Servus zusammen
Ich war über Weihnachten meinen Freund Enrico Borletti mit einer Kiste Hopfenblütentee besuche und als wir uns dann gemeinsam eine angesoffen haben meinte er das ich die alte Kiste mitnehmen soll weil es ihn sowieso immer im Suff darüberwirft….
Nachdem das alles so schnell gegangen ist hab ich noch absolut keine Plan was ich mit dem Moped machen soll.
Nachdem ich heute zwei Stunden geschraubt hab (Vergaser gereinigt, Öl neu und zwei Lampen neu) läuft eigentlich alles und der Eingzelgenehmigung als „Historische Fahrzeug“ steht nichts mehr im Weg.
Das der O-Lack erhalten bleibt ist Selbstverständlich, jedoch wie es Technisch oder Motorisch weitergeht bin ich mir noch nicht sicher.
Eigentlich bleiben ja nur zwei Optionen.
1. Sanft aufbereiten Züge, Bremsen,… neu und ein gemütliches Töff Töff daraus machen
2. Oder einen Wolf im Schafspelz (ist natürlich eine finanzielle Frage) hab jedoch noch einen 125er LML Motor plus GG Polini 177 rumliegen.
Wobei Option zwei für mich interessanter währe weil ich so etwas noch nie gemacht habe und schon eine VNB zum gemütlich fahren hab.
So nun zu meinen Konkreten Fragen:
1. Wozu ist eigentlich die Batterie bei einer VBB?
2. Da Enrico hat mir noch so eine komischen Damentritt mittgegeben weil er dafür keine Verwendung hat (kenn ich eigentlich nur von VNB) gabs die auf für VBB?
3. Der Schaumstoff im Seitenfach sieht irgendwie professionell aus, gabs das so?
Sollte es Option zwei werden:
1. Möchte eine Langhubwelle verbauen (hab ich noch nie gemacht) mal was neues – kann ich den Polini dafür verwenden (weil bei allen LH umbauten ist immer von der Alu Version die rede)?
2. Hätte gerne so an die 20Ps (Nagel mich nicht darauf fest – ist halt eine gerade Zahl) ist das mit dem Zylinder, LH Welle, 24 Si Vergaser und eine Box Auspuff überhaupt realistisch, möchte nichts am Zylinder oder Kolben fräßen – soll unbeding zuverlässig laufen da ich schon mal eine Kolbenfresser mit der Sprint bei 110km/h hatte wo dann das Hinterrad blockiert hat und ich fast im Graben gelandet bin (echt nicht geil).
3. Was würdet als Übersetzung passen (Reifen bleiben die 8“ drauf) 25/62 oder 24/62? V/max, sollten so um die 90-95 km/h sein ohne das sie sich zu Tode dreht.
4. Welche Kupplung? Standard, 200er oder Cosa?
5. Übersetzung bis zum dritten lassen und kurze 4?
Würde mich über Infos freuen bzw. Link zu einen Aufbautopic (hab nur einige mit 200erter Motor gefunden)
Sollte das mittn Polini nichts werden bitte um Alternativen jedoch bitte kein 210er Malossi weil da die Zylinderhaube erweitert werden müsste.
So jetzt genug geschwafelt
Danke im voraus Lg Peter