Zum Inhalt springen

frankrr

Members
  • Gesamte Inhalte

    240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Esslingen am Neckar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von frankrr

expert

expert (4/12)

28

Reputation in der Community

  1. Noch ne Frage. Bei meinem 19.19 Vergaser war der Malossi Luftfilter dabei. Ich finde der hat ein ziemliches Ansauggeräusch, kann man da irgendwas machen um das leiser zu bekommen?
  2. So, Nebenwelle ist nun drin und nun klappt‘s auch mit dem 4. Der Sprung 3.-4. passt nun zusammen und sie hält auch im 4. bei leichter Steigung die Geschwindigkeit. Wie die Italiener darauf gekommen sind für die Ösi einen langen 4. zu spendieren muss wohl keiner verstehen. Jetzt passt die Abstufung auf jeden Fall Hab übrigens bei der Gelegenheit auch die Steuerzeiten mit der Messschieber Methode gemessen und umgerechnet. QK 1,3 Steuerzeiten 123,3; 172,5. Bei einer gewissen Messungenauigkeit mit dem Messschieber liegen die Zeiten aber sehr nahe an den angegebenen Werten von 124; 174.
  3. Falls du ein cuppini Schlitzrohr (also geschraubt) haben willst, ich hätte eins abzugeben.
  4. Eine Frage wegen dem Ganganschluss Problem 3-4. Mein Ösi lang ist ja wie folgt 10/58, 15/54, 21/49, 26/43 aufgebaut. Nun habe ich bei Scooter Center gesehen, dass zum 26er wohl auch andere Zahnräder passen würden und damit der 4. sich etwas verkürzen lassen würde. Ist das wirklich so? Mit dem 48er z.B. würde ich von 0,6 auf 0,54 runterkommen. Das sollte doch schon einiges bringen.
  5. hab das Wetter heute nochmal genutzt da es mich schon interessiert ob es doch übers Getriebe einen negativen Einfluss gibt. Wie schon beschrieben in den Gängen 1-3 zieht sie sauber zu den Schaltpunkten (auch Bergauf). Ich habe mir dann mal die Drehzahlsprünge zwischen den Gängen angeschaut um hier vielleicht einen Ansatz zu finden. Drehzahlsprung Ösi-Getriebe bei 1-2 sind 2500 U/min, 2-3 sind 2800 U/min, 3-4 sind 2250 U/min Standard 4 Gang 1-2 sind 2500 U/min, 2-3 sind 2100 U/min, 3-4 sind 1900 U/min Aufgefallen ist mir dann, dass bei einer 3-4 Schaltung bei ca.70 km/h (6250 U/min) in 4. = 4500 U/min. die Motorleistung nicht ausreichend ist um weiter zu beschleunigen. Wenn ich jedoch den Schaltpunkt auf 80 km/h (7500 U/min) lege, bin ich im 4. = 5350 U/min und sie zieht dann besser weiter Richtung 90-95. Ich denke daher dass ich im Bereich 4000-5000 U/min einen Leistungseinbruch habe, den wir hoffentlich per Zündung, Düse, Steuerzeiten irgendwie beseitigt bekommen. ------ Prüfstand ich komme -------
  6. hast du das Komplettset Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm SPORT "Legal" Grauguss 6 Überstromkanäle Ø 56,5mm inkl. Zylinderkopf mit Rennauspuff POLINI Banane, Vergaser DSPC 19, Luftfilter, Primärübersetzung mit Teilegutachten Nennleistung (kW): 7 Höchstgeschwindigket (km/h): 87 TUNING SPORT - leistungsstark Road Legal durch Teilegutachten | SIP-Scootershop oder nur den Zylinder Rennzylinder SIP PERFORMANCE 125 ccm 6 Travasi Grauguss 6 Überstromkanäle Ø 55,4mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Aluminium Guss 8-Fach verschraubbar, Stehbolzen: 8mm, Lochabstand: 52mm, Zündkerze: Langgewinde TUNING SPORT - leistungsstark Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop wie ist dein restliches Setup?
  7. Da hast du natürlich vollkommen recht, ich habe das Diagramm nur als Orientierung genommen. Es könnte natürlich sein, dass ich einen Einbruch bei ca. 4500 habe und sie daher im langen 4. dann nicht mehr genügend Kraft hat um zu beschleunigen. Die Frage ist nur wo setze ich an? Zündung mit 18 Grad sollte doch passen? Nach Kerzenbild wäre eigentlich auch die HD passend. Da sie in den Gängen 1-3 sauber zieht, bin ich echt am überlegen ob ich doch ans Getriebe ran muss und den langen 4. ersetzen muss.
  8. Wenn ich das Diagramm als Basis nehme dann sollten bei 75 im 4. Gang ja ca. 4800 U/min sein womit laut dem Diagramm ca. 7-8 PS anliegen sollten, was ja eigentlich reichen sollte um die 80-85 stabil zu halten - oder?
  9. Ja Fussdichtung passend verbaut damit eine Quetschkante von 1,2 passt.
  10. 2.86 hier wird ein ähnliches Problem beschrieben aber Lösung gab es im Beitrag nicht
  11. Bin zwar noch am Einfahren aber hoffe, dass sich die Leistung noch etwas verbessert. Aktuell ist es so, dass vom 1.-3. Gang guter Anzug da ist und auch schön ausgedreht wird. Sobald ich jedoch im 4. bin und eine leichte Steigung kommt, hält sie die Geschwindigkeit nicht mehr und ich muss in den 3. zurück. 3. Schaltpunkt bei ca. 75 in den 4. was bei meiner Übersetzung dann ca. 6800 wären. Im 4. fällt sie dann auf ca. 4800 runter. Auf der Ebene geht sie auch auf 90-95 ca. 5800-6000 aber wie gesagt sobald Gegenwind oder ne leichte Steigung kommt, kann sie das nicht mehr halten. Sie muss keine 90-100 laufen aber stabile 80-85 wären schon mein Ziel. Wo liegt ggf. der Fehler? ZZP mit der Vape ist bei 18 Grad, HD88 ist laut Kerze und Choketest passend.
  12. So, Zylinder ist drauf und mit der 88er HD als Startdüse lag ich wohl gar nicht so schlecht. Kerze Rehbraun und auch Choketest ist mit der Düse i.O. Bin gerade noch beim Einfahren aber nach den ersten 60km macht er schon richtig Spaß.
  13. 98 bei nem 19.19? Im Sip Paket ist glaub ne 80er Düse drin. Heute ist der Zylinder angekommen Schade nur dass im Lieferumfang leider keine Stehbolzen dabei sind Ich denke es werden M7x140 benötigt, oder?
  14. Morgen soll nun mein VMC 125 kommen weshalb ich schauen will, dass ich den Motor wieder schnell zusammenbauen kann. Was wäre eurer Meinung nach eine Startbedüsung für den 125er mit 19.19 und Polini Schnecke? Ich dachte an HD88?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information