Jump to content

shanana

GSF Support
  • Posts

    1490
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

shanana last won the day on July 15

shanana had the most liked content!

1 Follower

About shanana

  • Birthday 08/07/1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.daxrest.blogspot.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Ludwigsburg
  • Interests
    Honda Dax & Monkey, Vespa
  • Scooter Club
    Keiner

Recent Profile Visitors

4761 profile views

shanana's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

323

Reputation

  1. Habe jetzt Mal am Motor gemessen. Mit einer 2mm Fudi komme ich bei 62mm Hub, 110 Pleuel und 57er MHR auf folgende Zeiten: 2mm Fudi: A: 193° Ü: 138° 1mm Fudi: A: 191° Ü: 136° verbauen würde ich gerne: 0,8mm Fudi: A: 190° Ü: 135° Getriebe habe ich: 24/63 Primär und 4. Gang mit 36Z im PX200 Getriebe. Auspuff Nessi. Ziehen die Komponenten den 4. Gang ohne daß ich im Getriebe rumrühren muss?
  2. Habe heute meinen 57er MHR mit 62er Welle auf mein um 0,6mm geplantes Piaggio Gehäuse ohne Fudi zum messen verbaut. Auslass Ok zu Zylinder Ok: 34mm Überströmer Ok zu Zylinder Ok: 46,5mm Erhalten habe ich folgende Werte: Kolbenüberstand: 3,13mm Auslass: 174° Überströmer: 121° -------------------- Steuerzeitenrechner: Mit einer 2mm Fudi komme ich auf: Auslass: 181° Überströmer: 130° Geplant habe ich die Nessi von @AIC-PX
  3. Genullt ist auf Kolben OK bei Zylinder OK. Zum messen hab ich es mittig zentriert.
  4. Messuhrhalter zum bestimmen des Kolbenüberstands
  5. wow, mir zerlaufen bei so langer Gehzeit bei "nichtkühlschranktemp" immer die Teiglinge. Wieviel Hefe verwendest du ?
  6. Wir haben eine Kenwood Chef Titanium. Für Pizzateig leider ungeeignet. Ein Spiralkneter wäre was Leider aber nicht im Budget
  7. Den Gasofen habe ich erst seit knapp 2 Monaten, da gingen noch nicht so viele Pizzen durch. Die Pizzen vom @Style gefallen mir optisch sehr. Du lässt die im Kühlschrank gehen, oder?
  8. Ja, habe ich auch schon verwendet. War sehr zufrieden. Aktuell arbeite ich mit einem Mehl mit 13% Eiweiß aus einer Mühle im Nachbarort.
  9. Nach dem es hier Topics über alles Mögliche gibt, dachte ich mir, das es hier evtl Gleichgesinnte zum Fachsimpeln gibt. Seit grob zwei Jahren bin ich der Pizzamacherei verfallen und habe viel probiert und nochmehr geflucht. Aber man lernt nie aus und langsam aber sicher habe ich den Dreh nach ca 100 Pizzen raus. Mein Teigezept, angelehnt an www.woodbakes.com 1000g Mehl mit min 9% Eiweisgehalt 30g Salz 650g kaltes Wasser ( entspricht einer Hydration von 65%) 1g frische Hefe 30 min Kneten 4h Teigruhe als Stockgare, nach 2h einen Coldfold 8-10h Stückgare bei Raumtemperatur Angefangen habe ich die Pizzabackerei mit selbstgemachtem Teig im normalen Küchenbackofen. Leider reichen dort die 250°C nicht aus um ein optimales Ergebniss zu erreichen. Nach längerer Recherche habe ich mich für den "Cozze" Gas Pizzaofen entschieden und bisher auch nicht bereut. Innerhalb 2-3 Minuten ist eine Pizza fertig. Demnächst möchte ich einen Bigateig testen. Der Teig aus einem Polish ist mir leider nicht gelungen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.