelle nicht erkennen. Oder kann ich einfach außen einen Simmerring einbauen und die passende Bremstrommel verwenden?
  9. So nach langer Zeit geht es weiter. Hatte den Motor zum laufen gebracht und jetzt die Vespa komplett zerlegt. Nächste Woche geht der Rahmen zum Sandstrahlen und lackieren. Habe mich jetzt für eine 60er BGM Kurbelwelle entschieden. Jetzt bestelle ich mit das Revisionskit vom PX Performance und es geht ans zusammen bauen des Motors. Ziel ist es die Vespa zum anrollern im März fertig zu bekommen.
  10. Besten Dank, wenn man es richtig macht klappt es :D. Komischerweise hat das Tacho früher funktioniert mit dem falschen Tachoantrieb.
  11. Ich habe mittlerweile 3 oder 4 wellen getestet. Der Antrieb greift nicht ins vorderrad. Kann der sitz defekt sein? Verderrrad sieht eigentlich ganz gut aus
  12. Moin Leute, ich habe eine kurze Frage, bekomme mein Tacho nicht repariert. Habe eine px Lusso von 89. Der alte tachoantrieb war abgenudelt. Habe ihn getauscht. Habe tachoantrieb lusso und alt probiert, die Führung und das Gummi eingebaut aber die welle will sich einfach nicht drehen. Hat jemand eine Ideen? Bin schon seit 2 Monaten dabei uns langsam am verzweifeln. Gruß Timo
  13. Habe das Kabel abgezogen, leider keinen Unterschied. Den Kabelbaum habe ich durchgemessen und die Kabelschuhe alle erneuert.
  14. Moin Leute, ich benötige eure Hilfe, komme nicht wirklich weiter. Silvester bin ich mit meiner Vespa liegen gebliegen, es stellt sich herraus das die Erregerspule defekt war. Das war deutlich zu messen. Daraufhin habe ich mir eine Spule bei SCK gekauft und eingebaut und sie lief wieder. Leider habe ich nur eine kurze Probefahrt gemacht. Jetzt stand sie bis letzte Woche nur rum. Dann wollte ich unterwegs und bei Vollgas stottert sie. Sonst läuft sie super, springt gut an, alles top. Ich bei mir dann eine gebrauchte Cosa Zündung besorgt die eigentlich in Ordnung sein sollte, damit lief sie immer nur 500m und ging dann aus und hatte keinen Zündfunken mehr. Ich habe auch eine 2. gebrauchte cdi, und eine andere Zündkerze und Stecker ausprobiert. Den vergaser gereinigt und spritfluss kontrolliert alles keine erfolg gebracht. Habt ihr noch eine Idee. Vor dem ersten defekt lief sie ohne Probleme. Der Motor wurde vor ca 2000km revidiert. Setup: Dr 135, sip road 2.0 Malossi kopf, HD müsste 106er sein. Gruß Timo
  15. So Leute, wirklich viel ist nicht passiert habe mir mittlerweile nur ein paar Teile besorgt wie ein 200er Lusso Getriebe, den Malossi Sport und ein Lusso Gehäuse welches bereits etwas bearbeitet wurde. Laut Beschreibung wurde der Einlass deutlich nach hinten erweitert und auf einen Öffnungswinkel von 120 Grad v.Ot. gebracht. Jetzt ist meine Frage ob die Mazzu K2D passt oder ob ich da auch eine andere Welle zugreifen sollte?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.