Zum Inhalt springen

PeterF

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von PeterF

newbie

newbie (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. Löcher sind noch keine gebohrt, weis gar nicht mehr so genau woher ich den hab - glaub vor einigen Jahren aufn Flohmarkt gekauft??? Rücklichtdichtung ist grau mit gelber Patina (täuscht am Foto) 177 mit 24er Si haben schon die beiden anderen Ladys verbaut. und die gelbe Sprint hat auch noch ein besseres Fahrwerk ovalisierten 24er und angepasste Überströhmer, was soll ich sagen da geht noch was bzw. das mit Langhub würd ich halt mal gerne machen und der 125 LML liegt halt auch schon einige zeit im Keller. Ja die war vor Weihnachten bei willhaben (war ein Glückstreffer weil ich eine vernünftige O-Lack VBB schon seit gefühlt einer Ewigkeit suche)
  2. Danke für die Info, mit 10000km bin ich eh schon glücklich bin heuer mit den beiden anderen Ladys ca. 1200km gefahren. Werde mir den Polini vermutlich eh aus den Kopf schlagen - hab einige alte Treads gefunden wo alle von gebrochenen Kolben und Ringen schreiben..., wie gesagt hab keine Bock darauf das die Kiste wegklemmt und mich abwirft. BGM hab ich auch schon überlegt, fahren einig Bekannte von mir jedoch nur als 177er, zieht laut denen wie ein "Traktor". "Ist halt die Frage, ob Du auf 8" überhaupt so viel Power brauchst?!" Ist ungefähr so wie die Frage ob man drei Vespas braucht Noch jemand eine Idee zwecks dem Damentritt und der Übersetzung?
  3. Servus zusammen Ich war über Weihnachten meinen Freund Enrico Borletti mit einer Kiste Hopfenblütentee besuche und als wir uns dann gemeinsam eine angesoffen haben meinte er das ich die alte Kiste mitnehmen soll weil es ihn sowieso immer im Suff darüberwirft…. Nachdem das alles so schnell gegangen ist hab ich noch absolut keine Plan was ich mit dem Moped machen soll. Nachdem ich heute zwei Stunden geschraubt hab (Vergaser gereinigt, Öl neu und zwei Lampen neu) läuft eigentlich alles und der Eingzelgenehmigung als „Historische Fahrzeug“ steht nichts mehr im Weg. Das der O-Lack erhalten bleibt ist Selbstverständlich, jedoch wie es Technisch oder Motorisch weitergeht bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich bleiben ja nur zwei Optionen. 1. Sanft aufbereiten Züge, Bremsen,… neu und ein gemütliches Töff Töff daraus machen 2. Oder einen Wolf im Schafspelz (ist natürlich eine finanzielle Frage) hab jedoch noch einen 125er LML Motor plus GG Polini 177 rumliegen. Wobei Option zwei für mich interessanter währe weil ich so etwas noch nie gemacht habe und schon eine VNB zum gemütlich fahren hab. So nun zu meinen Konkreten Fragen: 1. Wozu ist eigentlich die Batterie bei einer VBB? 2. Da Enrico hat mir noch so eine komischen Damentritt mittgegeben weil er dafür keine Verwendung hat (kenn ich eigentlich nur von VNB) gabs die auf für VBB? 3. Der Schaumstoff im Seitenfach sieht irgendwie professionell aus, gabs das so? Sollte es Option zwei werden: 1. Möchte eine Langhubwelle verbauen (hab ich noch nie gemacht) mal was neues – kann ich den Polini dafür verwenden (weil bei allen LH umbauten ist immer von der Alu Version die rede)? 2. Hätte gerne so an die 20Ps (Nagel mich nicht darauf fest – ist halt eine gerade Zahl) ist das mit dem Zylinder, LH Welle, 24 Si Vergaser und eine Box Auspuff überhaupt realistisch, möchte nichts am Zylinder oder Kolben fräßen – soll unbeding zuverlässig laufen da ich schon mal eine Kolbenfresser mit der Sprint bei 110km/h hatte wo dann das Hinterrad blockiert hat und ich fast im Graben gelandet bin (echt nicht geil). 3. Was würdet als Übersetzung passen (Reifen bleiben die 8“ drauf) 25/62 oder 24/62? V/max, sollten so um die 90-95 km/h sein ohne das sie sich zu Tode dreht. 4. Welche Kupplung? Standard, 200er oder Cosa? 5. Übersetzung bis zum dritten lassen und kurze 4? Würde mich über Infos freuen bzw. Link zu einen Aufbautopic (hab nur einige mit 200erter Motor gefunden) Sollte das mittn Polini nichts werden bitte um Alternativen jedoch bitte kein 210er Malossi weil da die Zylinderhaube erweitert werden müsste. So jetzt genug geschwafelt Danke im voraus Lg Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information