shanana

Members
  • Gesamte Inhalte

    748
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

56 Excellent

Über shanana

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.daxrest.blogspot.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ludwigsburg
  • Interessen
    Honda Dax & Monkey, Vespa

Letzte Besucher des Profils

1.631 Profilaufrufe
  1. Ist mit dem 22er Rohr das Käferendrohr gemeint?
  2. Top. Bin auch gerade am basteln. Mach es aber mit Flanschplatte wie bei den Resopuffs. Davon verspreche ich mir eine stabilere Verbindung damit der Endtopf nicht rumlümmeln
  3. Hier mal ein kleines Video mit Resi Box
  4. Das war nicht die Frage freakmoped
  5. Hat schonmal jemand eine Box leiser bekommen? Wickeln, zusätzlicher Dämpfer....
  6. Netterweise hat mir der Jürgen einen original 200er Auspuff in eine Resibox umgebaut. Ich fahre folgendes Setup: MHR 210 Zylinder Mazuchelli Glockenwelle 60mm 30er Dellorto PHBH V-Force 4 mit MRP ASS Rahmengesaugt mit "Airbox" Umbau SZ: 185/127 QK 1.0mm Primär 24/63 Kurzer 4. Nachdem ich verschiedene Resoauspüffe mit unterschiedlichen SZ ausprobiert hatte, war ich auf der Suche nach einem schaltfaulen Setup. Die Gangrührerei war nicht das was ich wollte. Eindrücke nach den ersten 20 KM: Kraftvoll ab Start, nahezu vibrationsfrei, super Ganganschluss und sofort anliegendes Drehmoment nach dem Schaltvorgang, daher kaum ResoKick (stört mich persönlich nicht). Untertouriges fahren im 4. Gang von 50 km/h bis jenseits der 100 km/h Marke, dreht bis ca 8300. ( Feinabstimmung fehlt noch) Lärmpegel im Bereich eines Resolümmels aber schön dumpf. Netter und schneller Kontakt mit Jürgen!! Vielen Dank für den geilen Auspuff
  7. Ok. Ich probier es mal mit dem umklappen. Könnte aber an der Blechkante eng werden. Ich versuch's mal
  8. Super Test mit klasse Vergleichen. Hut ab vor deiner Mühe. Drehst du zum Zylinderruntermachen die Stehbolzen raus oder wie gehst du vor? Wenn du alle Daten da hast, könntest du mal den Sip und die Box mit der 185 Zeit übereinander legen? Gruß Marcel
  9. GSFwa Bodenaufbau Anbau

    Servus zusammen, da ich bisher im Netz nicht wirklich fündig geworden bin und meine Kumpels keine Handwerker sind, dachte ich das ich mal hier nachfrage. Es geht um einen Anbau an ein bestehendes Haus. Dieser Anbau dient zum Erschaffen eines Flurs da bei der bisherigen Konstellation kein Flur vorhanden war. Der Boden auf welchem das Ringfundament steht ist 130cm mit KFT aufgefüllt und mit der Rüttelplatte verdichtet. Das Streifenfundament ist insgesamt 10cm breiter als der mittig aufgelegte Ziegelstein Das Fundament ist mit Bitumenmasse abgedichtet, die ersten beiden Ziegelreihen sind mit Dachpappe gegen aufsteigende Feuchtigkeit unterlegt. In den großen Aussschnitt kommt eine Haustüre mit Glaselementen links und rechts. Der Inneraum des Streifenfundaments soll der spätere Flur/Eingangsbereich werden. Oberkante Eingangsbereich wird gleich Oberkante Fußbodenbelag Treppenhaus. Daher dort meine Frage, wie der Aufbau gestaltet werden kann. Als Fußbodenbelag sind Fließen geplant. Wie würdet ihr den weiteren Bodenaufbau gestalten?
  10. ein ein VNB mit 4 Gang Getriebe. Klangtechnisch möchte ich eigentlich beim originalen Auspuff bleiben
  11. Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor

    Wie ist die Abstimmung im Vergleich zum Popometer gelungen? Spürbar bessere Charakteristik/weniger Aufwand....?
  12. Hab jetzt nen VBB Motor der mit 2 Kanal Pinasco aufgebaut wird und kann evtl. nen 160er Motovespa Motor bekommen
  13. Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor

    Erzähl mal mehr zu dem Lambdadingsbums
  14. Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen

    Silentgummis sind neu. Nach wechsel von RZ EVO auf NSR Viper ist das geröchel weg.