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Do it

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  1. Hi, die habe ich gestern in meinem Fundus gefunden. Von meiner GS (die ich aber schon ewig nicht mehr besitze) Beides original Hella / bei dem einen ist der Käfig nur imitiert, durch eine Art Folie die aufgeklebt ist. Siehe Bilder. Keinen Ahnung wie die gehandelt werden. Braucht die jemand? Angebote gerne per PM. Lieben Gruß und einen Schönen Tag noch.
  2. Hi Tom und schönen guten Morgen in die Runde ... der Nils hier ... (AKA der mit den YoutubeVideos) Wir haben alle schon diverse Motoren überholt und oder instand gesetzt. Jeder auf seine Weise und mit seiner eigenen Art. Und viele von uns, haben auch vielen anderen gezeigt und erklärt wie man das macht ... Einige haben zugehört, andere .. naja ... haben halb zugehört ... Er (TomTronic) war bei seinen Ausführungen etwas knapp mit den Details, denn er hat zwar meinen Rat befolgt (einen Kolbenstopper zu verwenden) aber er hat gar nicht meinen Kolbenstopper benutzt ... Er hat sich keinen eigenen gebaut und den vorne abgerundet sondern er hat einen billigen Kolbenstopper in der Bucht erstanden (die wir ja alle bestens kennen) und der war nicht an der Spitze abgerundet sondern eckig und scharfkantig. Und ... Jeder von uns kennt den Unterschied zwischen einem "Schaden" und einer kleine Macke. Die meisten von uns hätten etwas feines Shmirgel genommen, das dann geglättet und gut wäre es gewesen. Es liest sich (und da haben alle recht) allerdings so, als hätte er meinen Kolbenstopper nachgebaut und damit ist es dann scheiße geworden. Und ... es gibt immer die Möglichkeiten Arbeiten besser auszuführen, immer! ... Aber ... was soll ich sagen, der Motor den wir da im Video zusammengebaut haben, läuft bis heute jeden Tag ohne Probleme und ohne Aussetzer ... und ... er ist Öldicht. Mein Kumpel Christopher (in dessen Roller das Aggregat steckt) drischt damit jeden Tag zur Arbeit ... Also Tom: Willkommen in unserer Schrauberwelt, einer Welt der abgerissenen Schrauben, ölsiffigen Fingern an jedem Wochenende, billigen Sip Nachbau Schrott Felgen, fest gerosteten Bolzen, gerissenen Zügen und zu dunklen Scheinwerfern ... Mit den Jahren gewöhnste dich an kleine Macken ...
  3. Guten Morgen ... (Ich habe die Suche schon bemüht) ... ich hab grade den Klassiker, ich hab einen PX 200 Motor gemacht, den ich nun in meine PX 80 (BJ: 83) eintragen lassen will ... für die Papiere (Also die Freigabe) will PIAGGIO aber jetzt 200 Euro haben (steht so auf der Webseite) ... des is abo a bisserl fille .... kann mir einer von euch seine Unterlagen dazu Kopieren und per PM schicken ? Oder kennt einer den Link hier im Forum zum passenden Thema wo das schon behandelt worden ist ... hab ich leider nicht gefunden. Danke euch. Schönen Tag
  4. Moin ... Muss man bei einer italienischen V50 oder Special für den deutschen Tüv Bremslicht und Blinker nachrüsten ? MFG der Nils
  5. Frohes neues Jahr ... Ja ich weis ... das Thema kam schon 1000 mal aber ich finde das Topik dazu nicht mehr ... Ich recherchiere grade für einen Artikel zu den alten Vespa SmallFrame Modellen und brauche Informationen zu den Rahmennummern auf den alten Vespas. 1. Bei den 50gern ist die DGM und die Rahmennummer unter der rechten Seitenhaube an der linken oberen Seite. Aber manche Vespen haben sie noch mittig direkt unter dem Seitenhaubenveschluss sitzen. Warum ist das so unterschiedlich ? 2. Italienimporte und Deutschland - Warum weichen Typenschildnummer und eingeschlagene Rahmennummer voneinander ab ? 3. Datum - Bis wann (Baujahr) weichen Typenschildnummer und italienische Rahmennummer voneinander ab ? 3. Der Ort - Wann sind die Typenschilder der deutschen Vespen im Durchstieg mittig und wann sind sie in der Bodengruppenspitze platziert ? 4. Bei welchen Vespas sitzen die Schilder und Rahmennummern wo und was sollte man sonst noch wissen über die Rahmennummern. Dazu gab es mal einen recht lange Beitrag ... wer weis wo ich den finde ... bitte kurz melden, dann kann die Frage hier auch sofort wieder weg. Danke
  6. Danke für die Antworten ... ich denke mittlerweile auch das die für ne Kreidler ist ... mal sehen ... Hab mal unseren Sattler gefragt ... MFG
  7. Moinzen ... ich habe auf einen OT Teilemarkt diese DENFELD Sitzbank gekauf ... dachte die passt auf meine GS und dachte, das ich den Verschlussmechanismuss von meiner alten GS Sitzbank einfach umschrauben kann ... passt aber leider alles nicht ... weis einer wofür diese Sitzbank ist ? Oder wen ich da fragen kann ... sie hat auch ne Aufnahme für eine Luftpumpe ... MFG
  8. Hey Tüte ... Hier ein kleiner Fiilm zur Einstimmung ... http://www.tn-film.de/vcvd/ **Glück Auf**
  9. Hey Tüte ... Hier ein kleiner Fiilm zur Einstimmung ... http://www.tn-film.de/vcvd/ **Glück Auf**
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